PS4 oder Xbox One

Yaglan

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
934
Reaktionspunkte
5
Kommentare
941
Buffs erhalten
143
Ich würd gerne ne Neue Konsole Kaufen kann mich aber nicht entscheiden welche.
Aus der Jahrenlangen erfahrung tendiere ich mehr zur Xbox als zur Playstation. Obwohl ich die PS1 damals auch genial gefunden habe.

Wenn es um den Kontroler geht ist die Xbox immer noch weiter vorn.

Von der leistung her soll die PS4 besser sein. Aber ich bin mir ziemlich sicher das man da kaum ein unterschied sehen wird. Wenn ich zb Ryse sehe.

Was den Kauf grund wirklich fördert sind die spiele. Ein spiel was mir die Kauf entscheidung wesendlich leichter machen würde wäre zum beispiel Mass Effect 4. Aber das kommt auf beiden raus.

Dann soll man die Funktionen bei der Box in Europa das nicht ganz ausnutzen können. Wird dadran was gemacht? Es ist ja bekannt das irgendwann verbesserter Versionen der Konsolen in den Markt kommen.

Wichtig sind spiele wo man wirklich Tagelang dran setzen kann.

Egoshoter naja. Xbox wird zwar sowas wie Halo bekommen was spaß macht. Aber PS4 wird bestimmt nochmal ein Twisted metal und so bekommen. Oder hat jetzt schon Kilzone
 
Ich gehe mal deine genannten Punkte durch:

Controller : Ist Geschmackssache. Manche ziehen den Xbox Controller vor, andere den der PS4. Ich (finde beide klasse) muss sagen, dass meiner Meinung nach sich der PS4 Controller auf der gleichen Ebene befindet wie der Xbone. Das natürlich nur durch Ersteindrücke.

Leistung : Ist ebenfalls Ansichtssache. Wer 500 € für eine schwächere "Konsole" ausgeben möchte, soll dies tun. Wer jetzt schon los flamed, dass CoD nur auf 720p auf der Xbone anstatt auf 1080p läuft sollte dann lieber zur PS4 greifen. Du hast es aber schon gesagt, im Endeffekt macht es keinen Unterschied. Persönlich würde ich auch zur PS4 tendieren in diesem Punkt.

Spiele : Ist momentan noch ziemlich Mau. Die dicken Kracher kommen ja erst nächstes Jahr, viele davon sind ja auch Multiplattform Titel. Im Moment hat meiner Meinung nach die Xbone die Nase vorne. Killer Instinct und Dead Rising sind (für mich) bei weitem bessere Titel als Killzone und Knack. Aber auch hier, sie nehmen sich nicht viel. Zu den Titeln in der Zukunft, da tendiere ich eher zur PS4. Der Fokus auf Indie Titel und den Port von vielen kleineren TIteln vom PC auf die PS4 gefällt mir auch eher.

Funktionen : Die Xbox One ist eine Multimedia Konsole (lt. deren Werbung). Das stinkt mir persönlich ziemlich. Ich will nicht während ich einen Film gucke Skypen und gleichzeitig über Bing nach sonst was suchen. Gleiches kann man auch über die Social Media funktionen bei der PS4 sagen. Beide Konsolen haben Twitch drauf. Die Xbox hat natürlich eine Menge Funktionen, die wir in Deutschland nicht haben. Netflix, NHL/NFL usw. Ich glaube aber gehört zu haben, dass es auch für den deutschen Markt was gibt (haben mittlerweile ja auch Watchever, Lovefilm und sowat).

