Probleme mit dem Praktikum

@Inredhel: Du musst bei Zivis aber bedenken, dass du 9 Monate (wohl nurnoch 6 bald) gezwungen wirst, dein Leben zu vergeuden. du verlierst als junger Mann einfach mal so nen Jahr, weil Vater Staat meint, dich gängeln und erziehen zu müssen. Das isn ziemliches Reizthema bei mir. Ich hab noch Glück, weil ich Katastrophenschutz machen kann (6 Jahre verpflichtet, dafür nur dreima im Monat in die Feuerwehr dackeln). Aber sonst find ich sowas wie "WehrPFLICHT" mittlerweile als Altlast ausm Mittelalter, als die Fürsten und Könige meinten, billige junge, verpflichtete Männer zu verheizen wäre bessser, als nen teuer bezahltes stehendes Heer in die Schlacht zu schicken.

Aber lassen wir das, es geht ja um Fussel, der sich mittlerweile zurückgezogen hat. Vllt hat er ja aus Angst wirklich nen Magenriss oder so?

Ich versteh es ja, dass die Zivildienstleistenden nicht unbedingt die Motiviertesten sind - Ich hab an manchen Arbeitstagen im Klinikverlegungsdienst auch genügend Faulheit an den Tag gelegt.
Aber im Rettungsdienst geht es eben nicht darum, sich eine schöne Zeit zu machen, sondern um Menschenleben. Und da kann ich einen uninteressierten, faulen Kollegen beim besten Willen nicht gebrauchen, auch wenn er zu den 9 Monaten gezwungen wurde.

Und was den Magen"riss" angeht... *augenroll* So schnell kriegt man dann auch keine Magenruptur, höchstens ein Geschwür, welches bei einem 13jährigen Bub aber auch nicht wirklich auftritt.

Würd mich aber trotzdem interessieren, was nun draus geworden ist!
 
Hmm er hat sich noch nicht gemeldet.
..RIP Fusselkorn
 
Ach ist ja nett. Kannst man bei mir vorbeikommen und in meinem ehemaligen Praktikum anfangen. 8 Stunden lang PC's durch ne ewig großé Firma schleppen <3
 
"Lehrjahre sind keine Herrenjahre" fällt mir da nun spontan ein
smile.gif
 
Zurück