Priester Stammtisch

Bei uns es ist nie ne Frage der DPS. Bei keinem Kampf.
Wir haben mehr Movement-bedingte Dinge, die nicht passen.

@Salia
Aber natürlich ist der Vogel deutlich leichter, wenn ich 2 Schamies im Raid habe und nicht nur ein bisschen, sondern das ist schon fast ne ganz andere Schwierigkeit! Alleine das ich für die Druiden nur 2 Leute abstellen muss statt 4 und wirklich nie was durch kommt. Gott da kann ich ja glatt noch nen Heiler weg lassen und DD mehr mit nehmen...

@xrf bzgl. Wechsel:
Wenn ich den Raid verlassen würde, dann würde ich einfach zu viele Leute im Stich lassen die mir zu viel bedeuten. Ehrlich gesagt zocke ich auch nur noch wegen denen, sonst hätte ich schon längst aufgehört. Klar rauben Sie mir die Nerven und klar bin ich grundsätzlich der böse Raidleiter usw., aber genau durch diese Situationen ist auch einfach das gewisse "Etwas" entstanden. Natürlich würde ich viel lieber Hero schon machen, aber es wäre nicht dasselbe. Vor allem hab ich den Raid aufgebaut und eine Gilde von Platz 30 auf dem Server zum Teil in die Top 10 geholt. Daher kommt das niemals für mich in Frage die Jungs im Stich zu lassen...

@Bismark:
Ich kann euch für Ragnaros da wirklich ne gute Taktik geben, egal wie viele Neue dabei sind usw. Euer Raidleiter erklärt erst mal nur Phase 1 kurz und die macht Ihr solange bis die zu 100% in den Köpfen aller ist (gerne auch am Anfang KR, GS etc.) und man nicht mit ach und Krach in den Phasenübergang kommt, sondern weil man es konnte.
Erst dann kümmert Ihr euch um die Addeinteilung und dort würde ich es so machen das Ihr nen Try macht, wo jeder probiert was er kann um die Adds aufzuhalten.
Dann wird gemeinsam(!) entschieden, wer welches Add macht. Dafür hab ich mir wirklich gute 15 Minuten Zeit genommen inkl. aller Szenarien (gibt ja 3 Einschläge des Hammers) in der Theorie (Ragna greift ja erst an, wenn wir den 1ten Schlag gemacht haben). Sprich Ihr guckt euch an, wer wo steht, wenn der Hammer links, mitte oder rechts ist. Das ist nervig, aber das gibt den Erfolg. Wenn die adds dann klappen, geht Ihr zu Phase 2 usw. etc.

So haben wir das gestern gemacht und dadurch ist der Raid jetzt super weit gekommen (Könnt Ihr natürlich machen wie Ihr wollt, aber dadurch hab ich statt Hilflosigkeit, nun nen richtig gutes Gefühl bei Raggy

Die erste Phase haben wir ja in dem vormals genannten Kopflosraid schon mehrfach gesehen und verstanden, wer sich von 'ner Feuerwand erwischen lässt ist selber Schuld. Den Plan mit der genauen Einteilung und dem "Vortanzen" werden wir sicher so umsetzen. Shaniya hatte ja freundlicherweise die Positionierungsskizzen gepostet.

Gestern hatte ich mich übrigens nochmal an das Legendary-Quest begeben, möchte halt heute bevor ein Raidboss liegt schon den ersten Teil vom Stab haben, damit ich die *keineAhnungwasichdasammelnmuss* einsammeln kann. Besucht haben wir Ryolith und Beth'tilac, nur für das Quest, und ohne die legen zu wollen.

Ryolith war Kinderkram. Zwecks Selbstheilung bin ich auf Diszi gegangen und einfach außen im Kreis gelaufen, um die Fragmente vom Stampfen zu looten. Kombiniert, unterm stampfenden Fuß abgelegt, aufgehoben, fertig.
Dann zu Beth'tilac. Oje, das war jetzt mal nicht ganz so easy. Wobei ich dazu sagen muss, dass wir nicht mit unserem Raid unterwegs waren, sondern mit Spielern, die teilweise noch nie da waren. Hauptsache zu 10t. Es war nicht einfach, damit zu kalulieren, dass man drei Phasen überlebt, von daher Drohne töten, Fragmente looten, wipen. Kombinieren, gleich mit hoch gehen, ablegen, runter, wieder hoch, und wtf? Wo is das Schei.. Dingen? Auch wenn man sich genau merkt, wo man es ablegt, ist es kaum wiederzufinden. Beim zweiten (oder dritten) Versuch hab ich dem Tank gesagt, der solle oben so ein Schlachtzugsymbol-Licht aufstellen, genau da hab ich es dann reingelegt, und auch wiedergefunden. Gelootet, fertig.