Egoshooter : SPIELT MAN AUF DEM PC

Fazit: Momentan machen Konsolen wenig Sinn, solltest du an eine kommen (was schwer wird), würde ich trotzdem noch warten, vllt. sogar bis es den ersten Preissturz gibt. Das mache ich. Ansonsten, wenn du bisher Xbox Fan bist, kauf sie dir auch jetzt. Ich werde mir ne PS4 kaufen, aber auch erst im Sommer nächsten Jahres. (Ich habe keine der Konsolen bisher angetestet, hatte nur nen PS4 Controller in der Hand. Also alles meine persönlichen Eindrücke)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich kennst Du die für Dich richtige Antwort doch schon, oder...?

denn eigentlich brauchst Du noch gar keine neue Konsole, denn wer sich so wenig damit beschäftigt hat wie Du (liest man eindeutig aus Deinm Text!) will sie im Prinzip nur haben um sagen zu können "hey, seht mal, ich hab auch schon das Neuste vom Neusten"
Fakt sind doch folgende Dinge:
-die Schultertasten beim neuen Xbox-Controller sind nicht so toll
-der PS4-Controller ist etwas größer als der der PS3, also erstmal in die Hand nehmen und dann urteilen

-es sind einfach noch viel zu wenig NEUE Spiele für die Konsolen da, meist nur welche, die es auch auf der PS3/X360 gibt
-zu den NEUEN Spielen: Knack ist ganz witzig, Ryse halt "schön" brutal (wer´s braucht), Killzone ist halt Killzone (Shooter mit ge!ler Grafik), Killer Instinct (würde mich interessieren, wenn nicht so oft der Single-Player kritisiert würde), Forza5 warum es so wenig Strecken und Autos hat lässt nur DLC vermuten

ergo: warte noch mit dem kauf, bis mehr Spieleauswahl da ist, denn technisch gibt´s diesmal ja nicht so Neuerungenwie blu-ray-Laufwerk usw.

also ich hab mich diesmal kurz vor Verkaufsstart gegen einen jetzigen Kauf entschieden -> einfach nix dolles da

PS. jetzt streich noch "eigentlich" in meinen Aussagen and you´ll know what to do
 
Hi,
also ich hatte auch überlegt mir eine zu holen.

Da ich aber noch nichtmal einen Fernseher habe, wird die Investition größer. ^^
Hab mich dazu entschlossen irgendwann 2014 die neue PS4 zu holen, dann mit Gran Turismo 7 am besten....

Es werden nächstes Jahr viel mehr Spiele verfügbar sein und der Preis wird eher sinken, als dass er steigt.
Dazu dann ne brauchbare Glotze...

Momentan gibts einfach zu wenig gute Games, die mich reizen. Und da ich auch nie Fernsehen schaue, brauch ich den Fernseher auch nicht.
Ist eben nur wegen der Konsole eine zusätzliche Anschaffung.

Mit der Xbox konnte ich noch nie was anfangen, weder mit den Spielen noch mit den anderen Funktionen....

Mein tipp: warte bis nächstes jahr, dann sind die von dir genannten Games evtl draußen.
Ego Shooter zocke ich eigtl auch nur am PC... konsole kommt dafür weniger in Frage
 
Ganz klar PC

Zum derzeitigen standpunkt

konsolen exklusive titel kommen für die next gen kommen ja erst ganz viel später

eingentlich wär jetzt die perfekte zeit eine ps3 zu kaufen

alle kinderkrankheiten sind draussen und die preise fallen
alle spiele sind draussen und haben schon rabatte
 
Zuletzt bearbeitet:
[.] PS4
[.] Xbox one
[x] Lieber mal nen Buch lesen!

Ich bin Generation PlayStation, da können noch so viele Xboxes oder Wiis vobeiwackeln und mir schöne Augen machen.
Abgesehen davon: hängt es am Ende nicht eh von den games ab?
Kann ich die alten darauf spielen? -> Meines Wissens lautet die Antwort bei der xBox nein. Sony arbeitet wenigstens daran ^^


vote 4 PS4!

Die is auch noch 100 € billiger; sieht besser aus und hat die bessere inneren Werte.
 
ROT! BLAU! ROT! BLAU!

Nein, ROT ist besser!

Nein, BLAU ist besser!

