Priester Stammtisch

ZA war ich mit dem Priester noch nie (was sich wegen der Marken in Kürze ändern wird), aber ZG hab ich in meinem 50%-DD-Equip schon durchgeheilt. Wobei in den Raids ja eh jeder Stoff, der Wille drauf hat, bei mir landet. Wer außer dem Priester will das schon haben?

Wegen der Ally-Kids: Früher war ich ja auch Ally, hab dann nach einer zweijährigen Pause auf die dunkle Seite der Macht gewechselt, die eigentlich gar nicht so dunkel ist. Und wenn ich eins gelernt hab, dann dass die Kiddies immer auf der anderen Seite stehen. Die Behauptung "Reg Dich nicht auf, bei der Allianz spielen genau solche Leute wie bei der Horde" hab ich irgendwann drangegeben. Gestern war's aber echt nervig, auf einen Elementar kamen fünf PvP-geflaggte Allianzler. Aber egal, Questreihe ist durch, Umhang ist meins.
 
Kommt natürlich auch auf die Gruppe an
Mit Gildengruppe rushen wir da eh nur noch durch, da brauch ich dann halt entsprechenden Manareg. Das meiste kann man ja wegheilen

Zum PvP Thema.. Glaub mal, dass ich wenn ich die Questreihe nachher mit dem Schurken mache sehr viel Spass haben werde.

Im Ernst: Wer da PvP geflaggt rumläuft hat selbst Schuld. Die Ausrede "falsch getabbed" zieht da nicht. Für den Questfortschritt brauchst du weder den Todesstoss auf dem Mob, noch muss er von dir getapt worden sein. Hauptsache du hast mal Schaden drauf gemacht.
Stand da gestern in PvP Diszi Skillung und hab einfach nur SW:P auf die Mobs verteilt. Umgehauen hat die dann irgendwer anders, der Balken lief trotzdem weiter.
Also kann man beim Tabben auch kurz warten
 
Schon wer die ersten Feuerlande-Bosse gelegt? Wir gehen heute mal hin...
7/7
war in etwa so, wie zu erwarten, als normal modes insgesamt ungefähr in ordnung getuned.

beim lkw (rhyolith) und der spinne sind die burnphasen etwas kurz geraten, beim lkw hat es ganze 30 sekunden gedauert.

ich könnte mir vorstellen, dass sie den vogel noch etwas nerfen, der hat uns - und soweit ich weiß auch fth, synced und andere progressgilden - schon einige tries gekostet, weil immer wieder leute random gefailt haben und an irgendeiner art von feuer verreckt sind, den stell ich mir dann mit ner weniger erfahrenen raidgruppe etwas weniger spaßig vor.

ragnaros ist vielleicht etwas zu leicht - der ging echt schnell down. eine etwas längere letzte phase, die fast zwangsläufig in chaos ausartet, hätte es spannender gemacht.

was mich etwas gewundert hat, ist die droprate an craftingrezepten beim trash. wir waren gestern vorm raid ein paar stunden für den ruf trashfarmen und haben da neben zwei stäben, zwei trinkets, armschienen und noch was halt echt massenhaft rezepte (im schnitt jedes mind. 2x würd ich mal schätzen) rausgeholt.
 
Eindruck vom Shadow (nur ZA/ZG, daher nicht voll raidbuffed): Schaden Singletarget nahezu unverändert (hab kein DI und nie gehabt).
Aber auch hier.. Schöne gr. Zahlen. Höchster MB Crit: 135k (mit AA, Spiegel, Machtstrom und Vulkanproc). Kann ich als "Aushilfsschatti" mit Leben.
Unser Raidmage hat Singletarget a bisserl neidisch geguckt, weil ich ihn mal gnadenlos stehen gelassen hab
 
Hat sich eigentlich mit der Wertung der Stats für Shadow und Holy mit dem Patch irgendwas geändert? Den Holy hab ich mir noch nicht genau angeguckt, aber beim Shadow wurde ja doch ein bissel rumgedreht, allein mit der Erhöhung des Direktschadens und der Verringerung des Dotschadens. Oder sagt bloß noch, Crit wird jetzt wieder wichtig für uns? xD
 
Grats Haxwell. Für die Progressgilden war es ja auch nicht anders zu erwarten, zumal Ihr die Bosse sicher schon vom PTR kennt, oder? Aber nichtsdestotrotz, GZ und viel Spass in den Hardmodes.

