Priester Stammtisch

Wegen der epischen Steine: Es gibt in jedem Fall Transmutationsrezepte, mit denen man die herstellen kann. Es kann natürlich sein, dass man aus epischem Stein A dann epischen Stein B machen kann, aber das wäre ganz anders als sonst und würde mich wundern. Die Transmutationsrezepte droppen aber anscheinend auch nur im Raid, was dem Transmutationstwink ein wenig den Sinn nimmt.
Mag sein dass die Steine in reiner Form nur im Raid droppen, es wird aber sicher auch andere Quellen geben.

Nochmals zum Nerf von gestern:

Shannox, Lord, Beth alles first Try.

Alysrazar im dritten - hatten da neue Leute mit, die einiges nicht kannten auf hc -> Meteor.
Baleroc mit 2 'neuen' Heilern (einer atm nur Tank) -> dritter Try.
Majordomus auch im dritten Try -> nächste Woche nur noch mit 1 Holypala machen, 1 Tank und 8 DDs.

Letzte Woche, den meinte ich.
Ich weiss jetzt grad nicht, aber ich glaub jeder Hardmode ist locker mit 2 Heilern machbar.

Wegen der epischen Steine: Es gibt in jedem Fall Transmutationsrezepte, mit denen man die herstellen kann. Es kann natürlich sein, dass man aus epischem Stein A dann epischen Stein B machen kann, aber das wäre ganz anders als sonst und würde mich wundern. Die Transmutationsrezepte droppen aber anscheinend auch nur im Raid, was dem Transmutationstwink ein wenig den Sinn nimmt.

du wirst sie wenn dann nur von farbe A in Farbe B transmutieren können. Laut Ghostcrawler soll man ja nicht sein ganzes Gear mit Epicgems vollbekommen. Wenn man sie jedoch transmutieren könnte, wäre dies ja eben nicht der Fall

Bethi is ja jetzt voll der Witz. letzten Mittwoch war sie ja noch net vom nerf betroffen, aber gestern war scho sehr lustig xD Alysrazor kann man auch definitiv eher angehen, wenn ihr den nicht down habt. Schickt nen Mage/Shadow hoch und ihr könnt den mit nur einer Landephase legen.
So heut Twinkraid, sollte wohl auch 6/7 hc drin sein :X

Anderes Thema:

Jemand von euch Sinestra in den letzten Tagen/Wochen mal gelegt?
nur getryt, da unsre heiler zu dämlich sind, mit fast full 391er gear nicht die debuffs gegenzuheilen bzw frühzeitig zu dispellen. Ansonsten sehr einfach geworden. 1x debuff p1, 1x stunbares add, 1x Drake in p2, p3 gümmeln dann nur unsere Healer mit dem hastebuff eben rum :<

Sooo, gestern das hoffentlich letzte Mal Normalmode raiden... Unser Cheffe war letzte Woche nach dem Nerf nicht dabei, und wollte gestern unbedingt Normalmode laufen, weil er nicht glauben wollte, dass der Nerf so krass ist.

Naja, jetzt glaubt er's.

Wir haben gestern eben 6/7 gemacht, und dabei einen Try bei Shannox HM eingelegt. Sah jetzt nicht soo schlimm aus, dafür dass ich als einziger einen Videoguide angeschaut hatte. Aber zu dem hab ich noch ein paar Fragen:
- Die DD's machen ausschließlich Schaden auf Shannox... Augenkratzer hat zu viele HP als dass das eine Option wäre, und Wadenbeisser kommt ja eh zurück, wenn er stirbt. Korrekt?
- Arkanmage geht auf Augenkratzer und macht 30k Hit wenn der an jemand dran ist. Dafür möglichst verteilt stehen. Korrekt?
- Der Tankdebuff dauert im Hardmode ja 30 Sekunden. Heißt das der Wadenbeisser MUSS beim Speerwurf in eine Kristallfalle? Wie setzt man das am besten um?
- Wir haben keinen Schurken zum Entschärfen der Brandfallen, welche Alternativen gibt es? Wollte gestern mit Dispersion da durch, die erste über die ich gelaufen bin ist nicht ausgelöst, also bin ich wieder zurück, und als das Dingen hochging was Dispersion auch schon zu Ende. Naja...nächstes Mal. *g Wenn unser Frost-DK dabei ist kann er das ja auch mit Antimagischer Hülle machen. Aber sonst?
- Den 20-Sekunden Buff den die Hunde bekommen den haben die einfach, oder muss man damit noch irgendwas besonderes machen oder sich anders verhalten? Augenkratzer nur in Kristall ziehen wenn der den Buff hat?

