Nope.. 2 Heiler.. Schaden war aber schon immer unser Problem. Ich denke es reicht, wenn ich sage, dass ich im Offspec immer(!) Top DD bin, wenn ich mal net heilen darf *seufz* [...]
Und nein.. 5 DDs reichen nicht für den Blub. Jedenfalls nicht bei uns...
Dann ist aber Üben angesagt bei euren DDs und zwar kräftig. Yor'sahj hc ist ja noch verhältnismäßig harmlos im Vergleich zu den danach. Wer den schwersten Modus bezwingen will muss nun mal auch entsprechend Leistung und Können bringen, also würde ich an Deiner Stelle mal alle Schadensausteiler an die Puppen und in die Guides delegieren. Bei uns bleiben auch 2 DDs am Boss. Nur wenn es knapp wird schwenken die mal mit um. Also 5, maximal 6 auf die Blubbs MÜSSEN einfach reichen mit dem derzeitigen Debuff.
Zweite Addwelle mit in die Blubphase nehmen kannst knicken.. Entweder die hängen dann zu 90% an mir und zerlegen mich recht fix (stoffi ftw -.-) oder sie hängen an den DDs die dann halbkaputt wieder ankommen.
Die 2. Addwelle nach der Deutschlandphase MUSS mit in die Blubbphase, geht gar nicht anders. Selbst wirklich gute DDs kriegen nicht alle kaputt, so meine Erfahrung. Und dass die euch so zerfetzen wundert mich, schon ohne Nerf ließ sich das gegenheilen. Ein Heiler sollte natürlich ein wenig in der Nähe der DDs bleiben und auf diese aufpassen. Der andere stellt sich möglichst nahe zum Tank, der dann auf die Adds cleavt, welche am Heiler hängen. Das sollte aber mittlerweile locker machbar sein, da gibts ganz andere Problemursachen als diese windigen Adds.^^ Sind alle wieder am Boss werden die restlichen Adds fix weggenuked, was ja mit 2 SV-Huntern nicht das Problem sein sollte.
Wie bereits gesagt wurde, wird so ab 10% Bosslife NICHT mehr auf die Blubbs gegangen. Da muss dann der Schaden auf den Boss reichen, die Blubbs werden ignoriert. Stellt euch ggf. auf ein paar Sekunden harten Gruppenschaden ein wenn die Blubbs den Boss erreichen, je nachdem wie lange es dauert. Zerstört die Manaleere diesmal VORHER. Wenn die nächste da ist habt ih eh nur noch Sekunden bis ihr oder der Boss down seid. Holzt als Heiler in dieser letzten Phase mit drauf wenns die DDs nicht allein packen. CDs wie Baumrinde selbständig nutzen sollte auch bei DDs obsolet sein.
Naja.. was solls.. warten wir notfalls halt auf 20% Nerf
Der reißts dann auch nicht raus. Wie gesagt: DDs trimmen auf mehr Schaden. Wer sich ausruht und sagt "mehr geht halt nicht", sollte notfalls ersetzt werden (falls möglich)... mehr geht immer. Falls noch erforderlich alle zusammen in den 2. Teil vom LfR, Schmuckstücke und Waffen farmen (scheiß auf Gewissen, es rollt auf das Zeug wer kann und verteilt es dann sinnvoll intern - fressen und gefressen werden); die Dinger vom Rücken/ Wahnsinn sind besser als das meiste 397er. Üben üben üben. Bedenkt: Yor'sahj ist der zweitleichteste Hardmode, selbst Ultraxion kann mehr Probleme machen. Und da/ wenn ihr den Ehrgeiz habt im HC weiter fortzuschreiten, dann darf euch Yor einfach mit dem Debuff nicht mehr solche Probleme machen. Sonst sind die anderen unüberwindbar.