Probleme mit PvP im Realmpool Hinterhalt

Ich bin auf Glutsturm (Horde), wir gewinnen 3/4 der BGs und immer instant inv..

Aber man muss ja nicht immer gewinnen um viel Ehre zu bekommen & Spaß zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele auch auf Hinterhalt. Mach selber ne Stamm auf. Wird am anfang dauern bis du deine leute zusammen hast. Aber dafür wirst du dan jede menge spass haben. Ich muss aber auch sagen das ich auf meinem Server Horde und Ally spiele. Wen ich mit der Stamm unterwegs bin spiel ich Ally, wen ich alleine losziehe spiel ich Horde.^^


Für die Alianz, ähh... Horde.. oder doch Alianz? Naja.. dan FTW !^^
 
Moin, moin,

spiele selber gerne PvP mit meinem kleinen und ebenfalls im Pool Hinterhalt. Allerdings auf der besseren Seite....
closedeyes.gif


Hab das auch schon mal in einem anderen Threat geschrieben, wir gewinnen ca. 70% in der Kriegshymnenschlucht und im Arathibecken, der Rest ist ziemlich ausgeglichen. Sind die Allies Franzosen, dann sinken die Wahrscheinlichkeiten gefühlt ein wenig, obwohl die deutschen Allies besser werden....

Von der Taktik, wie auch schon beschrieben, sind wir gar nicht so mies, ist schon ganz ok mit deffen und so. Der Knackpunkt ist, wie auch jemand schon beschrieben hat, das Gear. Wenn bei uns 50% PvE equippt sind, dann wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Loss. Sind wir nur gut equippte Leute dann bügeln wir auch gerne mal die Franzosen deutlich.... Obwohl man schon festhalten kann, dass die verdammt gut spielen und immer sämtliche Stunmöglichkeiten nutzen...

Hab mir Dein Equip nicht angeschaut, aber das ist wie beschrieben das A und O, wenn sich die anderen mal wieder etwas, sagen wir mal, ungünstig anstellen, dann kannst Du eh nichts daran ändern. Änder/Verbesser was Du kannst, der Rest liegt eh nicht in Deiner Macht...

Kopf nicht hängen lassen, wird schon werden.

Tip von nem BG-Heal an nen Hexer: geh auf Affli und nimm nen Heal an Deine Seite, dann läuft das Ding.

CU in the BG...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such dir einen mittelvollen PVP - Server, wo das Ally/Horde Verhaeltnis einigermassen ausgeglichen ist und das Win/Loss Verhaeltnis auf dem RP 60/40 bzw 40/60 nicht ueber-/unterschreitet.

Und ja, ueber so was macht man sich natuerlich bei der Char Erstellung keine Gedanken als Anfaenger, jedoch wenn man doch mal "PvP Blut" geleckt hat, ist deine Situation natuerlich ziemlich beschissen. Wenn du weiter SINNVOLL (Und dazu gehoert nun mal auch gewinnen) betreiben und den Spass nicht verlieren willst, ist ein Transfer die einzige Moeglichkeit. Alleine wird man keinen ganzen RP umkrempeln.
wink.gif
 
Also am Anfang (das muss sein): Für die Horde!

Nun kommt eine Anleitung, wie ihr auch mal im PvP gewinnt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

biggrin.gif
 
BTW das ist eine Unart, die ich aufs Tiefste verurteile, denke man sollte sich immer mit den gebührenden Respekt gegenübertreten....
Ja das seh ich genauso... und deswegen finde ich es umso schöner wenn man sie dann doch besiegt ^^
Aber zum Glück sind mir auch erst wenige dieser Personen begegnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele auch auf Hinterhalt, Neriat @ Forscherliga und empfinde das genauso wie der TE. Spiele aber erst seit kurzem wieder aktiv pvp. Hab 1k Abhärtung und Spass machts auch
wink.gif

Aber man möchte auch mal gewinnen.
Irgendwelche lenkenden Tipps im BG-Channel kann man vergessen, den lesen die meisten absichtlich gar nicht, glaub ich.
Es hilft wirklich nur, mit SG reinzugehen. Leider hab ich da auch nix funktionierendes, es gibt aber einige pvp Channel, in denen SGs gebildet werden.
Sowas gibts sicher auch beim TE auf dem Server, einfach mal im Handel nachfragen.
Da ich immer nur kurz ins Geschehen eingreife, bin ich seltenst in einer SG unterwegs.
Also meist Loooose.