Meine güte, ist doch scheissegal.
 
anders als bei der xbox 360 und playstation 3 bieten die neuen geräte nicht soviel neues und die exklusiven spiele die kommen erst über 2014 verteilt

abwärtskompatibel sind die spiele auf der ps4 auch nur für die ps3 und wenn man sie im store kauft und runterlädt

dazu kommen viele funktionen sind in eu noch nicht verfügbar oder uninteressat
 
Abgesehen davon: hängt es am Ende nicht eh von den games ab?
Hat der TE ja an für sich auch schon geschrieben.
Es ist halt bald Weihnachten, man hat die Kohle, man will sich was neues kaufen. Irgendwo verständlich, aber halt sinnlos.
Ich mein, ich habe es nicht besser gemacht und mir eine PS3 gekauft und hole jetzt ein paar nette Exklusiv-Titel nach, was auch schön ist. Aber hätte ich es gebraucht? Wohl eher nicht, allein am PC habe ich objektiv betrachtet genug zum spielen.

Die PS4 hat wohl etwas mehr Spieleleistung, die XBoxOne hat wohl Vorteile wenn es um den Medienquark geht und. ggf. beim Controller.
Das kann sich in den nächsten Monaten alles relativieren und ich denke es wird noch 1-2 Jahre dauern bis es spielerisch interessant wird. Ausserdem wird es dann auch Hardware Revisionen zum günstigeren Preis geben.

Wenn man unbedingt sein Geld jetzt für eine der beiden Konsolen raushauen will, dann ist das keine schlaue Entscheidung. Also macht es auch keinen Sinn groß zu erörtern welche der beiden in Zukunft interessanter sein wird. Dann kann man auch hier eine Bauchentscheidung treffen.
Ich persönlich würde dann eine PS4 nehmen. Kinect interessiert mich soviel wie Nacktfotos von ZAM, die PS4 ist günstiger und scheint von der Leistung her einen leichten Vorteil zu haben.
Interessant ist ggf. auch welche Konsole der letzten Generation man hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nacktfotos von ZAM

Interessant! Erzähl mehr!

Für mich wäre eher interessant, welche der beiden Konsolen sich als BluRay-Media-Center besser schlägt (Upscaling, Kompatibilität, Menuführung). Derzeit habe ich ja zwei Einzelgeräte für den jeweiligen Bereich. Ganz wichtig wäre Fernbedienbarkeit über Laptop/Smartphone/Tablet. Gibt es dazu schon Erfahrungen?
 
Nacktfotos von ZAM

dich vieleicht nicht aber vieleicht ein paar von unseren forum damen

wenn es dir um die spiele geht pack dein geld auf die bank dann gibts nochmal zinsen und hol dir 2014 die konsole deiner wahl aber erst ab märz kommen neue exklusive spiele

ansonsten kannste die spiele genauso gut auf dem pc spielen und kriegst die da meist sogar billiger schon nach ein paar monaten

Interessant! Erzähl mehr!

Für mich wäre eher interessant, welche der beiden Konsolen sich als BluRay-Media-Center besser schlägt (Upscaling, Kompatibilität, Menuführung). Derzeit habe ich ja zwei Einzelgeräte für den jeweiligen Bereich. Ganz wichtig wäre Fernbedienbarkeit über Laptop/Smartphone/Tablet. Gibt es dazu schon Erfahrungen?




Xbox One & PS4 enttäuschen im Heimkino-Test 19.12.2013
Nicht nur fehlendes 3D oder Ultra-HD: PS4 und Xbox One eignen sich derzeit nicht als gute Blu-Ray-Player-Alternative, wie video im Heimkino-Test belegt.

http://www.pc-magazin.de/news/ps4-xbox-one-blu-ray-player-test-alternative-meinung-1930737.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

G
Antworten
0
Aufrufe
216
Gast1697404202
G
G
Antworten
0
Aufrufe
304
Gast1697404202
G
G
Antworten
4
Aufrufe
275
Gast1697404202
G
Zurück