Priester Stammtisch

Logisch mit dem auf CD halten.. Ich hab auch nur einmal gefeared .oO

Was da übrigens auch toll kommt sind Druiden ..
Übernommen --> Bär --> +eigene HP CD

War gar nich so leicht dem mal eben 1,5millionen runterzuprügeln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich ja nett an^^ Wir werden die Woche zuerst nochmal rein in die guten Vaults weil Loot und so dann Herz ansehen wies geht und halt Ele weiter.

Logisch mit dem auf CD halten.. Ich hab auch nur einmal gefeared .oO

Was da übrigens auch toll kommt sind Druiden ..
Übernommen --> Bär --> +eigene HP CD

War gar nich so leicht dem mal eben 1,5millionen runterzuprügeln

Schlimmer finde ich Ele + Fire Mage übernommen.
Was da an DMG rein kommt, unglaublich hart.

Gestern war irgendwie ein seltsamer Tag .

Unser RL und Maintank musste überraschend länger arbeiten, so dass wir erst mit erheblicher Verspätung starten konnten und uns nur knapp 1 1/2 Stunden für den Raid blieben.

Bis er kam, haben wir schon mal den Trash gelegt, danach wurde dann halt gewartet.

Umso grösser war dann natürlich die Freude, als die Quilen im ersten Versuch ihr steinernes Leben aushauchten .

Beim Loot dann die freudige Überraschung. Es waren zwar keine direkten Items für mich drin, dafür droppten die Löwen allerdings

Jetzt muss ich mal zusehen, dass ich genug von diesen Blutgeistern auftreibe, vielleicht hat ja auch unsere Gilden-VZ was von dem Zeug. Im AH zu kaufen ist jedenfalls momentan nicht drin.

Auf dem Weg zu Feng sind ja nur diese zwei Figuren, die hatten wir ratz fatz abgefrühstückt und standen auch schon vor dem Boss.

Die Zeit reichte leider nur für 5 tries, in denen wir ihn immerhin auf 38% runter bekamen. Irgendwas haben wir mit dem Feuer anziehen falsch gemacht, ansonsten ist er gefühlt um einiges leichter als die Quilen. Sollte also beim nächsten Mal, mit etwas besserer Vorbereitung eigentlich liegen.

Ich durfte von Anfang bis Ende durchweg mit dem Shadow ran und bin nicht wenig stolz, dass ich nicht letzter im Damage war.

Tapferkeitspunkte hab ich jetzt auch einige zusammen, so dass ich die nächsten Tage wohl ein bissel einkaufen gehen kann.

Seufz.. wie mich die Procabhängigkeit beiM Singletargetschaden als Shadow annervt ..
Mal hast n Try mit 70k+ und der nächste kraucht bei ansonsten gleichen Vorraussetzungen bei 50k rum *grummel*

Berührung des Lichts kann mein Schneidertwink auch scho recht lange, aber die Blutgeister sind.. naja ich sag ma nix weiter.. Das Konzept ist IMHO fürn Popo ...

Seufz.. wie mich die Procabhängigkeit beiM Singletargetschaden als Shadow annervt ..
Mal hast n Try mit 70k+ und der nächste kraucht bei ansonsten gleichen Vorraussetzungen bei 50k rum *grummel*

Berührung des Lichts kann mein Schneidertwink auch scho recht lange, aber die Blutgeister sind.. naja ich sag ma nix weiter.. Das Konzept ist IMHO fürn Popo ...

Na ja, von Deinen Schadenswerten bin ich noch Lichtjahre entfernt, aber die Problematik mit den Proccs durft ich auch schon zur Genüge spüren. Gestern, ich weiss nicht mehr wo, hat ich einen Procc nach dem andern, bin fast nicht mehr dazu gekommen die verschlingende Seuche laufen zu lassen, schon war sie das nächste Mal bereit. Dann wieder Kämpfe wo man sich mühsamst die drei Kugeln zusammen hamstert.

Na ja, wegen der Handschuhe hab ich mir schon überlegt, den Bau so anzubieten dass der Käufer die Blutgeister 10x rausrückt und ich dann zwei Paar Handschuhe bastel, eins für ihn, eins für mich. Müsste dann halt jemand sein, der selbst VZ ist oder genug von den Dingern auf der Gildenbank liegen hat.

Verschlingende Seuche kannste auch setzen, wenn die alte noch läuft.
Da kann sich nichts überschreiben. Die Seuche läuft 10s
Um 3 Kugeln zu kriegen müsstest du 3 Procs innerhalb von 10s kriegen hintereinander nutzen.
Das geht aber nicht, weil die Nutzung eines Procs den CD auslöst und wenns dann erneut Proct der CD nicht zurückgesetzt wird. Bug oder so geplant weiss ich nicht.

