Problem beim patchen von 3.0.1 auf 3.0.2

xeqtr`

Rare-Mob
Registriert
01.04.2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
Kommentare
13
Buffs erhalten
2
Erstmal hallo liebes Buffed Forum! Ich war hier schonmal aktiv unter dem Namen "jeNoova" aber ich hab mein pw vergessen und habe die Email nicht mehr, darum nen neuer Account.
smile.gif


hab mir heute wieder WoW installiert, weil ich wieder anfangen wollte zu spielen..

So weit so gut, Classic und BC von CD's installiert, Wotlk runtergeladen und alles funktioniert bin jetzt auf 3.0.1 hab mir von wowsource den 3.0.1 > 3.0.2 runtergeladen und erhalte beim patchen nun folgendes problem:

Der Patch "base\Sound\Music\ZoneMusic\BoreanTundra\BO_GeneralWalk_Day04.mp3" konnte nicht ausgeführt werden. (CRC mismatch: expected 0x99874acd, actual 0x30ee2b24.) Falls dieser Fehler auch weiterhin auftritt, verwenden Sie bitte das Reparaturprogramm. Gegebenfalls muss das Spiel deinstalliert und anschließend neu installiert werden. Sollte sich das Problem durch diese Maßnahmen nicht beheben lassen, kontaktieren Sie bitte unseren technischen Kundendienst. (BNUpdate::PTCApply)


Ich weiß nicht wies aussieht wenn ich mir den Patch über den Blizzard downloader ziehe, das möchte ich auch ungern probieren weil ich nach Möglichkeit heute noch zocken möchte und das mit dem Downloader 2-3Stunden dauert für den einen Patch..


Kann mir da vllt. jemand helfen?


MfG
 
Doch habs ja grade getestet 300kbs - 2stunden


Muss ich vielleicht bei den Ordnern auf irgendwas achten?

Hab das Update Verzeichniss schon in den WoW Ordner kopiert, aber gibts da vllt. sonst noch was zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok funzt übern Blizzard downloader auch nich, selbes Problem..
Doppel post btw nur damit ich in den Forenticker komme, brauche schnell ne Antwort, hoffe ihr nehmt mir das nicht allzu übel.
 
Also CRC Fehler bedeutet, das die Datei defekt ist. Starte mal die Repair.exe, vllt hilft das. Ansonsten bleibt dir wohl nur eine nochmalige Neuinstallation. Da das dann heute wohl nicht mehr wird, frag doch morgen mal im Freundeskreis, ob dir wer seine WotlK DVD leiht oder brennt. Das macht die Installation leichter, da du dann NUR von der WotlK DVD installieren brauchst und danach patchen. Zum Patchen gibt im Router/ Firewall die Ports für den Blizzard downloader frei. Dann lädt er verdammt schnell alle aktuellen Patches die du noch benötigst. Habe ich vorhin auch so gemacht und hab für die Patches keine 90 min gebraucht.

MfG
 
Ok funzt übern Blizzard downloader auch nich, selbes Problem..
Doppel post btw nur damit ich in den Forenticker komme, brauche schnell ne Antwort, hoffe ihr nehmt mir das nicht allzu übel.


Hi,

ich weis nicht ob dir der Tip hilft aber ich hatte auch mal probs mit dem patchen. Allerdings ne andere Fehlermeldung.
Hast Du evtl. auch einen PTR Ordner auf dem Rechner installiert ? Also für die Testserver ? Wenn ja dann starte den Launcher mal
über rechtklick als Administrator. Keine Ahnung obs hilft...aber nen Versuch wert. Bei mit hatte es mal geklappt.

Gruß
 
Also CRC Fehler bedeutet, das die Datei defekt ist. Starte mal die Repair.exe, vllt hilft das. Ansonsten bleibt dir wohl nur eine nochmalige Neuinstallation. Da das dann heute wohl nicht mehr wird, frag doch morgen mal im Freundeskreis, ob dir wer seine WotlK DVD leiht oder brennt. Das macht die Installation leichter, da du dann NUR von der WotlK DVD installieren brauchst und danach patchen. Zum Patchen gibt im Router/ Firewall die Ports für den Blizzard downloader frei. Dann lädt er verdammt schnell alle aktuellen Patches die du noch benötigst. Habe ich vorhin auch so gemacht und hab für die Patches keine 90 min gebraucht.

MfG

Hab keinen Freund der WoW spielt und habs ja nun runtergeladen, notfalls install ich nochmal neu aber falls wer noch Tipps hat immer her damit.

