Priester Stammtisch

Re.... *winkindieRunde*

Wir haben von Nerfs gestern nix gemerkt... Beth, Alys und Baleroc hatten alle noch dieselbe Menge HP wie vorher...
Vielleicht haben sie vergessen, Euren Server zu patchen, bei uns war gestern gähnende Langeweile und kaputtlachen über die Bosse angesagt. Bei Beth und Shannox haben wir es noch nicht so gemerkt, haben sich halt genausowenig gewehrt wie sonst, aber spätestens bei Alysrazor, die bei uns mit drei Heilern in der zweiten Bodenphase lag, und bei Majordomus, bei dem die Katzenphase mit den Kugeln nicht mehr stattfand, merkte man die Nerfs mehr als deutlich. Unser Raid war sich einig, dass diese ID Raggi noch liegen muss, denn sonst wird das Raiden albern. Aber - da Raggi genauso hart generft wurde muss das auch einfach klappen. Ärgerlich mal wieder, dass wir es mangels Anwesenheit vor dem Nerf nicht geschafft haben, ihn zu legen.

Bei uns lag Alys in dieser ID sogar noch vor der zweiten Bodenphase.....bei der merkt man den Nerf wirklich extrem. Ich hab schon überlegt, ob ich nur eine Feder nehme in Zukunft, da ich höllisch aufpassen musste, nicht in den Wirbel vor mir zu laufen

Der neue Setboni:

Heiler, 2 Teile: Nachdem Ihr Seele der Macht oder Lichtbrunnen genutzt habt, werden die Manakosten Eurer Heilzauber für 10 Sekunden (Disziplin) beziehungsweise 15 Sekunden (Heilig) reduziert.
Heiler, 4 Teile: Euer Machtwort: Schild hat eine Chance von 10 Prozent die doppelte Menge zu absorbieren und die Abklingzeit Eurer Segensworte (Segenswort: Epiphanie, Segenswort: Refugium, Segenswort: Züchtigung) wird um 20 Prozent reduziert.

Schatten, 2 Teile: Schattenwort: Tod verursacht zusätzlich 55 Prozent Schaden und Ihr nehmt nicht länger Schaden durch Schattenwort: Tod, wenn das Ziel nicht stirbt.
Schatten, 4 Teile: Schattengeist und Schattenhafte Erscheinung haben eine 100-prozentige Chance, Euch 3 Aufladung von Schattenkugeln zu gewähren, wenn sie Schaden verursachen.

Diszi:

2er: Ist nicht schlecht aber mit noch besserem Gear sollte man nurnoch kaum mana-probleme haben.

4er: n bisschen n zweischneidiges Schwert, wenn man damit rechnet das es brechen soll wegen Manarückgewinnung is es nicht so ideal, ansonsten nice to have.

Holy:

2er: wtf ich schätze mal das wird noch geändert

4er: naja is eigentlich nicht so schlecht aber ergibt auch mehr Manaverbrauch ob es sich lohnt wird sich erst entscheiden.

Shadow:

2er: eigentlich nicht so schlecht wie stark es dann im Vergleich zu den anderen Setboni ist muss man erst mal sehen

4er: WTF verstehe ich es richtig das man jetzt immer 3 Kugeln hat?

discuss!

mfg

für diszi bin ich nicht gerade begeistert, aber es geht noch. für holy ists, vor allem der 4er, imo der totale fail.
wenn ich mir da im vergleich den resto druid 4er anschau..

Also, der Shadow vierer ist ja mal richtig geil. Nicht, dass ich den je ahebn werde bei meinem Dropglück *g* Aber... der ist geil. Endlich mal richtig Kugeln haben

4er Bonus ist ja auch was für Druiden, Todesritter, Magier und wer sonst noch so in der Everdrop-Tokengruppe mit drin ist. Das für Priester dropt soo selten, dass ich noch nie - nichtmal zu Lichkingzeiten, einen 4er Bonus zum aktiven Content mein eigen nennen durfte. Naja, aber dafür haben's bei uns die Druiden recht fix für's Drittspecc...