Wer Langeweile hat, kann ja in meine BG Statistiken gehen, da stehts Schwarz auf Gelb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin auf der Ewigen Wacht ... Realpool Glutsturm (Glaube ich zumindest) und da treffen die Allianzler auch regelmässig auf Überequipte Hordler mit Privatheilern ... Vor allem schaffen es die Hordies immer irgendwie optimale Gruppenzusammensetzungen hinzubekommen ... Es sind immer einige Fern DDs, Caster oder Jäger ... immer etliche Paladine (ja warum wohl??) und immer nicht tötbare Heiler . .die Ihrerseits den hässlichen Orc Krieger mit 40 K Life am laufen halten ...

Ach ja ... in Tausenwinter ist die Horde mittlerweile so dreist (wahrscheinlich weil sie so gut wie nie Tausend Winter haben), dass sie immer wieder Guerilla Aktionen zwischen den Schlachten veranstalten ..

Aber das abfarmen von Allys liegt der Horde bei uns sowieso im Blut .... das ist schon Zufall mal einen von den "Hübschen" zufällig alleine zu erwischen, wie Punks .. nur in der Gruppe sind die stark ... da ist der Name Programm .--

Das hat allerdings zur Folge, dass ich auch kleine Hodies immer gerne umputze .. Ihr machts doch genauso .. Ihr tapferen Helden von der Horde
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, hier nen blöder Kommentar:
Spiele die richtige Seite!
Spiele Horde, dann passiert dir sowas auch nicht.
Wobei, nee nee, bleib ma auf der Loserseite, nicht, dass ihr alle zu uns Winnern wechselt und wir dann die Loser werden, weil ihr es nicht drauf habt.
victory.gif

So wie es Anfang WotLK auf Blutdurst passiert ist?..

Ps: Wer so redet, muss selbst ein Racechanger sein.
 
ich bin auch im hinterhalt relaem zuhause, auf arygos. dort gewinnen wir zwar zu 80% tausend winter, aber die bg´s laufen unter aller kanone. ich spiele zwar nicht übermäßig pvp, aber ab und an packts mich dann, und dann wir mal wieder versucht ein paar siege zu machen, aber irgendwie klappt das selten.
ehre für pvp zeugs, hab ich mir in 1kwinter gehohlt, weil im bg fast nur zergen angesagt war, da ist wirklich ein geringer teil, der sich um flaggen, basen einnehmen oder ähnliches bemüht und man steht gerne alleine auf verlorenem posten. und spätestens wenn mal wer im schlachtfeldchannel postet und die spieler freundlich bittet doch auch mal "richtig" zu spielen, und derjenige dann zugeflamt wir, vergeht mir die lust wieder.
bei uns gibts zwar auch stammgruppen, aber das sind dann meist richtige pvp gilden und da will ich dann doch nicht rein, ich will pvp zur unterhaltung haben und nicht zum beruf machen.
wobei es hat auch seine vorteile, wenn man mal wieder aus solche "zergs" stößt, man gesellt sich dazu und läßt seinen ganzen frust an der anderen fraktion raus (kann zwar nichts für, aber das ist mir in dem moment egal, sind eh nur pixelhaufen).
an den TE: laß dich nicht entmutigen, versuche dein ding zu machen, such dir eventuell noch ein paar spieler und geht gemeinsam in die bg´s, spätestens dann wirds spaßig. am besten noch im ts über die pappnasen auslassen, und schon ist ein verlorener kampf nur noch halb so schlimm
chacka.gif
und ehre am besten über 1kwinter hohlen, da gehts am schnellsten finde ich (je nach verhältnis horde/alli)

