[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

Ich weiss nicht aber an den Puppen mach ich irgendwie nicht so den DMG. Egal ob es ne 60er Puppe oder ne ??-Boss Puppe ist. Auf Single Target (also ohne Kettenblitz) und nur selfbuffed [Flammenzunge, Totem des Ingrimms sowie Totem des stürmischen Zorns] bin ich bei der 60er bei ~3,2k DPS und bei der ??-Boss Puppe bei ~2,8k DPS. Wenn ich auf die ??-Boss Puppe geh und Kettenblitz in die Rota einbaue komm ich auch auf die ~3,6k aber ich will lieber den single Target dmg
wink.gif

Rotationen hab ich schon alles mal durch, von nur Blitzschlag bis hin alles was man so als Elementar hat doch DPS auf Single Target bleib mein max wert bei 2,8k (+- ein bischen immer). Mein Eq ist sicherlich nicht das Beste, aber es gibt bestimmt auch schlechter equippte Ele Schamis
wink.gif

Da Arsenal bei mir ab und an spinnt hier mal meine Werte:

OHNE INGRIMM
dmgboniohnetotemoy0.jpg

MIT INGRIMM
dmgbonimittotemro7.jpg

MEIN ARSENAL LINK

Stiefel hab ich ka warum die im Arsenal nicht angezeigt werden
wink.gif
Eiswandler sowie +19 Zaubermacht gesockelt.

Nun mal meine Frage, warum fahr ich im vergleich zu manch anderen recht wenig DPS ? Bin ich einfach nur zu doof ?
biggrin.gif

du hast viel hit, keine eule/shadow im raid?

in og kann man an einer puppe die rota mit kettenblitz üben, bei der puppe link neben dem boss springt der kettenblitz nicht über^^
an sich sieht bei dir alels gut aus, kann eigentlich wirklich nur an der rota liegen. 3,2k selfbuffed is eig nen guter wert

Habe kein Raid, von daher ist das immer schlecht. Kann ich vorher also nicht wissen wer oder was mitkommt
wink.gif
Und da ich immer höre hitcap ist das wichtigeste, hab ich das erstmal gemacht [bin draenei +1% habe also mit 341 das cap erreicht]

Wenn ich dann aber lese das andere mit weniger Schadensboni und weniger Hit 3,5k fahren und ich halt bei ~2,8k hänge wundert mich das schon (an den Puppen ohne Heldentum oder andere Buffs
wink.gif

Hab derzeit meine 1949 Zaubermacht .. bei 270 Hit und 26,38 % Krit... ( selfbuff'd )
Das is alles noch ausbaufähig.. aber macht bereits einen Spass... :-)

Im Moment fahre ich meine Rote so; dass ich wie folgt vorgehe:
FS >> Lava >> Blitz ( bis Lava CD abgelaufen is ) >> Lava >> Blitz ( bis Lava CD abgelaufen is ) >> und von Vorne..
... bei Gruppen wird ein Blitz durch den Kettenblitz ersetzt...

Fahre derzeit an der 80ger Bosspuppe meine 3500 dps.. das muss noch bissel mehr werden^^

Gut, er / sie hat ~4% mehr Crit, aber macht das den Unterschied von ~700 DPS aus ?
smile.gif

Habe kein Raid, von daher ist das immer schlecht. Kann ich vorher also nicht wissen wer oder was mitkommt
wink.gif
Und da ich immer höre hitcap ist das wichtigeste, hab ich das erstmal gemacht [bin draenei +1% habe also mit 341 das cap erreicht]

Wenn ich dann aber lese das andere mit weniger Schadensboni und weniger Hit 3,5k fahren und ich halt bei ~2,8k hänge wundert mich das schon (an den Puppen ohne Heldentum oder andere Buffs
wink.gif

Gut, er / sie hat ~4% mehr Crit, aber macht das den Unterschied von ~700 DPS aus ?
smile.gif

Das Hitcap ist nur für Bosse wichtig. Ich glaube die meisten DPS-posts hier beziehen sich nicht nur auf Bosskämpfe... bei Trashmobs trifft man eh viel häufiger (lvl 80-81), da ist 341 viel zu viel hit
smile.gif

