Die erste Phase haben wir ja in dem vormals genannten Kopflosraid schon mehrfach gesehen und verstanden, wer sich von 'ner Feuerwand erwischen lässt ist selber Schuld. Den Plan mit der genauen Einteilung und dem "Vortanzen" werden wir sicher so umsetzen. Shaniya hatte ja freundlicherweise die Positionierungsskizzen gepostet.
Gestern hatte ich mich übrigens nochmal an das Legendary-Quest begeben, möchte halt heute bevor ein Raidboss liegt schon den ersten Teil vom Stab haben, damit ich die *keineAhnungwasichdasammelnmuss* einsammeln kann. Besucht haben wir Ryolith und Beth'tilac, nur für das Quest, und ohne die legen zu wollen.
Ryolith war Kinderkram. Zwecks Selbstheilung bin ich auf Diszi gegangen und einfach außen im Kreis gelaufen, um die Fragmente vom Stampfen zu looten. Kombiniert, unterm stampfenden Fuß abgelegt, aufgehoben, fertig.
Dann zu Beth'tilac. Oje, das war jetzt mal nicht ganz so easy. Wobei ich dazu sagen muss, dass wir nicht mit unserem Raid unterwegs waren, sondern mit Spielern, die teilweise noch nie da waren. Hauptsache zu 10t. Es war nicht einfach, damit zu kalulieren, dass man drei Phasen überlebt, von daher Drohne töten, Fragmente looten, wipen. Kombinieren, gleich mit hoch gehen, ablegen, runter, wieder hoch, und wtf? Wo is das Schei.. Dingen? Auch wenn man sich genau merkt, wo man es ablegt, ist es kaum wiederzufinden. Beim zweiten (oder dritten) Versuch hab ich dem Tank gesagt, der solle oben so ein Schlachtzugsymbol-Licht aufstellen, genau da hab ich es dann reingelegt, und auch wiedergefunden. Gelootet, fertig.
Zeit war leider begrenzt, werden daher heute bei Shannox noch nen gepflegten geplanten Wipe hinlegen, und dann zu Vulcanos weiterlaufen. Der sollte ja nicht wirklich ein Problem darstellen.