Die Boni an sich bleiben abzuwarten. Das 2er (Shadow) an sich finde ich klingt sehr interessant, wird aber von den Bossen und deren (Soft)Enrage abhängig sein. In den Feuerlanden überlege ich es mir oft zweimal, ob ich SW:Tot nutze, weil am Ende meist viel Gruppenschaden kommt, und sich da nochwas zusätzlich draufzuhauen schnell im Dreck endet.
Ob der 4er den aktuellen 2er ersetzen kann (rein als Bonus) wage ich zu bezweifeln, der CD auf Gedankenschlag bleibt, und ohne wenigstens 2 Kugeln in den 6 Sekunden laufe ich (gefühlt) eher selten rum. Aber auch hier wird es stark von den Bossen abhängen, sobald was fliegt hat sich der Bonus erledigt.

Gestern hatten wir das erste mal einen ganzen Abend bei Raggi und ihn enttäuschenderweise trotz Meganerf nicht gelegt. Das ärgerliche war, dass jeder eigentlich immer wusste, was zu tun ist, aber irgendwer es dann doch individuell versaut hat. 17% oder so war der beste Try, ich bin zwar optimistisch, dass das morgen was werden wird, aber von gestern bin ich enttäuscht. Will mir gar nicht vorstellen, wie das ohne den Nerf ausgesehen hätte.
Naja, und so wie es aussieht haben die meisten bei uns keine Lust auf die Hardmodes - verständlicherweise. Ich finde auch, dass die nur die Phantasielosigkeit Blizzards wiederspiegeln. Okay, für Progilden die Bosse nur einmal im Normalmode gemacht haben ist es ok, für den Ottonormalspieler ist es aber das gleiche wie bisher nur bissel schwerer, Timesink bis zum nächsten Patch. Hab ich mal erwähnt, dass ich das Raidsystem von Vanilla und BC deutlich bevorzugen würde, wo sich eigentlich niemand aufgrund eines Contentpatches dazu hätte hinreissen lassen, nicht erstmal die aktuellen Raids durchzuspielen? Teilweise ging das ja auch gar nicht, was aber auch gut war... naja, die guten alten Zeiten. Bei uns kann es auf jeden Fall gut passieren, dass nach Raggikill das Raiden mangels Beteiligung eingestellt wird. Da unser Server wie schonmal erwähnt ziemlich tot ist und ich mir sicher bin, dass es für mich keinen Alternativraid gibt, werde ich dann wohl eher mein Abo nicht mehr verlängern und auf Diablo 3 warten. Ob ich davon begeistert bin weiss ich nicht, aber andere Optionen sehe ich nicht, vor allem wird ein Servertransfer nicht stattfinden, ist mir einfach zu teuer, zumal ich nicht nur einen Char transen würde UND meine Frau auch noch mit umziehen wollen würde. Aber erstmal abwarten, ob es nach Raggi wirklich so weitergehen wird.

Gestern erster Raid nach Aktivschaltung der Nerfs..
Shannox HC down .. sagen wir mal so.. der hätte auch ohne Nerf gelegen, denn unser Problem war ja nicht der eingehende Schaden, sondern der fehlende zweite DD der nen garantierten 30k Hit hinbekommt. Das war dann mit zweitem Arkanmage gestern auch kein Thema.
Hatte doch glatt den heroischen Kelch der Wut dabei für mich, so dass ich im Diszi Equip jetzt auf iLvl 380 bin

Danach noch ein wenig am Lord HC rumgetried. Definitiv machbar, bei uns aber Setupbedingt mal wieder sauknapp mit Fragmenten/Funken (2 Arkanmages+Eleschami taugen einfach nicht wirklich gut zum Bomben..). Hab testweise Shadow gemacht, was das Problem erledigt hat, aber dafür die Heiler kein Land mehr gesehen haben (Restoschami is halt einfach echt im Vergleich zum Diszi übelst wenig Heilung )

Für heute werma dann einfach einen Bomber mehr einpacken und dann dürfte der auch liegen.

