Nvidia Grafikeinstellungen für Warhammer Online

Will mir WAR sagen, dass meine 5000er Verbindung nicht reicht? Müssen die Texturen neuerdings alle vom Server geladen werden?

Irgendwie laden die Texturen zu langsam und ich bin auch der Meinung, dass es an WAR liegt. Da läuft der Datenaustausch einfach nicht richtig. Vielleicht sollte ich mal auf 15000 upgraden.
dunno.gif

das hat nichts zu sagen - da geht es nur um die maximale downloadgeschwindigkeit - egal ob du isdn oder dsl 32.000 hast, die antwortzeiten bleiben die gleichen auf deiner leitung, nur die endgeschwindigkeit beim download ist höher^^ und wieso tauscht du die 4870x2 gegen ne nv?

und ne 8800er gtx mit einem 3000+ x2 zu betreiben - naja der bremst die grafikkarte schon immens aus^^

das hat nichts zu sagen - da geht es nur um die maximale downloadgeschwindigkeit - egal ob du isdn oder dsl 32.000 hast, die antwortzeiten bleiben die gleichen auf deiner leitung, nur die endgeschwindigkeit beim download ist höher^^ und wieso tauscht du die 4870x2 gegen ne nv?

und ne 8800er gtx mit einem 3000+ x2 zu betreiben - naja der bremst die grafikkarte schon immens aus^^

Also lautet deine Devise Abwarte, ja?
wink.gif

Habe sie deswegen ausgetauscht, weil ich einige Probleme wegen der Karte hatte. Die X2 ist noch unausgereift und führte bei WAR sehr häufig zu Abstürzen und konnte auch bei anderen Spielen die Grafik nicht richtig darstellen. Zudem hat sie den ganzen Rechner aufgeheizt. Trotzdem ist die 4870X2 natürlich ein Performance-Monster.
wink.gif

eure problem möcht ich haben

bei mir läuft alles super

280 GTX
E8400 2x3,ghz
4gb ram
und tolles board
das aund o bei war sind die ram den habe mal getestet mit 2 gb ruckelts bei mir auch weil ...
das spiel beim laufen zhiemlich viel ram braucht bei mir meist nach einer stunde 1,3 gb dan braucht windows auch noch 450 -500 mb dan noch skype oder ts und vieleicht noch winamp oder anderes dan sind 2gb gleich futsch und dan geht windows daran auszulagern auf die platte dan ruckelts . war ist leider ein resucen fresser dafür bekommt man auch ne wirklich schöne und stimmung vole grafik müst mal auf nen 37" probiern sah das letztens in nen pc shop mit full hd auflösung nur geil sage ich , naja sli system war das halt aber auf meien 24 " läufts auch ruckel frei >>>> mein rat mehr ram sind eh voll billig

Für Nvidia Besitzer Kann ich RivaTuner v2.11 empfehlen.

unter dd und d3d Settings kann man diverse Einstellungen vornehmen.

als ich dann unter Shaders
Force2.0 einstellte hatte ich plötzlich ca 10 fps mehr.

Testet es einfach mal vielleicht hilft es den einen oder anderen bessere Spielbarkeit zu erreichen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir hat das leider auch cniht geholfen
das einzige was sehr sehr geholfen hat war arbeitsspeicher aufstocken

Hallo!

Ich hab da eine kleine Frage:

Auf welche Datei muss ich die Grafikeinstellungen der nVidia Sytsem-Steuerung anwenden?

-"war.exe"

oder

-"warpatch.exe" (so in der Art heißt das...)

Danke für alle Antworten!
victory.gif

war ist leider ein resucen fresser dafür bekommt man auch ne wirklich schöne und stimmung vole grafik müst mal auf nen 37" probiern sah das letztens in nen pc shop mit full hd auflösung nur geil sage ich , naja sli system war das halt aber auf meien 24 " läufts auch ruckel frei >>>> mein rat mehr ram sind eh voll billig

Kann ich bestätigen, ist wirklich ein Anblick aber wenn man wie ich gleich davor sitzt muss man mit den Augen ziemlich hektisch zwischen Geschehen und Interface hin und herzucken.
biggrin.gif

Da gibts aber dennoch Probleme mit der Kompatibilität, denke ich. Ich habe etwa dieselben Spezis wie du und (erzähls ja mittlerweilen sicher zum 10. Mal
rolleyes.gif
) es ruckelts ab und zu trotzdem. Soll ich jetzt auf 8GB RAM aufstocken? Woran ich in letzter Zeit herumrätsle ist mein Mainboard ob das vielleicht nicht ganz rund läuft, obwohl es eigentlich ein Gamerboard ist (Asus Maximus II Formula).