grüße sarika
 
Also ich bin auf der Ewigen Wacht ... Realpool Glutsturm (Glaube ich zumindest) und da treffen die Allianzler auch regelmässig auf Überequipte Hordler mit Privatheilern ... Vor allem schaffen es die Hordies immer irgendwie optimale Gruppenzusammensetzungen hinzubekommen ... Es sind immer einige Fern DDs, Caster oder Jäger ... immer etliche Paladine (ja warum wohl??) und immer nicht tötbare Heiler . .die Ihrerseits den hässlichen Orc Krieger mit 40 K Life am laufen halten ...

Ach ja ... in Tausenwinter ist die Horde mittlerweile so dreist (wahrscheinlich weil sie so gut wie nie Tausend Winter haben), dass sie immer wieder Guerilla Aktionen zwischen den Schlachten veranstalten ..

Aber das abfarmen von Allys liegt der Horde bei uns sowieso im Blut .... das ist schon Zufall mal einen von den "Hübschen" zufällig alleine zu erwischen, wie Punks .. nur in der Gruppe sind die stark ... da ist der Name Programm .--

Das hat allerdings zur Folge, dass ich auch kleine Hodies immer gerne umputze .. Ihr machts doch genauso .. Ihr tapferen Helden von der Horde
tongue.gif

Ihr sagt also dasselbe über uns Hordler, wie wir über euch Allys...

Den letzten Satz muss ich aber kritisieren: Nur Allianzler ganken low lvl chars! Ich sag nur Wegekreuz-Raids... Sowas macht die Horde nicht! Nur weil diejenigen Leute zu feige sind sich mit gleichleveligen zu messen.
 
Tja, hier nen blöder Kommentar:
Spiele die richtige Seite!
Spiele Horde, dann passiert dir sowas auch nicht.
Wobei, nee nee, bleib ma auf der Loserseite, nicht, dass ihr alle zu uns Winnern wechselt und wir dann die Loser werden, weil ihr es nicht drauf habt.
victory.gif

Hast Recht, (sau)blöder Kommentar!
 
Hallo zusammen

Ich kann dir nur raten eine Stammgruppe zu suchen bzw. zu gründen oder eine PvP Gilde.
Und zu dem thema Server/Faktion change dadurch ist es doch erst gekommen das einige Server auf Ally Seite aussterben und manche komplett.
Weil sich keiner mehr die mühe macht eine gescheite PvP grp auf die Beine zu stellen dann trans ich doch einfach als Ally auf Agwyn und habe dort eine extrem Hohe winrate bzw genügend rdm Bg´s grps oder ich mache meinen Ally zum Horde cha und gewinne die meisten bg´s aber das würde ja nichts an dem eigentlichen Problem ändern, das viele Leute einfach sich 0 mit dem Pvp befassen geschweige denn den Chat beachten...

Also Such dir ne Pvp stamm und ziehe mit dieser Los dann wirste auch eine Hohe win ratio haben und wenn die gegner overgeared sind und ihr netmal die 500+ resi marke erreicht habt könnt ihr eh nichts dran ändern weil sie euch einfach umhauen.
 
Fraktion wechseln wird nichts bringen, da Schlachtfelder nicht auf den Server beschränkt sind und häufig Gegner von anderen Servern oder aus anderen Ländern anzutreffen sind. Das bleibt auch bei anderen Fraktionen so.
Es kann sein, das Spieler von ausländischen oder RP Servern mehr Wert darauf legen, Gruppenspiel zu betreiben. Gegen solche Gruppen hilft nicht besonders viel, wenn die eigene Gruppe nicht ähnlich organisiert vorgeht.
Ein Problem ist und bleibt das Equipment, wenn der Gegner deutlich mehr davon hat, kann man sich anstrengen wie man will, er wird trotzdem die meisten Angriffe niederschlagen können, es sei denn, man hat das Glück einen Vorteil zu haben wie mehrere Heiler die ihr Handwerk verstehen.
Abhärtung ist ein weiterer Problemfaktor am ganzen System, die Ehreteile sind für den Anfang nett, aber Arenaspieler werden auch weiterhin Vorteile haben, vorallem wenn sie z.B. mit vollem 270er Set herumlaufen können. Irgendwann kommt man als Schlachtfeldspieler einfach nicht weiter mit der Ausrüstung, wenn man keine Lust auf Arenaspiele hat, in AK droppen auch nur wenige Teile und das wars auch schon.
 