Handschuhe: Wie gesagt Blutgeist hat eine Chance(!) beim dissen von Schlachtzugszeugs (ab Non Hero.. LFR nicht) herauszukommen. Selbst wir kriegen das Zeug nicht zusammen und das obwohl wir keinen Platten DD haben und daher Stärke Zeugs meist gedissed wird..
Das wird vermutlich erst besser werden sobald man HoF / ToS equipped ist und MV dann für die Blutgeister farmt...

Verschlingende Seuche kannste auch setzen, wenn die alte noch läuft.
Da kann sich nichts überschreiben. Die Seuche läuft 10s
Um 3 Kugeln zu kriegen müsstest du 3 Procs innerhalb von 10s kriegen hintereinander nutzen.
Das geht aber nicht, weil die Nutzung eines Procs den CD auslöst und wenns dann erneut Proct der CD nicht zurückgesetzt wird. Bug oder so geplant weiss ich nicht.

Handschuhe: Wie gesagt Blutgeist hat eine Chance(!) beim dissen von Schlachtzugszeugs (ab Non Hero.. LFR nicht) herauszukommen. Selbst wir kriegen das Zeug nicht zusammen und das obwohl wir keinen Platten DD haben und daher Stärke Zeugs meist gedissed wird..
Das wird vermutlich erst besser werden sobald man HoF / ToS equipped ist und MV dann für die Blutgeister farmt...

Bitte nicht wörtlich nehmen, es kam mir nur so vor als ob der Procc dauerhaft geleuchtet hätte.

Ist aber schon ziemlich bescheuert, wenn man ein Rezept als Randomdrop einbaut, das eigentlich nie jemand nutzen kann. Hab mal nachgerechnet. Wenn ich die Blutgeister kaufen würde, käm ich für die Handschuhe mal locker auf 50K, immer vorausgesetzt es verkauft überhaupt jemand diese Dinger. Wobei, ich hab sie im AH schon für 65K gesehen (die Handschuhe mein ich)

Muss zustimmen, die proccabhängigkeit des Shadow nervt manchmal doch ziemlich, speziell bei Dailies... (Im raid spiel ich ja holy).
Mal procct ständig alles, dass man kaum hinterherkommt, oder Gedankenschlag schon wieder auf CD ist, dann liegt der Mob in Sekunden im Dreck,
mal procct gar nichts und man bricht sich eine Minute lang einen ab, bis der Mob endlich ins Gras beisst. (Erinnert mich manchmal ein bisschen an den Classic Vergelter Pala... )

Hab mich inzwischen schon öfter dabei erwischt, (was aber erst mit steigendem Equipstand geht), einfach gleich 2 oder 3 Mobs zu pullen, mit den Leerententakeln festzuwurzeln und alle dauerhaft zuzudotten.
So kriegt man zwar öfter mal auf die Nuss, wenn die Tentakel brechen, aber man erzeugt einfach deutlich häufiger Proccs.
Und oft gehen die einzelnen Mobs so sogar schneller down, als wenn man sich nur einen einzigen Mob pullt.

Was Proccs angeht unterstütze ich die Meinung der anderen, es ist einfach eine Katastrophe. Vor allem in Raids hab ich bei Bossen kaum Proccs dafür beim Trash umso mehr....
Naja bin schonmal gespannt wie heute der Raid wird, morgen ist noch nicht sicher. Gestern waren die BiS Bracers im AH allerdings zu teuer als ich zuletzt rein gesehen hab waren se bei 60k, too much für mich.

Und es regnet grad bei Sonnenschein.

Überdurchschnittlich viele Movement-Encounter sind in den Raidinstanzen zu finden. Um die LFR-tauglich zu machen, müssen sie bis zur Bewusstlosigkeit generft werden - beim Totem-Boss nuked man den Boss einfach um, ohne sich um irgendetwas anderes zu kümmern. Im Healmeter meines 25ers ist fast immer unser Mönch vorne, der macht locker seine 85k HPS, dahinter tummeln sich die Schamis. Als Priester kann ich beim Heilen mit denen nicht mithalten (vor allem der Diszi ist bei den derzeitigen Encountern kaum brauchbar), es stellt sich die Frage, ob es an der Klasse "Priester" liegt (also am mangelhaften Balancing der Klassen) oder an mir...

Es ist schwierig zu sagen, was den Schaden angeht weis ich auch nicht ob ich was grundsätzlich falsch mache oder es einfach daran liegt, dass ich so gut wie keine Proccs hab. Ein Elegontry gestern hatte ich zur Abwechslung mal viele MS Proccs und hab durch die so richtig angezogen. Nur läuft da eindeutig etwas falsch wenn eine Klasse dermaßen Procc bezogen wäre.

Hallo zusammen,
ich hoffe das ich beim Priesterstammtisch richtig mit meinen Sorgen bin.

