Priester Stammtisch

Ich hoffe ich konnte etwas helfen? ^^
Auf jeden Fall, im Grunde habe ich mir das GENAU so gedacht, konnte mich gestern im Anarchieraid irgendwie nicht durchsetzen. Cheffe war nicht da, und der Ersatz war nicht genau geregelt. So gab es dann sozusagen 10 Raidleiter. Naja, aber wir wollten mit der ersatzgeschwächten Truppe eh nur schnuppern.

Danke. Deine 1 2 3 4 5 6 7 8 - Zeichnungen werde ich weiterverwenden.

Gestern normaler 5/7 Raid.
Durfte mal wieder fliegen, war aber irgendwie nicht ganz auf der Höhe und bin zweimal runtergefallen -.-
Gelegen hat der Vogel trotzdem

Ausserdem den Zusatzboss von der Legendary Quest gemacht. Alter Falter der Schaden der da reinkommt, ist mal hammerhart.. Standen da mit 90k Raid HPS (mit 3 Heilern) .oO
Übrigens.. die Wurzeln zu dispelln ist recht witzig

Beth auf normal im First Try (welche Wunder) mit 2 Heilern gelegt.
Shannox hat sich so argh widersetzt (3 Heiler), lag aber nach 2h *hust* (letzte Male immer Firsttry...)
Lord lag dann auch kurz vor halb elf (2 Heiler).
Alysrazar auch mit 2 Heilern probiert, 2 nach oben (ich als Shadow + WL). Klappt ganz gut so und wir heute dann auch liegen.

Hi unser Hexer müsste die Q Reihe auch heute packen und auf seine 25 zu kommen. Können wir den Boss dann direkt machen oder wie funzt das? Hab kp davon

Ne, erst kommt noch die Quest im Nexus, und danach muss man bei den ersten 4 Feuerlandebossen irgendwelche Fragmente sammeln, um den Zusatzboss zu beschwören. Soweit ich weiss...

Also heute letzte Glut sammeln, bis nächsten Donnerstag die Zwischenquest erledigen, nächste Woche Donnerstag Fragmente sammeln, Zusatzboss hauen und erste Version vom Stab looten.

Wo ist der vom Schwierigkeitsgrad her angesiedelt? Wir haben den wohl nächste Woche vor uns, mir fehlt ja dummerweise noch eine einzige Immerglut.

Ach der ist nicht schwer, vorher Guide durchlesen und gut. Obwohl die Wurzeln decursen sollte man doch mal machen, war schon lustig ^^
Da ist zwar einiges wegzuheilen, aber gestorben ist keiner und der lag im 2. Versuch - also halb so wild. Aber nett gemacht auf jeden Fall!

Und gestern gab es auch endlich das Baleroc-Trinket!!! *freu*

Ah ok. Danke für die Tipps

Na ja er hat 24 jetz glaube ich, sprich: Danach bin ich dran höhö

@Shaniya
Big GZ Darauf wartet du ja erst seit ein paar Monaten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Hexer, der 2. Sammler hat auch schon wieder 15 Immerglut. 100% Dropchance seit er sammelt ... Unglaublich.
Oder wurde da irgendwas gepatcht?

Und ich steh bei 167/1000 Schlacke... Dauert also noch bissel! ^^

Wo ist der vom Schwierigkeitsgrad her angesiedelt? Wir haben den wohl nächste Woche vor uns, mir fehlt ja dummerweise noch eine einzige Immerglut.

Der Boss selbst ist in beiden Phasen Tank 'n' Spank.
Als erstes stehen da 4 Adds die nicht getankt werden müssen und dasselbe machen wie die Adds bei Alysrazar.
Danach kommt n Baum, der den ganzen Raid auf den Boden wurzelt. Die Wurzeln selbst machen Schaden, sollten aber keinesfalls dispellt werden, da die zweite Attacke (Aoe BUMM halt..) alles was nicht gewurzelt ist meilenweit weg und damit von der Plattform kickt. der hier reinkommende Schaden peakt im 10er beim "BUMM" auf 135k. Insgesamt sollten die Heiler hier ihre 90k HPS (== 3*30) fahren, sonst wirds eng.
Der Baum gibt bei 5% Live auf und der Questträger wird zum Baum und macht 100% mehr Schaden und Aggro (unser Frostmage lag bei ~65k DPS) und tankt somit das nun folgende Feuerele.
Das wiederum haut nicht doll zu, hat aber einen über die Zeit steigenden AoE Schaden. Insgesamt nicht ganz so krass wie der Baum, aber doch merkbar.
Insgesamt ist das Event ganz witzig, aber weder aus Heiler noch aus DD Sicht wirklich spannend

