Priester Stammtisch

Smiten bringt meiner Meinung nach sehr wenig. Die DPS-Zahlen sind gegenüber einem "richtigen" DD zum vergessen, die Heilzahlen sind gegenüber einem "richtigen" Heiler zum Vergessen. Nur wenns auf die paar Pünktchen zusätzlichen Schaden wirklich ankommt, bringt das vielleicht etwas. Ich smite als Diszi nur dann, wenn ich als Alternative untätig herumstehen müsste, und das kommt nicht oft vor - zum Beispiel diese ID, als wir wegen Setup-Problemen Ultraxion HM mit 3 statt den üblichen 2 Heilern angehen mussten, weil die beiden Priester nur eine zweite Heilskillung als Alternative hatten und der Druide eine Tank-Skillung. Von 10k DPS war ich weit entfernt (es waren 6k über den ganzen Kampf gemittelt), wobei ich ab dem blauen Kristall mitgeheilt habe. Aber selbst wenn es 10k DPS sind, sind das bei Ultraxion nicht einmal 25% von einem guten DPSler, bei einer Heilleistung, die nicht der Rede wert ist - vor allem weil einem die anderen Heiler durch Benutzen der ersten Kristalle hoffnungslos davonziehen.

Normale 5er-HC-Inis werden mit DS-Raidgear bereits hoffnungslos outgegeared, das ist kein wirklicher Vergleich.

Der Dmg kommt zum Schluss bei dem Boss, davor kann man nicht viel machen. Musst also bei 1:30 und 17 Mio keine Angst haben.

Wie der kommt zum schluss? Da ändert sich doch nichts mehr wirklich? Will sagen Blubs kommen weiterhin und wollen umgehauen werden. Glaube kaum, dass man am Schluss dann 4 Blubs durchkommen lässt, um den Boss zu hauen, oder?
Oder übersehe ich hier irgendwas?
BTW HT war schon weg, weil wir ohne HT schwarz+gelb die Adds nicht wegkriegen (trotz 2 SV Huntern und 2 Katzen..)

naja viele klassen haben ab ner gewissen boss-hp ne art killshot der mehr dmg macht (priester mit schattenwort-tod, jäger mit tödlicher schuß u.s.w.) damit steigt die rait dps enorm an :-)

Mich wundert es nur, das ihr noch immer Zeitprobs bei Yosh habt. spielt ihr mit 3 Heilern? bei 2 SV´s und 2 Katzen habt ihr wohl sicherlich guten support bei wa? Die letzten 6-10 mio kann man einfach abreißen, da ja der blubspawn bis Yosh ca 30 sec beansprucht. und 10 sec mit 4 Blubbs is auch noch gegenheilbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Mittwoch haben wir in weniger als 3 Stunden 7/8 Hardmodes geschafft (sprich: Die Bosse endlich halbwegs auf Farmstatus) und sind bereit für den Progress auf Content Clear. Wir hätten schon vor Monaten auf 10er umsteigen sollen, dann würden wir progressmäßig nicht so weit hinten herumdümpeln.

In der zweiten Zone von MoP sind die ersten grünen Questbelohnungen Itemlevel 395. Reicht noch immer nicht, um DS-Gear auszutauschen, was mich eigentlich wundert.

Wie der kommt zum schluss? Da ändert sich doch nichts mehr wirklich? Will sagen Blubs kommen weiterhin und wollen umgehauen werden. Glaube kaum, dass man am Schluss dann 4 Blubs durchkommen lässt, um den Boss zu hauen, oder?
Oder übersehe ich hier irgendwas?
BTW HT war schon weg, weil wir ohne HT schwarz+gelb die Adds nicht wegkriegen (trotz 2 SV Huntern und 2 Katzen..)

Eigentlich nimmt man auch nicht 2 Katzen und 2 Jäger mit.