Nächste ID gehen jedenfalls bei uns die Hardmodes los. Bin ich ganz froh drüber, nachdem es ja neulich noch hieß "Da haben wir keine Lust drauf".

Grad noch bei mmo-Champion gefunden, Änderung am 2er Shadow-Bonus:

- Shadow, 2P -- Shadow Word: Death deals an additional 55% damage, and reduces the damage you take from your own Shadow Word: Death when the target fails to die by 95%.

Also keine Probleme mit Masochismus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo, gestern das hoffentlich letzte Mal Normalmode raiden... Unser Cheffe war letzte Woche nach dem Nerf nicht dabei, und wollte gestern unbedingt Normalmode laufen, weil er nicht glauben wollte, dass der Nerf so krass ist.

Naja, jetzt glaubt er's.

Wir haben gestern eben 6/7 gemacht, und dabei einen Try bei Shannox HM eingelegt. Sah jetzt nicht soo schlimm aus, dafür dass ich als einziger einen Videoguide angeschaut hatte. Aber zu dem hab ich noch ein paar Fragen:
- Die DD's machen ausschließlich Schaden auf Shannox... Augenkratzer hat zu viele HP als dass das eine Option wäre, und Wadenbeisser kommt ja eh zurück, wenn er stirbt. Korrekt?
- Arkanmage geht auf Augenkratzer und macht 30k Hit wenn der an jemand dran ist. Dafür möglichst verteilt stehen. Korrekt?
- Der Tankdebuff dauert im Hardmode ja 30 Sekunden. Heißt das der Wadenbeisser MUSS beim Speerwurf in eine Kristallfalle? Wie setzt man das am besten um?
- Wir haben keinen Schurken zum Entschärfen der Brandfallen, welche Alternativen gibt es? Wollte gestern mit Dispersion da durch, die erste über die ich gelaufen bin ist nicht ausgelöst, also bin ich wieder zurück, und als das Dingen hochging was Dispersion auch schon zu Ende. Naja...nächstes Mal. *g Wenn unser Frost-DK dabei ist kann er das ja auch mit Antimagischer Hülle machen. Aber sonst?
- Den 20-Sekunden Buff den die Hunde bekommen den haben die einfach, oder muss man damit noch irgendwas besonderes machen oder sich anders verhalten? Augenkratzer nur in Kristall ziehen wenn der den Buff hat?

Nächste ID gehen jedenfalls bei uns die Hardmodes los. Bin ich ganz froh drüber, nachdem es ja neulich noch hieß "Da haben wir keine Lust drauf".

Wir haben das so gemacht:

-DD´s machen nur Schaden auf Shannox (außer eben der Mage und die Leute, die den Mage rausholen müssen sollte es ihn mal treffen)
- Wir haben uns nicht wirklich verteilt, sondern lediglich den Arkanmage etwas außerhalb hingestellt, damit er halt den Hund durch Fallen ziehen kann, nachdem er sich auf ihn fixiert. Weiterhin haben wirs so gemacht, dass wir mit den Markern ein Rechteck auf den Boden gemacht haben und immer angesagt wurde, auf welcher Seite der Hund in der Falle ist. So konnten alle weit genug weg um den Debuff zu resetten.
- Wadenbeisser muss nicht in Fallen gezogen werden. Es reicht, wenn der Shannox Tank vor dem Hund wegläuft (bei uns am Rande des Rechtecks entlang), bis die Stacks abgelaufen sind. Läuft der Tank seitlich und bleibt nirgends hängen, dann werden die Stacks in der Regel resettet. Tipp: Machts bei Alystrazor oder Baleroc im Raum, denn da ist der Boden eben und man kann nirgends hängen bleiben.
- Wir haben die Fallen beim Firstkill mit einem Twinkschurken entschärft. Der muss auch keinen Schaden machen (deshalb reichts wenn der einfach 85 ist und z.B. Farmchar), es reicht locker bis zum Enrage, wenn ein DD weniger da ist. Solltet ihr auch das nicht haben, so gibts zwei Möglichkeiten. a) ihr verschiebt einfach euer Rechteck, wenn zuviele Fallen da sind oder b) es kann von fast jeder Klasse ausgelöst werden solange die Heiler informiert werden (wie bei den Magmafallen bei Ragnaros) und es nicht kurz vor oder sofort nach einem Speerwurf gemacht wird. Fast jede Klasse hat irgendeinen CD (Baumrinde, Schamanistische Wut etc)
- Der Buff auf den Hunden MUSS resettet werden, weil er euch sonst einfach umbringt. Dazu muss der Mage den Hund eben in Fallen ziehen. Dazu am besten mal Videos bei youtube angucken.

Mfg Sylvela

Dritter Tag Sinestra Progress (sind laut WoWprogress auf Rang 4 im FL Content) - jedoch haben erst 2 Gilden auf dem Server Sinestra down.
Bester Try: 7%.
Sollte Donnerstags dann auch liegen.

Urlaub
Und meine beiden neuen Mitbewohner (2 Feral DDs ) leben sich auch wunderbar ein

Ansonsten im letzten Raid Spass mit Alysrazar gehabt... Ein Heiler, Ein Tank, 3 Flug DDs (Shadow, Feuermage, Affli Hexe).. Gelandet ist sie nicht

Wir hatten am Montag Twinkraid. Meine Frau ist mit ihrem Frost-DK mit. Der darf noch nicht mal in die Troll-Instanzen mit ihrem Itemlevel. Hat die Druiden bei Alysrazor trotzdem alleine gelegt samt Fyro unterbrechen. Sicher, das ist nicht schwer, aber wie gesagt, Equip auf 338 oder so und macht nach dem Nerf den Job von 2 DDs vor dem Nerf.

Aber die beiden die fliegen sollten...hmmm. Naja. Aber am Ende hatten wir mit den Twinks 6/7, das war schon ok. War wegen des Equips auch nicht überall im ersten Try, hat aber Spass gemacht, weil es für die Chars dann doch drauf ankam, es richtig zu machen. Anders als mit den Mains...

Gestern Alys HM umgehauen
Shannox HM hatte die Stiefel dabei

Zufrieden bin

gz...mal sehen was wir heute hinbekommen, erste mal ernsthaft Hardmodes. Bin ich zu optimistisch wenn ich mit einem Shannox-Kill am ersten Abend glaube?

Das hat man auch Prenerf solo gemacht :>
Bei uns nicht. Glaub ich. Keine Ahnung. Ich flieg ja immer...

gz...mal sehen was wir heute hinbekommen, erste mal ernsthaft Hardmodes. Bin ich zu optimistisch wenn ich mit einem Shannox-Kill am ersten Abend glaube?

Bei uns nicht. Glaub ich. Keine Ahnung. Ich flieg ja immer...

Shannox HC wird mittlerweile mit Randoms gelegt :S

Hunde ignorieren, 2 DDs (Mage/Shadow) für Rageface abstellen und beim Buff dann eifach 30k Crit drücken

jup am we nen fury mitgehabt der mal grad 7h 85 war.
gear natürlich unter aller sau.

aber gleich mal mit 2 391er waffen ausgestattet, shannox hc loot braucht ja keiner mehr

Zurück