Ne, erst kommt noch die Quest im Nexus, und danach muss man bei den ersten 4 Feuerlandebossen irgendwelche Fragmente sammeln, um den Zusatzboss zu beschwören. Soweit ich weiss...

Spinne: 3 Fragmente von den großen Adds unten die getankt werden müssen zusammensetzen, das zusammengesetzte Teil nach oben bringen, so dass es von dem fetten AoE vom boss aufgeladen wird, Teil looten fertig. Ab und zu bugged das aufladen oben (bei uns einmal) und manchmal buggt der Questträger. Der muss sich nämlich merken wo er das winzige blaue Ding oben auf dem Netz abgelegt hat (freiwilliger Whipe 2)

Alysrazar: Fragmente liegen unter den Eiern von den Vogeladds (3 Stück einsammeln) und müssen nach der Tornadophase unterm Boss liegen zum aufladen.

Shanox: Jedesmal wenn ein Kristallgefängnis auf einem der beiden Hunde kaputt gemacht wird (vom Hund oder vom Raid) entsteht ein Splitter. Zusammensetzen und in den Sperrwurf legen.

Lord: Die Fragmente liegen am Rand rum (entstehen beim Stampfen) und das zusammengesetzte Teil muss dann nur noch unter den Fuss vom Lord, wenn er stampft.

Alles in allem relativ einfach, allein die Spinne war etwas nerviger.. (aus meiner Sicht, hab die Quest ja net selbst gemacht, sondern unser Mage)

das eigentlich schwierige an der quest ist nicht der boss den man dann machen muss, sondern das solo geplänkel im nexus... wobei ein priester natürlich ganz ordentlichen selfheal hat, aber als mage wars nicht so lustig .. ein hoch auf erste hilfe

stell dich schonmal auf ewiges asche farmen ein.. 1000stück und pro boss droppen 20-25 stück, da farmst nen weilchen im 10er ich hab nun knapp die hälfte von den dingern glaub ich und seit der ersten ID immer 7/7 gekilled -.-

das eigentlich schwierige an der quest ist nicht der boss den man dann machen muss, sondern das solo geplänkel im nexus... wobei ein priester natürlich ganz ordentlichen selfheal hat, aber als mage wars nicht so lustig .. ein hoch auf erste hilfe

Ein Magier hat es im Nexus am einfachsten von allen Castern, bei dem Endboss jedenfalls! Buff klauen, 10k Heilung jede Sekunde und dmgreduce. HT zünden und Boss down.

Selfheal vom Shadow bringt dir da garnix. Stille mitskillen, Schild verstärken und auf CD, Debuff bannen - wenn man wirklich saubert spielt braucht man eigentlich keine Heilung. Auch auf dem Weg dahin nicht, wenn man weiss wie es abläuft.

hab auch nur 2 versuche gebraucht, der erste weil ich halbafk in sone eisnebel wand gelaufen bin ^^ aber im gegensatz zu den sonstigen quests schon schwerer, und gab auch entsprechend geheule schon deswegen ^^

Aber stimmt schon, der Nexus ist „schwieriger“ als danach die Fragmente sammeln und den Zusatzboss töten.

Bei den Fragmenten hatte ich auch nur bei der Spinne Probleme, mussten wir auch 2x wipen! ^^ Beim ersten mal war es eigene Blödheit weil ich noch nie aufm dem Netz war, bin runtergefallen und ich weiß auch nicht, jedenfalls war ich tod. Beim zweiten Versuch war ein Einschlag da wo ich das Fragment abgestellt habe, also ein Loch und ich konnte es dann nicht mehr looten ohne runterzufallen... also auch irgendwie selber schuld! ;-)

Aber bei den anderen Bossen war´s easy.