Wie is'n dat da überhaupt? Musch'da etwa die WAR Grafik Einstellungen wieder auf Standard zuruck stellen, bevor ich diese Anweisungen da auch ma ausprobieren tun tuhe?

Weil bei mir ruckelts, wenn mal nich grad auf's Desktop fliege auch wie Sau in letzter Zeit und hab bei meinem PC Laptop den Grafikzwischenspeicher in den WAR Einstellungen schon auf Maximum stehen, damit nich dauernd Grafik nachlädt.

Hab diesen PC: *Hardeware posing on*

Dell XPS Core Duo 2,33 (bin mir grad net sicher bei der 2,33 hz oder bissi höher)

4 GB Ram
Windows Vista 32 bit

2 mal Geforce 8800 gtx
yo.gif
*Hardware posing out*

Und das ganze is nochmal an nen Dell 24er Widescreen Moni angeschlossen. Reicht diese Hardeware Config nich normalerweise aus damit die Shitte da flüssig läuft?
dunno.gif
cry.gif

Wie is'n dat da überhaupt? Musch'da etwa die WAR Grafik Einstellungen wieder auf Standard zuruck stellen, bevor ich diese Anweisungen da auch ma ausprobieren tun tuhe?

Weil bei mir ruckelts, wenn mal nich grad auf's Desktop fliege auch wie Sau in letzter Zeit und hab bei meinem PC Laptop den Grafikzwischenspeicher in den WAR Einstellungen schon auf Maximum stehen, damit nich dauernd Grafik nachlädt.

Hab diesen PC: *Hardeware posing on*

Dell XPS Core Duo 2,33 (bin mir grad net sicher bei der 2,33 hz oder bissi höher)

4 GB Ram
Windows Vista 32 bit

2 mal Geforce 8800 gtx
yo.gif
*Hardware posing out*

Und das ganze is nochmal an nen Dell 24er Widescreen Moni angeschlossen. Reicht diese Hardeware Config nich normalerweise aus damit die Shitte da flüssig läuft?
dunno.gif
cry.gif

4GB RAM und Win 32 Bit verträgt sich nicht so toll. Ab 4 GB braucht man Win 64 Bit.

Auf 4GB RAM aufgerüstet und w-lan zum mond gefeuert
wink.gif
hab nen amd athlon64x2 dual core 4600+ mit ner g force 7800 aber seitden läfts sauber. werd jedoch mal die einstellungen probieren

mfg
victory.gif

morjen ich weiß das stand hier schon öfters aber find das momentan nicht. Wie ist die bezeichnung für den aktuellen treiber, der sich mit warhammer verträgt. der nvidia 8800 gts für xp pro?

das hört sich ja ganz gut an, aber bevor ich mir die mühe mache, stellt sich mir die frage ob das auch im pvp funzt.
bei mir läuft das system bei vollen grafikeinstellungen im pve sehr gut. könnte besser sein, und vielleicht läuft es mit den einstellungen auch besser, aber ich spiele hauptsächlich pvp. und im pvp fängts wirklich an zu ruckeln.
ich benutze schon buffthrottle, es läuft schon besser, aber immernoch nicht ansatzweise so gut wie im pve.
mein system im groben:
athlon 3800+ x2
2* 1gb ddr2 ram
9800gt

evtl kann jemand seine erfahrungen im pvp posten. oder noch ein paar tips damits besser läuft, denn selbst bei komplett runtergefahrener grafik ruckelts im pvp.
mfg

Also wenn ich das alles so lese von den ganzen high end system hier und wie es da läuft so kann man doch nur an mythic zweifeln oder? ich zu ck mitlerweile schon zusammen wenn der patcher startet und wieder nen Hotfix-XYZ kommt.

Anfangs lief War super auf meinen oldie (Amd 3800+, 2gb ram, 7600gs) aber mit jeden patch ging die ganze leistung irgendwie in den keller. bin dann mal hin und hab meiner frau ihre Grafikkarte (9600gt) gemobst und eingebaut um zu schauen ob es was bringt, aber negativ.

