Protodrachen Mounts: Ulduarmounts raus- oder Naxxmounts wieder reinpatchen?

Was meint ihr? Wollte Ihr das die Ulduardrachen raus sollen oder die Naxxdrachen wieder reingepatcht

• Ulduardrachen sollten langsam endlich mal raus.

Stimmen: 120 17,2%
  • Lasst die Drachen einfach drin aber macht die Naxx Drachen dann wieder verfügbar, die sind ohnehin z

Stimmen: 409 58,6%
  • Lasst es wie es ist! Naxxdrachen bleiben nicht mehr verfügbar. Ulduar10 Drachen können sich selb

Stimmen: 169 24,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    698

Aquarelia

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
3
Hallo,

habe im offiziellen Forum gerade einen Thread zum Thema Achievementdrachen gefunden und würde gerne Eure Meinung dazu hören. Ich zitiere mal den Ersteller.

Moin,

an die Ulduardrachen zu kommen ist ja mittlerweile so extrem lächerlich einfach. Selbst 0815 Random Gruppen bekommen es mitterlweile hin den im 10er zu farmen und auf meinem Server holen wir den Drachen mittlerweile sogar im 25er random + Algalon Kill.

An sich wäre mir das auch egal, dass jeder bald mit den Ulduar Drachen rumflattert ABER im Vergleich zu den Naxx Drachen ist es verdammt einfach sie zu bekommen. Denn die Naxx Protos erfordern, dass keiner in dem Schlachtzugzyklus an einem Boss stirbt, was wiederrum eine deutlich härtere Herausforderung ist als Mimiron oder Freya im Hardmode wegzunuken. Klar im 10er würden, würden die Naxx Drachen wieder reingepatcht, massig Leute den Drake nachträglich bekommen weil der Unverwüstlische seit Contentpatches auch für Randoms Gruppen nicht mehr so schwer zu erreichen ist aber im 25er gibt es meiner Meinung nach den schönsten Drachen im Spiel und um den zu bekommen, braucht man immer noch ein Top Gruppe ohne Lags oder DCs ingame.
Wenn Blizzard also der Welt erlaub die Ulduar Drachen mit 277er ICC Gear zu farmen, dann sollte man konsequenterweise auch die Naxx Drachen wieder reinpatchen oder eben die Ulduar Drachen endlich entfernen bevor der Content durch das krasse Gear endgültig zur Lachnummer verkommt. Ich würde das wieder reinpatchen des Naxx Drachen bevorzugen weil den schwarzen Proto wirklich kaum jemand hat.

/discuss

*edit*
Hier mal Daten über die Verbreitung der Drachen
Naxx25: World 2.33%, 25m guilds 2.52% Quelle: http://www.guildox.c...sp?a=2138&r=&w=
Ulduar25: World 4.91%, 25m guilds 5.86% Quelle: http://www.guildox.c...sp?a=2958&r=&w=
ICC25: World 1.11%, 25m guilds 1.33% Quelle: http://www.guildox.c...sp?a=4603&r=&w=

Naxx10: World 10.12%, 25m guilds 10.87% Quelle: http://www.guildox.c...sp?a=2137&r=&w=
Ulduar10: World 23.43%, 25m guilds 26.93% Quelle: http://www.guildox.c...sp?a=2957&r=&w=
ICC10: World 8.8%, 25m guilds 10.49% Quelle: http://www.guildox.c...sp?a=4602&r=&w=

Was sagt Ihr?

*edit*

Wegen der Verwirrung bzw. weil es nicht allen klar ist, was man für die Naxx Drachen machen musste. Hier die Erfolge:
10er: http://wowdata.buffed.de/?a=2137
25er: http://wowdata.buffed.de/?a=2138

Kurz zusammengefasst: Naxx clearen + paar Naxx Erfolge + ID ohne Tode beim Boss (Der Unverwüstliche/Der Unsterbliche Erfolge)

Hier ein Bild des 25 Naxx Drachen:
Protodrache.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich dachte den Schwarzen Proto gabs nur wenn man Naxx Server first ganz aufräumt^^
wo is die option lasst es wie es ist^^?

