Priester Stammtisch

aber das war doch früher nicht anders , icc ect.pp
die dropchance für tokens hat sich ja nicht verändert.
Das widerspricht LaPlace aber bis aufs äußerste... Früher in MC hieß es, der Loot wird hängt vom Lootmeister ab. Da wurde damals schon ganz wild spekuliert. Aber so krass wie in den Feuerlanden war's noch nie. Ach doch, Baradin. Da wird ja wirklich alles gedisst was dropt.

Guten abend

Wir sind nicht soweit wie die meisten hier aber ich stehe dazu
Im moment beißen wir uns an Raggi halt die zähne aus. Spielen mit 3 heilern und ich überleg für raggi holy zu speccen und dann mit 2 Heilern zu machen. Die bekommen die adds einfach nicht kaputt beim Hammer. Für Holy hab ich aber bescheiden geschmiedet. (crit)

Naja mal schauen.

Ihr solltet Raggi auf jeden Fall mit zwei Heilern machen. Der Schaden der reinkommt ist moderat, und der eine DD mehr ist Gold wert. Shaniya hatte hier im Thread vor ein paar Seiten eine schöne Skizze zu den Übergangsphasen gepostet...musst Du mal etwas zurückblättern.

Jau, zwei Heiler und los! Paladinheals können nahe Adds stunnen, Tanks müssen mit ran nah beim Hammer.

So ich melde mal Vollzug . Hat heute Rdm mit 3 Heiler geklappt. Die Röstis gabs auch gleich dazu. lol Diszi mit pala heal war iwie nicht machbar und Dk tank bekommt ja mal übel aufs Gebiss......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gz.

Haben den gestern auch wieder gelegt, nachdem sich am Sonntag zeigte, dass zwei Bewegungslegastheniker ausreichen, um uns killfrei ausgehen zu lassen. Gestern sah die Truppe dann ganz gut aus, war auch nur ein Spieler dabei, der Raggi noch nicht liegen hatte. Wirklich lange hat es nicht gedauert bis er lag, und *trommelwirbel* er hatte das Priester/Hexer/Paladintoken dabei. Der Pala hatte gepasst, weil er schon den 4er hat und eh nen 378er Kopf, bleiben noch der Hexer und ich. /rnd und hoffen. "14". Fuuuuck.... Und da würfelt der Hexer ne "6". Yesss...endlich den T12 4er Bonus. Falls wer lacht, das war - abgesehen vom Twinkraid - erst das zweite Token für unsere Klasse das überhaupt in den Feuerlanden gedropt ist.

Neue ID, und wieder mal hoffen, dass wir eine hardmodefähige Truppe aufstellen können.

Lachen? Nene Bismark, ich weine mit dir. Bei uns wars auch so, zweites Kopftoken bei Raggi für uns überhaupt bei 6 Spieler im Raid die es brauchen. Bei Shannox HC ist sogar vorher das Herotoken für die Pala/Priest/Hexer-Hose gedroppt, ich hatte das sogar gewonnen, aber hab das dann ma an den Hexer weitergereicht - war auch gut so, sonst wäre es immer noch nüx mit Shadow T12-4rer.
Sehr lustig gestern, hatten Beth, Alys, Shannox HC, Majordomo HC und Raggi vor uns. Wir hatten schon gemutmasst, das es zu knapp werden würde um alles zu legen, aber wir waren um 10:00 (nach zwei Stunden und mittedrin 10 Min Pause) schon fertig. Die beiden HC´s hatten jeweils einen Wipe, weil zwei Spieler noch garnicht HC mit waren. Ende vom Lied Woche zwei in den HC´s: Majordomo & Shannox für uns Freeloot, Baleroc fehlen uns für 1 Tank/3 Heal/6 DD´s aktuell noch schaden, mal schauen, wir haben morgen eine neue Spielerin dabei, Diszi (noch einer mehr fürs Pala/Priester/Hexer-Token), aber die machte einen echt guten Eindruck. Dann werden wir denke ich nochmal 1 Tank/2 Heal/7 DD´s ausprobieren, dann sollten wir auch nicht in den Enrage laufen (Sonntag hatten wir 6 DD´s a im Mittel 23,5 k DPS dabei und das hat nicht gelangt. Aber gut, wir haben ja noch die eine oder andere Woche vor der Brust bis Patch 4.3.

