Priester Stammtisch

Dämlichen Sonderzeichen -.-

Name: Hôly
Gilde: Der Rat von Ogrimmar
Server: Der Abyssische Rat

Sonst einfach bei mir auf der Signatur anklicken und dann halt unter Gilde

Heiler werden nicht an HPS gemessen.
Wenns danach ginge, fahr ich die ersten 60 Sekunden vom Kampf 100k HPS und mach danach gar nichts mehr. Mittelt sich dann aus

Um zu entscheiden, warum es mit dem einen Heiler besser und mit dem anderen schlechter geht, muss man sich den ganzen Raid und vor allem das Raidlog ansehen.

Zu eurem Priester:
Ich würde niemals reine +40 x Steine sockeln (ausser INT).
Die Diszi Skillung ist nichts halbes und nichts ganzes. Stärkung der Seele und/oder Gedankengang sind 2 sehr gute Talente, Woge des Lichts ist hingegen nicht wirklich sinnig, wenn man nicht grad Tankheal spielt und auch da ists fraglich. Über den Schattengeist CD aus dem Shadow Tree kann man diskutieren, würde ich aber auch nicht missen wollen.

Diszi Glyphen sind 2 erhebliche Glyphen unnütz bei der aktuellen Skillung.

In der Holy Skillung definitiv den Schattengeist CD Verringerung und Tempo mitnehmen (5 Punkte im Shadow Baum).
Immerhin passen hier die Glyphen.

Umschmieden ist recht fragwürdig gemacht. Für nen Diszi "zu viel" Wille für nen Holy zu wenig Haste.

Ich würde sagen, dass der Kerl sich entscheiden soll ob Holy oder Diszi (beides taugt sowohl für Tank- als auch für Gruppenheilung, unterscheidet sich aber in der Spielweise), daraufhin sich entsprechend umschmiedet, sockelt und Verzaubert. Dabei na klar auch drauf achten, was sein Einsatzgebiet ist und wie er spielt.
Als reiner Gruppenheiler als Diszi komme ich persönlich mit Max Mastery gut klar (PoH Spamming FTW), wenn ich als Palaersatz Tankheiler spiele, nehme ich mehr Haste und Crit mit, bei weniger Mastery.

Als Holy hingegen würde ich Haste > Mastery > Crit nehmen. Kommt dann ein wenig auf die Spielweise an

Heiler werden nicht an HPS gemessen.
Wenns danach ginge, fahr ich die ersten 60 Sekunden vom Kampf 100k HPS und mach danach gar nichts mehr. Mittelt sich dann aus

Ich hab doch auch geschrieben das mich diese auch nicht sonderlich interessieren, sonst hätte ich ja schon seit Shannox an Ihm gemeckert, aber wenn ein Heiler immer(!) der schlechteste ist (und dabei vollkommen egal ist, welche Aufgabe er hat), dann kann ich einfach bei Ragnaros da nicht mehr drüber hinweg sehen. Dort hat man nämlich nur 2 Heiler (Keine 3, wo noch wer was ausgleichen kann) und wenn der eine es nicht schafft dann wipen wir. Und das haben wir gestern 2 1/2 Std. gehabt immer mit dem selben Szenario.

Aber das was du aufzählst das passt an sich her, das ist nichts halbes und nichts ganzes. Er versucht halt es jedem iwie recht zu machen, anstatt einfach eine Skillung zu spielen und dafür alles zu investieren etc. Er steht sich da einfach selbst im Wege. Ich kann Ihn an sich her auch gut leiden, aber da muss ich halt Grenzen setzen :-/

aber wenn ein Heiler immer(!) der schlechteste ist

Spieler A dropt auf 20% HP.
Heiler A (Pala) castet Lichtblitz, Spieler A auf 80% HP.
Heiler B (Diszi) castet (0.2s verzögert) Sühne, Spieler A auf 150% HP -> 50% Overheal.

Heiler A hat um 60% HP geheilt.
Heiler B hat um 70% HP geheilt, jedoch 50% in Overheal.