Die Drakes sollten alle nur solang erhältlich sein wie der Kontent in dem sie "droppen" aktuell is ... und nicht länger.
Wenn ich mir überlege wie wir uns damals den Arsch aufgerissen haben für den Uldu Drake , Mimi Hardmode !pre nerved!. 2 Flammenticks down.
Heut gehste rein und 3h später haste mit der Randomgruppe nen 310% Mount.
Das entwertet die Mounts ... genau wie jeder Depp mittlerweile mit Kingslayer rumrennt ... 20% Buff sei Dank :-/

meiner meinung nach koennen die naxx drachen draußen bleiben und die ulduar drachen koennen folgen

Ich finde Blizz sollte sich konsequent für einen Weg entscheiden. Der Amanibär ist ja auch raus...

Hey,

das ist doch wie der Titel von Sathi, spätestens mit PDK hat das doch jeder geschafft. Mit dem EQ ist das doch auch so, es wird einfach entwertet mit dem nächsten Patch.

mfg

Also eigentlich ist das doch total Wurscht!

Das ist nur ein Mount und bringt dem Besitzer keinerlei unfaire Vor- oder Nachteile!
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ich finde das Flattervieh ehrlich gesagt hässlich *gg*

Selbst wenn jeder mitm Alar Phönixdrachen rumschwirren würde, wäre mir das ehrlich gesagt total Wumpe.
Das ist doch nur ein Spiel. Wenn ich mich vergleichen will mache ich Sport oder Karriere. In einem Game entspanne ich!

Als ich vor etwa 15 Jahren mit UO und dann EQ1 angefangen habe, hab ich spätestens in DAoC dann erkannt, dass es absolut sinnlos ist zu meinen man könnte in einem Onlinespiel erster sein.
Macht man nur mal einen Tag pause, überholen einen massig andere Hardcore-Gamer so sehr, dass man das nicht mehr aufholen kann, also Leute: Chill und lasst die Leute doch auf den Mounts fliegen die Sie gerne hätten ;-)

In diesem Sinne,
Schönen Sonntag!

Mal abgesehen davon, daß der schwarze(weder wirklich schwarz, noch aufregend) und der verseuchte(der häßlichste Proto finde ich) beide farblich nicht so die burner waren. Hatten sie doch beide 310 %, oder ?

Naja, ich denke daß die Ulduarprotos auch bald rausgenommen werden, da es bald zu "leicht" wird sie zu kriegen.

Ist doch gleich es soll so gelassen werden wie es jetzt ist ^^

klare sache das
also zumindest meine meinung.

Ich hab momentan ne grp die 10er uldu drachen farmt.
Und alles was ich bisher gesehen hab ist im hardmode jetzt so schwer wie normalmode zu uldu zeiten.
der Drache wird deutlich entwertet.

Jedoch als gieriger mount sammler hät ich gern so viele mounts wie möglich
folglich ist meine meinung^^

gebt uns die naxx drachen zurück.

auch wen mir 10er und 25er noch jeweils 2 erfolge dafür fehlen es würde naxx wesentlich atraktiver machen

Ihr habt Sorgen, sich um solche Sachen so den Kopf zu zerbrechen ....
Worin besteht der Sinn des Topics?

ps.
Die beste Tat Blizzard wäre,
wenn sie mit Cataclysm das ganze derzeitige "Erfolgsgeplänkel" wieder rausschmeissen.
Manche Erfolge sind ja zwar ganz nett.
Jedoch bekommt man schnell den Eindruck, WoW dreht sich nur noch darum.