Drei Fragen hab ich aber an euch:

1. Hat jemand Sachdienliche Hinweise bzgl. Ryo 10 HC & Beth 10 HC? Vorallen euer Lineup (also Tank/Heal/DD-Anzahl) täte mich interessieren und auch vllt nen Guide zu denen?
2. Wann rechnet ihr mit 4.3? Ich tippe jetzt mal auf den 8.12 oder 15.12 - warscheinlich aber eher der erste Termin.
3. Hab gestern nochmal komplett umgeschmiedet usw - passt das? Hab ich an alles gedacht? Haste/Hit-Cap stimmen, oder?
Edit: Ne, sogar 4!
4. Wie weit ist euer Legenday aktuell? Bin bei 520 Schlacke - fast halbzeit!
Grüße,
Greif

Kann Dir nur Frage 2 und 4 beantworten... naja, beantworten passt auf Frage 2 nicht so richtig, sind ja alles Mutmaßungen. Ghostcrawler hat zu Patch 4.3 wohl gesagt "nicht mehr dieses Jahr", hab keine Quelle, war Aussage von unserem Cheffe.

Bin beim Legendary bei 627 Schlacken. In drei ID's dann das 391er.

Man muss sich ja fast schon schämen, hier mitzuposten

Wir wipen momentan noch regelmässig an Shannox Normalmodus.

Blöd ist bei uns, dass sich im Augenblick ständig das Setup ändert, nie gehen die gleichen Leute miteinander los.

Dazu kommt, dass unser bisheriger Maintank und Raidleiter vor eineinhalb Wochen komplett mit WoW aufgehört hat und wir uns somit einen neuen Maintank und einen neuen Raidleiter suchen durften. Glücklicherweise hat das wenigstens nahtlos geklappt, unser bisheriger Second ist jetzt eben Main und hat auch den Raidleiter übernommen. Wenigstens der hat 6/7 auf dem Normalmodus schon down.

Letzte Woche haben wir es natürlich wieder probiert und unsere Heil- und Retripaladina überredet, auf ihr Bärchen zu switchen um zu tanken. Sie bekam den Job, sich um Wadenbeisser zu kümmern und ich wurde ihr als Heiler zugeteilt.

Ich kann sagen dass das Mädel heiltechnisch einfach prima war, ich hatte jede Menge Gelegenheit, mich noch zusätzlich um den Raid zu kümmern.

Leider kam es wie es kommen musste, ihr Lappy hat mal wieder schlappgemacht und bei c. 60% hatte sie nen satten DC.
Wir haben Shannox dann noch auf unter 50% runtergehauen, dann war aber auch schon Schluss.

Danach dann noch mal die Tanks getauscht (Maintank nun auf Wadenbeisser, Bärchen auf Shannox), aber da hatten dann zwei DD ihren DC und es fehlte natürlich massiv an Schaden.

Eigentlich sah das letzte Woche recht gut aus und ich bin optimistisch, Shannox und evtl. auch Beth diese ID zu legen, es sei denn, der DC-Teufel macht uns wieder einen Strich durch die Rechnung.

huhu greif.

1.
zu ryo. Wir spielen den mit 2 Heilern (holy/pala) 1 Tank. 2 Nahkämpfer und Arkan/Schami die nur auf den Beinen sind. Dann Eule, Jäger, Jäger die Bomben. Wir bewegen uns mit Ryo mit, und versuchen die Blubs mit den beinen zusammen wegzubomben. Leider haben wir ihn nicht gelegt. In die 2te Phase kriegen wir ihn, leider zu langsam. (Hassboss)

zu beth. Spielen wir mit 3 Heilern wobei 1ner der Heiler nur Support macht. Er fängt mit nem Jäger zusammen die Spinnen ab, welche detonieren. Alle sagen, den soll man mit 2 Heilern machen. Keine ahnung wie das gehen soll in der 2ten Phase ohne support. Aber gelegt haben wir ihn.

