Probleme Mit Dualview

buerstor

NPC
Die einen sagen es ist ein muss, die andere 'bloß nicht', aber zu meinem neu erstandenen Age of Conan hab ich mir auch den neusten nvidia Treiber auf meine Kiste installiert.
Das Spiel läuft auch wunderbar.
Nur nutze ich 2 Monitore im Windowsbetrieb. Einen HP der primärer genutzt wird und mein LG der links daneben steht und mich mit skype etc. versorgt.
Problem: Der nvidia Treiber richtet den zweiten Monitor immer rechts neben dem Primären gerät ein. Das konnte man unter dem alten Treiber (165.xx) ganz einfach ändern indem man die Anordnung der beiden Monitore in den nvidia Enstellungen per maus verschoben hat. Mit dem neuen Treiber (175.16) bekomme ich das aber einfach nicht mehr so hin wie ich das gerne hätte. Nach langem suchen hab ich eine Möglichkeit gefunden die beiden Monitore zu vertauschen und den HP als Primäre Anzeige zu definieren. Allerdings wird trozdem die Startleiste auf dem linken Monitor dargestellt. Die Desktopicons werden immerhin nach einem Neustart korrekt auf dem HP dargestellt, nur die Startleiste bleibt eben links. Viel komplizierter als im alten Treiber und klappen tuts eben auch nicht richtig. Kennt jemand das Problem zufällig oder weiss ne Lösung?

Leiste entsperen, so das man sie frei positionieren kann und auf den "primären" TFT ziehen und wieder fixieren. Ist eigentlich nur ne Notlösung, da Windows das noramlerweise von alleine machen sollte.

Oder einfach mal ohne in das ntool zu gehen in dem Windowsmonitoreinstellungen die TFT authenfizieren lassen (1 und 2) dann positionieren, den Primären anklicken (Bsp. Monitor 2) und im Menu unten auf Primär das Häckchen setzen. --> Übernehmen --> Speichern fertig.

Danke poTTo! über die standard windowseinstellungen lies sich das wunderbar machen. Und ich suche wie ein verrückter in den nvidia reitern rum!

Zurück