Daher meine Frage, an was genau misst du, wie gut und schlecht ein Heiler ist?

aber wenn ein Heiler immer(!) der schlechteste ist (und dabei vollkommen egal ist, welche Aufgabe er hat)

Das Problem ist, dass der einzige Punkt den du derzeit zur Bewertung heranziehst die HPS sind. Und danach kannst du nunmal gut und schlecht nicht beurteilen.
xrf hats ja schon beschrieben, was (unter anderem) eine Rolle spielt.

*enrage*
Heiler und DD wurden von DTAG die Leitung gekappt -.-
Nu stehn wir vor Raggi nach einem guten Try und rätseln was machen

Aber das was du aufzählst das passt an sich her, das ist nichts halbes und nichts ganzes. Er versucht halt es jedem iwie recht zu machen, anstatt einfach eine Skillung zu spielen und dafür alles zu investieren etc. Er steht sich da einfach selbst im Wege. Ich kann Ihn an sich her auch gut leiden, aber da muss ich halt Grenzen setzen :-/
Rede lieber mal mit ihm, statt ihn gleich rauszuwerfen. Viele Spieler sind doch lernfähig, und wenn er schon ein Netter ist, dann wäre es doch schade drum. Wenn ihr Ragnaros eh mit zwei Heilern macht, dann nimm erst mal die anderen beiden, und schau, wie sich der Priester bei den anderen Bossen entwickelt.

Btw. finde ich die HPS-Leiste absoluten Unfug. DPS kann ja bei identischen Aufgaben unter den DDs Sinn machen (aber wo hat man das schon), HPS never. Gib ihm eine Aufgabe als Heiler, erfüllt er die immer, dann ist's gut, wenn nicht, ist's schlecht. Ein Freund von mir spielt bei uns im Raid z.B. einen Schamiheiler. Der muss sich immer arg zügeln, nur seine Sachen zu machen. Er heilt dann schonmal rechts mit, legt links nen Kreis ab, und *upps* mein Tank ist tot. Klargemacht, dass er SEINE Aufgabe zu erledigen hat, Folge: weniger HPS, aber der Boss liegt. (Historie Alysrazar) Ist er jetzt schlechter als vorher?

Gib ihm ein wenig Nachhilfe was die Skillung und die Steine angeht, und aus ihm einen guten Heiler.

Nachhilfe im Bereich heilen? Hm..
Gestern kam Main-Tank nicht.
Also Setup so umgestellt, dass am Schluss 2 Heiler (Second Specc/Twink) auf Tank musste und 2 DDs umspeccen gingen um Heiler machen zu können.
Ragi im 10er mit 3 Heilern ist echt angenehm.
Lag leider nicht, nicht mal an der Heilleistung, sondern weil die Leute einfach zu dumm waren, den Lavawänden auszuweichen.
Mehrere 1-4% Wipes.

Aber Diszi im Raid macht echt Laune.

Gestern kam Main-Tank nicht.
Also Setup so umgestellt, dass am Schluss 2 Heiler (Second Specc/Twink) auf Tank musste und 2 DDs umspeccen gingen um Heiler machen zu können.
Ragi im 10er mit 3 Heilern ist echt angenehm.
Lag leider nicht, nicht mal an der Heilleistung, sondern weil die Leute einfach zu dumm waren, den Lavawänden auszuweichen.
Mehrere 1-4% Wipes.

Aber Diszi im Raid macht echt Laune.

bei sowas könnte ich immer ausrasten, leute die in p1 sterben brauch ich im raid nicht ^^

Warum nicht. Jeder Raid, der nicht gerade Hardmodes progresst, kann sich heutzutage nicht mehr aussuchen, wen er zum Raiden dazu nimmt. Wirklich gute Spieler sind rarer gesät als je zuvor, und wenn man einen findet, stimmt meist irgendwas anderes nicht. Unzuverlässig, lootgeil bis zum Abwinken, oder was weiß ich. Wenn man schon jemand hat, der sagen wir zu 80% spielen kann, sollte man den eher dazu bringen, die übrigen 20% auch noch hinzubekommen.

Falls das bei Euch auf dem Server anders aussieht und die Progamer für Normalmode-Raids auf den Bäumen wachsen, ist die Situation natürlich eine andere. Bei uns suchen ALLE Raids die mehr als 1 Boss im Normalmode down haben gute Leute und finden die einfach nicht, weil es sie schlichtweg nicht gibt. Man muss einfach mit dem "Material" klarkommen das man hat.