Zeit war leider begrenzt, werden daher heute bei Shannox noch nen gepflegten geplanten Wipe hinlegen, und dann zu Vulcanos weiterlaufen. Der sollte ja nicht wirklich ein Problem darstellen.

Wir könnten den neuen Thread eigentlich dafür nutzen um sämtliche Tips und Tricks zu sammeln für die Legendary Quest. Vor allem bin ich demnächst ja auch dran -.-

Ja, aber das wichtigste daran: Nachdem der Boss liegt sofort ab zum Lehrer und das Dingen wieder wegskillen.

Tz tz tz was seid Ihr denn für Priester *kopfschüttel* Man hat doch eh nur 2 Shadowskillungen, eine zum Allys köpfen und die andere für die paar Bosse
Und bei Ally-Köpf-Skillung ist natürlich Stille mit drin
In dem Sinne: FÜR DIE HORDE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im BG heile ich lieber. Ist ja - zumindest bei uns auf dem Server - nicht mehr so wie früher, dass man als Heiler gleich weggenuked wird. Von daher stehe ich da lieber in Reihe 3, verteile Schilde und smite ein wenig auf den Allianzlern rum.

...Können Priester unterbrechen?

Was passiert nach Gedankenkontrolle. Kann man dies sofort wieder einsetzen? Hat der entsprechende Mob immer sofort Aggro auf den Priester?

Das kommt drauf an...

Unterbrechen mit Stille wenn geskillt - macht man aber nur als PvP-Shadow, mit Fear - wenn der Mob das nicht abkann, mit Racials - wenn man welche hat, und ggfs. per Magie dispellen, aber das ist wohl eher die Ausnahme.

Gedankenkontrolle kannst Du sofort wieder einsetzen. Wenn sonst keiner die Aggro hat, dann hat sie der Priester. (Macht kräftig Aggro, ist aber kein Kükendebuff)

So, gestern bei Shannox das letzte Fragment aufgeladen, und dann den Zusatzboss angegangen. Erster Eindruck: Schon kräftig viel AoE was da kommt. Aber nachdem die Heiler sich drauf eingestellt haben lag der auch recht flux.

Nun hab ich 'nen neuen Titel, streue permanent Blumen hinter mich, und trage einen neuen Stab. Hab ich schon erwähnt, dass ich das kacke finde, dass das so ewig dauert, bis man Drachenzorn im 10er fertig haben kann? Selbst wenn ich jede Woche dabei bin wird es kurz vor Weihnachten sein...kurz danach kommt dann wohl Patch 4.3. Naja, wenigstens wird er da auch noch ne Weile tragbar sein, Standart-Itemlevel wird da ja vermutlich 397 oder so sein.

Naja, aber ärgern hilft nix, und bitte keine Diskussion darüber, mir ist schon klar, dass im 25er auch 2,5x so viele Leute dabei sind, und dass die fairerweise in der gleichen Zeit 2,5 Stäbe zusammensetzen können sollten. Und die Rechnung geht ja auch auf. Trotzdem im 10er ewig lange Aufgabe für einen danach wahrscheinlich verschwindend kurzen Nutzen. Cool wäre, wenn man so ein Legendary später weiter aufwerten könnte. Zumindest innerhalb eines Addons, nutzlos werden kann der ja mit dem nächsten immer noch.

Was für nen Scheissraid gestern -.- Der war so Schlecht, das ich mich dazu noch nicht mal hier äußern werde

Ja irgendwas haben die verbockt mit dem Zeitfaktor, ich rechne auch erst mit Dezember bis ich den Stab habe...
Die 25er Raids haben wenigstens noch was davon bis zum Patch. Aber fair ist was anderes! Gut, es sind mehr Spieler, aber warum das auf den Zeitfaktor anrechnen? Fair ist wenn die im selben Zeitraum 2,5 bzw. 3 Stück hätten und nicht einer 3x so schnell. Hätte man ganz einfach machen das im 25er immer 3 Immerglu droppen, aber pro Boss nur 1 Stück pro Spieler lootbar. Aber egal.. ist halt jetzt so.

