Wie erwartet haben wir P1 überstanden und P2 hat uns regelmäßig das Genick gebrochen. Und das obwohl die Adds nicht 330k HP hatten wie im Guide stand, sondern nur 155k. Ein weiter außen stehendes Add schaffe ich ja sogar als Diszi, aber es hat nicht sollen sein. Irgendeins kam immer durch.
Aber war ja gestern eh mehr als Reinschnuppern gedacht, von daher nicht so wild. Trotzdem wär's nice, wenn mal irgendwer aus dem 10er beschreiben könnte, wie er/sie das mit der Aufstellung und Zuordnung bei den Adds organisiert. Ich würde 8 Spieler auf die 8 Adds verteilen, je näher das Add am Hammer ist, desto mehr Burst-Damage und Stunmöglichkeiten sollte die Klasse haben. Heiler oder Tanks sollten eher auf ein Add weiter aussen gehen. Wenn ein Add auf 50% ist und noch nicht in der Nähe des Hammers -> Wechsel auf ein anderes. So die Theorie, bin mir sicher dass wir das gestern nicht wirklich so umgesetzt haben...
Wir haben die Adds ganz am Anfang komplett eingeteilt, das lief auch recht gut. Mittlerweile schon nicht mehr nötig.
Es gibt ja nur 3 Hammer-Positionen:
Mitte
1 2 3 4
HAMMER 5 6 7 8
Links
3 4
HAMMER 5 6
1 2 7 8
Rechts
1 2
7 8 3 4
HAMMER 5 6
DDs und Tanks bekommen halt eine Zahl zugeteilt (wir haben es mit Raidsymbolen gemacht, aber ist ja egal). Wie Du oben schon siehst bleiben die Positionen 3, 4, 5 und 6 immer gleich – das sind die Adds die gestunnt werden weil sie am nächsten am Hammer sind.
Also müssen sich nur die Spieler die für 1, 2, 7 und 8 zuständig sind nur bei einer Hammerposition je die Position ändern. Macht es so eigentlich sehr einfach.
Unsere Tanks machen die Positionen 3 und 6. Position 4 und 5 macht ein DD mit Stun, bei uns Krieger, Schurke oder Katze (glaub Katze stunnt die nicht und haut die runter).
Position 7 und 8 macht Hexer und Shadow. Position 1 und 2 mach ich als Shadow, unser Pala-Heiler stunnt mir beide.
Außerdem spawnen die Adds die näher am Hammer stehen früher als die weiter entfernten, ich dotte meistens Add 3 und 4 noch bzw. die Adds an den ersten Positionen sind schneller down als die hinteren, dann wird halt da ausgeholfen.
Wir haben aber diese Woche auf 2 Heiler umgestellt und haben so einen DD mehr und das macht es noch einfacher.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen? ^^