Priester Stammtisch

Jaa Skada werd ich mal rausschmeißen (gibt eh Logs) und mal schauen was man noch so wegschalten kann.

Lei Shen sieht ganz gut aus..
Fehlt nur noch ein wenig Feintuning. Größtes Prob is ein wenig der Glücksfaktor in den Übergangsphasen.. Teils kommt alles auf ein Viertel des Raums.. 3 elektroschocks fängst da halt einfach nicht ab..
Oder Combo aus Überladen und 2 Feldern mit Sprungblitzen.. Toll wenn man sich nicht bewegen kann...

Aber das wird, da bin ich zuversichtlich. Gespannt bin ich dann noch, wie sich die letzte Phase (wenn alle Leben ) mit 2 Heilern spielt. Denn ich darf DD spielen

Wir sind auch grad an Lei Shen dran und ich bin am überlegen als erstes den Elektroschock zu deaktivieren.
Was meint ihr dazu?

Ich meine dazu .. clear
In try 62

Haben die Sprungblitze zuerst rausgenommen, weil die recht nervig sind in Combo mit Überladen. Brauchst dann aber n Setup was den Elektroschock abfangen kann.

Unser ist eurem gleich gefolgt, is zwar nur 10er, darum auch im 16. try.
Dazu hat er mir gleich auch noch das Thunderforged trinket überlassen

Steh nu an der Puppe und schau wie es sich am besten einsetzen lässt.

Na dann, Grazulation @ Langsuir und ZeeU-Shadow

Bei uns wird das bestimmt wieder bis zum nächsten Addon dauern , aber macht nix, der Spaßfaktor steht im Vordergrund.

Bei der Gelegenheit mal eine Frage zu Trinkets, es gibt da ja zwei Stück beim Shado-Pan Vorstoß:

und

Ich persönlich würde zu ersterem tendieren, 9,5k Mana sind ja nicht soooo prickelnd, aber der Tempobuff sollte ja doch
ganz gut für ein DpS-plus sorgen.

Meinung der Experten?

Da klink ich mich gleich ein: was haltet ihr vom Beruhigendem Talisman für den Diszi? Bin am überlegen ob ich mir das fürn Heiler hole...

@ ZeeU: Danke für die Bestätigung meiner Einschätzung

@ Feilaoban: Stellt sich die Frage, inwieweit dir die 9,5K Mana tatsächlich was bringen. Ich hab ja schon den Holy ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr gespielt (darf bei unseren Raids immer fleissig drauf batschen), geschweige denn den Diszi.

Bringt denn das Brechen des Schildes noch Mana zurück?, war ja glaub ich, mal so gewesen. Da dürfte ja mehr rumkommen als bei der Trinketnutzung und n CD hat das Teil ja ausserdem bestimmt auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste Trinket ist (wie gesagt) als Schattenpriester sehr gut.

Das zweite Trinket sieht ein bisschen anders aus als du es gepostet hast.
Es bringt 29805 Mana und hat drei Minuten Abklingzeit.

Ist schon nicht schlecht für Heiler, aber es kommt natürlich immer darauf an was für Alternativen man hat.

ps: Das brechen des Schildes bringt (nur) dem Diszi Mana zurück. Aber das Trinket wird dadurch nicht besser oder schlechter

Hab Grad gesehen sie nerven den Diszi mit 5.3 noch wieder...Leerenverschiebung hat für die Heiler nun 5 min CD (Shadow 10 min) und Abbitte heilt 20 % weniger -.-

Erst mal abwarten...der Patch lässt mit Sicherheit noch eine Weile auf sich warten, bis dahin kann sich viel tun

Das erste Trinket ist (wie gesagt) als Schattenpriester sehr gut.

Das zweite Trinket sieht ein bisschen anders aus als du es gepostet hast.
Es bringt 29805 Mana und hat drei Minuten Abklingzeit.

Ist schon nicht schlecht für Heiler, aber es kommt natürlich immer darauf an was für Alternativen man hat.

ps: Das brechen des Schildes bringt (nur) dem Diszi Mana zurück. Aber das Trinket wird dadurch nicht besser oder schlechter

Danke für den Hinweis, das Trinket hatte ich (wie ja zu sehen ist), direkt aus der Buffed-Datenbank hier reinkopiert. 29,8k Mana alle 3 Minuten ist ne andere Hausnummer als die im gelinkten Tooltipp angegebenen 9, irgendwas.