Zuletzt bearbeitet:
Die Drakes sollten alle nur solang erhältlich sein wie der Kontent in dem sie "droppen" aktuell is ... und nicht länger.
Wenn ich mir überlege wie wir uns damals den Arsch aufgerissen haben für den Uldu Drake , Mimi Hardmode !pre nerved!. 2 Flammenticks down.
Heut gehste rein und 3h später haste mit der Randomgruppe nen 310% Mount.
Das entwertet die Mounts ... genau wie jeder Depp mittlerweile mit Kingslayer rumrennt ... 20% Buff sei Dank :-/

also ich übersetzt mal:

mimimimi, die causals bekommen nach ner Zeit die gleichen epics wie ich und deshalb wächst mein epeen nicht mehr QQQQQQQ

Vorweg, ich spiele zurzeit kein WoW mehr, kann aber alle Drachen (bis auf die aus ICC) mein eigen nennen.

Meiner Meinung nach wurden die Nax Drachen ein wenig zu früh weggepatched, man hätte sie ruhig noch 2/3 IDs weiter laufen lassen können, allerdings ist hier das Problem das kurz vor erscheinen dvon Ulduar die wahnsinnig einfache und populäre Methode des Sarth +3 Speedkills aufgekommen ist.
Dadurch wurde der 10er Drache extremst trivialisiert und nach einem damalig offizielen Statement wurde an dieser Methode von Blizzard aus auch nichts geändert weil der Erfolg auf kurze Sicht eh irrelevant wurde.

Eine Möglichkeit die Ulduar Erfolge in dem Sinn zu trivialisieren gab es lange nicht (jetzt macht man es mit Equip), wenn man den Freya +3 Speedkill aussen vorlässt, welcher sehr schnell hotfixed wurde.
Mittlerweile ist es allerdings auch so das die Erfolge in Ulduar extrem leicht sind da Boss Mechaniken einfach outgeared werden, von daher wäre es langsam an der Zeit diesen Drachen ebenfalls zu entfernen.
Da aber Blizzard Ihre Kunden Politik extrem weit ins "Casual freundliche" Verschoben hat ist es unwahrscheinlich das der Drache vor Cata verschwindet.

es sollte immer nur über neuste instanz möglich sein nen drachen oder nen mount zu bekommen, für die instanz davor sollte die jeweilige belohnung entfernt werden, zumal man es auch nicht mehr verdient nen drachen zu bekommen wenn man ulduar 10er mit t 10 abfarmt xX

Also ich bin klar dafür Uldudrakes drin lassen dafür aber auch ALLE MOUNTS!! einfügen..
Also sprich:
-Naxx Mounts
-Za Bär
-Drop Mounts (für die die nicht wissen welche ich mein, Ich mein die Worlddrop Mounts die es zum anfang von Classic gab für die auch die Quests bei den Händlern gedacht waren z.b Roter Wolf/Blaues Kodo)

Also ich bin klar dafür Uldudrakes drin lassen dafür aber auch ALLE MOUNTS!! einfügen..
Also sprich:
-Naxx Mounts
-Za Bär
-Drop Mounts (für die die nicht wissen welche ich mein, Ich mein die Worlddrop Mounts die es zum anfang von Classic gab für die auch die Quests bei den Händlern gedacht waren z.b Roter Wolf/Blaues Kodo)

das waren keine world drop mounts^^ die hasse dir kaufen können, nur als das neue model kam. Hattest die wahl eintauschen oder behalten^^

es gab auch noch welche als world drop^^

hatten damals einen in der gilde der eins world random bekommen hatt

Aus vielen spricht hier leider wieder nur der Neid.

"Wääh, die können jetzt mit weniger Zeitaufwand das gleiche bekommen wie ich. Ich bin nichts besonderes mehr. Dabei war das damals sooooo schwer. ;("

ganz ehrlich mir is es egal ob jemand das selbe mount hatt wie ich...
im prinzip is es egal solangs 310% sind ..

Zurück