Probleme mit den Auren...

Uktawa

Dungeon-Boss
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Hallo Leute,

vor einigen Tagen hab ich mir mal einen Auserkorenen gebastelt. An sich macht mir die Klasse (derzeit erst lvl 7) schon Spass. Gerade durch die Auren die er hat, ist die Klasse schon etwas besonderes unter den Tankklassen. Aber genau diese Auren werden wir immer und immer wieder zum Problem.
Jede meiner erlernten Auren zieht Aggro. Und sei es nur bei einer Ratte,einem Vogel einer Spinne oder sonst welche non-aggro Mobs (orange). Noch schlimmer wird es wenn ich irgendwo das kämpfen anfange und ein Spieler kommt mit der ner Hucke voll Adds vorbei die er zwar gepullt, aber nich verletzt hat. Rennt er dann durch die Range meiner Aura...schwups..hab ich ALLE Mobs am Hals. Das passiert immer und immer wieder, was den Char langsam aber sich zum Frustchar macht.
Kennt ihr das Problem auch ?
Ist das so gewollt oder wird das noch geändert ?
Wie geht ihr mit den Aggro Auren um?

Ja das ist so gewollt.
Im Gruppenspiel sind die Auren hilfreich, um mehr Aggro aufzubauen, dazu die 100% Aggro+ Taktik und es rennt in den seltensten Fällen noch irgendwas weg.

Wenn du Solo unterwegs bist: ab Level 20 Selbstheilungsaura. Die zieht keine Aggro
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw selbstheilungsaura? von welcher reden wir hier "verdebende Vergeltung" ? Ich finde die Aura ist ein kompletter Witz, zur Zeit heilt sie 56 Lebenspunkte innerhalb von 3 Sekunden als lvl 24er. 56 Lebenspunkte über 3 sekunden sind sowas wie waaaayne in dem Levelbereich für mich und Gruppenmitglieder ebenso, wobei man ja noch dazu erstmal verteidigen muss.
Ich hatte sie heute mal zum Test im Düsterberg an und musste schmunzeln als ich dann bei einem Gruppenmitglied die grünen +14 Anzeigen für Heilung hochsteigen sah.
Also entweder wird die Aura beim Skillen vom Deftree massiv gepuscht oder man kann sie direkt weg werfen. Es ist zwar eine Gruppenaura und darf nicht zu stark sein aber ob jetzt theoretisch 6 Leute um nichts geheilt werden oder einer das ist dann auch egal.

Hat er was von Gruppe gesagt? Nein.

Es ging nur darum ob er irgendwelches Viechzeugs pullt, bzw adds ansaugt, die ein Kasper hinter sich her schleppt.

Die Aura soll auch keinen Heiler ersetzen, sondern nur den entscheidenend Tropfen liefern.
Hat mir schon oft genug das Leben gerettet bzw gehen damit Mobs down, die man sonst nicht gepackt hätte.

In einer PVE/PQ Gruppe ist die Aura nicht die beste Wahl, darum gings aber auch gar nicht. Wenn man in der Gruppe ist, ist es völlig egal ob da Mäuse adden. Flächenschaden und weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wie auch immer. Ich hab meinen Schildschlepper erstmal auf Eis gelegt. Es ist einfach beschissen wenn dir jeder Honk seinen Addtrain an den Hals hängt. Und wenn man dann die Leute noch freundlich drauf hin weisst bekommt man nur Antworten wie "dann mach halt deine scheiss Aura aus". Und das sind noch die netten Antworten.
Ich hoff die Leute von GOA überarbeiten das Addverhalten im Zusammenhang mit den Auren noch mal. Bei Auren die Schaden machen (wenn es denn welche gibt ?!) macht sowas ja Sinn. Aber bei "Debuffs" ist das so ne Sache. WAR ist da das erste Spiel das ich gespielt hab wo "Debuff-Auren" agrro ziehen.

ja aber warum machst du deine auren dann nicht aus? warum sollte es die mobs auch kalt lassen das ihre angriffskraft plötzlich sinkt oder ihr widerstand?
wenn ich durch die welt latsch hab ich entweder diese healaura an oder garkeine weil ich mir wegen dem pullverhalten bewusst bin, und wirklich brauchen tu ich sie eh erst wirklich inna gruppe.

Ich finde gerade gut das ich jeden kram damit pulle genau deshalb nutze ich sie auch. Ein Beispiel ich will mein Orden haben das ich 1000 Elfen getötet habe, also renne ich mit der Aura durch eine PQ und ziehe alles was da ist (low Level) die ich vorher in Mühevoller kleinarbeit hatte pullen müßen.
Auch so zum grinden Aura an und einmal durch die ganzen Gegner rennen zurück zum Heiler, gerade geil das wir sowas haben. Wenn ich sie nicht brauche Aura aus und gut.

Blablablubb palawa
dance.gif

Der Auserkorene ist mit der beste Char von WHO alleine schon vom Style, deshalb laufen wohl auch gefühlte 80% auf dem Server rum.

HF

mal noch ne andere frage:
wenn andere sich durch die heilaura heilen, kommt mir dann die aggro zu gute? also ähnlichen prinzip wie beim DAoC pala? also sozusagen extra als "tankaura"...

Zurück