Interessanterweise haben wir momentan eher das Problem, dass wir zu viele "gute" Leute haben..
Dadurch dass wir mehr oder minder häufig Random Raids machen, kommen ständig welche an, die in die Gilde wollen, weil "die Stimmung im Raid so gut war".
Sind jetzt bei 18 potenziellen Raidkandidaten. Nur bei den Heilern sinds nur 5...

Von daher haben wir bzw. unser RL derzeit das Luxusproblem einige auf die Warteposi schieben zu müssen, damits Setup passt. Zumindest bufftechnisch

Wohin gehen Eure Randomraids? War bei uns auch mal ein Gedanke, aber FL hat man ja ID und T11er-Inis bekommt man Rnd keine guten Leute mit. Wobei unser Server aber sicher auch nicht die Krönung ist, gibt zum Beispiel nicht eine 25er Gilde, und ich glaube im 10er ist die beste bei 1/7 HM. Naja...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bosse sind Setupabhängig? Nicht auf Normal Mode!

Bei uns sind die besten 3 mit 6/7 auf hc.
Wir stehen auf Platz 4 mit 3/7 hc.

Liegen also immer noch gut im "Rennen"

Und das mit Leute in die Gilde aufnehmen? Nix da - Bewerben, dann wird entschieden.
In den Twinkraids haben wir immer das Problem mit Heilern - wir twinken keine Heiler *kotz*. Wir stellen 2 Tanks, 5 DDs mit ilvl 372 - scheitert bis jetzt immer an den Heilern (Randoms).

Sollte ich Samstag früh genug daheim sein, wird wieder random-mässig Nef HC getryt (Okey, Kalenderinv ist seit Tagen raus von jemanden den ich kenne, wird also sicher mal was (Einspielzeit und so)).

Bosse sind Setupabhängig? Nicht auf Normal Mode!
Dann leg doch mal Majordomus im Normalmode ohne RangeDDs, oder Alysrazor ohne Unterbrecher. Vielleicht lachen EURE Heiler darüber, wenn man aber mit dem dafür vorgesehenen Equip dahingeht, sieht das ganz schnell ganz anders aus. Vielleicht spielen wir aber auch verschiedene Spiele. Und ob Du mit 3 359er Heilpalas an der Spinne vorbeikommst...oder überhaupt in einem Raid ohne Pala und Schamane allzu weit...

Was Bewerbungen angeht...überwiegend Grütze was da kommt. Entweder kein Equip oder kein Skill oder noch nichtmal 85. Aber wie gesagt, unser Server. Bin mal gespannt, was abgeht, wenn der Gildentransfer raus ist. Interessant wär das allemal.

Den Pyroschlag ist gegenheilbar im 10er normal Mode.
Ebenso ist Lord ohne Pala und Schami Heiler auf HC legbar.
Und klar geht Majordomus ohne RangeDDs. Er springt dann einfach die Heiler draussen an (-;
Und wieso sollte man nicht an der Spinne mit 3 359 Palas vorbei kommen? (-;

Du wirst von mir kein Mimimi_der_Normalmodus_ist_wohl_schwer bekommen, Fakt ist, dass ein passendes Setup jeden Bosskampf leichter macht, und besseres Equip ebenfalls, in den Feuerlanden mehr als in irgendeiner anderen Raidinstanz die ich bisher kennengelernt habe. Im 359er Equip ist keiner der Feuerlandebosse Freeloot, wenn das Setup nicht stimmt.

Was Majordomus angeht, SIEBEN ist die magische Zahl, und mehr als drei Heiler wird man wohl nicht dabei haben. Ergo rennst Du auseinander, um zur Katzenform zu wechseln, und dann muss ein Melee draußen bleiben, sonst wird der wieder zum Scorp. Hardmodeequip vorausgesetzt ist das alles kein Problem, dann ist da halt ein DD weniger, ohne dieses kommt aber irgendwann das Problem des "Oha, zuviel Leben noch über".

Ich wette, Ragnaros geht auch ganz ohne Heiler. Im Normalmodus natürlich nur.

Doch, geht er wohl. Mit 10 Level 90 - DKs. Wart's ab.

Zurück