Priester Stammtisch

Spieler A dropt auf 20% HP.
Heiler A (Pala) castet Lichtblitz, Spieler A auf 80% HP.
Heiler B (Diszi) castet (0.2s verzögert) Sühne, Spieler A auf 150% HP -> 50% Overheal.

Heiler A hat um 60% HP geheilt.
Heiler B hat um 70% HP geheilt, jedoch 50% in Overheal.


Daher meine Frage, an was genau misst du, wie gut und schlecht ein Heiler ist?

Schlechte Einteilung vom Raid- oder Healleiter, sonst würde es nicht dazu kommen.

Aber wenn wir davon mal ausgehen ist 50% Overheal ne Katastrophe.

Wir reden übrigens davon das 2 Heiler es schaffen je X Mio. zu heilen und der andere höchstens 50% davon, egal was er heilen soll und das seit Monaten, aber überlegen wir ruhig weiter ob ich mich irre, ob der Heiler gut oder schlecht ist...
 
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Ob Du weiter mit ihm raiden willst musst Du wissen, sonst keiner. Aber HPS dabei zu Rate zu ziehen ist schlichtweg falsch.

Nimm mich zum Beispiel. Ich bin zwar Shadow, aber hin und wieder heil ich auch, meist in irgendwelchen T11-Funraids. Meine Healerfahrungen habe ich damals in Vanilla gesammelt. Es gehörte damals einfach dazu, einen Cast abzubrechen, wenn die Heilung schon von jemand anders kam. Die WotLK-Schule sah da ganz anders aus, Heal spammen ftw, koste es was es wolle. Meine HPS werden immer unter denen eines Heilspammers liegen, schlechter bin ich deswegen noch lange nicht, und mein Mana hält deutlich länger.
Es gibt nur eine Frage, die Du Dir im Bezug auf den Priester stellen musst: Erfüllt er die Aufgaben, die er zu erfüllen hat? Es ist ja auch oft eine Frage der Einteilung, ist ja nicht anders als bei den DDs. Oder vergleichst Du zB die DPS des DDs, der bei Beth mit hoch geht mit der des DDs, der die Spinnlinge wegbombt? Auch nicht, oder?

Es mag sein, dass der Priester schlecht ist. Aber die HPS oder das Heilvolumen sagen da nicht wirklich viel aus.
 
AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Jetzt hört doch mal auf mir vorzuwerfen ein totaler Vollidiot Raidleiter zu sein -.- http://eu.battle.net/wow/de/character/arygos/D%C3%A8adangel/achievement#81:a431 <- da mein Originalchar noch zu Classic und BC Zeiten. Maintank und Raidleiter. Wirklich, ich weiß nicht nur wer Hogger ist, nein ich bin auch mehrfach an Ihm gewipet!!!!

Ich kann zu 100% einschätzen ob ein Heiler gut ist oder schlecht ist.

Und Grundsätzlich hab ich dasselbe Problem wie äh Bismark wars glaube ich. Ich schmeiß kein Heiler raus, weil der Server mausetod ist.

Ach btw. Ragnaros richtig weiter gekommen, liegt nächste ID. Es hat doch Sinn die Addeinteilung zu machen und wirklich 10 Minuten nix anderes zu machen als die Szenarien durch zu spielen.
 
Jetzt werde ich auch noch hier gemobbt -.-

Wie schauts bei dir eigentlich aus Bismark? Wie weit seit Ihr denn mittlerweile?
 
Neue ID, neues Glück.
Shannox heute hoffentlich im ersten Anlauf, wie Lord und Alyrazar auch.
Danach Baleroc mal auf hc endlich legen -.-
 
Wie schauts bei dir eigentlich aus Bismark? Wie weit seit Ihr denn mittlerweile?
6/7

Ich hab bei uns manchmal das Gefühl, dass man Angst vor Endbossen hat. Nachdem beim T11 der Chogall irgendwann im März oder Anfang April lag, haben wir Nefarian ja nicht wirklich versucht, und jetzt scheint der ganze Quark von vorne loszugehen. Wir rotieren - zum Glück nur wenig, aber die Gruppe ändert sich doch jede Woche auf ein bis zwei Positionen - und haben zB beim Hirschkopf am Sonntag einige Tries gebraucht bis er lag, so dass nicht mehr wirklich Zeit blieb für Raggi. Wir waren ja erst einmal da, und das recht Kopflos, weil der Raidleiter ausfiel und wir das erst kurzfristig wussten. Jeder hatte sich Videos und Guides angeschaut, aber es endete dennoch im Chaos.
Naja, gestern wäre er dran gewesen, aber...der Raid fiel mangels Teilnehmern aus. Na gut, unser DK hat ne Festanstellung bekommen und musste da noch irgendwas mit dem Chef klären, ist wichtiger, und gestern war der Ramadan (?) zuende und unsere beiden Türken im Raid hatten großen Feiertag, was ja auch gegönnt sein soll, aber alles in allem hoffe ich sehr, dass Raggi demnächst die Ernsthaftigkeit zugeteilt bekommt, die er verdient hat, und nicht wie bei Nef damals "wir gehen hin wenn sich das irgendwie ergibt, der liegt dann schon". Im Moment wirkt es so, als ob der Focus auf der zweiten Gruppe liegt, die ja immer noch nicht richtig läuft (1/7), unser Raidleiter und Gildencheffe läuft mittlerweile da mit, damit es einigermassen funktioniert. Das ist ok, aber bremst die erste Gruppe, weil wir zum Beispiel nicht mal eben einen Zusatzabend bei Raggi einlegen können, weil dann Gruppe 2 ausfällt.

