Probs mit'm Marko

Jeedai

Rare-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
15
Hi Leutz,

da mir mehr oder weniger komplett das Verständnis für Makros fehlt, ist mein Versuch ein Makro zu schreiben leider ein Fehlschlag geblieben.

Wollte nen Makro schreiben, das mir erlaubt, in einer bestimmten Phase Dmg vom Tank zu nehmen.

Geplant war Hand der Aufopferung in verbindung mit Bubble (ich weiß aber nimmal obs so nen sinn macht) zu wirken.

Meine Überlegung war:
/target xxx
/cast Gottesschild
/cast Hand der Aufopferung
/targetlasttarget​
Ansonsten wäre ich über andere Beispiel erfreut, was ihr noch für Makros habt.

Probiers mal mit nem "/stop casting" dazwischen,aber wirst warscheinlich 2 mal draufklicken müssen.

Ich habe die beiden nebeneinander liegen,weil ich das Gottesschild Makro bevorzuge,weil der Schaden der absorbiert wird,ist meist kürzer als die Dauer der Bubble und dann kannst du die Bubble wieder canceln, um weiter voll DPS zu machen.

Kann man mit Sicherheit auch in ein Makro verpacken,aber ich hab nicht viel mit Makros am Hut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
#showtooltip Gottesschild
/castsequence Gottesschild; [tar=xxx] Hand der Aufopferung

kann gerade nich ingame nachschaun aber so in etwa wäre es richtig, kannst dann zweimal draufklicken

ACH..sorry,ging von der Heiligen Opferung aus.

Hm so weit ich weiß,kann man in der Bubble nicht spotten,aber im Segen des Schutzes müsste man spotten können.

hand der aufopferung ist kein spott...
das ist heilige aufopferung singeltarget

Meine Güte..Heute bin ich wohl wirklich mal ein wenig langsam,aber letztendlich hats jetzt doch mal klick gemacht..danke *hust*
biggrin.gif

Code:
#showtooltip Gottesschild
/castsequence Gottesschild; [tar=xxx] Hand der Aufopferung

kann gerade nich ingame nachschaun aber so in etwa wäre es richtig, kannst dann zweimal draufklicken

Hm alles klar werd das mal so ausprobieren... wie gesagt, leider null erfahrung was makros angeht

thx für die hilfe

musst nur mal mit leerzeichen und dem semikolon rumtesten, bin mir da gerade nich sicher, ob um die klammer leerzeichen kommen und obs semikolon oder komma war

Kann man doch einfacher machen oder nicht?

/cast Gottesschild
/target "tankname"
/cast Hand der Aufopferung

mit einem [target=xxx] verliert man aber sein aktuelles ziel nicht
udn zweimal /cast untereinader macht afaik auch zu oft probleme in einem makro

Ah gut zu wissen.

Jopp,den Part vergesse ich durch ADS gerne mal :>
muss noch nen /stop casting zwischen.

Jetzt muss ich aber noch einmal auf die Überschrift verweisen: Wer ist Marko? XD XD

Zurück