PS4 oder Xbox One

Für mich wäre eher interessant, welche der beiden Konsolen sich als BluRay-Media-Center besser schlägt (Upscaling, Kompatibilität, Menuführung). Derzeit habe ich ja zwei Einzelgeräte für den jeweiligen Bereich.

Laut Testberichten ein gutes Stück mieser als die vorherige Generation. Wenn ich mich recht erinnere kann die PS4 weder Mp3 noch CDs abspielen, Blue Ray lässt sich aktivieren aber 3D geht nicht was die Ps3 wohl konnte.
 
Grad nochmal geschaut. Zur zeit ist nur die Xbox mit Fifa für 524 zu haben. Ganz erlich. Die spiele reizen mich nicht wirklich. He Rysen ist cool. Aber dafür extra ne Konsole?

Die Konsolen sind richtig schlechte Blue Ray Player ? Nagute nacht.... dann lieber mal warten bis die Besser sind. Obwohl es reicht mir wenn die DvD und Bluerays ablaufen lassen.
 
ih ich hasse pc, zocken kann man eigentlich nur auf xbox, wie soll man sonst nebenbei im internet surfen etc?

Noch beknackter hätte der Post nich sein können Oder ist das irgendwie ne Art Ironie die ich nich verstehe? xD


Ne Konsole is nichts anderes als ein abgespeckter PC. Wer für nen PC zu dämlich ist kauft sich halt ne Konsole, is halt wesentlich Idioten-freundlicher Oder halt auch für Kinder geeignet.


Nebenbei im Internet surfen? Also wenn ich was zocke und UNBEDINGT GANZ SCHNELL was im Internet gucken will dann drücke ich einfach Alt/ Tab und bin in ca.... hmm... einer Sekunde im Internet?

Und das auch wesentlich komfortabler als mit ner Konsole nehme ich jetzt einfach mal an.




Naja und zum Thema... Wie jetzt schon mehrfach gesagt wurde ist abwarten wohl das klügste. Ich persönlich tendiere mehr zur XBOX.

Fand ich generell einfach viel angenehmer, allerdings eher wegen der Dinge die man mit der Konsole anstellen kann, wenn man sich ein bisschen auskennt, Stichwort "RGH" z.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso und zm thema Lest mal ein Buch. Seit dem ich im neuen beruf bin habe ich so um die 20 Bucher gelesen. Seit mitte Oktober lese ich das Lied von Eis und Feuer und bin bei Band 3
 
Oder halt auch für Kinder geeignet.

uuuuh und das von einem mit einem totenkopf mit einem adler auf der stirn und einem fussball als avatar:D geil!!!!

ich hab übrigens nichts von kurz mal schnell im internet gucken gesagt, ich will da dauerhaft sein während ich zocke, so ernst ist mir das thema jetzt nicht, dass ich nichts nebenbei machen kann
 
Muss jeder selber wissen.
Die Hauptargumente für die Konsole sind halt zocken auf der Couch und Konsolenexklusive Spiele.
Bei letzterem wird es sicher interessant sein wie sich das bei der neuen Generation entwickelt.
 
Mal im Ernst, wenn die Frage ob PS oder XBox sich überhaupt stellt, kauft man am besten keine von beiden, denn das Interesse daran ist offensichtlich nicht das größte.
Vor- und Nachteile sind bekannt und es gibt viele Tests und Erfahrungsberichte zu beiden Konsolen.


Trotzdem die Gründe, wieso ich die PS4 bestellt habe -wann immer sie auch geliefert werden sollte-:
a) 100€ günstiger
b) stärkere Hardware (inwiefern man das sieht, wird sich zeigen, sobald die Entwickler mit dem eSRAM von der XBone klarkommen)
c) Halo interessiert mich nicht, God of War, Uncharted und einige andere dagegen schon
d) kein Zwang, mich bei einigen Spielen vor einer dämlichen (meine Meinung) Kamera bewegen zu müssen (der Hauptgrund für mich, denn für Bewegung geh ich vor die Tür)
e) die Art wie Microsoft zu beginn vorgegangen ist/vorgehen wollte
und natürlich, weil e) meine Freunde auch eher im Playstation-Lager unterwegs sind.