Naja, diese ID hab ich noch Zeit, danach bin ich 'ne Woche in Spanien am Strand, und danach erwarte ich sozusagen Fortschritte oder eben Focus "Ragnaros". Wobei ich als Drachenzorn-Bauer gegen ID-Verlängerung an sich bin, das versteht sich wohl von selbst.
 
Nö, wozu auch, "wir" sind ja die Gilde. Bin ja selbst Offi, und ich bin mir auch sicher, dass man das Problem klären kann, wenn es denn überhaupt eins ist. Abgesehen davon haben die meisten Gilden keine für mich tauglichen Raidzeiten, mein Wecker klingelt täglich um 5, da kann ich unter der Woche nicht bis 23 Uhr raiden gehen.

Doof ist, dass wir nach wie vor etwa 15-17 Leute haben, die richtig aktiv raiden möchten, die auch bei jedem Raid dabei sein wollen. In Grp 1 kannst Du aber nicht alle rein rotieren, dafür sind es zu viele. Also zwei Gruppen. Gruppe zwei läuft dann mit den Leuten die wir haben, zuzüglich "Teilzeitspielern" und zur Not Twinks an zeitversetzten Terminen. Aber das Equip der ganzen Truppe ist zu low, als dass selbst die ersten Bosse auf NH easymode wären. Dann hast Du sagen wir mindestens einen DD dabei, der zuwenig Schaden fährt, oder einen Heiler der zu wenig heilt, und das war's dann z.B. mit Beth'tilac. Shannox liegt ja jede Woche.

Läuft die Gruppe nicht, verlieren wir Spieler die uns wichtig sind, sowohl menschlich als auch spielerisch. Von selbst läuft die Gruppe allerdings auch nicht. Und wie schonmal erwähnt, gute Spieler die verfügbar wären, gibt es äußerst selten. Wobei es bei der Spinne auch schon 1%-Wipes gegeben hat, es ist also nicht alles verloren, aber eigentlich hatte ich nach den letzten Nerfs erwartet, dass die wenigstens auch schnell auf 4/7 oder mehr kommt.

Alles in allem geht ein "wir wollen um jeden Preis Raggi legen" zu lasten der zweiten Gruppe, die zweite Gruppe aber zu Lasten der ersten. Naja...ist halt nicht immer ganz einfach. Um die Leute bei der Stange zu halten geht halt immer mal wer aus der zweiten bei uns mit, und die sind dann meist ganz Baff, wie einfach das alles ist. Klar, wenn 8 Leute wissen was zu tun ist und dazu auch noch gutes Equip dabei haben, dann sehen die Bosse schon ganz anders aus.

Optimal wäre, wenn wir noch 5 weitere Spieler finden könnten und so auf einen Stammraidkader von ca. 22 Leuten kommen könnten. Aber wie schonmal erwähnt, unser Server gibt das nicht her. Dann kommt mal wer neues dazu und sagt gleich die ersten beiden Raids wegen RL ab. Oder sucht was neues, weil die alte Gilde ihn rausgeworfen hat. Auch das hat meist einen Grund. Oder man läd wen zum Testraid ein, und es stellt sich schnell raus -> Krampe.

Es wäre einfach, wenn "halbe Raids" weniger Gildenzugehörigkeitsgefühl hätten. Es gibt einige bei uns, die nicht raiden können, die aber nie ihre Gilde verlassen würden, nur um zu raiden. Wir machen es aber ausschließlich gildenintern...vielleicht sollte man da was dran ändern. Wobei ich aus BC weiss, wie schwierig "externe" im Raid sein können. Wir hatten damals einen Zusammenschluss aus zwei Karagilden/Gruppen zum 25er, da musste man aber schon genau aufpassen, wer wann mitging, es gab viel Gemecker weil ja eine Gilde immer bevorzugt behandelt wurde etc.. Die Lösung ist das eben auch nicht.

Manchmal wäre "einfach spielen" wesentlich unkomplizierter.
 
