Priester Stammtisch

Naja, als unser Firstkill ist mit 359er beim Baum gewesen ^^.
Mittlerweile haben wir den gekickt, weil unzuverlässig, Lügen, schwache Leistung bei anderen Bossen, etc.

Naja, als unser Firstkill ist mit 359er beim Baum gewesen ^^.
Wir hatten auch schon Firstkills mir 359er, aber nicht beim Baum, sondern in Raidinstanzen.

Bei mir gibt's gar keinen Baumboss, was meine Theorie von einem anderen Spiel unterstreicht. Oder meinste den in Ulduar? Da war mal was mit Bäumen...

Sind wir heute pingelig?
Unser Firstkill bei Baleroc HC war mit dem Baum als Tank-Heiler (ilvl 359).

Besser?

2 Heiler, da bei 3 Heilern pre Nerf DMG fehlte.

Setup: Diszi + Baum.
Tank (Bär) pullt Boss, dreht ihn um 180°, bleibt stehen.
Diszi heilt Tank.
Baum nimmt 1. Shard Opfer (mich) -> Shadow.
- Heilt komplett alle 25Stacks durch.
- Zieht Baumform ab 12 Stacks (kA genau).
- Ich zieh Disperssion bei 19 Stacks (nehme den Tick vom 19. Stack mit!)
Baum baut massiv über 100 Stacks auf -> Switch nach den 25 Stacks die ich hatte auf Tankheal.
Diszi Heilt nun alle Shard Opfer (1. Opfer nimmt 13, das 2. Opfer nimmt 12 Stacks mit).

Sollte Heiler Debuff erhalten -> 3er Rota bei den Shards.
Sollte Druiden Heiler Debuff erhalten -> Diszi und Druide tauschen Shard bzw. Tank als Heil-Ziel.

Pingelig? Ich? Niiieeemaaaals.....

Aber auch Deine letzte Aussage...Baum bei Baleroc HC... Du meinst sicher einen Druidenheiler, oder? Bäume gibt es in meinem Spiel schon seit Cataclysm nicht mehr. Die Druiden können sich zwar noch hin und wieder für ein paar Sekunden in ein heilendes Stück Holz (*Barlow zuwink*) verwandeln, aber das ist soo selten, dass man sie kaum noch als Baum bezeichnen kann. Was wiederum für meine Theorie spricht, dass Dein Spiel und mein Spiel nicht das gleiche sind.

Pingelig...*tsts*

Tja, gestern kam es wie es kommen musste. Nein, eigentlich schlimmer...

Shannox Hardmode haben wir nicht gelegt. Wir haben ihn nichtmal gesehen. Von den 10 für den Raid bestätigten Spielern sind zwei erstmal einfach nicht erschienen. Uns fehlten ein Tank und ein Heiler. So haben wir uns kurzfristig entschieden, die Twinks rauszuholen und mit Randoms aufzufüllen. Wie lange dauert das bei Euch so, wenn Ihr im "/2 suche 2 DDs für Feuerlande für jetzt" schreibt dass sich wer meldet? Nach etwa einer Viertelstunde hatte ich tatsächlich zwei Antworten erhalten, mangels Auswahl haben wir auch beide eingepackt und los. Nachdem Beth dann lag meinte der eine "Ich muss jetzt aber los", und wieder ab nach OG... Ersatz hatte ich aber schon nach 5 Minuten. Noch Shannox und Baleroc gelegt, und dann war's 22 Uhr und der Raid zuende.

Und soll ich Euch was sagen? Es sind so ziemlich alle Sachen gedroppt, die unsere Mains gerne mal hätten... aber das ist vermutlich normal.

Bei allem Frust der da oben drinsteht: Der Twinkraid hat Spass gemacht. Die sind noch so low equipped und die Spieler in den neuen Rollen noch nicht so eingespielt, dass sogar der NM noch fordernd ist. Ich weiss, das kann gar nicht sein, aber ich spiel ja wie gesagt ein anderes Spiel als manche von Euch.

Was mich aber ankotzt: Am liebsten hätte ich sofort Ersatzleute für die die nicht da waren gestern, die würde ich am liebsten gar nicht mehr einladen. Aber unser Server... man findet einfach keine Leute, am Ende werden wir wahrscheinlich froh sein, wenn die beiden sich wieder anmelden und dann auch zum Raid kommen.

Vor dem Raid gestern hab ich mir gedacht: Mach Dir doch mal nen Twink auf Antonidas, wie oben schon geschrieben kenne ich da noch Leute von früher. Muss aber Allianz sein. Das war ganz schön schwierig, die Rassenauswahl. N811 scheidet per se aus, die wirkt wie eine Kombination aus hochnäsig und dämlich. Bei den Hunden...äh...Worgen war ich froh, dass wir Hordler die Goblins bekommen haben. *wuff* Bleiben Gnom, Mensch, Zwerg und Draenei, wenn ich mich nicht irre. Draenai sind ja auch irgendwie merkwürdig, die Mädels haben 'nen Schwanz, und die Männlein...hmmm...auch nicht so mein Ding. Vom Rassenbonus her sticht bei den verbleibenden drei wohl der Mensch hervor. Und so hab mich mich dann für ein gutaussehendes, leicht hungrig wirkendes Menschen-Weibchen entschieden. Das ist aber irgendwie langweilig. Doch ein Gnom? Zwerg war ich früher...und zumindest die Rassenboni sprechen deutlich gegen die eigentlich kultigste Allianz-Rasse. Na, meine Level 2 Priesterin werde ich wohl wieder löschen.

unzuverlässige leute die einfach nicht auftauchen werden einfach instant gekickt.

wenn ich mich nach sw stelle
/2 suche 2 dd's für fl-25 clearrun mit hardmodes

hab ich nach 2 minuten min. 20 anfragen.

du solltest echt mal über nen serverwechsel nachdenken

wenn ich mich nach sw stelle
/2 suche 2 dd's für fl-25 clearrun mit hardmodes

hab ich nach 2 minuten min. 20 anfragen.
Wenn ich mich nach SW stelle bin ich ziemlich schnell down. Ach halt, muss den Pingelig-Modus noch ausschalten.

du solltest echt mal über nen serverwechsel nachdenken
Tu ich. Aber ich bin einer von denen, die andere nicht hängen lassen. Und so blöd das klingt, aber gehe ich und nehme meine Frau noch mit, dann war's das da endgültig mit raiden.
Ist alles nicht so einfach. Dazu kommt, dass ich beruflich immer früh raus muss, bin da zwar sicher nicht alleine, aber länger als bis 22 Uhr geht's bei mir in der Wochen eben auch nicht. Muss man erstmal finden so einen Raid...

unzuverlässige leute die einfach nicht auftauchen werden einfach instant gekickt.
Weißt Du, das ist das Problem. Wenn wir die kicken, stehen wir beim nächsten Raid wieder mit 8 Leuten da. Weil auf unserem Server keiner nachrückt. Ich weiss nicht wie das bei Euch ist, aber bei uns ist JEDE Raidgilde im /2 aktiv, wirbt und wirbt und wirbt, aber es sind eben keine Leute da, bzw. die sind in Ihren 3-Mann Gilden, und bewegen sich nicht vor die Tür.

edit: außerdem bekomm ich in einer anderen Gilde mein Legendary nie fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tirion, Allianz geht hier noch, aber Horde ist einfach nur tot.

Hatte noch nie ein Legendary, das Gesammele ist zwar äußerst nervig weil es sich so ewig hinzieht, aber ja, das würde ich gerne noch fertig machen. Hab irgendwas um die 480 Schlacken, also vorraussichtlich Ende Oktober/Anfang November das 391er. Danach darf ich ja weitersammeln, bei 3-4 "keineAhnungwiedieschonwiederheißen" pro Boss und 250 die man braucht muss man ja dann nur noch 72 mal nen Boss legen. Ich sag mal 10 ID's, Ende Januar wäre es dann wenn's gut läuft fertig. Wenn's schlecht läuft geht bis dahin keiner mehr Feuerlande...

Ahso joa.
Hexer hat's fast fertig im 10er - noch 4 IDs
Mage sammelt bereits Schlacke
Eule hängt im Nexus.
Schami sammelt Immerglut.
Shadow sammelt Immerglut.

Mal schauen - wir werden allen auch mit 4.3 das Legendary noch organisieren.
Ist ja momentan schon so, dass 6/7 hc innerhalb von 1.5h gemacht sind *rolleyes*

Verfolgt jemand das offizielle deutschsprachige WoW-Priester Forum? *fg*

Nicht mehr. Hab ich früher mal gemacht, aber egal was Blizzard an der Klasse gefeilt hat, es wurde immer nur geweint und gemeckert. Das zieht einen so runter... Gibt's da was spannendes? Da muss es was geben, sonst würdest Du nicht fragen...

Och dann brauch ich da nicht hin. Aber das mein ich. Dagegen ist es hier fast angenehm.

Tu ich. Aber ich bin einer von denen, die andere nicht hängen lassen. Und so blöd das klingt, aber gehe ich und nehme meine Frau noch mit, dann war's das da endgültig mit raiden.
Ist alles nicht so einfach. Dazu kommt, dass ich beruflich immer früh raus muss, bin da zwar sicher nicht alleine, aber länger als bis 22 Uhr geht's bei mir in der Wochen eben auch nicht. Muss man erstmal finden so einen Raid...

was spricht denn dagegen, einfach mit den leuten, die du nicht hängen lassen willst, zusammen auf einen besseren realm zu transen? die kosten dafür sind doch wirklich vernachlässigbar, wenn du dir mal überlegst, wieviel zeit man so in dem spiel verbringt und wie sehr ihr euch atm rumärgert.

was spricht denn dagegen, einfach mit den leuten, die du nicht hängen lassen willst, zusammen auf einen besseren realm zu transen? die kosten dafür sind doch wirklich vernachlässigbar, wenn du dir mal überlegst, wieviel zeit man so in dem spiel verbringt und wie sehr ihr euch atm rumärgert.
Ohne das am Freitag noch gelesen zu haben (von zu Hause bin ich eigentlich nie hier im Forum ) habe ich genau das getan. Eigentlich war der durchgängige Kommentar dazu "ich bin nur noch hier auf dem Server wegen der Gilde".
Nunja, nun steht der Plan, mit etwa 8 Leuten zu transen, und (natürlich vorher) auf einem lebenden Server eine Gilde zu finden, die durch uns genug Spieler zusammenbekommt, um im 25er zu laufen.
Klingt wahrscheinlich dämlich, denn wenn man 8 gute Leute zusammenbekommt, dann sollte man auch 10 zusammenbekommen. Bekommt man, aber keine 10 die spielen können. Gestern mussten wir auch mal wieder auf einen unserer Top-Heiler und einen Twink-Tank zurückgreifen. Der Tank hat seine Sache gut gemacht, der Heiler ist aber einer von der Sorte, die nur dann laufen, wenn sie die Möglichkeit sehen, in irgendeine Voidzone reinzulaufen. Mit dem haben wir es sogar geschafft, bei Shannox NM zu wipen. Bitte da jetzt nicht drüber diskutieren, hätte man besser mit zwei Heilern gemacht, statt sich auf einen dritten zu verlassen und dabei verlassen zu werden.
So war auch Raggi gestern für uns nicht zu schaffen. Wir sind eben noch auf dem Stand, dass man da zu 10t sein sollte. Na, egal. Mal schauen was aus dem Transferplan wird.

Wenn von Euch wer eine Gilde kennt, die gerne 25er laufen würde, aber nicht kann, und wo noch ca. 8 fähige und zuverlässige Leute fehlen, nehme ich gerne einen Tipp entgegen. Allerdings gehts wegen Berufstätigkeit unter der Woche nicht (deutlich) länger als 22 Uhr. Wunschfraktion wäre Horde, aber ich denke da sind wir grundsätzlich flexibel. Ach ja, und der Server sollte alles andere als tot sein. So, fertig gewünscht.

hach endlich ist raggi wieder mein freund,
nachdem er die letzten wochen sind immer standhaft geweigert hat nen token zu droppen war er diese id mal gnädig und hat gleich 3 ganze dagelassen, damit sind dann endlich alle durch.

ich hab mich ja standhaft geweigert den 4er über die hose zu holen, besonders weil alyzlolzor hm hose

btw alyzlolzor.
irgendwie sind wir am freitag da kurz vor raidende nochmal aufgetaucht,
beim letztes try war er dann nach der ersten bodenthase auf hm.. ich glaub es waren ~25%
danach gingen dann niemand mehr hoch, sollte ja eigendlich reichen.
somit waren dann unten 5 dd's mehr und das chaos brach aus. ka warum , es war gefühlt weniger schaden da
10x mehr dmg in der gruppe ect.pp

als der olle vogel dann wieder zur landung ansetzte waren von den 25% immernoch die 25% da, was ja zu erwarten war.
allerdings waren von den 25 leuten schon 12 tod.
ergo überlebte der olle vogel mit schneidigen 5% , hatte bis auf mich und 2 weitere alles zerlegt.
naja es heißt dann feierabend, 5 leute sind aus der grp, der ganze rest hatte so ziemlich ghostfree.

als dann die ersten am portal ankamen , hm... wer ist denn da noch infight, ich komm net in die instanz.
nach weiteren 30 sec. hörte man dann nur wtf , der shatti lebt ja noch.

und so war es dann auch, 1 min. vorher:
5% hm.. die schaffste auch noch solo, fix ne feder geschnappt und ab nach oben, stacks aufbauen.
die anderen beiden sind derweil unten spontan verreckt, wie kann das blös passieren, wären sie doch schattenpriester gewesen

ne gefühlte minute später, waren es dann nur noch 4%, puls langsam bei 140, es geht weiter.
so langsam hab ich ja mal stacks, das wird schon.
mittlerweile hat der rest dann auch mitbekommen, dass ich immernoch infight bin.
weiter gehts, grad auf 3% gewechselt , puls bei 150, feuer ae, ach dispersion regelt.
runter kannste ja nicht, weil eh kein meteor liegt und dich unten eh die jungtiere verspeisen wollen.
beide geprägt buffs waren ja schon lange auf mir drauf.

weiter gehts... die nächsten 2% waren eigentlich recht entspannend, stacks sammeln, nuken...
puls bei mittlerweile 160, das ts hat mittlerweile auch mitbekommen was ich da tuhe.
man hörte nur, wtf der shatti killt den noch...

1% left, feuer ae , runter kannste wieder nicht, da unten lechtzt alles nach deinem tod,
schild drauf , racial , renew, alchieskill und blitzheilung spammen...
ae vorbei, hm... 20k life, passt schon
welche klasse ausser einem schatti kann das schon
mittlerweile waren auch schon wieder 24 leute im ts und in der grp, den letzten sammelten wir dann
irgendwann nochmal ein, loot und so.

ab 1 mio life hab ich dann garnicht mehr auf den lifepool geschaut , puls war eh schon 180.
ich wusste nur, bodenphase, die überlebst du definitiv nicht...
und er fiel zu boden... es ploppte auch noch nen achievement auf.
ehrfürchtig rächer des hyjal, passt
neuer titel , 2 neue ringe, bestens.

das ts war vor erstaunen relativ still, das hielt dann aber auch nur 30 sec. an.
zum glück ging der puls relativ schnell wieder runter, 180 merkt man dann doch ziemlich
wenn man sich konzentrieren will.

gleich mal in den vogel reingeschaut, bestens da is zumindest ein priester token drin.
das ging dann schlussendlich auch an mich, hello t12 heroic brust

der letzte lacher des abends:
ich war unterwegs um mir die wohlverdiehnten ringe abzuholen,
hies es auch dem ts, wo ist denn der shatti, ... , arg unterwegs zu beth..., hinterher!
sonst legt der den auch noch solo...

und das fazit der geschicht, wenn der raid 15 shadows hätte, wäre alles viel besser

Sagt mal, ist bei euch Firelands auch so ein riesen Missverständniss in Sachen loot? Bei uns droppen bei jedem Boss min. 1x Leder oder Kette, dazu gerne noch Platten-DD Teile.

Ende vom Lied: Schurke komplett 378 bzw 391, Hunter komplett 378. Shamy hat mitlerweile VS/Resto-Gear voll + 4 Token von Rag/Major. Generell Majordomo+Raggi: Wir haben 5! Pala/Priester/Hexer-Tokens pro Slot, haben aber insgesamt in 12 Bosskills erst eines gesehen! Hunter/Shamy/Mage/Krieger/Schurke sind voll. Stoffloot für Priester? Fehlanzeige, einen Kopf von Beth mit Wille+Haste, ansonsten kein Kopfdrop. Das selbe bei Beth - ich hab die Brust NICHT EIN MAL Droppen gesehen.
Aktuell haben wir minimal zu wenig DPS für Baleroc, aber es laufe noch 7 von 10 Leuten ohne Bonus vom T-Set durch die Gegend. Ganz ehrlich: Firelands suckt vom Loot. Und zwar herbe!
Achso, whine die Zweite: Ich habe 10 IDs gebraucht, bis ich die 25 Ember zusammen hatte. Der zweite jetzt gerade mal 4 für 22 Stück. Jeder Boss min. einen. Danke, so haben wir bald zwei in der Phase mit Schlacke, und mir fehlen ja nurnoch 599 bis zum 391-Stab.

@Soulii: Sauber, das klingt richtig gut

ja das leidige loot-thema...
im 25er isses net ganz so schlimm, auch wenn ich am we erst meinen kopf bekommen habe.

im 10ner twinkrun komplett anders, es droppt seit 14 id's immer und zwar wirklich immer das warri token.
weder ich mit meinem pally noch der heilpally, diszi oder shadow haben noch nie ein token gesehen.
14 id's lang ohne ausnahme immer warri token, die bleiben schon ewig liegen , weil sie keiner mehr will.

aber das war doch früher nicht anders , icc ect.pp
die dropchance für tokens hat sich ja nicht verändert.

Gz @Soulii, Shadows ftw.

Greifwin, Ihr habt's noch gut, Ihr habt wenigstens einen Schurken. Wir müssen den Scheiss immer dissen. Schätze Blizzard hat da irgendwie total die Fehleinschätzung, sonst würde man ja auch kein Legendary einführen für eine Klasse, die es gar nicht gibt.
Tokens...ja, das für Priester hatten wir auch erst einmal. Raggi hat bisher nur und ausschließlich das DK/Druidentoken gedropt, Majordomus hat hatte einmal Priester und 2x Krieger dabei, und hey, das nächste DK/Druidentoken geht schon für's 2nd Equip weg.
Die Brust von Beth ist gestern bei uns gedroppt, hab sie mal mitgenommen weil sie sonst eh keiner wollte. Der Kopf dropt beim Lord und war bei uns schon mehrfach drin, es war aber immer Wille drauf, der einzige der sich da gefreut hat - aber auch nur einmal - war ich.

Zurück