Wo ist der vom Schwierigkeitsgrad her angesiedelt? Wir haben den wohl nächste Woche vor uns, mir fehlt ja dummerweise noch eine einzige Immerglut.
Der Boss selbst ist in beiden Phasen Tank 'n' Spank.
Als erstes stehen da 4 Adds die nicht getankt werden müssen und dasselbe machen wie die Adds bei Alysrazar.
Danach kommt n Baum, der den ganzen Raid auf den Boden wurzelt. Die Wurzeln selbst machen Schaden, sollten aber keinesfalls dispellt werden, da die zweite Attacke (Aoe BUMM halt..) alles was nicht gewurzelt ist meilenweit weg und damit von der Plattform kickt. der hier reinkommende Schaden peakt im 10er beim "BUMM" auf 135k. Insgesamt sollten die Heiler hier ihre 90k HPS (== 3*30) fahren, sonst wirds eng.
Der Baum gibt bei 5% Live auf und der Questträger wird zum Baum und macht 100% mehr Schaden und Aggro (unser Frostmage lag bei ~65k DPS) und tankt somit das nun folgende Feuerele.
Das wiederum haut nicht doll zu, hat aber einen über die Zeit steigenden AoE Schaden. Insgesamt nicht ganz so krass wie der Baum, aber doch merkbar.
Insgesamt ist das Event ganz witzig, aber weder aus Heiler noch aus DD Sicht wirklich spannend
Ne, erst kommt noch die Quest im Nexus, und danach muss man bei den ersten 4 Feuerlandebossen irgendwelche Fragmente sammeln, um den Zusatzboss zu beschwören. Soweit ich weiss...
Spinne: 3 Fragmente von den großen Adds unten die getankt werden müssen zusammensetzen, das zusammengesetzte Teil nach oben bringen, so dass es von dem fetten AoE vom boss aufgeladen wird, Teil looten fertig. Ab und zu bugged das aufladen oben (bei uns einmal) und manchmal buggt der Questträger. Der muss sich nämlich merken wo er das winzige blaue Ding oben auf dem Netz abgelegt hat (freiwilliger Whipe 2)
Alysrazar: Fragmente liegen unter den Eiern von den Vogeladds (3 Stück einsammeln) und müssen nach der Tornadophase unterm Boss liegen zum aufladen.
Shanox: Jedesmal wenn ein Kristallgefängnis auf einem der beiden Hunde kaputt gemacht wird (vom Hund oder vom Raid) entsteht ein Splitter. Zusammensetzen und in den Sperrwurf legen.
Lord: Die Fragmente liegen am Rand rum (entstehen beim Stampfen) und das zusammengesetzte Teil muss dann nur noch unter den Fuss vom Lord, wenn er stampft.
Alles in allem relativ einfach, allein die Spinne war etwas nerviger.. (aus meiner Sicht, hab die Quest ja net selbst gemacht, sondern unser Mage)