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um eurer diskussion zum 10er und 25er beizuwohnen ...

in vielen klassenthreads und auch forenthreads wurde darüber schon diskutiert, es wird keine einigkeit geben ^^

im normalmodus ist das setup wirklich fast egal (im 10er) und wir hatten auch nur anfang 360er equip als wir da durchgerannt sind im normal ^^

im hc ist es dann schon wieder ein wenig anders, auch wenns nicht ganz so überspitzt ist wie bismark es sich vorstellt... wir haben im t11 content auch viele bosse gelegt ohne die entsprechenede klasse dabei gehabt zu haben (stichwort DK bei magmaw hero zB) aber dann braucht man eine gute raidleitung die alterntivpläne erarbeitet und muss das ganze durch ein wenig mehr arbeit wieder ausgleichen... optimales setup machts nur einfacher
 
Mit anderen Worten: Wenn wir Alysrazor schwerer finden, weil wir nur einen Unterbrecher dabei haben, dann taugen unsere Heiler nix? Ist nicht so, dass wir das Stunden versucht hätten, aber der reinkommende Schaden war schon ein vielfaches von dem, was sonst üblich war. Sicher kein marginaler Unterschied, ob man ein passendes Setup dabei hat, oder eben nicht.
 
Mit anderen Worten: Wenn wir Alysrazor schwerer finden, weil wir nur einen Unterbrecher dabei haben, dann taugen unsere Heiler nix? Ist nicht so, dass wir das Stunden versucht hätten, aber der reinkommende Schaden war schon ein vielfaches von dem, was sonst üblich war. Sicher kein marginaler Unterschied, ob man ein passendes Setup dabei hat, oder eben nicht.

welche klasse ist denn überhaupt nicht fähig zu kicken? im zweifelsfall muss halt nen schami ran und kicken, ich kann mir nicht vorstellen dass ihr da nur mit sv huntern reingeht ^^
 
Das kann jemandem, der im Priesterforum unterwegs ist, doch nicht bekannt sein... Außerdem hab ich doch mein Racial, aber hey, egal, ich fliege ja eh.

Klassen, die alle 30 Sekunden mal kicken können, lasse ich bewusst außen vor, das kommt dem "ich kann nicht kicken" unheimlich nahe. Zumal - wer das schonmal mit Selten-Kickern versucht hat - wird gemerkt haben, dass ein nicht unterbrochener Fyro in der Regel den nächsten Fyro gleich nach sich bringt. Würde der Fyro alle ~10 Sekunden kommen, wäre das halb so wild, aber so ist es eben nicht.

Aber eigentlich ist das auch egal, ich halte nur die Aussage "Setup spielt im 10er NM keine Rolle" für etwas gewagt. Das mit Alysrazor war nur ein Beispiel, es mag sicherlich gehen, aber mit dem passenden Setup ist es deutlich einfacher. Aber ich halte auch Shannox mit mehreren Melees für schwerer als mit einem passenden Setup mit max. 2 Melees. Oder jeden FeuerAE-Boss wie z.B. Beth ohne Pala-Aura und ohne Schamietotem für deutlich schwerer, weil nicht unerheblich mehr Schaden reinkommt. Nein, ich sage nicht, dass das nicht machbar ist, ich sage nur, dass das Setup auch im 10er nicht unwichtig ist.
 
Habt ihr die Patchnotes schon gesehen? Weniger DMG für Vampierberührung
Wo stammt das Gerücht her? In den Patchnotes steht nix davon:

World of Warcraft: Cataclysm patch 4.2.2 is now available on all realms! Below you'll find the official patch notes.

Notes for all World of Warcraft patches can be found here.



Table of Contents

  • Dungeons & Raids
  • User Interface
  • Technical

Dungeons & Raids

  • Firelands
    • The visibility of Ragnaros' Dreadflame ability has been increased.
    • The size of Ragnaros' hit box during the final phase of the Heroic encounter has been increased.

User Interface

  • Raid Frames should now remember whether they were shown or hidden upon subsequent logins

Technical

  • Players using multiple accounts should now be available to be invited to a Real ID Party.
  • Updating a raid roster while in combat should no longer cause a client crash.
  • Attempts to purchase Arena Season 10 items should no longer sometimes cause a client crash. (Korea Only)
Quelle: http://us.battle.net/wow/en/blog/3401239
 
Priester? Wir haben keinen richtigen Kick!

1. hat bismark schon gesagt, dass er fliegt
2. habt ihr genauso einen stille effekt, der dem ganzen quasi gleich tut, klar 45sek timer, aber nunja
3. sollte ein mob doch nach 2mal kicken down sein, und 2 dds haste immer auf sonem typi...
 
Wir haben KEINEN Stille-Effekt. Wir KÖNNEN Stille skillen, müssen dafür aber auf Schaden verzichten, weil wir dafür gleich drei Skillpunkte opfern müssten. Würdest Du das als DD machen, wenn Deine Stille in der Regel eher nicht gebraucht wird?
 
ich habe nirgends gesagt dass es sinnvoll ist dies zu tun, aber es ist möglich

aber wenn ich dauernt sterbe weil ich keinen habe der den kram unterbrechen kann, skille ich lieber um, als dass ich rumheule ich würde dauernt sterben

getreu dem motto "kommt erstmal bis zum enrage timer, dann könnt ihr an der dps optimierung arbeiten"
 
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