Bei Schwarz, Rot und Gelb machen wir HT. Und zwar wenn alle am Boss sind, da hat man dann noch ~10 Sec bevor die Adds kommen für Schaden auf den Boss.
Zudem nimmt man die 2te Addwelle mit in die nächste Phase. Wir haben z.B. keinen Jäger, oder Katze im Raid. Wir lassen Dk und Schurke auf dem Boss, da 5DDs locker für den Blub reichen.

Wir bleiben meisten so bei 8 Mio auf dem Boss. Bis die Blubs da sind ist der down.

Mich wundert es nur, das ihr noch immer Zeitprobs bei Yosh habt. spielt ihr mit 3 Heilern? bei 2 SV´s und 2 Katzen habt ihr wohl sicherlich guten support bei wa? Die letzten 6-10 mio kann man einfach abreißen, da ja der blubspawn bis Yosh ca 30 sec beansprucht. und 10 sec mit 4 Blubbs is auch noch gegenheilbar

Nope.. 2 Heiler.. Schaden war aber schon immer unser Problem. Ich denke es reicht, wenn ich sage, dass ich im Offspec immer(!) Top DD bin, wenn ich mal net heilen darf *seufz*

Eigentlich nimmt man auch nicht 2 Katzen und 2 Jäger mit.

Bei Schwarz, Rot und Gelb machen wir HT. Und zwar wenn alle am Boss sind, da hat man dann noch ~10 Sec bevor die Adds kommen für Schaden auf den Boss.
Zudem nimmt man die 2te Addwelle mit in die nächste Phase. Wir haben z.B. keinen Jäger, oder Katze im Raid. Wir lassen Dk und Schurke auf dem Boss, da 5DDs locker für den Blub reichen.

Tja stell dir vor es gibt auch 10er Raids die sich ihr Setup nicht aussuchen können

Zweite Addwelle mit in die Blubphase nehmen kannst knicken.. Entweder die hängen dann zu 90% an mir und zerlegen mich recht fix (stoffi ftw -.-) oder sie hängen an den DDs die dann halbkaputt wieder ankommen. Und nein.. 5 DDs reichen nicht für den Blub. Jedenfalls nicht bei uns...

Naja.. was solls.. warten wir notfalls halt auf 20% Nerf

So, am WE mit der Priesterin 80 geworden, dann noch ein bißchen in Vashjir gelevelt und mit Hilfe von der Gilde und gesammeltem Equip für die erste Cata-Ini angemeldet: Thron der Gezeiten. He he, da ist mal ein bißchen mehr geboten als noch in den WOTLK-Inis. Abgesehen von einem Fail von meiner Seite (den Aufzug verpasst) und einem Hänger vom Rechner (konnte das Video nicht abbrechen) lief es eigentlich ganz gut. Smiten hat nicht immer geklappt. Vor allem bei Geistbeuger Ghur'sha kam ich ganz schön ins Schwitzen. Aber es hat geklappt. Bester Kommentar auf meine Bitte zu Erklärungen beim Endboss, weil ich den noch nie geheilt hatte vom Tank: Halt mich am Leben^^

Hat jemand nen Twink auf Shattrath und könnte mir nen riesen Gefallen tun?

Mein PC ist Gestern abgeraucht und ich hab derzeit keine Möglichkeit, mit meiner Gilde Kontakt aufzunehmen.

Wär schön, wenn jemand mal schauen könnte, ob heute Abend jemand von No Xcuses online ist und ihm ausrichten könnte, dass Gorgo derzeit PC-Probs hat.

Danke schon mal im voraus.

Nope.. 2 Heiler.. Schaden war aber schon immer unser Problem. Ich denke es reicht, wenn ich sage, dass ich im Offspec immer(!) Top DD bin, wenn ich mal net heilen darf *seufz* [...]

