Priester Tastenbelegung

Bl4ck402

Quest-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
30
Hallo Leute.
Ich bin momentan dabei meinen Priester PvP tauglich zu machen...ob shadow oder diszi weiß ich allerdings immernoch nicht...ich habe aber bei beiden nen großes Problem mit der tastenbelegung...ich hab mir schon viele Priester PvP Videos angeguckt un dachte eigendlich immer das die einfach nur viele Makros benutzen un möglichst viele Funktionen auf wenig knöpfe zu verteilen...aber das scheint garnicht so zu sein die haben nur viele Tasten belegt un auch nur die wo man schnell mit der hand hin kommt (klicken also generell nicht un die Knöpfe 6-´ auch nicht mit wichtigen sachen).
Ich hab mich dann mal mit nen paar anderen Priester unterhalten…die meinten alle sie benutzen eher wenig makros sondern nur Shortcuts. Die haben auch die Tasten „R/G/V/C/F“ usw. belegt… ich hab das jetzt auch schon probiert aber ich hab keinen Plan wie man diese Tasten belegt…mir hat einer gesagt das ich dafür das Addon Bartender oder Bongos brauche aber geht das nicht auch ohne?
Und dann habe ich letztens auchmal bei der Tastenbelegung geguckt (wenn man esc drückt^^).
Da stehen so sachen wie: Sekundärer Aktionsbutton STRG-1 oder irgendwas mit Strg+F1.
Was sind das für Tasten, wo liegen sie im Interface und wie kann man da zauber drauf legen?
Ach ja und habt ihr irgend ein besonderes dispell makro? Also um gegner, freunde und sich selbst zu dispellen?

Und vllt könnte ja mal der ein oder andere seine Tastenbelegung preisgeben…ich bin da nämlich immer noch leicht durchblickslos^^.

Mit freundlichen Grüßen
Bl4ck402

jo einfach tastaturbelegung und ganz einfach untere linke aktionsleiste als beispiel raussuchen ne taste zuweisen spell aus dem buch auf diese schaltfläche legen, fertig.

MfG

Hulio

Jo genau das was Hulio sagt, manchmal ists bissel kniffling, du hast ja insgesamt 5 Leisten, bei manchen verhaspel ich mich immer etwas, einfach ausprobieren in welcher Leiste du dich gerade befindest, indem du Testweise eine Schaltfläche belegst.
Wie wir unsere Tasten belegen wird dir auch nicht helfen, aber ich kann dir ja mal sagen welche Tasten ich für empfehlenswert halte, ohne groß die Finger von den Bewegungstasten zu nehmen.

Das wären:
^,1-4, q,e,r,f,g,<,y,x,c,v,t auch erträglich sind Shit-Kombinationen mit:
q,w,e,a,s,d,f,r,x,c,v

Diese Tasten/Kombinationen sind bei mir auf alle Fälle mit Spells belegt, hinzu kommen noch defensive Maßnahmen wie Physischer Schrei, Pots etc die auf der Maus gelegt sind (insgesamt nochmal 6 Tasten).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/target MeinName
/cast Magiebannung
/targetlasttarget

dispellt mich selbst und lässt gegner dabei im target

Gut ok...das mit den Leisten switchen is nicht so mein ding...wenn ich als beispiel nen heal nehme...finde es nicht gerade schneller als klicken wenn ich shift+2 drücke...shift loslasse 3 drücke un dann wieder shift+1 um zur haupt leiste zu kommen...da is nen klick auf 9 schneller.
Ich würde also so eher die oben genannten tasten belegen aber wie belege ich z.B. die taste "R"?
Ist das bei der Tastaturbelegung "Aktionsleisten übergreifende Tastenbelegungen -> Unterer linker Aktionsbutton 1".
Wenn ja wo liegt der im Interface? Is das dann der "^" knopf?
Und was sind diese sekundären Aktionsbuttons die bei mir momentan alle STRG+XY belegt sind. Und wo finde ich die aufm Interface?

Im großen un ganzen verstehe ich die Tastenbelegungs option nicht weil ich nicht weiß wo die ganzen knöpfe nachher aufm Interface liegen...

mfg Bl4ck402

Ich sehe wir müssen bei dir von ganz vorn anfangen, also mache erstmal folgendes.

Drücke Escape und gehe dann auf die Option: ---> Interface Optionen

hier gehst du nun unter den Menüpunkt ---> Aktionsleisten

dort setzt du in alles ein Häckschen also Untere Linke Leiste, Untere Rechte Leiste, Rechte Leiste und Rechte Leiste 2.
für den Anfang aktivierst du auch noch "Leisten immer anzeigen". Und drücke "OKAY".

So jetzt siehst du 4 neue Leisten (falls du das vorher noch nie gemacht hast.) In diese Leisten kannst du jetzt natürlich wie gewöhnlich also wie auch in die Scrollleisten Spells aus deinem Zauberbuch ziehen Makros usw.

Lege jetzt zum Beispiel einen Spell in die untere Linke Leiste in den ersten Slot (das ist die Leiste genau über der Scroll Leiste).

