Priester Stammtisch

Shannox HC wird mittlerweile mit Randoms gelegt :S
Hab manchmal das Gefühl, Du spielst ein anderes Spiel. Du erzählst von 25ern, die es in meinem Spiel faktisch überhaupt nicht gibt, von Randomgruppen die Feuerlande laufen (bei uns laufen die max BdZ oder PSA), etc. pp.

Ich glaub bei uns laufen nur Volldeppen rum, und davon nicht mal viele... es gibt sage und schreibe 16 Gilden, die Ragnaros im Normalmodus gelegt haben - im 10er natürlich. Dazu gibt es dann die passenden Gerüchte darüber, dass die Leute aus der Gilde, die Raggi das erste mal gelegt haben, anschließend ihre Dienste an andere Gilden weiterverkauft haben, um diese im Progress hochzuschieben. Von den 16 Gilden raidet die eine oder andere gar nicht...

Aber das Beste ist sowieso: Wir sind einmal mit zwei Gruppen parallel gelaufen und haben Shannox nahezu gleichzeitig gelegt. WoWProgress machte daraus einen 25er Kill. Damit sind wir die beste 25er Hordengilde, weil das der einzige Feuerlandeboss ist, dessen 25er Kill überhaupt von WoW-Progress verzeichnet wurde. Krass, oder? Und ich rede vom Normalmode.

Naja, wie gesagt, Du spielst ein anderes Spiel, wär toll, wenn Du von Deinem nicht immer auf meines schließen würdest.

evtl mal server wechseln...

shannox hc kannst du mit komplett blauem gear machen, wenn movement und skill passt

Ich spiele doch auch nur 10er...
Und ja, auf Thrall haben echt viele mittlerweile über 2/7hc down -.- NERF SEI DANK.

Mehr als 2/7 hc? Bei uns ganze drei Gilden, trotz Nerf... ne mal ehrlich, die Leute mit denen ich raide sind wirklich nett und zumindest die meisten auch wirklich fähig. Aber irgendwer fällt immer mal aus, dann haste wieder nen Gimp dabei...usw. Am Anfang hatten wir wirklich immer die gleichen 10, das war super, aber inzwischen macht sich bei vielen die Unlust breit. Naja...ist ja auch verständlich.

Deswegen mal sehen was das heute wird. Cheffe ist auch nicht da, das ist meist auch nicht soo fördernd.

Server wechseln...ist mir zu teuer. Nur einen Char zu transen macht irgendwie keinen Sinn, wird Zeit dass man auch serverübergreifend mailen kann. Dazu kommt dass meine Frau auch noch zockt, müsste dann auch getranst werden.
Aber vielleicht twinke ich mal fremd...hab früher ja mal Alli auf Antonidas gezockt, da find ich bestimmt wen der mich noch kennt.

Naja, man kann auch einen Char transen und nach und nach die anderen (-;
Oder halt selbst was neues aufbauen (-;

Shannox HC & Majordomo HC down.
Heute steht Baleroc an - jemand sachdienliche hinweise? Wäre total prima!

@Bismark72: Du hast zwei möglichkeiten: Sorg dafür, das das Spiel dir/euch wieder Spaß macht (neue Gilde, neuer Server, neustart irgendwo) oder hört auf. Sich frusten wegen einem Hobby ist nicht richtig. Bei uns ist es da genaue gegenteil - 14 Leuten haben sich gefunden und spielen gerade so gut wie noch nie. 3/7 oder sogar 4/7 ist in reichweite, die Leute sind nett, verstehen sich und wir machen viel außerhalb von WoW. Einfach angenehm. Und genau DAS wünsche ich dir/euch auch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, gestern kam es wie es kommen musste. Nein, eigentlich schlimmer...

Shannox Hardmode haben wir nicht gelegt. Wir haben ihn nichtmal gesehen. Von den 10 für den Raid bestätigten Spielern sind zwei erstmal einfach nicht erschienen. Uns fehlten ein Tank und ein Heiler. So haben wir uns kurzfristig entschieden, die Twinks rauszuholen und mit Randoms aufzufüllen. Wie lange dauert das bei Euch so, wenn Ihr im "/2 suche 2 DDs für Feuerlande für jetzt" schreibt dass sich wer meldet? Nach etwa einer Viertelstunde hatte ich tatsächlich zwei Antworten erhalten, mangels Auswahl haben wir auch beide eingepackt und los. Nachdem Beth dann lag meinte der eine "Ich muss jetzt aber los", und wieder ab nach OG... Ersatz hatte ich aber schon nach 5 Minuten. Noch Shannox und Baleroc gelegt, und dann war's 22 Uhr und der Raid zuende.

Und soll ich Euch was sagen? Es sind so ziemlich alle Sachen gedroppt, die unsere Mains gerne mal hätten... aber das ist vermutlich normal.

Bei allem Frust der da oben drinsteht: Der Twinkraid hat Spass gemacht. Die sind noch so low equipped und die Spieler in den neuen Rollen noch nicht so eingespielt, dass sogar der NM noch fordernd ist. Ich weiss, das kann gar nicht sein, aber ich spiel ja wie gesagt ein anderes Spiel als manche von Euch.

Was mich aber ankotzt: Am liebsten hätte ich sofort Ersatzleute für die die nicht da waren gestern, die würde ich am liebsten gar nicht mehr einladen. Aber unser Server... man findet einfach keine Leute, am Ende werden wir wahrscheinlich froh sein, wenn die beiden sich wieder anmelden und dann auch zum Raid kommen.

Vor dem Raid gestern hab ich mir gedacht: Mach Dir doch mal nen Twink auf Antonidas, wie oben schon geschrieben kenne ich da noch Leute von früher. Muss aber Allianz sein. Das war ganz schön schwierig, die Rassenauswahl. N811 scheidet per se aus, die wirkt wie eine Kombination aus hochnäsig und dämlich. Bei den Hunden...äh...Worgen war ich froh, dass wir Hordler die Goblins bekommen haben. *wuff* Bleiben Gnom, Mensch, Zwerg und Draenei, wenn ich mich nicht irre. Draenai sind ja auch irgendwie merkwürdig, die Mädels haben 'nen Schwanz, und die Männlein...hmmm...auch nicht so mein Ding. Vom Rassenbonus her sticht bei den verbleibenden drei wohl der Mensch hervor. Und so hab mich mich dann für ein gutaussehendes, leicht hungrig wirkendes Menschen-Weibchen entschieden. Das ist aber irgendwie langweilig. Doch ein Gnom? Zwerg war ich früher...und zumindest die Rassenboni sprechen deutlich gegen die eigentlich kultigste Allianz-Rasse. Na, meine Level 2 Priesterin werde ich wohl wieder löschen.

Bei allem Frust der da oben drinsteht: Der Twinkraid hat Spass gemacht. Die sind noch so low equipped und die Spieler in den neuen Rollen noch nicht so eingespielt, dass sogar der NM noch fordernd ist. Ich weiss, das kann gar nicht sein, aber ich spiel ja wie gesagt ein anderes Spiel als manche von Euch.

Würd ich so nicht sagen.. Wir haben auch "erst" 2/7 HC und scheitern am Lord (der ja sooo einfach ist) kläglich, weil wir einfach trotz Nerf den 5Minuten Timer net schaffen.
Ich gebe einfach mal zu, dass ich die HMs nach wie vor fordernd finde und das trotz iLvl 382 bei mir mittlerweile.
und dann auch zum Raid kommen.

Das war ganz schön schwierig, die Rassenauswahl.

Viri ist und war schon immer Mensch. Hatte eine kurze Episode als Gnom, weil der INT Bonus als Diszi doch ziemlich deutlich spürbar ist, aber mich nervts einfach ständig LoS Probleme zu haben, wo ich 100%ig weiß, dass ich als Mensch darüber casten kann.. Besonders Shannox HM ist das teils echt nervig (je nachdem wo man den macht)..
Worge geht gar nicht, weil ich ja nur Weiblein spiele und die Castanimation sowas von nervig ist... Sprint ist zwar nice, aber das wars dann auch.
N11 finde ich eigentlich noch ganz ok, bringt mir aber keinerlei Volksboni, die ich sinnvoll finde.
Draenei wäre ok. Gabe der Naaru ist ganz praktisch und der Hit Bonus als Shadow ebenfalls.
Zwerg .. hm sorry, aber weibliche Zwerge? Neeeee ganz sicher nicht oO Der einzige Zwerg den ich hab ist mein Krieger und damit auch der einzige männliche Char. Für nen Defkrieger ist die Volksfähigkeit aber echt nice. Zusätzlicher Minischildwall? her damit

Woran ich bei der Rassenwahl auch denken muss: Wenn man Shadow spielt und dann diese Schattengestalten zum Boss rennen. Ich war neulich mit meinem Pala Random BdZ (ja, das gibt's bei uns ^^), und mit dabei ein männlicher Taurenschattenpriester. Unabhängig davon, dass ich kein Freund der heiligen Kühe aus Cataclysm bin, das sieht so dämlich aus wenn da immer wieder so eine Schattenkuh zum Boss rennt.

Aber ok...der Gnom ist spätestens dann auch raus.

Also ich möchte den 1% Hit Boni nie mehr hergeben als Draenei, aber ich spiel auch nur Shadow, als Heiler ist er halt nix. Aufm dem PTR hab ich eine Nachtelfe, vorgefertigt halt, ging nichts anderes in dem Moment - also das 1% ist wirklich gravierend! :>

@ Langsuir: wir haben den Freeloot-Lord 3 Abende im HM versucht, bis wir uns einheitlich entschlossen haben da nie wieder hinzugehen. Wir sind da wirklich zu blöde für anscheinend, mal davon ab das der Kampf total unübersichtlich ist... Wir haben es aufgegeben, auch mit 15% Nerf konnten wir keinen wirklichen Unterschied feststellen.

Wir versuchen grade Baleroc, 4% noch beim Enrage, vielleicht sollten wir doch auf 2 Heiler umstellen wenn wir eine gutes 2er-Heiler-Team haben, find Druiden sind da schon etwas benachteiligt.

Ansonsten fehlt mir noch 156 Ruf bis ehrfürchtig und noch 4 Bosse für die 2. Legendary-Version! *freu*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Baleroc hat unser Baum 58k HPS gefahren mit 359er gear und war unter Top20 bei den Bäumen laut WoL :S

Zu Baleroc: Eigentlich einfach, haben 2 Stunden gebraucht um alle eventualitäten zu klären - und leider beim letzten Try 15 Minuten über der Zeit bei 8% nen Wipe hingelegt. Wenn ihn jemand HC angehen will PM an mich und ich schreib das mal zusammen!

Bei Baleroc hat unser Baum 58k HPS gefahren mit 359er gear und war unter Top20 bei den Bäumen laut WoL :S

Hps sind doch zweitrangig, aber Druiden haben es schwerer beim Splitter wenn sie allein heilen.
Und du redest von HM oder normal?

In Deinem Spiel nicht, XrF. Shaniya scheint das gleiche zu haben wie ich.

HC.

Und wieso haben es da Druiden schwieriger?

Ihr spielt HC mit 2 Heilern und der Druide ist 359 equippt? Respekt.

Unser Druide und auch andere die ich kenne tun sich halt schwer das Splitterziel hochzuheilen. Unser Pala bzw. Diszi schaffen da locker mehr Stacks.

Danke, ich hab grad schon überlegt ne Umfrage zu starten, ob ich der einzige bin der das so sieht. Aber nachher bekomm ich dafür noch ne Verwarnung. Gibt's sowas hier eigentlich, oder gibt's Bans nur bei Blizzard?

Zurück