Im Healmeter meines 25ers ist fast immer unser Mönch vorne, der macht locker seine 85k HPS, dahinter tummeln sich die Schamis.
Das ist genau das Prob im 25er. Da ist der Mönch gnadenlos OP, weil der einfach mal dauerhaft seinen Erneuernden Nebel auf 25 Zielen ticken hat.
Stell dir vor was abgehen würde, wenn du das mit Erneuerung machen könntest
Im 10er sind aber die 3 Heiler alle relativ auf einem Level. Nur der Pala zieht etwas davon, was weniger am Durchsatz, als an der Kombo aus krasser Mastery (die Masteryschilde vom Pala absorbieren mehr als die Göttliche Aegis..)und nicht vorhandenen Manaproblemen liegt.
Daher wird der Mönch aktuell ja auch übernerft. Wobei sie die Hälfte der Änderungen schon wieder zurückgenommen haben..
Als Priester kann ich beim Heilen mit denen nicht mithalten (vor allem der Diszi ist bei den derzeitigen Encountern kaum brauchbar), es stellt sich die Frage, ob es an der Klasse "Priester" liegt (also am mangelhaften Balancing der Klassen) oder an mir...
10er != 25er ..
Ist hier leider so. Diszi würde ich momentan entweder als reinen Tankheiler spielen oder bei besonderen Situationen. Erster Boss HoF ist zum Beispiel Diszi recht brauchbar in der Kuppelphase.
Aber ansonsten ist der Holy deutlich stärker. Vor allem im 25er mit Geistbeuger, Seele der Macht und Kaskade (was im 10er deutlich schwächer ist, als im 25er). Kaskade mit innerer Wille an ist recht günstig, heilt aber wie Sau. SdM + Geistbeuger + GdH/CoH/GdB drückt auch ordentlich und ist fast Mananeutral.
Ein Elegontry gestern hatte ich zur Abwechslung mal viele MS Proccs und hab durch die so richtig angezogen. Nur läuft da eindeutig etwas falsch wenn eine Klasse dermaßen Procc bezogen wäre.
So sah es gestern bei mir bei Garalon aus..
Dadurch, dass du -wenn man nich grad Pheromonopfer ist- immer mindestens 2 Ziele hat geht der Schaden durch FDCL/DI Procs so krass in die Höhe..
Dazu noch 100% mehr Schaden auf die Beine und ab geht die Luzi.. Im Burst wenn alle 4 Beine stehen gestern schön 17(!) Mindspike Procs hintereinander gehabt.. Stand da kurzzeitig mit 250k DPS.
Bei dem Wirbelwind Kerl davor, wo rein Singletarget angesagt ist, war bei 102k BurstDPS (Prepot Phase, alle CDs an und Heldentum) Schluss...
Ja die Proclastigkeit nervt wie Sau.. Und ich hätte gern einen 2Min out of Fight CD, der mir Instant 3 Schattenkugeln gibt.. Haben Eulen ja auch bekommen um direkt in einer Finsternis starten zu können... Ich hab jedenfalls keine Lust mehr vor nem Pull wieder Critter jagen zu gehen...