Insgesamt werden die HM damit trotzdem nicht zum Freeloot. Ich finds ok und kann definitiv damit leben

die nerfs sind echt katastrophal...

sammstag mit twinks im 10ner durchgerushed 7/7 nm ... teilweise echt lachhaft. shannox hm auch gleich mitgenommen, hallo tankgürtel
baleroc ohne schild getankt weil die heiler sich so dermaßen gelangweilt haben.
major domina ohne feuerkugeln, das scheint jetzt üblich zu sein...

mit mains 4/7 hm im 25er, shannox hatten wir vor dem nerf schon , ryolol war vorher auf 8% , am we gleich 1st.
beth hm als shadow bringt übelst laune, alles dotten bis der arzt kommt, da fliegen fast 40k dps.

den major auf 12 stacks gespielt , oh schon 12? raids cds? braucht keiner mehr , wir können ja mal auseinander laufen.
raggi müssten wir mal nen dmg stop einlegen , weil die phasen einfach viel kürzer sind und das timing dann nicht mehr passt...

wie gut dass es noch ein paar hardmodes gibt , normal kann man sich da mit mains garnicht mehr aufhalten, das ist einfach witzlos
da ist der trash schon schwerer

Alysrazar mit 2 DDs oben gemacht diese ID - kam bei 45% HP runter...
Beth pre Nerf 16% - Donnerstags first Try.
Majordomus HM 1 Kugelphase.

Soulii werdet ihr Ragi HC noch angehen?

kommt drauf an , wann 4.3 live geht.

baleroc und der major sollen ja im hc auch net soo der bringer sein , die sollten wohl am we auch liegen wenns gut läuft.
sind halt nur 2 tage pro woche wo wir unterwegs sind.

mal schauen , ich tippe mal , dass wir in 2 wochen bei raggi hm sind.
von daher: ja und ich hoffe auch mal , dass der vor 4.3 noch liegt.

um nochmal die setboni von oben aufzugreifen:

Shadow:

2er: eigentlich nicht so schlecht wie stark es dann im Vergleich zu den anderen Setboni ist muss man erst mal sehen
4er: WTF verstehe ich es richtig das man jetzt immer 3 Kugeln hat?

2er: der 2er ist richtig stark , der liefert atm fast so viel wie t12 2er+4er zusammen
4er: jup fast immer 3 kugeln, mag zwar schön sein , geht aber irgendwie an der logik der kugeln vorbei.
blizzard will etwas unvorhergesehenes in der rota , failen dabei aber derb und anstatt es zu ändern , knallen sie uns sonen setboni hin...

naja, 2er boni bleibt abzuwarten, wie stark er sein wird. Wenn Massochismus dafür wegfällt, da wir ja nun kein Schaden mehr davon bekommen, ist es auch wieder leicht fail. mit t13 gear Schattenwort:Tod wieder in die Rotation einbauen (über 25%) muss man auf den average-dmg schauen.
über den 4er Boni streiten sich auch schon in den englischen Foren alle. Während der Schattengeist aktiv ist, bleibt abzuwarten, ob es eine MS-MS-MS-MB Burstphase geben wird. Problem dabei ist nur, das der Schattengeist langsamer hittet, als man MS castet :O Schade finde ich es nur, das Blizzard die Proccchancen von den orbs nicht ändert sondern dies in einem T-Boni steckt, da mein t12-4er Boni mir mehr gefällt, wenn es mal für 160k reinscheppert xD

zu den FL-nerfs...
Baleroc und Major dürftet ihr gar keine Porbs mehr haben. Major war prenerf schon einfach. bei Baleroc hatten wir uns dagegen schwer getan. Diese Woche lag er dafür firsttry, da er ja nun in der dezimierenden Klinge 25% langsamer zu schlägt.
Alysrazor is auch mittlerweile lustig. Steigt nicht mal mehr nach der ersten phase in die luft
naja, nun Raggi hc... gestern den ersten Wipeabend hingelegt und auch schon p4 gesehen. Jedoch ist da noch viel zeit nötig, das er liegt. Viel Konzentration, Movement und Glück sind von nöten :O

Die Nerfs sind teilweise wirklich zuviel... eben Hirsch HC den ersten Abend, 2. Versuch down! Nach Raggi mit den Mains haben wir dann wegen zuviel Zeit noch eine andere Raggi-ID mit Twinks gemacht, teilweise nur 359er Equip, wenig 378er... Raggi lag im 1. Versuch. Mhm, irgendwie sinnfrei.

Mittwoch dann Spinne mal im HM versuchen.

Bei Nef hc z.B.
Ich krieg nie die Herrschaft und fahre an die 28k DPS....andere haben jedes Herrschaft und fahren 26k? Ich meine "HALLO?"

