Pro und Contra von 40/0/21

Kong

NPC
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits...

Ich hab so lange wie ich denken kann die Skillung 40/0/21. Hab diverse andere Sachen(was man so kennt und hört) ausprobiert und bin immer wieder zu dieser Skillung zurückgekehrt. Meine Gilde raidet zur zeit Hyjal und BT wo wir vor Illidan stehn. Im Damage bin ich je nach Tagesform meistens vorne. Meine Frage wäre warum wird diese Skillung von so wenigen Leuten gespielt ?! Im Gebrechn Baum gehe ich bis inkl. 5 Points Ansteckung und im Destro Baum bis inkl. Verderben... hab nen spell damage von etwas über 1300... 209 Hit und 389 Crit. Vielleicht sehe ich ja alles falsch und könnte mein Potenzial mit ner anderen Skillung nochmehr ausreizen...

Über ne Antwort würde ich mich freuen...

Falls es wen intressiert.. das is meine aktuelle Skillung

http://talentcalculator.merciless-gilde.co...=t&t=271603

Der 1 Punkt in Unterdrückung ist, weil ich manchmal Items tausche und im Hit dann knapp unter 200 rutsche... und Schreckensgeheul is für bissl PVP... und GS raidbedingt...
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits...

Ich hab so lange wie ich denken kann die Skillung 40/0/21. Hab diverse andere Sachen(was man so kennt und hört) ausprobiert und bin immer wieder zu dieser Skillung zurückgekehrt. Meine Gilde raidet zur zeit Hyjal und BT wo wir vor Illidan stehn. Im Damage bin ich je nach Tagesform meistens vorne. Meine Frage wäre warum wird diese Skillung von so wenigen Leuten gespielt ?! Im Gebrechn Baum gehe ich bis inkl. 5 Points Ansteckung und im Destro Baum bis inkl. Verderben... hab nen spell damage von etwas über 1300... 209 Hit und 389 Crit. Vielleicht sehe ich ja alles falsch und könnte mein Potenzial mit ner anderen Skillung nochmehr ausreizen...

Über ne Antwort würde ich mich freuen...

Falls es wen intressiert.. das is meine aktuelle Skillung

http://talentcalculator.merciless-gilde.co...=t&t=271603

Der 1 Punkt in Unterdrückung ist, weil ich manchmal Items tausche und im Hit dann knapp unter 200 rutsche... und Schreckensgeheul is für bissl PVP... und GS raidbedingt...
victory.gif

389 Crit halte ich für sehr unwahrscheinlich
wink.gif


Ich denke mal du wirst an die 20 % Crit. (im Charscreen) rankommen, oder? Wenn ja würde ich das Hauptaugenmerk auf den Zerstörungsbaum legen, da dieser im Endgame den meisten Schaden macht. Da ich leider selber noch nicht soweit bin, sollte eher jemand der erfahreneren Hexer möglich sein dir eine Entsprechende Skillung zu basteln.

Denke mal:
20/0/41
oder
17/0/44
 
Wieso unwahrscheinlich? Mit entsprechendem Trinket und Itemtausch komme ich auf 465 Crit das entspricht dann laut Charscreen 28,45%... irgendwo müssen ja die erforderöichen DPS herkommen... wie gesagt ich variire da immer je nach Situation und bosskämpfen...

Hab ma ne Grafik angehängt...

schadendfdbb8d9jpg.jpg
 
hi!

die grafik ist sehr klein (bzw laesst sich nicht vergroessern).
mit deinem crit-wert bist du in dem bereich in dem 40/0/21 besser als 41/0/20 zu werden wird, somit ist das schon ok.
allerdings wuerde ich mir doch ueberlegen ob in deiner situation die schattendestroskillung 0/21/40 nicht effektiver waere.
ein arsenallink wuerde natuerlich auch weiterhelfen.
 
@ Kong

Bei Deinen Werten würde ich aber auch schwer davon ausgehen, dass 0/21/40 deutlich bessere Ergebnisse liefert als 40/0/21.

Einfach weil Du das Cap erreicht hast an dem der Shadowbolt fast schon zur übermächtigen Waffe wird.

Inst. Gebrechen hast Du eh nicht. D.h. Du verzichtest einzige und alleine auf Lebensentzug und die Verbesserungen von Verderbnis, sowie verbesserter FdP (den Du wohl im Raid wegen FdE und FdS eher selten einsetzen wirst).

Dafür gewinnst Du aber extrem im Dmg bei den Shadowbolts, Schatten und Flamme und durch Opferung nochmal 15% mehr Schattenschaden ... nun ja, das sollte Dich ein gewaltiges Stück nach vorne werfen.

Natürlich auch situationsabhängig, bei Encountern mit viel Movement ist natürlich Affli wegen Instant-Dots im Vorteil. Aber bei Encountern wo Du jetzt auch schon sehr viel mit SB's machst, ziehst Du mit 0/21/40 davon.

Wieso es so wenig spielen?

Weil bis zu einer gewissen Cap-Grenze inst. Gebrechen mehr Sinn macht als 100% Bonus bei Crits und Afflis eh weniger auf Crit gehen, sondern mehr auf Spelldmg. Und die meisten die dann irgendwann das Cap erreichen, skillen dann auch sofort auf Opfer-Destro um. Das ist an sich der Hauptgrund wieso es so wenig spielen.

Gerade bei Affli und bei Dämo sind die 41iger Talente extrem stark. Der die Spielweise mit Dots mag, wird nicht freiwillig auf mit einen der stärksten Dots verzichten wollen ... vor allem da es mit einem rein auf Affli ausgelegten Equip eh mehr Sinn macht als auf Crit-Erhöhung zu gehen (die meisten Afflis haben ja lächerliche Crit-Werte).

Gruß

Shalom/Nephelia
 
ui.... was das denn fürn Bild^^ hehe... nochmal neu.... Das is ein Damage Buil nach 4 Stunden Raid... da seht ihr mit was ich arbeite...


schadena9f02a5bjpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kong

So in der Art hatte ich es bei der Skillung erwartet.

Skillst Du auf 0/21/40 um, wird sich der Schaden von Verderbnis reduzieren, allerdings wohl auch der von FdP ein wenig.

Dafür werden aber die SB's extrem viel stärker ... 20% mehr Zauberschadenanrechnung durch Schatten und Flamme und 15% mehr Dmg durch Opferung. Dürfte dann Deinen Max-Crit von 7,7 k wohl auf kurz über 9k steigern ... was ja mal ein Wort ist.
wink.gif


Und bei Deiner realen Crit-Rate von um die 30% ... da kommt richtig was zusammen. Wobei ja auch Deine Noncrits um ca. 700 - 800 pro SB gesteigert werden müßten ... wenn ich mal so grob rückrechne aus den Zahlen.

Doch ... denke eindeutig das Du als Opfer-Destro das noch spürbarst steigern kannst.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Vielen Dank für die Meinungen... ich denke ich werd da ma was ausprobieren
rolleyes.gif
 
Zurück