Beth hm haben wir noch gar nicht gemacht, für den Lord sind wir zu blöde anscheinend - haben den mit 1 Tank und 2 oder 3 Heilern probiert, müsst ihr denke selber rausfinden wie es besser läuft.

Mir fehlen noch 4 Schlacke... war leider letzte ID krank und konnte nur 1Tag mit. Aber heute Abend bekomm ich dann die 2. Version. *freu*

Oh Mann, Tomratz, das tut mir leid für dich Schade wenns nie so klappt wie man´s eigentlich gedacht hat.

Oh Mann, Tomratz, das tut mir leid für dich Schade wenns nie so klappt wie man´s eigentlich gedacht hat.

Na ja, da muss ich durch.

Ich bin gern in der Gilde, wohl wissend, dass in einer anderen, mehr progressorientierten Gilde wohl mehr möglich wäre.
Da ich aber nicht der Mensch mit sehr viel Zeit fürs Spiel bin, habe ich mir diesen "Haufen" bewusst ausgesucht. Mir ist
der nette persönliche Umgang wichtiger als die Erfüllung des Content.

Sinnigerweise haben wir gerade in den letzten zwei Wochen einiges an Zuwachs (leider keine Tanks und keine Heiler) bekommen, so dass die Möglichkeiten in den Feuerlanden sich doch verbessert haben sollten. War es bis vor drei Wochen immer noch fraglich ob wir überhaupt einen Raid zusammen bekommen, so geht es im Augenblick eher darum, wen wir dazu verpflichten als dritter Heiler oder als zweiter Tank mit zu gehen.

Bitte mal Daumen drücken, dass wir Morgen endlich mal nen Feuerlandeboss umnieten.

Machen wir...ich zumindest.

Wir versuchen jetzt vor dem irgendwo mal angesprochenen Gruppen-Servertrans (sind jetzt schon 10) erst einmal eine Fusion mit ein oder zwei existierenden Gilden bei uns auf dem Server, um in Richtung 25er gehen zu können. Das schöne am nicht Progress-orientierten 25er ist ja, wenn Du nicht genug Leute zusammenbekommst, dann gehste halt 2x 10er. Na mal schauen. Auf meine Suchanfragen hier im Gildenforum und im offiziellen Forum gab es jedenfalls noch keine Antworten.
Auf unserem Server wurde die erste Gilde angesprochen, denen geht es aber ähnlich wie uns. Man muss immer Leute mitnehmen, die man aufgrund Zuverlässigkeit oder Spielskill lieber daheim lassen würde. Zusammen werden wird dann aber eher nicht auf 25 gute Leute kommen, da muss dann wahrscheinlich noch eine dritte Gilde her.

Alternativ eben den Server verlassen, vorher aber einen Plan haben. Auf einem anderen Server zu wechseln und da nach Leuten suchen ist wohl eher sinnfrei, denke die Fusion ist immer noch der interessanteste Weg. Aber wie findet man dafür eine Partnergilde? Auf anderen Servern Twinks erstellen und da den /2 vollspammen? Wie würdet Ihr vorgehen?

Die Serverauswahl ist ja schon relativ einfach, anhand der Liste von WoW-Progress kann man ja in etwa abschätzen wie voll und wie aktiv ein Server ist. Zumindest kann man sich da mögliche Kandidaten raussuchen.

Alternativ eben den Server verlassen, vorher aber einen Plan haben. Auf einem anderen Server zu wechseln und da nach Leuten suchen ist wohl eher sinnfrei, denke die Fusion ist immer noch der interessanteste Weg. Aber wie findet man dafür eine Partnergilde? Auf anderen Servern Twinks erstellen und da den /2 vollspammen? Wie würdet Ihr vorgehen?

Schwierige Frage, aber im Grunde von dir selbst schon teilweise beantwortet.

Was noch eine Möglichkeit wäre, ist die Freundesliste der Real ID abzuklappern und dort zu fragen, ob jemand nen Char auf nem anderen (möglichst aktiven) Server hat. Spart einem das erstellen eines Twinks, man weiss ja auch nie, wie das Spammen im /2 aufgenommen wird.