Es geht um meinen Schaden in Hero Inis der zwischen 25k und max 35k liegt.
Ich lese und sehe das hier weitaus mehr zumachen ist, und es deprimiert mich wenn ich ab und an unter dem Heiler liege.

Zuerst zu meiner Talentverteilung dann Glyphen und Spielweise.
Vorab gilt zu erwähnen das ich itemlvl 463 bin ein geschneidertes pvp teil habe wegen itemwert. Alles was es zu sockeln gibt ist gesockelt allerdings nicht Highend da ich diese Goldausgaben erst mit Schlachtzugs EQ machen werde.

Talente:
Leerententakel
Körper und Geist
Geistbeuger
Engelsgleiches bollwerk
Schicksalhafte Wendung
Strahlenkranz

Glyphen:

Dunkle Bindung
Gedankenschlag
Schattenraben
Erzengel

Rotation:

Naja ne Rota gibts beim Shadow nicht wirklich aber ich hab ne Anfangs Rota dann prio.

Boss und einzelne Mobs:
Vampierberührung - Gednkenschlag - Schattenwort Schmerz - Wenn Schattenkugen Verschlingende Seuche, wenn nicht Leerententakel/Geistbeuger/ Strahlenkranz sobald Verschlingende Seuche verfügbar wird diese rausgehauen.
Danach prio ist gedankenschlag verfügbar sofort diesen, ist Vamierberührung/Schattenwort Schmerz abgelaufen erneuert (kurz vor ablauf natürlich) Strahlenkranz/verschlingende seuche immer wenn verfügbar.
Schattenwort Tot sobald es anwendbar ist.
Gedankenschinden immer wenn grad nix verfügbar ist ( dieses kann sein das es nicht ausgecastet wird wenn z.b. Schattenwort schmerz, Gedankenschlag, oder was anderes verfügbar ist )

Mob gruppen ( 2-X)
Ich versuche auf mindestens 3 Mobs Vampierberührung und Schattenwort schmerz zu setzen, dann Tank Target Schattenwort Schmerz,Gedankenschlag, Verschlingende seuche, Strahlenkranz, Leerententakel-Geistbeuger danach immer das was verfügbar... als Lückenfüller gedankenschinden.

Vielleicht mache ich grundsäzlich was falsch oder vergesse paar sachen bitte keine flames wie l2p odwer so sondern tips mit denen ich was anfangen kann.

danke mal im voraus.

Auch wenn ich heute nicht mehr Antworte das ist kein desintresse sondern ich spiele entweder oder bin off weil Familie und Privatleben vor gehen.

Ich würde dir empfehlen Geistbeuger gegen Licht aus dem Dunkeln zu tauschen da ich die erfahrung gemacht habe das das mehr dmg macht.
Außerdem finde ich kann man die heros nicht unbedingt als referenz nehmmen,weil die mobs alle nicht so viel life haben und die dots gar nicht voll austicken können.Komme in der regel auch nie über 40k dps dafür im raid auf 65k + wen die proccs gut kommen da der shadow heutzutage leider sehr glück abhängig ist was wie ich hoffe nochmal gepatcht wird.

hm habe ich auch schon in erwägung gezogen aber nie gemacht weil die infos zu negativ waren. werd ich mal sofort machen und feedback geben.

Soo gestern lag dann im 5. Try oder so Elegon nach einem 0.8% Wipe und ich hab alle mal schön im Schaden abgezogen Loot gabs zwar keinen aber macht nix, Will geht eigentlich nur müssen noch mit der Koordination arbeiten. Deswegen auch gleich mal HoF gegangen um den ersten Boss anzusehen. Der ist ein Witz allerdings ist es nicht witzig das wir jeden Try den B Rezz nutzen müssen um den Schurken aufzuheben nur damit er gleich wieder im Dreck liegt.

In Anbetracht dessen und der Tatsache das er unzuverlässig ist und die Woche immer um 00:00 Uhr sagt ich bin einer halben Stunde off und generell etwas nervig ist muss der ausgewechselt werden. Ist zwar nit schlimm wenn man sagt man geht off nur könnte man das ja früher sagen wann ca, weil wir dann schon schauen könnten was als Ersatz zu haben. Sollte ein Schurken sich hierher verirren, Fr+Sa Zeit haben und auf Madmortem ist bitte melden^^

Hab mir jetzt doch mal die Schuhe vom Sha geholt, am WE gabs noch eine Gruppe, die den legen wollten.

In Absprache mit nem Gildenkollegen hab ich mich sogar als Heiler angemeldet, obwohl ich momentan eher mit dem Shadow unterwegs bin. Hab dann mal locker im Heal den vierten Platz von neun Heilern belegt, wobei das nicht viel aussagt, Sha ist irgendwie ein andauerndes draufkloppen, irgendjemanden heilen und darauf hoffen, dass nicht zu viele DD umfallen .

