Nvidia Grafikeinstellungen für Warhammer Online

@Ronma: Made my Day
tongue.gif


Werde heute auch mal die Einstellungen ausprobieren...mal schauen ob das die Frustrationen senkt.
ugly.gif
 
Das stimmt nicht. Ich hab auch alle Licht- und Schatteneffekte drin, ohne selbst Hand angelegt zu haben.
Aber ja, mehr Optionen inGame für zum Beispiel AA und AF wären doch sinnvoll.

blush.gif
Liebe Talkfreunde, ein... Missverständnis.

Als ich schrieb... "richtige Licht und Schatteneffekte" hätte ich's vl. genauer erläutern sollen sorry.

Ich meine natürlich damit, das die bereits vorhandenen Effekte jetzt bei mir endlich ("Halle Lu Jaaaa" oder so ähnlich^^) ohne Treppenbildung zu sehen sind. Vorher, wenn man auf dem Gaul gesessen ist, gab's bei mir Treppchenbildung im Schatten und Lichteffekte kamen irgendwie rüber, trotz höchster ingame Einstellungen, wie als ob da Taschenlampen mit Lichtkegel rumhängen.

Auch nen schönes Beispiel für extreme Grafikverbesserung nun sind Tank Schilder. Die Zeichungen auf den Schildern glänzen jetzt so schön (bling, bling^^) und sind irgendwie richtig schön hervorgehoben, schaut wie eingraviert aus. Bei meiner Sigmapriesterin sieht der Umhang jetzt auch aus wie ein Umhang und nich wie vorher, wie ein Putzlappen der mit zu viel Stärke gewaschen worden ist.^^ Der geilste Effekt war bisher an nem Lagerfeuer in Praag. Die Graue Kettenrüstung schimmert nun an den Stellen etwas golden, wo man Richtung Lagerfeuer steht.

Seit den Einstellungen des TE's is meine WAR Grafik Welt wieder im wahrsten Sinne des Wortes in Ordnung!^^ Das is Grafik! Das is Lebensqualität!
dance.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahoi,

was meiner Meinung nach auch helfen kann für die Leute mit ordentlichem System, bei denen es trotzdem ruckelt, ist ein frisch aufgesetztes Windows.
Hab die Tage nen neuen Rechner (E8400 auf P5Q Pro, 4gb ram,gtx²260) zusammengebaut und dementsprechend Windows neu installiert. Ich spiele War nun in höchsten Details - also in der Nvidia-Steuerung alles auf Qualität und ebenso im Spiel) - auf nem 32" LCD in HD-Auflösung (1360x768). Nachdem die Windowsinstallation fertig war, nur das nötigste an Sicherheitssoftware drauf, Warhammer installiert (was ewig gedauert hat von den Vollversions-DvDs) und alles defragmentiert. Was soll ich sagen - einfach traumhaft. Das einzige was ich noch nicht probiert hab is nen Keepraid. Aber da mache ich mir keine großen Sorgen, wenn ich seh, wie gut schon die Scenarios laufen. Hab versucht, Ruckeln zu verursachen, indem ich im Hintergrund Ventrilo und Musik laufen lassen hab und wie gesagt über die Einstellungen soviel Qualität einzustellen wie es nur geht...keine Chance, null ruckeln.

Den virt. Arbeitsspeicher hab ich auf den Vorgeschlagenen Wert gesetzt. Da ich (noch) mit WinXP 32bit arbeite, werden ja nicht die gesamten 4gb Arbeitsspeicher adressiert. Windows schlägt da immer den etwa 1,5fachen Wert des vorhandenen Rams vor...sind 4989.
Hab auch nur eine Festplatte drin (über SATA-Kabel angeschlossen), welche in 2 Partitionen geteilt ist. Noch optimaler wären sicher 2 physikalische Festplatten, die eine nur für Windows, die andre eben für Spiele.

Wie langsam ein "zugemülltes" Windows werden kann, merkt man ja schon nach ein paar Monaten beim hoch- und runterfahren.

Ich weiß, OS neu instalieren und Rechner einrichten ist immer viel arbeit - aber ich glaube es könnte sich für den einen oder andren lohnen.

Gruß Bexx
 
Guten Morgen.

Wollte auch mal melden das die Einstellungen bei mir jede Menge gebracht haben. Und mein System ist auch nicht das beste:

AMD Athlon 64 X2 Dual
4 Gig Ram
Geforce 8500GT 512 MB
WinXP mit SP2

Der Tipp mit dem RivaTuner war ebenfalls gut.
War läuft nun insgesamt viel flüssiger und sieht dabei noch ziemlich schick aus.

Mein grösstes Problem waren vor allem die Bäume und Sträucher im Imperium vs. Chaos Gebiet (T2) bislang. Seit dem ich mit dem RivaTuner die ForceWare auf 2.0 eingestellt hab läuft das da um einiges besser.

