Priester Stammtisch

Wie verhält sich das denn mit der Quest-Reiserei? Ich bin mir sicher, dass ich unsere Jungs und Mädels zu den Wipes und nach dem Zusatzboss überreden kann, aber wenn ich dann nach dem Fragmentesammeln und nach dem Zusatzboss erstmal mehrere Questgeber besuchen muss, dann wäre es wahrscheinlich eher doch lästig...

Und das bei Shanox hab ich nicht verstanden, wieviele Fragmente brauche ich da, und was muss ich mit dem Speerwurf machen? Fragmente dahin wo der den Speer hinwirft? Oder wie oder was?

du sammelst 3 fragmente, anschließend kombinierst du sie, und legst das kombinierte fragment da hin, wo der speer landen wird, ist ein sehr kleines fenster was die zeit angeht, aber durchaus machbar (kleines rotes feld)

anschließend wenn du alle fragmente hast, kannst du direkt das portal öffnen. die rumfliegerei etc hat sich mitm mage (portale zum glück ^^) relativ in grenzen gehalten und ging ziemlich fix, vllt 15 minuten oder so. wir haben die quest gemacht, bosse gekilled, zusatzboss gemacht und feierabend für den abend. waren zwar weniger aschedinger, aber ne woche mehr oder weniger ist auch egal ^^

der dps raise vom legendary ist übrigens enorm, ein freund von nem gildenmember hat das ding bereits (25er 6/7 hero) und in den zul inis hat er mal eben ohne probleme 40k dps an den bossen rausgehaun als arkanmage ^^

Der wird aber wahrscheinlich auch sonst nicht grad nen 350er Schnitt haben, oder?

Trotzdem, eines Tages... was kommt eigentlich noch nach der Schlacke? Sind dann doch immer noch recht am Anfang, oder ist das der letzte Timesink?

Der wird aber wahrscheinlich auch sonst nicht grad nen 350er Schnitt haben, oder?

Trotzdem, eines Tages... was kommt eigentlich noch nach der Schlacke? Sind dann doch immer noch recht am Anfang, oder ist das der letzte Timesink?

Danach muss man noch 250 Seelen sammeln. Ich glaube man bekommt 8 pro Boss und muss die aus toten Bossen aussaugen, die 2. Version vom Stab hat einen use-Effekt. Wobei Raggi NHC keine hAt, weil es ja keine Leiche gibt.

Bin grad im Nexus bei der Quest....wohl ziemlich verbuggt. Bis zum Boss ist nicht wirklich schwer, den hab ich aber im ersten Try nicht geschafft. Nun komm ich nicht mehr hin, weil die kleinen Plattformen weg sind, mit denen man sich über die Schlucht bewegt. Vor allem klebt man auf den großen Plattformen fest, man kommt ja nicht runter... :-/

Hab mal abgebrochen und versuche es später nochmal.

Normalerweise ist da ein Portal am Eingang das Dich gleich zum Endboss bringt wenn Du einmal da warst.

Aber wenn du jetzt erst später wieder reingehst, dann wirst Du nochmal von vorn anfangen müssen.

OMG.... das "Rückkehrportal" bringt mich zum Boss? Dachte die ganze Zeit nach OG zurück.... *epicfail*

Danke danke für den Tipp. Stand nämlich grad wieder auf der Plattform und kam nicht weiter. *g

Boah ist dieses Sch..ss Quest verbuggt, hab mich grad mal drangesetzt, musste natürlich von vorn, und nun fliegt Tarecgosa einfach im Raum mit den Plattformen und bewegt sich nicht mehr. So ein Mist. :-/ Aber "leicht" find ich den Boss nicht...

edit: so, liegt die Sau... :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GZ!
Also bei mir war´s nicht verbuggt, da gab´s keine Probleme.

Hat jemand schon Nef HC gelegt oder getryt? Da werden wir morgen mal reinschnuppern als Not-Programm, FL ist clear und Raid ausfallen lassen wollten wir nicht.