Ab und an überlege ich echt, den Server + Fraktion zu wechseln... Mal schauen.

naja wer beherrscht wird ist halt zufällig , aber du kannst ja nef mal verklickern , hey nimm mich gefälligst

Ab und an überlege ich echt, den Server + Fraktion zu wechseln... Mal schauen.
wenn du ambitionen hast, bei nem "besseren" raid einzusteigen und meinst, dass du hast, was es dazu benötigt, kann ich dir nur raten, dich umzusehen und zu bewerben, wenn du momentan nicht zufrieden bist.

bei meinen "wechseln nach oben" habe ich immer etwas gezögert, weil ich mit den leuten an sich super klar kam, aber coole leute gibts eigentlich in jedem raid.

Hmmm...ich bin seit Release erst in der 5ten Raidgilden...ärgere ich mich vielleicht deswegen darüber, dass ich immer wieder das Gefühl habe, dass es die anderen sind, die irgendwas nicht auf die Kette bekommen?

Den generften Ragnaros haben wir gestern erfolgreich gelegt, da wir vor dem Nerf so gut wie nie da waren haben wir uns dennoch schwer getan und entsprechend gab es trotz des Nerfs Jubel im TS. Freeloot für Raids die den noch nicht kennen ist er m.E. nicht, auch wenn andere, die ihn eben schon kennen, ihn mit 359er Twinks legen können. Man muss den Kampf eben kennen und wissen was man tun muss, Gelegenheiten zum Sterben gibt es mehr als genug. Auch wenn sich gefühlt nur die anderen regelmäßig diesen Gelegenheiten nicht verweigern konnten.

Naja, 7/7 NH, fühlt sich jetzt nach dem Nerf aber nicht mehr so nach "yeah, Feuerlande clear" an.

Ob's bei uns nun Hardmodes gibt weiss bei uns noch keiner, hängt davon ab wer sich noch anmeldet und wie fähig die Gruppe ist. Kann von Euch mal wer eine Einschätzung abgeben, wie schwer die nun sind im Vergleich zu den Normalmodes pre-Nerf? Wen sollte man zuerst angehen? Hab mir noch keine Gedanken über Hardmodes und was sich da so ändert gemacht, aber da es sein kann, dass unsere Chefetage sich gegen Hardmodes entscheidet, überlege ich, an einem Zusatzraidtag zumindest von den ersten 4 Bossen irgendeinen anzugehen, wenn sich die Leute dazu finden.

Grad mal bei hordeguides geschaut:

Beth'tilac
Vollgesogene Brutlinge kommen dazu

Shannox
Nichts gefunden was sich ändert. "Die Änderungen beziehen sich lediglich darauf die erlernten Taktiken etwas genauer auszuführen."

Lord Rhyolith
"Der heroische Modus erweitert Rhyolith Fähigkeitenpalette in der zweiten Phase um eine neue Fähigkeit und fügt der ersten einen neuen Gegnertypus zu. Darüber hinaus habt ihr nun mit einer Art Berserker-Timer zu kämpfen. Schafft ihr es nicht vor Ablauf von fünf Minuten in Phase zwei zu gelangen, wird Rhyolith immer weiter "Supererhitzt", erhöht seinen Schadensausstoß somit drastisch und tötet euch in Phase zwei durch seine Angriffe."
Den Berserker gibt's doch auch im Normalmode, also kommen "nur" die flüssigen Obsidiane dazu.

Alysrazor
Phase 1 wird "umgekrempelt"

Baleroc
Geqält ist nun ansteckend, und beim Debuff "Countdown" muss man zusammenlaufen

Majordomus Hirschhaupt
Mehr HP, und wer längere Zeit keinen Schaden bekommt erhält einen Buff, mit dem er mehr Schaden macht

Ragnaros
Phase 4 (glaub ich, aber das ist eh noch uninteressant)

Soo, schwierig klingt das alles nicht, aber es ist halt wie so oft davon abhängig, wieviel Schaden rausmuss und wieviel reinkommt. Shannox sollte sicherlich zuerst angegangen werden, aber welche Reihenfolge macht - gerade nach dem Nerf - den meisten Sinn?

Zurück