Da es ihm um den Diszi ging, hab ich mich auch nur auf den Diszi bezogen , gut sind die 1.467 Int allemal

Nachdem laut Blizzard vom Design her nicht geplant ist, dass DDs Manaprobleme bekommen (sonst wären Schurken und Jäger ziemlich bevorteilt), ist das Mana-Trinket wohl eher für Heiler gedacht. Ich habe es mir gekauft und bin recht zufrieden damit.

Dass der Diszi noch einmal generft werden soll ist wahrscheinlich notwendig, der ist tatsächlich noch immer OP. Wenn ich sehe, was meine Diszi-Kollegin mit Abbitte wegheilt, dann ist das jenseits von gut und böse. Dazu noch der ziemlich kurze CD von Geisthülle, das ist schon ziemlich imba.

Das Problem kommt halt momentan daher, dass so oft, so viele Bosse %-DMG/Heal Multiplikatoren haben, was den Diszi als Smiter dann doppelt so gut dastehen lässt, als andere Heiler.
Auch zu 5.0/5.1 haben die Rogues/Fire Mages die Nerf-Keule zu spüren gekriegt, weil einige Bossmechaniken halt zu over-powered für sie waren.

Nachdem ich jetzt zwei Tage lang darüber gegrübelt hab, welches von meinen derzeitigen Schmuckstücken ich mit dem neuen Tapferkeitspunkteteil ersetzen soll, ist mir die Antwort Gestern abgenommen worden.

Die Hydra hat netterweise

gedropped (allerdings erst im Bonuswurf, nachdem ich regular was für die Handgelenke bekommen hatte), so dass ich jetzt einfach das Tempoteil ausgetauscht hab (war eh noch 476 und wär die wahrscheinlichste Wahl gewesen).
Der angegebene Int-Wert stimmt übrigens wieder mal nicht, bei mir im Tooltipp erschienen knapp 6,9K Int als Procc.

Heute Abend soll dann das Kaufteil noch dazu kommen, dann dürfte sich da einiges beim Dämätsch tun .

Kennt jemand die Procrate von dem Hydrateil, ich hatte Gestern Abend nur noch Zeit für paar Dailies, da fallen die Mobs ja teilweise so schnell, dass sich ein Proc nicht wirklich bemerkbar machen kann.

Ansonsten war Gestern mal ein lustiger Besuch in der Scholomance über den Dungeonfinder angesagt. Bei Blutrippe ist der Tank seltsamerweise recht schnell umgekippt. Ein DD gleich hinterher, so dass noch ein weiterer DD (muss auch n Range gewesen sein), der Heiler und ich in der Gegend rumstanden. Der Boss hatte noch ca. 50% Life. Der andere DD und ich haben dann ein nettes Aggro Ping Pong veranstaltet und den Typen runtergebrazzt. Meinen Spruch "Tanks werden überbewertet" fand sogar der Tank im nachhinein witzig

Durch das neue Procc System kann man glaub ich keine genauen aussagen mehr treffen wie früher alle 45 sek, die Trinkets haben keinen icd mehr sondern eine wahrscheinlichkeit zu proccen die sich mit der zeit erhöht wenn es nicht geprocct ist. Bin nicht ganz sicher ob ich das neue System 100%ig verstanden habe :/

Hab eben mal in unseren Logs nachgesehen, es kann in 3min fights 4x proggen und in 8min fights nur 5x :/

Das Lei-Shen trinket macht mir irgendwie sorgen, oft procct es wenn ich grad die dots setze, dann hau ich sie gleich nochmal druff. Das Trinket nervt ein wenig und ich weiss noch nicht genau wie man es richtig einsetzen soll.
Das neue Procc System hilft da auch nicht, manchmal procct es 2-3x direkt hintereinander, manchmal für nen paar min garnicht...

Hat sich schon wer ein wenig mit dem teil beschäftigt ?

Ist gemischt, es gibt schon noch Items mit icd, hatte grad gestern mit unsern Schami eine Diskussionsrunde welches Trinket für Enhancer besser wäre von dem was zur Auswahl war und haben nachgeschaut, teilweise sind se mit icd und teilweise ohne.

Und welche wären das?
Melee-Trinkets in 5.2 sind mir keine bekannte mit ICD (evtl. das für Ruf..)

Muss ich ehrlich gesagt nochmal nachfragen ich bin mir grad net zu 100% sicher, jedenfalls hatte eines der 2 nen ICD von 30sek.

Zurück