Und nein.. 5 DDs reichen nicht für den Blub. Jedenfalls nicht bei uns...
Dann ist aber Üben angesagt bei euren DDs und zwar kräftig. Yor'sahj hc ist ja noch verhältnismäßig harmlos im Vergleich zu den danach. Wer den schwersten Modus bezwingen will muss nun mal auch entsprechend Leistung und Können bringen, also würde ich an Deiner Stelle mal alle Schadensausteiler an die Puppen und in die Guides delegieren. Bei uns bleiben auch 2 DDs am Boss. Nur wenn es knapp wird schwenken die mal mit um. Also 5, maximal 6 auf die Blubbs MÜSSEN einfach reichen mit dem derzeitigen Debuff.

Zweite Addwelle mit in die Blubphase nehmen kannst knicken.. Entweder die hängen dann zu 90% an mir und zerlegen mich recht fix (stoffi ftw -.-) oder sie hängen an den DDs die dann halbkaputt wieder ankommen.
Die 2. Addwelle nach der Deutschlandphase MUSS mit in die Blubbphase, geht gar nicht anders. Selbst wirklich gute DDs kriegen nicht alle kaputt, so meine Erfahrung. Und dass die euch so zerfetzen wundert mich, schon ohne Nerf ließ sich das gegenheilen. Ein Heiler sollte natürlich ein wenig in der Nähe der DDs bleiben und auf diese aufpassen. Der andere stellt sich möglichst nahe zum Tank, der dann auf die Adds cleavt, welche am Heiler hängen. Das sollte aber mittlerweile locker machbar sein, da gibts ganz andere Problemursachen als diese windigen Adds.^^ Sind alle wieder am Boss werden die restlichen Adds fix weggenuked, was ja mit 2 SV-Huntern nicht das Problem sein sollte.

Wie bereits gesagt wurde, wird so ab 10% Bosslife NICHT mehr auf die Blubbs gegangen. Da muss dann der Schaden auf den Boss reichen, die Blubbs werden ignoriert. Stellt euch ggf. auf ein paar Sekunden harten Gruppenschaden ein wenn die Blubbs den Boss erreichen, je nachdem wie lange es dauert. Zerstört die Manaleere diesmal VORHER. Wenn die nächste da ist habt ih eh nur noch Sekunden bis ihr oder der Boss down seid. Holzt als Heiler in dieser letzten Phase mit drauf wenns die DDs nicht allein packen. CDs wie Baumrinde selbständig nutzen sollte auch bei DDs obsolet sein.

Der reißts dann auch nicht raus. Wie gesagt: DDs trimmen auf mehr Schaden. Wer sich ausruht und sagt "mehr geht halt nicht", sollte notfalls ersetzt werden (falls möglich)... mehr geht immer. Falls noch erforderlich alle zusammen in den 2. Teil vom LfR, Schmuckstücke und Waffen farmen (scheiß auf Gewissen, es rollt auf das Zeug wer kann und verteilt es dann sinnvoll intern - fressen und gefressen werden); die Dinger vom Rücken/ Wahnsinn sind besser als das meiste 397er. Üben üben üben. Bedenkt: Yor'sahj ist der zweitleichteste Hardmode, selbst Ultraxion kann mehr Probleme machen. Und da/ wenn ihr den Ehrgeiz habt im HC weiter fortzuschreiten, dann darf euch Yor einfach mit dem Debuff nicht mehr solche Probleme machen. Sonst sind die anderen unüberwindbar.

Das Ding ist.. die Leute sind gut equipped. Für jeden(!) Char von denen kann ich dir garantieren, dass ich mehr aus dem Char rausholen würde.
Wir spielen aber nach wie vor mit den Leuten (seit Ulduar mittlerweile), weil wir die Leute mögen. Wenn was nicht geht, gehts dann halt nich.

Das ist der "Nachteil", wenn man nicht in ner Progressgilde spielt, sondern in einer Gilde in der man nur ist, weil man gern mit den Leuten spielt.