Das mit dem Vergleich in WowProgress kann aber auch zweischneidig sein. Warum sollte eine Progressgilde, die entsprechend erfolgreich ist, euch aufnehmen?, Leute die sie ja gar nicht kennen; da käme dann ggfs. die Twinkmethode in Frage.

Bismark, wechselt doch einfach auf nen aktiveren Server und sucht euch die Leute, die ihr braucht, dazu. Warum willst das komplett aufbrechen?

Ich denk mal, er will nicht vom Regen in die Traufe kommen.

Wenn sie auf einen aktiveren Server wechseln, heisst das leider nicht automatisch, dass sie dort auch mehr gute Leute finden.

Die sind im Zweifelsfall dann schon in den Progressgilden unter und er muss sich wieder mit den suboptimalen Leuten zufrieden geben.

Es steht die Vermutung im Raum, dass wir nicht die einzigen mit der folgenden Situation sind:

Wir sind mehr als ausreichend viele Leute für 10er Raids. Zieht man von dem Kader aber diejenige Spieler/innen ab, die
- unzuverlässig sind
- regelmäßig keine Lust oder Zeit zum Raiden haben
- einfach nicht wirklich spielen können
, dann bleiben da noch ca. 7 Spieler über. Drei weitere sind zuverlässig und können spielen, sind aber beruflich so eingebunden, dass sie einfach nicht bei jedem Raid dabei sein können. Sind die drei da, dann ist ok, sind sie nicht da, dann prost Mahlzeit.

Findet man drei Raidgruppen, denen es ähnlich geht, kann man sich zum 25er zusammenschließen. Vielleicht findet man auch einen 25er Raid dem es so ähnlich geht. Die zu jedem Raid hoffen, dass sich die Spieler XYZ auch anmelden, damit der Raid stattfindet oder damit nicht 2 10er Gruppen laufen müssen.
Plan B: Wenn das nicht funktioniert, dann separiert man sich und sucht man sich eben neue Leute. Doof ist, dass der Gildentransfer noch nicht geht, so würde man bei einem Neustart auf einem anderen Server ohne jegliche Gildenboni dastehen.

Die Frage die sich zusätzlich stellt ist die, die Tomratz anführt: Gibt es auf anderen Servern viele "freie", aber trotzdem gute und zuverlässige Spieler? Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, wenn man nicht zu den Topgilden des Servers gehört, dann ist es immer schwer, solche Spieler für sich zu gewinnen. Deswegen auch der Gedanke, sich mit anderen zusammenzuschließen um gemeinsam gegen gemeinsame Probleme vorzugehen.

Ich weiss halt nur nicht, wie man genau eine solche Gilde finden soll.

Allerdings kommt es meistens ja sowie anders, und wir bekommen zur laufenden ID eine Gruppe für die Hardmodes zusammen.

Das was ärgert ist eben, dass wir immer noch mit 7/7 im Normalmodus stehen, wir aber zumindest bei den 7-10 Spielern die ich oben genannt haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den einen oder anderen Hardmode down hätten - wenn wir sie denn mal sehen würden.

Plan B: Wenn das nicht funktioniert, dann separiert man sich und sucht man sich eben neue Leute. Doof ist, dass der Gildentransfer noch nicht geht, so würde man bei einem Neustart auf einem anderen Server ohne jegliche Gildenboni dastehen.

Auch wieder so eine Geschichte, die m.E. von Blizzard nicht ganz zu Ende gedacht wurde. Andererseits können sie natürlich auch nicht an jede "Kleinigkeit" denken.

Bleibt wirklich nur übrig, alle möglichen Register zu ziehen um erst mal auf dem eigenen Server was auf die Beine zu bekommen, sei es durch Gildenbündnisse (haben wir zu WotlK Zeiten mal recht gut hinbekommen), sei es durch Fusionen (da besteht halt immer die Gefahr dass Leute frustriert abhauen) oder sei es rumfragen in allen möglichen Freundeslisten, Foren oder wo auch immer.

Ich kann euch nur wünschen, dass ihr noch drei bis vier halbwegs brauchbare Leute findet, so dass sich diese Situation von ganz alleine klärt.

Zurück