Procs des legendären Stabs

Theopa

Dungeon-Boss
Kommentare
435
Buffs erhalten
347
Hallo,
ich habe gerade die News über den Proc von Drachenzorn gelesen, nun stellen sich mir ein zwei Fragen. (vielleicht kennt ja jemand den Gnom der den Stab hat?^^)

1.) Sind CC-Effekte auch duplizierbar? Nach dem Wortlaut ja eigentlich nicht, wie sieht es aber mit CC aus die Schaden verursacht? (z.B. Schattennova des Hexers?) Man würde damit ja praktisch gleichzeitig 2 mal stunnen, was "dank" DR sogar ein Nachteil für den zaubernden Hexer wäre.

2.) Gibt es feste PPM-Werte oder hängen die Procs von jeweiligen Spell ab? Ein zusätzlicher Dot-Tick stellt ja im Vergleich zu einem doppelten Arkanschlag (vllt. noch mit 4 Stacks des Debuffs) einen extremen Schadensunterschied dar. Jemand eine Idee wie so etwas zu lösen wäre?

Wenn jemand Infos hat nur her damit, würde mich echt intressieren^^

@ 1) nein wäre doch bescheuert - der schaden ja, der stunn nicht

@ 2) naja dafür haben dots eine viel großere proccchance - wenn du ihn bei anderen casts eben alle 15 sec bekommst, bekommste ihn bei dots alle 5 oder so - is ja ne chance und er hat ja keinen internal cd

Stellt euch mal einen Arkan Mage mit dem Stab vor der dauernd doppelte Arkanschläge macht oO

Na super also viel spaß mit doppel Arkanschläge.

Will ja ned darüber jammern.
Is ja schließlich n legendary item was ned jeder 0815 Spieler haben wird (der zudem nebenbei auch noch pvp macht)
aber....^^

Mein Hunter mit sein 3,8 k abhärtung (was in etwa 38 % weniger erlittender schaden ist) knabbert trotzdem 30 k crits von Arkanschläge wenn der typ gut equipt ist.
Also müsste ich dann damit rechnen das ich dann 60 k hits kassieren KÖNNTE, weil in dem link von Arosk steht das der proc auch critten kann ?.

na ja

Hier noch was konstruktives und die Übersetzung zum derzeitigen proc

• Wenn ein direkter Schadenszauber einen proc auslöst (edit:dann lieber so), wird der selbe Zauber noch einmal ausgeführt ohne cast zeit.
  • Der direkte Schadens proc kann critten, treffen, oder verfehlen, genauso wie ein normal ausgeführter Zauber.
  • Wenn ein DoT Zauber einen proc auslösen tut, wird der Wrath of Tarecgosa proc instant schaden verursachen, angeglichen an der DoT stärke und deinem Zauberschaden.
  • Der proc verbraucht buffs wie Eisige Finger. Genauso wie es das machen würde, wenn mann den Zauber selbst noch einmal benutzen würde.
  • Der proc löst aber auch Buffs aus. Wie zb die benutzung von Arkanschlag jedesmal einen stapelbaren buff auslöst, wird auch der proc des Stabes dann den buff hervorrufen.
  • Zauber die keinen direkten Schaden machen oder keine DoTs sind (zb Frostfeuerkugel) werden keinen proc auslösen.
  • Das ein proc einen proc ausgelöst hatt, kam bisher noch nicht vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist klar dass man die Liste hier auf buffed auf der Startseite lesen kann? (und zwar ohne tut >.<)
buffed link
Zum Thema legendary: Die sollte man eh aus der Arena verbannen.

Dir ist klar dass man die Liste hier auf buffed auf der Startseite lesen kann?

Wayne meint das es nett ist es dennoch zu schreiben, damit andere Menschen nicht immer hin und her wechseln müssen ;P

Zudem besser sowas das zumindest was beisteuert als sachen wie :
OMFG drecks blizz kündige meinen acc weil meine class es nicht hatt roflmao bla bla usw

Ich sehe das gerade für die Arena Problematisch - selbst wenn einige das verneinen, so wird es für die "Stab-Träger" in der Arena doch wesentlich leichter gemacht !

Nie, eine doppelte Shatter macht doch nichts... außer 70% Life zu ziehen.

Shadowmourne war auch op in der arena

wer erinnert sich an klindas shadowmourne pvp video?

oder rogues mit warglaives waren auch op

sie tragen immerhin ein legendary . das sollte auch entsprechende vorteile bringen. aber man ist damit nicht unbesiegbar

Das Problem ist hierbei die Arena... unnötige Serverplatzverschwendung!
Selten, liebes Gui, wirklich selten, aber diesmal umso heftiger, habe ich Dir so sehr recht gegeben, wie dieses Mal. Wem die Arena zu blöd ist soll's doch lassen. Schafft sie am Besten gleich ab, dann braucht das PvE auch nicht mehr unter dem Mimimi-PvP-Balancing zu leiden.

Selten, liebes Gui, wirklich selten, aber diesmal umso heftiger, habe ich Dir so sehr recht gegeben, wie dieses Mal. Wem die Arena zu blöd ist soll's doch lassen. Schafft sie am Besten gleich ab, dann braucht das PvE auch nicht mehr unter dem Mimimi-PvP-Balancing zu leiden.

Amen... ich will meine PvE utilities zurück die mir vom PvP genommen wurden!

Sollen sie halt pve-zeug ganz aus der Arena/dem rbg verbannen.
Die PvE'ler können wieder proccwaffen bekommen und niemand stört es, während die pvp'ler sich nicht mit "carried by pve" Typpen rumärgern müssen.

P.S. Toll finde ich auch dass immer die heulenden PvE'ler die positiven Bewertungen bekommen.

Sollen sie halt pve-zeug ganz aus der Arena/dem rbg verbannen.
Die PvE'ler können wieder proccwaffen bekommen und niemand stört es, während die pvp'ler sich nicht mit "carried by pve" Typpen rumärgern müssen.

P.S. Toll finde ich auch dass immer die heulenden PvE'ler die positiven Bewertungen bekommen.

weil die heulenden PvE`ler die Geschädigten sind!

Eine Trennung von PvE und PvP ist nicht einfach umzusetzen.. aber wäre die Ideallösung!

weil die heulenden PvE`ler die Geschädigten sind!

Eine Trennung von PvE und PvP ist nicht einfach umzusetzen.. aber wäre die Ideallösung!

im Rahmen der überarbeiteten Talentbäume mit 4.0 hätte man auch direkt einen dritten spec einführen können, welcher ausschließlich für das PVP gedacht ist, wie es zB bei Rift der fall ist...

Blizz klaut doch sonst ganz gerne mal dinge aus anderen mmo's .. da wäre das ne kleinigkeit gewesen

Ein dritter Baum wär cool, dann könnte ich neben Shadow und Diszi auch noch Holy skillen. PvP? Ehm...vorher gibt's noch ne Shadow-Alternativskillung mit Stille. Also ein fünfter Specc, ja, da wäre noch Platz für PvP.

@GUI: PvE und PvP ist doch strikt getrennt. PvE in WoW, PvP in Counterstrike.

Aber hey, hier geht's gar nicht darum, hier geht's um die Proccs von Drachenzorn. Bin leider nicht soweit, dass ich dazu schon was sagen könnte.

Zurück