Das mit dem Administrator Modus kann ich ja mal probieren..^^
Repair Tool hab ich schon drüber laufen lassen aber irgendwie ohne Erfolg.

Alles probiert funzt nicht und lol, hab ja das gedownloadete wotlk schon deinstalliert.. geil ich saß da seit 19uhr drann und morgen nochmal dasselbe spiel?~.~
Es muss doch was geben um mein Problem zu beheben, irgendwie? T_T
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt Pc's auf die Wow einfach nicht drauf will. Meiner ist so einer. Ich muss das Spiel entweder auf nem anderen PC installieren oder einen Freund/eine Freundin fragen, die mir ihre Versionen draufkopieren. Gibt auch andere, die das Problem haben. Eine andere Lösung hab ich bisher nicht gefunden (auch nicht Windows neu drauf machen etc.).
 
Hab was gelesen das es auch an den RAM liegen kann, die waren bis jetzt aber immer in Ordnung und hab auch nur n3n gb dual kit, der mem check ist mir grad mit zuviel aufwand verbunden werd ich sonst vllt. morgen mal machen.

Btw hatte ich WoW schon auf dem PC drauf, zwar auf XP und nich auf Vista aber es lief super, was du redest ist grundsätzlich eigentlich schwachsin^^ Es muss immer nen Grund geben.
 
Installiere WoW einfach im abgesicherten Modus und gut ist.

Ich glaube den Satz sollte ich mal in meine Signatur schreiben, so oft wie das Problem hier auftritt und keiner die Suchfunktion vom Board benutzt.
 
Gibts keine Möglichkeit ohne Neuinstallation?

Sonst sitz ich da ja morgen wieder den ganzen nachmittag drann ~.~
 
Ich hab im moment ein ähnliches Problem. Vor 3 Tagen das letzte mal WoW gespielt, wollte heute Nacht mal wieder reinschauen.
Blizz Launcher gestartet und er fängt an zu patchen. Nach einem Moment verschwindet der Launcher wieder und nix passiert.
Also hab ich im Task Manager geschaut und gesehen, das ein Prozess "Installer.exe" noch läuft. Hab dann mit nem anderen Tool geschaut, der Prozess kommt devinitiv von WoW.
Ich denke mal morgen bzw. heute früh wirds wohl irgendwann wieder laufen.

Ist zwar jetzt im Moment keine wirkliche Hilfe für dich, aber ich denke mit ein wenig Geduld wird der Patch nachher auch wieder funktionieren.
Meiner Meinung nach ein Blizz Problem und nicht etwa ein Problem mit deinem Rechner.
 
die eine datei hat einfach die falsche größe. entweder ist die datei kaputt (wodurch man neuinstallieren muss) oder du versuchst den falschen patch zu installieren. da es mit dem patch vom blizzarddownloader aber auch nicht funktioniert tippe ich mal darauf, dass die datei kaputt ist. falls du den ptr client drauf hast, dann deinstallier den ersteinmal und probier dann nochmal den patch, da die patches aus irgendeinem grund auch mal gerne versuchen den ptr client zu patchen was dann aber natürlich nicht geht.
 
Habs neu installiert und immernoch der selbe Fehler... *push*
 
So auch wenn mich die Mods jetzt töten, ich pushe hier nochmal.

Hab mittlerweile 4mal neuinstalliert und auch im Offiziellen Forum nachgefragt auch im Tech. Support, aber da kam bis jetz nichts wirklich brauchbares.

Ausser das ich mal probieren sollte erst 3.0 zu installieren, den es aber irgendwie nicht gibt o,o

PLS HELP T_T
 
Hast du nen Zweitrechner zur Verfügung? Wenn ja, kopiere das Gesammte Spiel mal auf ne externe Platte
und schieb es so wie es ist auf den andren Rechner, so kannst du gucken obs an deiner Installation liegt.

Zur Not auch mal auf dem jetzigen Rechner das Spiel mal in einen anderen Ordner befördern, einfach mal Testweise.
Die Wege von Windows sind manchmal unergründlich...

Edit:

Habe gerade noch mal gegoogelt. das könnte auch ein Fehler auf deinem Laufwerk sein. Lass mal ein chkdsk über
das Laufwerk laufen auf dem du WoW installiert hast.

Start --> Ausführen --> chkdsk eintippeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich chkdsk eingebe kommt kurzn DOS Fenster und schließt sich.

hab übrigens Vista und habs schon verschoben und an verschiedenen Plätzen installiert.. hab keinen 2. Rechner und auch keine externe.
 
Zurück