Das was hier schon erwähnt wurde mit 4gb ram + scheint mir von allen vorschlägen am besten zu sein, frage ist nur , ob es sich extra dafpr lohnt vista oder xp 64 zu kaufen?

Lg cebi

nein lohnt nicht hab selber nur XP sp3 und auf m lappi vista aber da läuts net besser

Bei mir auch ganz komisch.
Hatte vorher eine 7900 GTX2 drin und lief auch super...Letzte Woche zum Birthday eine 9800er geschenkt bekommen, das Ding natürlich direkt eingebaut und was ist? Ruckler ohne Ende :O
Alle, und damit meine ich wirklich ALLE Tips hier im Forum ausprobiert, nix hat geholfen. Am Schluss wieder frustriert die alte Karte eingebaut und siehe da...Läuft wie geschmiert, völlig flüssig und geschmeidig.

Naja was mich wundert...Ich hab 2-3 mal einen Bluescreen bekommen mit der Meldung mit der "nvidia4.dll" Datei währe was nicht i.O., auch Treiberupdates haben da nix gebracht. Erinnert mich stark an die Meldungen die ich vor zig Jahren mal bekam als meine GraKa den Geist aufgegeben hat.

Das was hier schon erwähnt wurde mit 4gb ram + scheint mir von allen vorschlägen am besten zu sein, frage ist nur , ob es sich extra dafpr lohnt vista oder xp 64 zu kaufen?

Ich habe einen Athlon X2 3800+, eine 8600GT und 4 GB Arbeitsspeicher, von denen dank 32Bit-System nur ca. 3,2 GB genutzt werden.

Prozessor und Grafikkarte befinden sich also mittlerweile in der unteren Mittelklasse. Trotzdem läuft das Spiel bei mir, seitdem ich den neuesten Grafiktreiber geladen und die Einstellungen 1 zu 1 übernommen habe, bei mir flüssig. Nur in seltensten Ausnahmefällen habe ich jetzt noch Ruckler.

Sodele... hab gestern die Einstellungen des TE bei mir übernommen bzw. in paar Punkten sogar höher eingestellt.

Mein Fazit:

WAR sieht nun um Welten besser aus!
victory.gif

Und ich bin aber gleichzeitig von den Ingame Grafik Einstellungen maßlos enttäuscht. Jetzt nämlich sind erstmal richtige Licht und Schatteneffekte drin usw. Alles Dinge halt, die man bei WoW und HdRO ingame schon einstellen konnte. Bei WAR muss man das über die Grafikkarte einstellen toll. Ganz mieß gemacht!

Zum Glück gibt es solche "Hardwareengel" wie den TE
happy.gif
, weil allzu viel Ahnung von PCs hab ich jetzt nich. Das seh ich auch daran, dass ich scheinbar mit dem PC aufs Gesicht gefallen bin, wenn ich lesen muss das 4 GB RAM und Vista 32 bit nich miteinander können.
unsure.gif

Find ich halt scheisse von EA Mythic, dass die wohl nen Dr. Titel voraussetzen in PC Technik, wenn man sich nen Spiel von denen kauft... Das is ja nich nur das mit der Grafik gewesen. Es sind viele Details, die mich da langsam tierisch nerven. Das Chatfenster z.b. lässt sich nich entgültig feststellen, dauernd passiert es im Szenario in der Hektik, das man das Chatfenster mitzieht, weil man vergessen hat es mal wieder nach dem einloggen festzustellen... Umhang und Helm lassen sich ebenfalls nich entgültig ausblenden, nach nur einer Ladebilschirmphase sind sie sofort wieder angezeigt.

Wer programmiert so einen Mist... Mich regt's auf, weil das normal die einfachsten Dinge der Welt sind. In sämtlich anderen MMO's ging's doch ohne großartige Probleme...

Und ich bin aber gleichzeitig von den Ingame Grafik Einstellungen maßlos enttäuscht. Jetzt nämlich sind erstmal richtige Licht und Schatteneffekte drin usw. Alles Dinge halt, die man bei WoW und HdRO ingame schon einstellen konnte. Bei WAR muss man das über die Grafikkarte einstellen toll. Ganz mieß gemacht!
Das stimmt nicht. Ich hab auch alle Licht- und Schatteneffekte drin, ohne selbst Hand angelegt zu haben.
Aber ja, mehr Optionen inGame für zum Beispiel AA und AF wären doch sinnvoll.

Zurück