Nope.. 2 Heiler.. Schaden war aber schon immer unser Problem. Ich denke es reicht, wenn ich sage, dass ich im Offspec immer(!) Top DD bin, wenn ich mal net heilen darf *seufz*

Tja stell dir vor es gibt auch 10er Raids die sich ihr Setup nicht aussuchen können

Zweite Addwelle mit in die Blubphase nehmen kannst knicken.. Entweder die hängen dann zu 90% an mir und zerlegen mich recht fix (stoffi ftw -.-) oder sie hängen an den DDs die dann halbkaputt wieder ankommen. Und nein.. 5 DDs reichen nicht für den Blub. Jedenfalls nicht bei uns...

Können wir auch nicht wirklich. Und eine Progressgilde sind wir auch nicht, wir Raiden wenn es hoch kommt nur Sa & So. Meistens aber nur einen Tag a ~4h.

Schon einmal auf die Idee gekommen, einen Heiler etwas mit laufen zu lassen um die DDs zu heilen?
Bei 2x Jäger und Shadow kann man beim laufen zum Blub noch Adds kaputt machen, das sollte nicht das Problem sein.

Ihr müsstet den Blub auch mit 5 Schaffen, falls das nicht geht muss man sich die DDs mal zur Brust nehmen.
Ich kenne sowas selber, da gibt es z.B. in einem anderen Raid einen Hexer der mit 397er Eq rum rennt, aber beim endboss nur 30-35k macht. Bei Ultraxion macht dieser Hexer nur 24k.

Das gleiche bei einem der Heiler der dabei ist. Der andere bzw die anderen Heiler müssen diesen halt ausgleichen. Man muss bei diesem Heiler sogar CDs ansagen damit diese gewirkt werden.
Im Grunde ziehen wir diesen Heiler komplett durch die Raids.

Gestern mit dem Schamitwink (komplett ausschliesslich Lfr equip, aber 4er Bonus als Ele) 10er gewesen..
Morchok lag problemlos und selbst Yor'Sah sah gut aus. 2% whipe, weil wir uns verschätzt hatten, was die letzten paar % angeht. Hätte aber gelegen, wenn wir mehr Zeit gehabt hätten.

Naja so gabs aber trotzdem Kopf, Beine T13 NH, Schutler von Ultraxion, Dolch von Madness... Was will man mehr?
Interressanterweise mach ich mit dem LfR Schami mehr Schaden als unser Ele im NH/HC Mischequip... ich sag da mal nix mehr zu *seufz*

Habt ihr einen Mage? Natürlich auch Feuer gespecct? In Unserem Twinkraid haben wir es am Anfang immer so gemacht, das der mage sein Combustion für die 2te Welle Adds bei der Deutschland-Combo raushaut, da wir da auch nicht die besten AOE-Klassen im Raid hatten. hat einiges geholfen.

Ja feuermage haben wir..
Zumindest tut der so und macht keinen Schaden *seufz*

Aber dank: http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/4427664845
Hab ich nun zumindest eine äußerst rudimentäre Damage Meter Ansicht für die Beta. Bietet zwar keinerlei Zusatzoptionen, sondern nur stumpf DPS, aber immerhin.
Damage an der 85er Puppe als 86er Priest:

http://www.divided-souls.de/data/9f...lery/upload/WoWScrnShot_041712_204156_160.jpg

Gegen die Bosspuppe braucht man gar nicht erst versuchen. Kommen 1200 DPS bei rum weil man nicht trifft

DW ist down (nhc), juhuuuuuuuuu
Wenn auch leider mit Schami und net Priest

So bin seit gestern wieder von der Englandwoche zurück und für den Raid siehts schlecht aus. 7 angenommen, einer vorläufig und unser Pala Heal hat abgelehnt. Also einen Top Heal und einen Top DD suchen, na das wird was.
Und ich bin noch immer nicht mit meinem Schaden zufrieden....

na ob das nochmal was wird? :>
Unser raid fällt heut auch aus, schade für den 10ten, der das DW-Mount noch net hat :X

Zurück