Wir waren gestern bei der Spinne, Bethirgendwas, da war es m.E. nur eine reine Equipsache. Oder anders: Uns fehlte ein DD. Am Ende standen noch 4 Mio HP auf dem Plan, die wir in der ersten Phase hätten schaffen müssen. Wir konnten aber weder bei den Spinnlingen noch bei den Drohnen einen abziehen, sonst wäre da was schiefgegangen. Sicher ist der im 359er Equip auch möglich, aber mit besserem Equip wird der schnell zum Freeloot, denn wirklich schwer ist der nicht. Auch wenn er bei uns noch nicht liegt. Beim nächsten mal werden wir wohl auf einen Heiler verzichten...

Welcher der ersten vier Bosse machte denn den Eindruck, am wenigsten Equipabhängig zu sein?



So, und nun muss ich nochmal auf meine gestrige Frage wegen Heilen als DD zurückkommen. Bei uns herrscht aktuell akuter Heilermangel, so dass ich angeboten habe, ähnlich wie Du, Langsuir, einen auf Heiler mit DD-Fähigkeiten oder andersrum zu machen. Man braucht ja eh mal zwei und mal drei Heiler. Aktuell habe ich mal im Healspecc/equip ausgeloggt, kann da mal wer einen Blick drauf werfen? Ist das Feuerlande-tauglich, wenn ich noch zwei gestandene Vollzeitheiler dabei habe? Der neue 378er Umhang kommt auf jeden Fall in Kürze... Also, ich in der Armory:

http://eu.battle.net/wow/de/character/tirion/Kramsib/simple

Nicht wundern, so Sachen wie die Mütze sind aus Heilersicht grottig gesockelt und umgeschmiedet, da bin ich sicher, aber das Dingen muss ich leider auch noch als DD tragen.
 
Hat sich eigentlich mit der Wertung der Stats für Shadow und Holy mit dem Patch irgendwas geändert? Den Holy hab ich mir noch nicht genau angeguckt, aber beim Shadow wurde ja doch ein bissel rumgedreht, allein mit der Erhöhung des Direktschadens und der Verringerung des Dotschadens. Oder sagt bloß noch, Crit wird jetzt wieder wichtig für uns? xD
Hab selbst noch nicht gesimcraftet, aber lt. Shadowpriest.com sieht das nach 4.2 etwa wie folgt aus:

1. Intellect - 1.0
2. Spellpower - 0.77
3. Haste - 0.52
4. Spirit/Hit/Mastery - 0.49
5. Crit - 0.46
 
Stats fürn Holy bleiben im wesentlichen unverändert. Crit wird nicht wichtiger als vorher.
Beim Diszi siehts abhängig von der Spielweise etwas anders aus. Da wird Crit halt aufgrund der doppelten Wirksamkeit über Aegis noch mehr zum Durchsatzstat, als es das vorher auch schon war.
Genaue Zahlen hab ich aber für beides noch net gefunden.

@Bismark:
Equip passt scho. Wenn du noch irgendwie die Chance hast fix an den 4er T11 ranzukommen würde ich den definitiv mitnehmen. Der Bonus ist halt wirklich gut, insbesondere, weil du ja im Mainequip erstmal T12 sammeln wirst.
Skillung ist allerdings in meinen Augen nix halbes und nix ganzes.
Einerseits nimmst du Erzengel und Abbitte mit, andererseits aber auch die ganzen Talente um ohne Abbitte / Smite zu heilen. Für Heilung über Abbitte fehlt zudem die Glyphe.
Hier würde ich mich entscheiden und entweder das eine (Abbitte, Erzengel, Gedankengang) oder das andere machen. Insbesondere um die 2 Punkte für den geringeren Schattengeist CD frei zu haben.

Ansonsten gestern noch nen neuen Bug beim Holy gefunden (zwischenzeitlich vom GM im Ticket bestätigt und weitergeleitet):
- Chakra Epiphanie kann nicht durch einen Woge des Lichts Proc ausgelöst werden. Der 30 Sekunden CD vom Chakra wird zwar getriggert, das Chakra aber net aktiv
Muss allerdings gestehen, dass ich net weiss, ob das vorher auch schon so war, weil Woge früher viel seltener geproct hat (gefühlt)
 
@Bismark72: jo, ging uns auch so. An Anfang haben die DPS-Zahlen bei uns garnicht gepasst, Hexer+Mage kamen nur auf 10k, ich war mit meinem Shadow bester Caster mit circa 20k bis zum Ende von Phase eins. Weiter sind wir nicht gekommen.
Problem war bei uns am Anfang, das die kleinen nicht down gingen (Mage und Hexer hatten Probleme beim Bomben), dann gewechselt auf Shadow/Schurke - das ging besser. 1 DD mit nach oben und Hexer/Mage auf die große Spinne. Der Schurke und ich sind dann noch auf die gelben Spinnen und dann auf die großen.
Problematisch war auch noch das der Add-Tank ein paar mal Random umgekippt ist, war nicht genau zu sehen + ein oder zwei mal zum Ende wo es besser lief wenn kurzzeitig zwei große Adds da waren das selbe.