Die Schlacke stackt übrigens nur bis 250, und ich hab eh immer so wenig Platz! Meckern auf ganz hohem Niveau! ^^

Aber mal was anderes, Shannox HM! Ich bin heut Abend für Augenkratzer zuständig - hat irgenjeman Tips/Tricks speziell dafür und auch allgemein für den Boss?
Wir haben Mittwoch schon 5-6 Versuche gemacht, war auch schon auf 54%, aber der Debuff von Augenkratzer ist fast nie ausgelaufen. Aber es war auch noch Chaos ohne Ende.
Wir machen den übrigens bei Baleroc im Raum.

gibt im raidforum nen extra thread für shannox und auch tipps zum HM, und zusätzlich einen thread für 10er raids die hardmodes raiden

aha wir schicken jetzt hier im Stammtisch alle bei Fragen in andere Foren... ?!? ;-) mir ist bewusst das es Guides und Threads zu dem Thema gibt.

Ich hatte gehofft mich vielleicht mit einem anderen Shadow auszutauschen der sich auch um Augenkratzergekümmert hat.

Der Stammtisch ist für sowas da!

uiuiui Shaniya heute das Shirt an "Vorsicht bissig"

Ich verzieh mich mal lieber

Nööööö, ich hab gute Laune!!!!! In 2 Stunden ist Wochenende bzw. hab ich Urlaub, da kann man nicht "bissig" sein! ;-)
Aber wenn man nix zu sagen hat, dann soll man es halt lassen! ^^

Aber mal was anderes, Shannox HM! Ich bin heut Abend für Augenkratzer zuständig - hat irgenjeman Tips/Tricks speziell dafür und auch allgemein für den Boss?

das wort allgemein hat für mich die relevanz auf das thema im anderen forum gelenkt. und warum soll man das rad neu erfinden wenn es bereits dort alles steht?

was genau ist denn deine frage? du machst dps auf den boss und wenn er hüpft machste dmg druff ist viel koordination im ts erforderlich und überblick über die stacks.

Ich würde Dir sooooooooo gerne helfen, aber das ist bei mir wie mit dem Legendary, da musst Du noch ein paar Wochen warten...

Das schlimmste beim 10er-Legendary-Timesink ist, dass man ja wirklich jedesmal dabei sein muss. Im 25er halb so wild, hat man ja schnell zusammen, die Schlacken, Immerglut und was auch immer. Das was ich dabei am ärgerlichsten finde ist, das Blizzard den 25er ja schon fast abschafft. Was spricht schon bei Casualgilden für den Aufwand, im 25er zu laufen? Okay, ist einfacher, aber dafür ist es eben nahezu unmöglich, 25 gute Spieler zusammenzubekommen, wenn man nicht gerade höhere Ansprüche hat und die Top-Gilde auf dem Server ist. Oder gibt's bei Euch Casual-25er? Bei uns gibt's ja überhaupt keine Gilde, die 25er läuft, wie schonmal erwähnt.
Würde es wie zu Lichking-Zeiten besseren Loot aus den 25ern geben, wäre die Motivation auch eine ganz andere, da bin ich sicher. Aber so guckt man als Drachenzornbauer dann doch in die Röhre, auch wenn man Support von der Gilde bekommt, wird nur deshalb doch kein 25er auf die Beine gestellt.

Nööööö, ich hab gute Laune!!!!! In 2 Stunden ist Wochenende bzw. hab ich Urlaub, da kann man nicht "bissig" sein! ;-)
Aber wenn man nix zu sagen hat, dann soll man es halt lassen! ^^

Hase das ist der Stammtisch. Wenn man nix zu sagen hat, keine Ahnung hat usw. dann hop hop hier rein und sinnloses erzählen

Ich kann dir auch keine Tips geben, außer hau da einfach dmg drauf Aber ich hab keine Ahnung...

Sry für die Smileyflut, bin noch nicht ganz nüchtern

Zurück