Man muss den Boss übrigens nicht töten um die Fragmente zu erhalten. Im Prinzip könnte man ohne Bosskills den Zusatzboss beschwören, Quest abgeben und dann erst die Bosse töten und bei denen gleich die Schlicke mitnehmen. Spart man sich eventuell 1 ID.

Aber das wollt ich meinem Raid nicht antun! ^^

Bis man die Schlacke zusammen hat im 10er dauerts ja eh noch bis Weihnachten, da macht die eine ID mehr oder weniger auch nichts aus.

Da ICH derjenige bin, der das alles erklären wird - ist ja mein Quest - könnte ich aber auch einfach sagen, dass wir die Bosse nicht während des Quests killen dürfen.

Das was ich bei den Fragmenten doof finde ist, dass die immer irgendwo droppen, wo ich sonst nie unterwegs bin. Na egal, muss man sich halt flexibel zeigen...

Gestern übrigens in 90 Minuten 1-4 gemacht, hab ne sehr nette Random-Mütze mit Wille und Tempo bekommen, trau mich nur noch nicht die anzuziehen weil mir dann der T11-2er-Bonus flöten gehen würde. Hab mal gelesen, dass der Bonus mehr bringt als ein 359er gegen ein 378er zu tauschen. Na, T12-Schultertoken muss her... naja, nach 1-4 haben wir bei Alysrazor feststellen müssen, dass wir den mit nur einem Unterbrecher nicht hinbekommen, oder zumindest dass sich der Schwierigkeitsgrad für die Heiler deutlich erhöht. War aber auch oben irgendwie buggy, bin durch drei Tore durchgeflogen und hab den Buff nicht bekommen, so dass ich kurz nach dem dritten abgestürzt bin. Seitdem warte ich kurz hinter den Kreisen, bis das Feuerwerk kommt.

Aber auch vom Loot her recht erfolgreich, Baleroc hat zwar mein Schmuckstück immer noch nicht gehabt, aber unser Kriegertank aus Grp. 2 den wir mithatten bekam Tankschwert und Schild, unser Schami Heilschild, ich ne Mütze und ich glaub zwei andere Teile konnten wir auch an den Mann bringen. Aber - wie immer - einen Schurkendolch gab's trotzdem.

Wie verhält sich das denn mit der Quest-Reiserei? Ich bin mir sicher, dass ich unsere Jungs und Mädels zu den Wipes und nach dem Zusatzboss überreden kann, aber wenn ich dann nach dem Fragmentesammeln und nach dem Zusatzboss erstmal mehrere Questgeber besuchen muss, dann wäre es wahrscheinlich eher doch lästig...

Und das bei Shanox hab ich nicht verstanden, wieviele Fragmente brauche ich da, und was muss ich mit dem Speerwurf machen? Fragmente dahin wo der den Speer hinwirft? Oder wie oder was?

Am Dienstag das erste Mal Hirsch gelegt, gestern neue ID begonnen und dann mal 6/7 gemacht. Das muss man alles nicht verstehen, vor allem wenn ich bedenke das wir fast 2 Wipes hatten bei Shannox. o.O

Zum Loot: Ich weiß, ich hab gesagt ich äußer mich dazu nicht mehr aber AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH. Ok unser Healpala hat seinen 1ten drop bekommen seit dem wir Feuerlande sind. Das ist natürlich super und auch unser Raidfach freut sich auch noch über die Mahlstromkristalle immer wieder, aber das ich von 6 Bossen nur 4 Teile nutzen kann für first, darüber reg ich mich immer noch auf.

Das Beste war der Loot beim Lord, da waren 2 Casterschwerter drin! Eine war wohl nen Randomdrop meinte iwer. LECKO MIO BLIZZARD!

@Bismark
Ich gehe davon aus dass die Fragmente dort hin müssen wo der Wadenbeißer Speerwurf statt findet. Sprich das rot markierte feld, dort das fragment hinpacken, das wars

Gestern 5/7 in 2 Stunden, dann noch ne Stunde den Majordomo, bis 24% nen wirklich guten Try gehabt. Lineup für Sonntag steht (mit 6 nativen DDs, kein Aushilfstank) und ab geht die Luzi!

Zurück