Probleme mit der Maussteuerung

Immondys

Rare-Mob
Kommentare
311
Hallo liebe Leutz

Ich habe mich sehr auf Rift gefreut, stehe dabei aber schon mit dem Rücken zur Wand. Meine Maussteuerung hat ein massives Problem. Des öfteren, wenn ich mit rechter Maustaste und W die Richtung wechsle, schwenkt die Kamera und mein Avatar wieder in die Laufrichtung vor der Richtungsänderung zurück, das aber auch nicht immer! Ist das auch anderen schon aufgefallen und gibt es eine Lösung dafür?

Hoffe auf Eure Hilfe - Danke.

Immondys

Mit klicks bewegen deaktivert und intelligente Kamera aktiviert?

Hi, ich hab das auch ab und an...
ist als ob man einen kleinen Lag hat, das hatte ich bei WoW aber auch
schon. Bei mir kommt eben fast nur vor wenn ich in Meridian unterwegs
bin. Hast Du das denn ständig, auch wenn Du nur durch die Gegend wanderst?

ich habe das gleich Problem,sehr oft wenn ich mit der rechten Maustaste die Laufrichtung ändere läuft er wieder in die vorherige Richtung.
Das ist ganz Blöd an abhängen :-)
intelligente Kamera ist aus und bewegen mit klick mach ich auch nicht.

So langsam ist das nervig da ich immer mit der rechten Maustaste meinen Char steuere.

Das Problem hab ich auch öfters. Sehr nervig, wenn man eigentlich von einer Mob-Gruppe wegreiten möchte, und dann doch mitten drin landet.
Hoffe mal, dass das behoben wird. Vielleicht mal den Support fragen?

Mir fehlt ja sowieso die Möglichkeit "Bewegen und Steuern" auf die mittlere Maustaste zu legen (s. WoW).
Zwei Tasten drücken bin ich nicht gewohnt und bewegen mit Tastatur geht ja mal gar nicht.

Das Problem hab ich auch öfters. Sehr nervig, wenn man eigentlich von einer Mob-Gruppe wegreiten möchte, und dann doch mitten drin landet.
Hoffe mal, dass das behoben wird. Vielleicht mal den Support fragen?

Mir fehlt ja sowieso die Möglichkeit "Bewegen und Steuern" auf die mittlere Maustaste zu legen (s. WoW).
Zwei Tasten drücken bin ich nicht gewohnt und bewegen mit Tastatur geht ja mal gar nicht.

fail? Oo

Im englischen Forum "Tech Support" gibt es einen Thread bzw. mehrere mit diesem Problem.
Teilweise sind die Threads sogar bis zu 30 Seiten lang^^
Ich habe das gleiche Problem. Meine Maus wechselt die Richtung mit RMB wie sie lustig ist^^
Eine Lösung bzw, ein Statement von Trion gibt es leider bislang nicht...............but you are not alone^^
Nur nutzt das wenig und ist sehr ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Spieler!

Das Problem ist uns seit 3 Jahren bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck daran ................... huch, falsches Spiel ^^

Ne im Ernst. Ich hab das noch nicht bemerkt, aber vielleicht hab ich da noch garnicht drauf geachtet. Wenn Trion das weiß, werden sie bestimmt einen Hotfix bringen. Die Frage ist nur wann.

Also gehen tuts schon, aber ich kann und will das nicht, so war das gemeint ...

dachte schon

ich hab das gleiche problem bei: Aion, WoW, Flyff. Glaube da liegt eher was an windoof, mit meinem mac hab ich das problem nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich hatte das Problem nur bei Rift! Aion, WAR, AoC und WoW machten diese Probleme nicht. Ich habe auch einen MAC ( http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/MMO-Allgemein-Zeigt-her-Eure-Zockerstuebchen-779466/galerie/1389325/777277/?fullsize ) und da zickt unter Bootcamp mit Windoof eben nur Rift herum. Daher flog das Game wieder von der Platte und die Verpackung in den Müll - so einfach ist das halt. Nur schade um das Geld.

Ich habe auch einen MAC und da zickt unter Bootcamp mit Windoof eben nur Rift herum. Daher flog das Game wieder von der Platte und die Verpackung in den Müll - so einfach ist das halt. Nur schade um das Geld.

Ich suche gerade auf der Packung von Rift die Stelle wo steht welche MAC unterstützt sind ...
moment, da steht ja gar nichts von MAC. Heisst das man kann es auf allen laufen lassen ? wer weiss ... dann kann ich es vielleicht auch auf meinem alten Commodore Amiga spielen. Über den steht ja auch nichts auf der Packung !

edit: läuft nicht auf dem Amiga. so ein Müll!! Hab grad alles gelöscht und weggeschmissen.
Ich denke wir sollten Trion gleich verklagen. Ist doch Betrug sowas!!

http://www.thegforum.ch/images/smilies/wegguck.gif

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Windows läuft auf einem MAC, ergo auch PC Spiele. Und wenn dies AoC, EVE Online, WAR, WOW, Diablo, und etwa 30 andere Spiele völlig problemlos können, nur Rift nicht, was läuft da schief? Hm, den Witz mit dem Amiga hab ich nicht verstanden, war füher aber auch ST User, vielleicht liegt es daran.

Naja, Windows läuft auf einem MAC, ergo auch PC Spiele. Und wenn dies AoC, EVE Online, WAR, WOW, Diablo, und etwa 30 andere Spiele völlig problemlos können, nur Rift nicht, was läuft da schief? Hm, den Witz mit dem Amiga hab ich nicht verstanden, war füher aber auch ST User, vielleicht liegt es daran.

Das ist mir schon klar dass man via Emulation auch Windows Spiele auf dem MAC zocken kann. Schön wenn es funktioniert. Aber da auf der Packung von RIFT weder von MAC noch von irgendwelchen Emulationen die Rede ist, und du das Spiel trotzdem gekauft hast, bist du ganz einfach selber schuld.

Ich kauf mir auch keine Ferrari Sitze für einen Porsche und ärgere mich über Ferrari wenn sie nicht passen, obwohl der Porsche vielleicht mit den Sitzen der meisten anderen Marken kompatibel ist. ok, blöder Vergleich. Ich verstehe nichts von Autos. Aber vielleicht merkst du im wesentlichen worauf ich hinaus will.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das Problem auch.
vorher hatte ich eine Roccet Krone Maus , jetzt habe ich mir die Logitech MX518 besorgt und das Problem ist weg.

Zurück