*hat sich erledigt*

So Ragnaros nähert sich seinem Ende.
Haben die Taktik noch bisserl umgebaut (Frostmage nimmt 2 Adds, BM Hunter 2, Frost DK 2, rest je eins), so dass die heiler im Phasenübergang frei sind bzw. einspringen können wenns eng wird.

Immerhin sehen wir jetzt mehr oder minder regelmäßig die letzte Phase mit 10 Leuten

Bester Try waren 22% dann gabs ne unglückliche Kombo aus in den Meteor gekickt werden und danach direkt in die Flammenwand -.-

Wird

Und die Tanks nehmen keine Adds?

Spielt ihr 2 oder 3 Heilern? Nachdem wir an einem Abend paar 14-19% Wipes hatten, wir hatten auch kein HT und generell viel fehlender Support , haben wir auf 2 Heiler umgestellt und dann lag er nach 3-4 Versuchen.
Das muss wohl lt. unseren Heilern nicht kritisch sein wenn keiner großartig failt an den Wänden.

Das Portal zu Volcanus dem Feuerlord (Zusatzboss Legendary), kann man das von beiden Portalen in den Feuerlanden aus öffnen? Also von dem am Eingang und von dem vor Majordomus? Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Leute davon überzeuge, erst die Fragmente ohne Bosskills zu sammeln, den Zusatzboss zu machen, und danach die Bosse zu legen wegen der nächsten Runde Questitems, und der Plan nicht aufgeht, weil ich zum zweiten Portal muss, um den Boss zu beschwören bzw. das Portal dahin zu öffnen. Weiss das wer?

Auch das hat sich erledigt, habe mittlerweile herausgefunden, dass es ein weiteres Portal nördlich von Beth'tilac gibt, und das ist wohl das worum es geht... falls ich falsch liege, sagt es.

Doch einer der Tanks nimmt ein Add. Den anderen lassen wir frei für den zweiten Übergang, damit der in Ruhe die großen einsammeln kann.

Spielt ihr 2 oder 3 Heilern? Nachdem wir an einem Abend paar 14-19% Wipes hatten, wir hatten auch kein HT und generell viel fehlender Support , haben wir auf 2 Heiler umgestellt und dann lag er nach 3-4 Versuchen.

3 Heiler
Normal halt Pala, Diszi, Druide
Gestern aber Pala, Diszi, Schami.

Das Problem ist, dass unser Pala equiptechnisch noch etwas klein ist und nicht ganz so viel schafft, weshalb ich auf den Tanks recht viel mitheilen muss.
Wir hatten es 2-3 mal mit Pala/Druide versucht, kommen dann aber nicht über P1 raus, weil der Druide die Gruppe net hochkriegt nach der Fallenexplo, weil er zuviel auf den Tanks mitheilen muss dann.

Vom Schaden her geht sich das aber locker aus. Die großen Adds sterben noch im Phasenübergang (künstlich verlängert in dem wir ein Add nur auf 50% hauen und dann erstmal die großen umboxen), so dass wir Anfang P3 dann direkt mit Hero auf den Boss können. Die Whipes kamen dann bei ~30%, allerdings im wesentlichen weil wir uns erstmal orientieren mussten. War auch erst ein Meteor unterwegs, der noch keinen Stress gemacht hat. Wenn man allerdings in dem Bodenfeuer kampiert ist doof
Zeitlich hätten wir noch 8 Minuten bis Enrage gehabt, was für die letzten ~20% mehr als reichen sollte (insbesondere mit Hero noch).

Das muss wohl lt. unseren Heilern nicht kritisch sein wenn keiner großartig failt an den Wänden.