Spiele auch im Hinterhalt (auf Todeswache). Das meiste was Du sagst hat natürlich Hand und Fuß, die Allianz verliert recht oft. Aber ich finde es in einigen Schlachtfeldern seit einiger Zeit recht ausgeglichen, speziell Arathi oder Auge. Schwierig ist es in der Tat gegen Franzosen... und wenn man sich mal im Arsenal die Statistik der besten Arenateams ansieht und wo die herkommen, dann weiß man auch warum. Grad WS ist meist ein Graus und wir werden 0:3 regelrecht vernichtet.

Leider ist auch meine Beobachtung oft, dass die Spieler auf Hordeseite wesentlich koordinierter vorgehen und ein Zusammenspiel pflegen, was der Allianz sehr oft abgeht. Wieder Beispiel Warsong: Wohin man sieht rote Schrift (Hordespieler), kaum angreifbar, kein Durchkommen. Ein wilder Haufen, wo man nicht weiß auf wen man sich als erstes stürzen soll und binnen Sekunden zerlegt wird. Schaut man auf die Karte, sieht man im Gegensatz dazu die Punkte der Mitstreiter weit verteilt... 2 versuchen grad die gegnerische Flagge zu erobern, 4 zergen in der Mitte, 2 stehen auf dem FH und warten auf Wiederbelebung und die anderen beiden machen weiß Gott was. Ist es da ein Wunder dass man oft verliert?

Auch scheinen die gegnerischen Spieler ihre CC weitaus besser/ effektiver zu nutzen als die eigenen "Landsleute". Schlüsselerlebnis (bezeichnenderweise immer noch WS... ich hasse dieses BG langsam^^): Hexer und ich (Paladin) deffen unsere Flagge. Angriff kommt, 2-3 Hordler stürmen durch den Tunnel auf uns zu. Was macht der Hexer? Anstatt seine zig Millionen CC zu zünden (Schattenfuror, Furchtm, Sukkubus, was weiß ich) rennt er panisch im Kreis und wird umgehauen. Ich folgte dann natürlich, weil 3 Gegner doch zuviel waren. Heut hab ich gegen einen Orkhexer gezergt und der hat mir mit eben jenen CCs ordentlich zu schaffen gemacht, bis ich ihn endlich umhauen konnte. Warum geht das nicht auch bei uns so? Sind also oft selbst schuld.

Aber wie gesagt @ TE: Soooo schlimm, dass man dazu einen Thread aufmachen müsste, find ich unser PvP nun auch wieder nicht, zumindest wird es in letzter Zeit etwas besser. Ich hatte auf 70 viel PvP gemacht, in Nordend aber fast gänzlich aufgehört. Als ich vor einer Weile wieder anfing saß der Schock auch tief, weil wir so oft verloren hatten. Seit ein paar Monaten hält es sich aber eigentlich recht gut die Waage und ich denke, das Verhältnis liegt an guten Tagen bei 40:60 bis 50:50. Und als Alli ist man da doch froh drüber...^^
 
Hallo also ich spiele horde auf khazgaroth und bgs gehen in usnerem Realmpool relativ fix auf! Generell kann man schon mal agr nicht sagen ob nun ally oder horde besser ist, am besten du suchst dir nen realmpool wo aktiv mehr pvp gespielt wird! oder du wechselt die fraktion :-)

frohes schaffen^^
 
Willkommen auf der Todeswache. Man bekommt praktisch nie BGS und wenn, verliert man die als ally meistens. (hab zum Glück auf beiden Seiten chars xD)
 
Zurück