Prozentuale Manakosten!

keines
biggrin.gif

ich wusste irgendjemand fällt es auf
biggrin.gif

b1bupp owned by Ohrensammler :-)

Ich kann gar nicht verstehen warum die Leute sich hier aufregen. Für den Spieler ändert sich ja nix, es ist nur ein neuer Weg die Verbrauchskosten ins Spiel zu bringen, und zudem ein etwas einfacherer für die Programmierer. Wem das jetzt zu hoch ist soll einfach sagen "Es ist halt so".
 
Also, wenn ich das richtig verstanden hab sollen ja jetzt ein großteil der manakosten prozentual zum grundmana werden!

aber was zur hölle is grundmana?
ich nehme mal meinen mage als beispiel. der hat jetzt 11k mana...das würde heißen eine feuerball, der 21% des manas kostet kostet dann satte 2130 mana kosten, das wäre doch viel zu krank.
also is das grundmana das mana, wenn ich nackt bin oder was?

und falls es sich auf mein komplettes mana bezieht: wtf? gebt mir dann doch einfach 100 aktionspunkte, läuft aufs selbe hinaus!

helft mir bitte, bin atm bisl angenervt davon...alleine shcon davon, dass meine arkane explosion rang 1 jetzt mehr kostet als der höchste rang!

mfg
maxi
grundmana is doch immer verschieden??weil lvl 1 ..dann bei lvl 2 gibts wieder mana dazu
unsure.gif
 
keines
biggrin.gif

ich wusste irgendjemand fällt es auf
biggrin.gif
... Jo ich hab mir grad auch so meine gedanken gemacht...
Grundmana: Das Mana, dass man besizt ohne Eqip und ohne Talente (und auch ohne Volksfertigkeiten!->Gnome <3)
Also allein der manawert, den man durch die Grundinteligenz des Charackters besizt.


Besser konnte ich mich nicht ausdrücken! Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
biggrin.gif
 
[DM schrieb:
Zottel' post='1073077' date='8.10.2008, 13:15']
b1bupp owned by Ohrensammler :-)

1. namen falsch geschrieben
2. kannst du nicht lesen -> selfownd - weil ich hab das mit dem INT nicht geschrieben.

nunja, das nächste mal klappt es vielleicht. Du kennst ja das Sprichtwort:

Wer anderen eine Grube baut, fällt selbst hinein. Ich hoffe du hast nicht zu tief gegraben
biggrin.gif
 
sicher? Warris haben auch bissel intelligent (nicht der spieler dahinter sondern der char) und die haben auch kein mana
smile.gif

kannst also so nicht sagen

Der Spieler also nicht....hihi
Aber beim Krieger stimmts. Mein Krieger ist auch immer von unserem Priester aufgezogen worden.
Der hat immer gesagt, seine Waffe wäre doppelt so schlau wie ich. *schmoll* Leider hatte er recht.
 
Ich denke das wurde nun schon mehr als 15mal geschrieben, was denn das grundmana ist etc.
top.gif


man könnte also mal davon aus gehen, dass selbst der letzte das jetzt verstanden hat
wink.gif


also meine meinung

/vote 4 close
 
1. namen falsch geschrieben
2. kannst du nicht lesen -> selfownd - weil ich hab das mit dem INT nicht geschrieben.

nunja, das nächste mal klappt es vielleicht. Du kennst ja das Sprichtwort:

Wer anderen eine Grube baut, fällt selbst hinein. Ich hoffe du hast nicht zu tief gegraben
biggrin.gif


*hust* heißt: Wer anderen eine Grube GRÄBT, fällt selbst hinein*hust*
ne baut xD egal...

MfG das Licht
 
Ich fin das Kacke mit den % die sollen einfach die niedrigeren Ränge nihct an zeugen ^^
 
das mana ohne den eq.. auf lvl 70 hast du mehr mana als auf lvl 1 und so verhalten sich dementsprechend auch die spells.. jede rasse hat ein anderes grundmana, aber der unterschied ist zu klein um etwas zu merken bei der rassenwahl
 
DA anscheinend die meisten hier nicht wissen was Grund mana ist:

Grundmana ist das mana das ein Char hat wenn er 0 in worten NULL Inteligenz hat.

Die berechnung:

Annahme mein Char: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...th&n=Nahuel
Int: 481
Mana: 9555

481 Int == 6935 Mana

auch leicht nachzulesen wenn man den cursor über das INT zieht.

Gesamt Mana - add Mana = Grundmana
9555 - 6935 = 2620 Mana

DH: Das Grundmana eines Stufe 70 Nachtelf Priesters = 2620 Mana

Adere Rassen haben ein anderes Grundmana.
So zb: hat ein Blutelf mehr Grundmana als ein Troll (Leicht nachzuprüfen wenn man sich nen neuen char der 2 Rassen erstellt).
Natürlich unterscheidet sich das auch nach Klassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht ins Charaktermenü, mit dem Mauszeiger über Intelligenz.
Der weiße Wert in den Klammern x15 ist dein Grundmana. Weil 1Int=15Mana(ca.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundmana ist das mana das ein Char hat wenn er 0 in worten NULL Inteligenz hat.

1. wie willst du auf 0 Int kommen? selbt sein nackter lvl 1 char hat mehr als 0 int !!
2. ich denke du meisnt 0 Int die von Rüstungsgegständen kommen ergo sagst du das gleiche wie 20 Leute vor dir im Thread
 
DA anscheinend die meisten hier nicht wissen was Grund mana ist:
[...]
Adere Rassen haben ein anderes Grundmana.
So zb: hat ein Blutelf mehr Grundmana als ein Troll (Leicht nachzuprüfen wenn man sich nen neuen char der 2 Rassen erstellt).
Natürlich unterscheidet sich das auch nach Klassen.
Nein, andere Rassen haben kein anderes Grundmana.
Nur andere Klassen haben ein anderes Grundmana.
 
Geht ins Charaktermenü, mit dem Mauszeiger über Intelligenz.
Der weiße Wert in den Klammern x15 ist dein Grundmana. Weil 1Int=15Mana(ca.).

Kannst du das auch begründen?
Oder soll ich das glauben weil du der alles wissende bist?

Hier mal meine hinterfragung:
145 * 15 = 2175 (mein angebliches Grundmana)
9555 - 2175 = 7380

Wo kommen die 7380 her?
336 * 15 = 5040 (also zu wenig)
der Spruch "erhöht das mana um 6935"
Muss dann aber auch falsch sein da hier noch immer ein paar huntert mana fehlen.

Deine behauptung passt leider vorne und hinten nicht.

Also bitte erleucht mich indem du eine rechung zu deiner Behauptung austellst

@ Dalums, eine LVL 1 Blutelf Priester hat um +80 mehr mana als ein LVL 1 Troll Priester, erstell einfach mal auf nem neuen server die 2 Chars logg dich ein und staune anstatt einfach mal nein zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück