Es steht die Vermutung im Raum, dass wir nicht die einzigen mit der folgenden Situation sind:
Wir sind mehr als ausreichend viele Leute für 10er Raids. Zieht man von dem Kader aber diejenige Spieler/innen ab, die
- unzuverlässig sind
- regelmäßig keine Lust oder Zeit zum Raiden haben
- einfach nicht wirklich spielen können
, dann bleiben da noch ca. 7 Spieler über. Drei weitere sind zuverlässig und können spielen, sind aber beruflich so eingebunden, dass sie einfach nicht bei jedem Raid dabei sein können. Sind die drei da, dann ist ok, sind sie nicht da, dann prost Mahlzeit.
Findet man drei Raidgruppen, denen es ähnlich geht, kann man sich zum 25er zusammenschließen. Vielleicht findet man auch einen 25er Raid dem es so ähnlich geht. Die zu jedem Raid hoffen, dass sich die Spieler XYZ auch anmelden, damit der Raid stattfindet oder damit nicht 2 10er Gruppen laufen müssen.
Plan B: Wenn das nicht funktioniert, dann separiert man sich und sucht man sich eben neue Leute. Doof ist, dass der Gildentransfer noch nicht geht, so würde man bei einem Neustart auf einem anderen Server ohne jegliche Gildenboni dastehen.
Die Frage die sich zusätzlich stellt ist die, die Tomratz anführt: Gibt es auf anderen Servern viele "freie", aber trotzdem gute und zuverlässige Spieler? Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, wenn man nicht zu den Topgilden des Servers gehört, dann ist es immer schwer, solche Spieler für sich zu gewinnen. Deswegen auch der Gedanke, sich mit anderen zusammenzuschließen um gemeinsam gegen gemeinsame Probleme vorzugehen.
Ich weiss halt nur nicht, wie man genau eine solche Gilde finden soll.
Allerdings kommt es meistens ja sowie anders, und wir bekommen zur laufenden ID eine Gruppe für die Hardmodes zusammen.
Das was ärgert ist eben, dass wir immer noch mit 7/7 im Normalmodus stehen, wir aber zumindest bei den 7-10 Spielern die ich oben genannt haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den einen oder anderen Hardmode down hätten - wenn wir sie denn mal sehen würden.