Der einzige Grund, der -für mich- für eine XBone spricht, ist Forza. Allderings sollte das ein zuküntiges Gran Turismo ausgleichen können.
 
Keine von beiden - auf 2014 warten da kommt die steam box

Keine Alternative für eine Konsole, da die Vorteile einer Konsole verloren gehen: Zu teuer (Link), keine Exklusivspiele, keine Hardwaregleichheit...
Wie ein am Fernseher angeschlossener PC eben, daher (wenn überhaupt) ein PC-Ersatz
 
Also muss zugeben, die Konsolen haben nach wie vor keinen Reiz für mich. Die letzte Generation habe ich auch schon ausgelassen. Glaube PS2 war die letzte Konsole die ich mir gekauft habe. Zum Spielen ist der PC da, die paar Exklusivtitel sind nicht so der Bringer und vor allem rechtfertigt es auch nicht den überteuerten Preis von fast 70€ pro Spiel. Ich bleib bei meinem Mittelklasse PC und packe ab und an mal wenn ich Lust habe den Mega Drive wieder aus.
 
d) kein Zwang, mich bei einigen Spielen vor einer dämlichen (meine Meinung) Kamera bewegen zu müssen (der Hauptgrund für mich, denn für Bewegung geh ich vor die Tür)

Den "Zwang" gibt es nur bei expliziten Kinect-Titeln. Ansonsten wird man bei keinem Spiel gezwungen sich vor der Kamera zu bewegen. Ich werde nicht gezwungen, mich bei Forza5, Madden 25, Fifa 15, DR3 oder BF4 vor der Kamera zu bewegen.

Bei Kinect Sports Rivals oder Xbox Fitness hingegen schon, sind ja auch explizite Kinect Spiele.
 
Also Konsole muss schon sein später. So spiele wie Mass Effect sind am besten im Bett oder Sofa zu spielen.
Was die Leistung im End Effect bringt. Bin ich wie gesagt der meinung das man da kaum große unterschiede sehen wird. Wenn ich zb an Ryse denke das sieht für mich wirklich Grandios aus und das ist eins der ersten spiele. Also es werden noch welche kommen die besser aussehen werden. Aber wegen Ryse lohnt es nicht nicht eine Konsole zu kaufen.
 
Den "Zwang" gibt es nur bei expliziten Kinect-Titeln. Ansonsten wird man bei keinem Spiel gezwungen sich vor der Kamera zu bewegen. Ich werde nicht gezwungen, mich bei Forza5, Madden 25, Fifa 15, DR3 oder BF4 vor der Kamera zu bewegen.

Bei Kinect Sports Rivals oder Xbox Fitness hingegen schon, sind ja auch explizite Kinect Spiele.

Allerdings zahlst Du halt dennoch 100 EUR extra dafür.
 
Richtig, dafür kann jeder Entwickler auch voraussetzten, dass 100% der Xbox One Käufer die Kinect haben.

Mich hat die Konsole effektiv 30€ mehr gekostet als eine PS4 und das inkl. Kamera
 
Richtig, dafür kann jeder Entwickler auch voraussetzten, dass 100% der Xbox One Käufer die Kinect haben.

Mich hat die Konsole effektiv 30€ mehr gekostet als eine PS4 und das inkl. Kamera

Klar, wenn man sich irgendwie mit Kinect anfreunden kann ist das auch ein Vorteil. Wenn jemand kathegorisch kein Interesse daran hat nicht.
Aber wir hatten ja schon gesagt, dass jeder der sich eine PS4 oder XBox One zu dem Zeitpunkt kauft eh keine vernünftige Entscheidung getroffen hat
 
Ich krieg die Kriese. Grad den Trailer zu FF15 gesehen was mir zusagt. ABer erscheint für beide Konsolen......
 
Mal so ne Frage: Gibt es eigentlich eine Liste an (exklusiven Spielen, die in den nächsten 1-2 Jahren für die PS4 erscheinen werden?

Für die Xbox One kenn ich das anstehende Linup ja (Halo5, Quantum Break, Sunset Overdrive, etc.)
 

Similar threads

G
Antworten
0
Aufrufe
245
Gast1697404202
G
G
Antworten
0
Aufrufe
356
Gast1697404202
G
G
Antworten
4
Aufrufe
321
Gast1697404202
G
Zurück