Wir haben mit 3 Heilern angefangen und dann meinte ich, das funktioniert nicht mit den Adds, daher auf 2 Heiler gegangen. Vor allem weil es zu 3t heilen wohl auch total langweilig ist.
Die Tanks haben auch adds. Das Problem bei uns ist viel mehr:

Ich hatte früher 3 Heiler: Priest, Pala, Dudu und der Priest war schon immer der schlechteste von den Heilwerten her. Allerdings hat der jenige wirklich recht viel Ahnung von dem Spiel und auch von vielen Klassen, gab auch immer gute Tipps wenn wir nicht weiterkamen. Aber jetzt ist es so, das es vollkommen egal ist, ob er Grp Heiler war oder die Tanks geheilt hat bei Ragnaros, kommt er auf 11k HPS!

Ich muss dazu sagen das wir mit Ihm 5/7 geschafft haben + 2 Raidtage wipen an Hirsch. Dann konnte er 2x nicht, ich tausche Ihn gegen nen "Neuling" healschamie ein (der absolut kein Equip hat im ggs. zu Ihm) und mit dem Legen wir dann den Hirsch am Dienstag das erste Mal und am Donnerstag (neue ID) klatschen wir kurz mit Ihm 6/7.

Gestern erst mit Priester und Paladin versucht: Paladin auf Tanks 18k HPS, Priester für Grp eingeteilt 11k HPS
Dann hat Paladin um Austausch gebeten (zu hartes WE ) für unseren Dudu: Priester auf Tank 11k HPS, Dudu eingeteilt auf grp und nebenbei auf die tanks aufpassen 19k HPS.

Heftig -.- Also wir sind ne Fungilde und daher kann ich solche harten Entscheidungen nicht einfach so treffen und wen raus hauen, aber kp was ich da noch machen soll

Das mit den 2 Heilern haben wir nicht wegen dem Enrage oder den Adds gemacht, sondern wegen der 3. Phase wenn die Meteore kommen. Bei ca. 14% waren es 4 Stück und das kaum machbar bzw. kam dann kein dmg mehr auf den Boss. Was aber auch dem fehlenden Support da lag und immer ein zu früher toter DD.
Wir haben es bisher immer mit Diszi+Pala oder Diszi+Schami gemacht.

Ach so, ich dachte Tanks nehmen gar keine Adds. Bei uns machen beide je 1 Add, auch beim 2. Übergang klappt das gut.

@ Dead Angel: Habt ihr denn mal mit dem Priester gesprochen bzw. ihm gesagt das er was verbessern muss? Eventuell soll er mal Diszi ausprobieren, das liegt ihm vielleicht besser?

Ich hatte bei unseren Heilern gefragt, ob einer zu viel sei und unser Scharmie Heal sagte, das er es zwar angenehm findet, aber es andererseits auch total langweilig ist . Daher ist er dann auf Ele gegangen. Das war bei den Adds dann super, weil Gewitter ganz nett ist (Wir haben leider keine Eule für Schubsen).

Wenn der Priester Gruppenheal machen soll dann nimmt er die eine Skillung und wenn er Tankheal macht, nimmt er die andere Skillung (Weiß jetz gerade nicht was wie rum es war, Diszi = Grp / Holy = Tank??? ) Ich hab leider keine Ahnung vom Priesterheal.

http://eu.battle.net/wow/de/character/der-abyssische-rat/H%C3%B4ly/simple

Um den Priester handelt es sich. Vielleicht seht Ihr da ja ne Massive Schwachstelle. Gerade Schmuckstück hält er für gut was er an hat, was ich nun gar nicht nachvollziehen kann :-/

Arsenal Link funzt nicht!

Upss!
Charakter nicht verfügbar
Dieses Charakterprofil konnte nicht geladen werden. Vermutlich aus einem der folgenden Gründe:

Der Charakter war für längere Zeit inaktiv.
Der Charakter- oder Realmname wurde nicht korrekt geschrieben.
Das Profil ist momentan nicht verfügbar, da der Charakter gerade einen Prozess durchläuft, beispielsweise einen Realmtransfer oder Fraktionswechsel.
Charaktere die gelöscht wurden, sind nicht länger verfügbar.

Zurück