Mit unseren Raidleitern hab ich jetzt abgeklärt, dass ich im Augenblick mehr die DD Schiene fahre. Einerseits haben wir drei gute Heiler im Raid und auf der anderen Seite sind den Jungs auch die Vorteile die der Shadow für den Raid mitbringt recht wichtig. 5% zusätzliche Raid-DpS, Vampirumarmung und die Manahymne sind halt schon Argumente. Ausserdem lieg ich im Schaden trotz meines noch etwas schlechteren Equip immer recht gut.

Mal sehen ob am Donnerstag mal auch Feng liegt.

Ausserdem Gestern mal LfR geschaut. Die ersten drei Bosse waren mehr oder weniger Freeloot, wobei nix gescheites bei rumgekommen ist. Beim dritten Boss kam über den Extraloot ne Stoffschulter für mich raus, leider ist meine derzeitige aber schon besser.

Beim vierten Boss kamen wir über mehrere Tries nicht hinaus, dabei war der beste bei rd. 5% Bosslife. Wenn halt niemand der Armee aus dem Weg geht, liegen ratz fatz die meisten im Dreck. Dabei ist das wirklich kein Problem, den Typen aus dem Weg zu gehen, Platz ist massig vorhanden. Selbst ich Movementgünther hab das locker gepackt.

Na ja, wenigstens hab ich mir das mal ansehen können.

Im Healmeter meines 25ers ist fast immer unser Mönch vorne, der macht locker seine 85k HPS, dahinter tummeln sich die Schamis.

Das ist genau das Prob im 25er. Da ist der Mönch gnadenlos OP, weil der einfach mal dauerhaft seinen Erneuernden Nebel auf 25 Zielen ticken hat.
Stell dir vor was abgehen würde, wenn du das mit Erneuerung machen könntest
Im 10er sind aber die 3 Heiler alle relativ auf einem Level. Nur der Pala zieht etwas davon, was weniger am Durchsatz, als an der Kombo aus krasser Mastery (die Masteryschilde vom Pala absorbieren mehr als die Göttliche Aegis..)und nicht vorhandenen Manaproblemen liegt.
Daher wird der Mönch aktuell ja auch übernerft. Wobei sie die Hälfte der Änderungen schon wieder zurückgenommen haben..

Als Priester kann ich beim Heilen mit denen nicht mithalten (vor allem der Diszi ist bei den derzeitigen Encountern kaum brauchbar), es stellt sich die Frage, ob es an der Klasse "Priester" liegt (also am mangelhaften Balancing der Klassen) oder an mir...

10er != 25er ..
Ist hier leider so. Diszi würde ich momentan entweder als reinen Tankheiler spielen oder bei besonderen Situationen. Erster Boss HoF ist zum Beispiel Diszi recht brauchbar in der Kuppelphase.
Aber ansonsten ist der Holy deutlich stärker. Vor allem im 25er mit Geistbeuger, Seele der Macht und Kaskade (was im 10er deutlich schwächer ist, als im 25er). Kaskade mit innerer Wille an ist recht günstig, heilt aber wie Sau. SdM + Geistbeuger + GdH/CoH/GdB drückt auch ordentlich und ist fast Mananeutral.

Ein Elegontry gestern hatte ich zur Abwechslung mal viele MS Proccs und hab durch die so richtig angezogen. Nur läuft da eindeutig etwas falsch wenn eine Klasse dermaßen Procc bezogen wäre.

So sah es gestern bei mir bei Garalon aus..
Dadurch, dass du -wenn man nich grad Pheromonopfer ist- immer mindestens 2 Ziele hat geht der Schaden durch FDCL/DI Procs so krass in die Höhe..
Dazu noch 100% mehr Schaden auf die Beine und ab geht die Luzi.. Im Burst wenn alle 4 Beine stehen gestern schön 17(!) Mindspike Procs hintereinander gehabt.. Stand da kurzzeitig mit 250k DPS.
Bei dem Wirbelwind Kerl davor, wo rein Singletarget angesagt ist, war bei 102k BurstDPS (Prepot Phase, alle CDs an und Heldentum) Schluss...

Ja die Proclastigkeit nervt wie Sau.. Und ich hätte gern einen 2Min out of Fight CD, der mir Instant 3 Schattenkugeln gibt.. Haben Eulen ja auch bekommen um direkt in einer Finsternis starten zu können... Ich hab jedenfalls keine Lust mehr vor nem Pull wieder Critter jagen zu gehen...

Ich bin am Wochenende umgezogen....zwar war Freitag schon jemand da wegen I-Net, aber wie sollte es anders sein, klappte natürlich nicht....sodass ich im Moment zu Hause kein Net habe und nicht spielen kann, geschweige denn raiden

Zurück