Die größten Frames-Verluste habe ich allerdings immer noch wenn ich direkt in die Bäume hinein sehe. Woran könnte das liegen?
Ja ich weiss die Grafikkarte ist wohl eher Billig-Klasse, aber ich finde das es trotzdem damit besser laufen müsste. Ich mein wir reden hier von War und nicht von Crysis oder sowas ...
Jemand vllt. eine Idee woran das liegen könnte? Und hat evt. jemand eine Idee wie ich bei den Bäumen und Sträuchern da noch mehr Performance raus kriegen könnte?

MfG
 
Kann ich bestätigen, ist wirklich ein Anblick aber wenn man wie ich gleich davor sitzt muss man mit den Augen ziemlich hektisch zwischen Geschehen und Interface hin und herzucken.
biggrin.gif


Da gibts aber dennoch Probleme mit der Kompatibilität, denke ich. Ich habe etwa dieselben Spezis wie du und (erzähls ja mittlerweilen sicher zum 10. Mal
rolleyes.gif
) es ruckelts ab und zu trotzdem. Soll ich jetzt auf 8GB RAM aufstocken? Woran ich in letzter Zeit herumrätsle ist mein Mainboard ob das vielleicht nicht ganz rund läuft, obwohl es eigentlich ein Gamerboard ist (Asus Maximus II Formula).


also erst mal vorweg kannst vergessen mit 4x2 gb ram rigel habe das aus erster hand von asus das es damit nur probleme gibt den meist ist der adresierungs aufwand für den speicher konroller sohoch das der dan zuviele fehler macht und alles nur unstabiler wird .. leider , beim asus striker 2 formula ist das bios mit der Version 1501minimum plicht . meine dominator1066 ram laufen mit den latanzen des herstellers super nix oc oder so ein schrott die ram spannung ist wichtig das die wie vom hersteller auf 2,1 stehen den dan sind die signale und all das stabil . orginal ist meist das 0905 bios drauf , aber asus hat eh ein tolles tool zum updaten unter windows . ich habe das win xp pro 64 drauf mit ner raid kombi als stripping raid , was komischer weise die lade zeiten auch nicht merklich verkürtz habe auf meinem 2 rechner nen p5q-e ohne raid laufen und ist nur bischen langsamer .

Ahoi,

was meiner Meinung nach auch helfen kann für die Leute mit ordentlichem System, bei denen es trotzdem ruckelt, ist ein frisch aufgesetztes Windows.
Hab die Tage nen neuen Rechner (E8400 auf P5Q Pro, 4gb ram,gtx²260) zusammengebaut und dementsprechend Windows neu installiert. Ich spiele War nun in höchsten Details - also in der Nvidia-Steuerung alles auf Qualität und ebenso im Spiel) - auf nem 32" LCD in HD-Auflösung (1360x768). Nachdem die Windowsinstallation fertig war, nur das nötigste an Sicherheitssoftware drauf, Warhammer installiert (was ewig gedauert hat von den Vollversions-DvDs) und alles defragmentiert. Was soll ich sagen - einfach traumhaft. Das einzige was ich noch nicht probiert hab is nen Keepraid. Aber da mache ich mir keine großen Sorgen, wenn ich seh, wie gut schon die Scenarios laufen. Hab versucht, Ruckeln zu verursachen, indem ich im Hintergrund Ventrilo und Musik laufen lassen hab und wie gesagt über die Einstellungen soviel Qualität einzustellen wie es nur geht...keine Chance, null ruckeln.


Gruß Bexx

Bexx jetzt nich böse sein aber
(1360x768)ist keine HD-Auflösung den wenn mans genau nimt ist das fast eine pysikalische auf lösung eines 15,4 " noti diyplays mit 1280 x 800 , den einguter 24 " hat schon 1980x1080 und das ist full hd ein 32" der müste dann auch 1980 x1080 haben um die grosse hd auflösung zu haben was dan 1080p wofür das p steht ist progresiv sprich der arbeitet mit voll bildern den 1080i ist interleave das sind dan halbbilder wofür der monitor nicht solange braucht und rechen leitung und zeit spart . das mit windows neu machen stimmt aber auch nur eine gewisse zeit den los gehts dan schon mit dem müll was windows so anhäuft . mit programme im hintergrund ... mit chat und sowas wie ts oder skype wird d nicht viel passieren da must schon emule edonky oder sowas laufen haben aber auch dann mit min 300 ladenden fils die was ram dan vollstopfen .
vista naja ich will net viel sagen aber wir habes ausprobiert mit vista ultimate in der 32 und 64 bit version mit und ohne sp1 was als einziges dabei raus kam >>> vorerst bleibe ich bei xp den mirosoft stellt bis 2014 sowiso patche zu verfügung den seit die netbooks sprich kleien subnotis mit 10" am markt sind un microsoft vista selbst für un laufbar auf den dingern hält wird xp noch einige zeit an oem handler verkauft . ich weis das jetzt einige sagen es läuft super bei ihnen aber das was mirosoft damals versprochen hat ist es nicht und nicht umsonst wird bald schon version zum testen des nachfolgers von vista da sein
dunno.gif
 
Zurück