Puuh, keine Ahnung: Atm finde ich die herausforderung ziemlich groß, wir hatten so ziemlich das beste Lineup mit und trotzdem war es definitiv nicht genug.
Zwei Heiler kann ich mir aktuell noch nicht vorstellen, vorallen weil der Shamy der oben geheilt hat schon ziemlich gestöhnt hat - aber eigentlich ein sehr fähiger Spieler ist.
 
@Bismark:
Equip passt scho. Wenn du noch irgendwie die Chance hast fix an den 4er T11 ranzukommen würde ich den definitiv mitnehmen. Der Bonus ist halt wirklich gut, insbesondere, weil du ja im Mainequip erstmal T12 sammeln wirst.
Skillung ist allerdings in meinen Augen nix halbes und nix ganzes.
Einerseits nimmst du Erzengel und Abbitte mit, andererseits aber auch die ganzen Talente um ohne Abbitte / Smite zu heilen. Für Heilung über Abbitte fehlt zudem die Glyphe.
Hier würde ich mich entscheiden und entweder das eine (Abbitte, Erzengel, Gedankengang) oder das andere machen. Insbesondere um die 2 Punkte für den geringeren Schattengeist CD frei zu haben.
Danke, werde ich mir nachher mal zu Gemüte führen.
 
@ Haxwell: GW zu 7/7

Wir waren gestern mal ein bisschen Größenwahnsinnig und haben uns auch in den Feuerlanden versucht (wir haben in PSA grad mal 3 Bosse down)
Witzigerweise waren wir nur für ne gute halbe Stunde zu zehnt, dann musste einer unserer DD off, also sind wir da mit neun Leuten rumgeturnt.

Zuerst gings, wie viele wohl, zum Trash farmen und es ist auch tatsächlich ein Lederrezept und ein, ich glaube Jägerteil, gedroppt, ansonsten fand ich die Droprate für Epics nicht sooooo berauschend wie von einigen beschrieben.

Die Mobgruppen sind teilweise gewöhnungsbedürftig, teilweise Freelot. So haben wir diese komischen Myrmidonen recht easy mit CC verhauen, an den Pyrolords haben wir beim ersten mal gefühlte 10 Minuten gezergt, bis wir dann raus hatten, wie es geht.

Zum Spinnenboss wollten wir auch, sind dann aber an der Mobgruppe direkt vorher mehrfach gewiped ohne zu wissen wieso.
Die grosse Spinne hat sich ständig wieder vollgeheilt und die Speere haben ziemlich im Raid aufgeräumt.

Zum Abschluss haben wir noch den Jägerboss probiert, auch wenn wir wussten, dass wir zu neunt da keine Chance haben werden.

War trotzdem lustig und ich vermute mal, dass unser Raidleiter künftig immer da hin will und PSA und BdZ dann irgendwann mal aoutgeared clear gemacht werden; Schade eigentlich aber auch verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die haben die droprate für rezepte wohl generft, waren heute nochma 3 stunden drin und hatten kein einziges rezept, wohl aber einige epics.

edit:
  • The rate at which crafting recipes drop has been greatly reduced.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu der droprate: heute bissle ruf farmen gewesn, waren ca. 2h drinnen und ein epic teil + ein schneider rezept das wars..ziemlich mager..

was mich intressiert..der generfte dot-schaden der shadows, merkt man den extrem oder ist das ne sache wo man sagt "ich kann damit leben" ??


mfg.
 
Führte klar die DPS-Spitze im vergleich zum Hexer, Arkanmage, Katze und Schurke mit vergleichbarem Equip an. Davor waren Hexer und Schurke circa gleich von den DPS. Nachteilig für mich wars nicht.
 
Generfter Dot-Schaden ist ja eigentlich nur beim multi-dotting interessant.
Man kanns immernoch gut machen und es ist auch empfehlenswert, die Möglichkeit zu nutzen, aber eben nicht mehr so stark, dass Shadows must-have in solchen Fights sind. Overall sollte der Schaden in etwa gleich geblieben sein (single-target).

Endlich kam der Hotfix bzgl. Surge-Proc und Chakra und channel-interrupt beim Fiend.