Jetzt öffnest du die Tastaturbelegung unter Escape und scrollst runter bis du zu den Belegungen der Unteren Linken Leiste kommst. Dort klickst du beim Menüpunkt Aktionsbutton 1 auf die "nicht belegt" Schaltfläche einmal mit Links drauf. Danach drückst du einen Buchstaben oder Tastenkombination deiner Wahl, also sagen wir die "R" -Taste. Nun wird aus dem Nicht belegt das "R". also kannt du nun den Spell aus Untere Linke Leiste Aktionsbutton 1 mit der Taste "R" abrufen. Dieses Prozedere wiederholst du nun so oft bis du alle dir gewünschten notwendigen Spells belegt hast und in deiner greifbaren Reichweite.

Ich hoffe das verschafft dir etwas Klarheit.

P.S.: Sekundäre Aktionsbutton bzw. Leiste das ist die Petleiste, von der wirst du als Priester nicht viel mitbekommen, das ist eher für Chars interessant die ein Pet besitzen, wie Hunter oder Hexer.

Ich sehe wir müssen bei dir von ganz vorn anfangen, also mache erstmal folgendes.

Drücke Escape und gehe dann auf die Option: ---> Interface Optionen

hier gehst du nun unter den Menüpunkt ---> Aktionsleisten

dort setzt du in alles ein Häckschen also Untere Linke Leiste, Untere Rechte Leiste, Rechte Leiste und Rechte Leiste 2.
für den Anfang aktivierst du auch noch "Leisten immer anzeigen". Und drücke "OKAY".

So jetzt siehst du 4 neue Leisten (falls du das vorher noch nie gemacht hast.) In diese Leisten kannst du jetzt natürlich wie gewöhnlich also wie auch in die Scrollleisten Spells aus deinem Zauberbuch ziehen Makros usw.

Lege jetzt zum Beispiel einen Spell in die untere Linke Leiste in den ersten Slot (das ist die Leiste genau über der Scroll Leiste).

Jetzt öffnest du die Tastaturbelegung unter Escape und scrollst runter bis du zu den Belegungen der Unteren Linken Leiste kommst. Dort klickst du beim Menüpunkt Aktionsbutton 1 auf die "nicht belegt" Schaltfläche einmal mit Links drauf. Danach drückst du einen Buchstaben oder Tastenkombination deiner Wahl, also sagen wir die "R" -Taste. Nun wird aus dem Nicht belegt das "R". also kannt du nun den Spell aus Untere Linke Leiste Aktionsbutton 1 mit der Taste "R" abrufen. Dieses Prozedere wiederholst du nun so oft bis du alle dir gewünschten notwendigen Spells belegt hast und in deiner greifbaren Reichweite.

Ich hoffe das verschafft dir etwas Klarheit.

P.S.: Sekundäre Aktionsbutton bzw. Leiste das ist die Petleiste, von der wirst du als Priester nicht viel mitbekommen, das ist eher für Chars interessant die ein Pet besitzen, wie Hunter oder Hexer.
Vielen Dank genau das war das problem^^.

mfg Bl4ck402

/target MeinName
/cast Magiebannung
/targetlasttarget

dispellt mich selbst und lässt gegner dabei im target

Mit Bartender kannst Du mit Mouse Rechtsklick Selfcasts ausführen.

Damit sind alle Makros diesbezüglich obsolet.

Bei mir persönlich sind nur die Zahlen 1-4 auf Zahlen belegt der rest ist auf q,e,r,t,f verteilt als priester haste einfach zu viel vor allem als dizi ^^

Finde beim Disz priester geht es noch - genauso wie beim Shadow.... bei meinem Hexer habe ich mind 50% mehr Keybindings
wink.gif

ps.: habe q, 2, e, r, t, f, g, y, x, Maustaste4, Maustaste5, Mausrad - dazu jedes der Keybindings mit Shift, STRG, ALT belegt. wobei zbs Alt + Y Zauberstab ist ...

Mit Bartender kannst Du mit Mouse Rechtsklick Selfcasts ausführen.

Damit sind alle Makros diesbezüglich obsolet.

Das dumme ist nur, dass sich das komplett widerspricht. Weil es in diesem Thread um Tastaturbelegungen dreht, und du magst mir gern mal zeigen, wie man per Tastatur "rechts klicken" soll? Abgesehen davon kann man Selfcasts auch ganz einfach über Tastatur ausführen, einfach Alt + die jeweilige Taste auf der, der gewünschte Spell liegt.

@ skafds Kann ich so nicht bestätigen. Mal Hunter gespielt? Trotz der Vorurteile, der wäre einfach zu spielen und man würde kaum viele Knöpfe drücken müssen, was auch teils stimmt, halt je nachdem was du machst, Ini, Pvp, raid oder questen, hat jener atm die meisten "Spells" für meinen Geschmack und die haben alle ihre Bewandnis in speziellen Lagen halt, müssen daher schnell griffbereit sein. Also bei meinem Priester konnte ich alle Spells mit Tasten belegen, beim Hunter habe ichs nicht geschafft, was sein reibungslosen Spielen sehr erschwert wenn man gewisse Sachen immer noch klicken muss...

Zurück