@Bismarck:
Die Frage ist, wie stark du dich spezialisieren möchtest.
Ich hab das Problem gelöst, indem ich einfach 2 Disc-Skillungen hab, einmal Tankheiler und einmal Cross-/ Raidheiler.
Tankheiler: http://wowtal.com/#k=vOwz1j-H.b0w.priest.-Xghf_
Raidheiler: http://wowtal.com/#k=vO6gZK5o.b0w.priest.-LMbsd

Inspiration habe ich bewusst als Raidheiler rausgelassen, weil ich dafür nicht oft genug auf den Tanks bin; selbst mit Renewed Hope und mehr Crit auf dem Equip müsst ich mind. Penance grundsätzlich für den Tank freihalten und in den meisten Fällen auch darüber hinaus draufhalten, damits eine manierliche Uptime hat. Ich hatte mal einige Logs angeschaut, solang ich als Raidheiler tätig war, war die Uptime eher schlecht.

Werden am Montag mal die Spinne mit 2 Heilern machen; sind zwar ansich ein recht DpS-starker Raid, aber dafür hat fast keiner >359er Equip, da die meisten sich nach dem Nef-Kill mit einem "content clear" verabschiedet haben. Bin ich mal gespannt wies wird.
 
Ich möchte nicht extra ein neuen Thread eröffnen . . .

Könnte mir jemand kurz und knapp aufzählen, welche Verzauberungen für den Shadow im PvP unabdingbar sind?
Bei einigen Dingen weiss ich nicht 100%ig was ich nehmen soll . . .
 
Ich hab das Problem gelöst, indem ich einfach 2 Disc-Skillungen hab, einmal Tankheiler und einmal Cross-/ Raidheiler.
Tankheiler: http://wowtal.com/#k...w.priest.-Xghf_
Raidheiler: http://wowtal.com/#k...w.priest.-LMbsd

Deine zweite Skillung ist quasi Standard Abbitte Skillung. Würde ich nu nicht unbedingt als Raidheiler Skillung sehen
So oder so würde ich immer (!) den Schattengeist CD mitnehmen und dafür in der Tankheiler Skillung auf Mentale Beweglichkeit verzichten.
Der Singletarget Durchsatz aus Schild -> 2*GH -> PoM -> Schild ist Hammer

Ansonsten:
Shanox down..
Im dritten Try. Im ersten hatten wir noch n kleines Aufstellungsproblem. Watt hab ich geflucht, wenns mal wieder hiess "ausser Sicht". Der nachteil eines Gnoms bei Bodenunebenheiten -.-
Im zweiten Try hat Augenkratzer mich zerlegt, weil irgendwie kein 30k Hit kam.
Dritter dann down

Ryolyth war erstmal übel. Der reinkommende Raidschaden ist übelst hart, die Steuerung im 10er mit 2 Melees irgendwie seeeeeeeeeeehr träge (mit 3 gings besser) und dem Stampfen zu entkommen (durch springen) klappt irgendwie Timingtechnisch in einem von 10 Fällen...
Liegt aber denke ich morgen auch.
Danach dann den Feuervogel

Auf jeden Fall bisher läufts ganz gut
 
Bei uns gab's am Wochenende sogar drei Firstkills. Zwei waren easy-Mode, wir hatten ja Nef und Alakir noch nicht gelegt, das haben wir dann am Freitag in einem Zusatzfunraid erledigt. Krass, wie einfach das geworden ist, alleine schon, dass 1 DD und ein Tank als Heiler eingesprungen sind, hätte die Aufgabe vor dem Patch wahrscheinlich unlösbar gemacht. Jedenfalls gibt es da jetzt jede Woche die fehlenden T11-Tokens, auch wenn's nur 359er sind ist's für manche von uns noch eine gute Verbesserung, abgesehen davon für 2xT11 und 2xT12 absolut notwendig.

Gestern haben wir dann noch Beth'tilac gelegt. Einfacher Kampf, mit unserem Gear am Rande des machbaren, und ich denke wenn da Leute mit Herogear reingehen, lachen die sich eher kaputt. Naja, auf jeden Fall 1/7. Geheilt hab ich übrigens nicht.
 
Stimmt.. waren am We ja auch noch Twinkraid unterwegs und mein Bärchen hat nun 12/12.
Nef hat zwar immer noch seine Tücken, aber ist sehr viel leichter geworden.
Cho'Gall ist sowas von fehlertolerant geworden, dass ich die Ganze Zeit dacht "das wird nix", lag aber dann trotzdem locker.
Al'Akir P2 ist sinnbefreit. Der Säureregen stackt nicht mehr ... Lächerlich
 
Zurück