Das Hitcap ist nur für Bosse wichtig. Ich glaube die meisten DPS-posts hier beziehen sich nicht nur auf Bosskämpfe... bei Trashmobs trifft man eh viel häufiger (lvl 80-81), da ist 341 viel zu viel hit
smile.gif

Jo schon klar, aber wenn er auf die gleichen Puppen geht und mehr DPS fährt wundert mich das schon mit weniger Sachadensboni und weniger Hit ... Das einzige was er mehr hat ist Crit
wink.gif

Jo schon klar, aber wenn er auf die gleichen Puppen geht und mehr DPS fährt wundert mich das schon mit weniger Sachadensboni und weniger Hit ... Das einzige was er mehr hat ist Crit
wink.gif

Vielleicht wird crit doch unterschätzt und man nicht genug haben... ich hab weit mehr als das empfohlene Minimum (in dem thread), und mache auch ganz ordentlich dps
wink.gif

whipen grad an flickwerk: letzter try 1% - hatte ich 4365 dps, und ich habe 10er gear (2 items 25er)

edit: down, 4400 dps
smile.gif

(natürlich #1)

Zuletzt bearbeitet:
ja der wert von crit hat sich dank patch 3.0.8 ein wenig nach oben verlagert. clearcast bringe nja 10% mehr schaden.

aber nur 2,8k auf puppe hm. in 1 fs 2xlvb rein, und die 8 sec cd s optimal füllen, das möglichst nichts verloren geht von der möglichkeit lvb zu casten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Ele-Schamanen Gemeinde!

Ich habe mal 2 Frage.

Zum einen stellt sich mir die Frage, wie gut skalliert Tempowertung nun wirklich. Ich habe von zahlreichen Leuten in Foren gelesen, dass sie 5k+ dps machen (Flickwerk). Diese haben meist Hastewerte von um die 500, ich jedoch nur ein wenig über 300. Mein equip ist meiner Meinung fast perfekt und Raidsupport ist auch immer am start. Aber 5k schaffe ich atm noch nicht.

Armory Link
(Das Totem von Patchwerk will einfach net droppen)

Evtl. hat jemand Verbesserungsvorschläge?!

Die 2. Frage, die ich habe ist, welcher Trank seid Patch 3.0.8 nun der bessere ist?

oder

Wobei ich eher zu dem Spell/crit Trank tendiere!

so far....

MfG

Bin zwar Verstärker geskillt, aber das vorletzte Talent was im talentplaner leider auf Eng steht, Shamanism würde ich voll durch skillen.
Dafür aus zb Unerbittlicher Sturm, 2 Talentpunkte weg nehmen. Denn im Normal Fall dürftest du im Raid ja nicht oom gehen.

Das dürften dann noch mal ein paar DPS sein.

Bin zwar Verstärker geskillt, aber das vorletzte Talent was im talentplaner leider auf Eng steht, Shamanism würde ich voll durch skillen.
Dafür aus zb Unerbittlicher Sturm, 2 Talentpunkte weg nehmen. Denn im Normal Fall dürftest du im Raid ja nicht oom gehen.

Das dürften dann noch mal ein paar DPS sein.

Das dürfte nen bug im Armory sein; bei mir wird die Skillung auch so angezeigt, obwohl ich da 5/5 Punkten drin hab (wie wohl 99% aller ele-schamies auch..)
Wenn du mal die Punkte zusammenrechnest, siehst du auch, dass da noch 5 Punkte über sind...

Das dürfte nen bug im Armory sein; bei mir wird die Skillung auch so angezeigt, obwohl ich da 5/5 Punkten drin hab (wie wohl 99% aller ele-schamies auch..)
Wenn du mal die Punkte zusammenrechnest, siehst du auch, dass da noch 5 Punkte über sind...

Jo ist buggy! Die Skillung ist die, die ab 3.0.8 wohl standard geworden ist für pve...

ja der wert von crit hat sich dank patch 3.0.8 ein wenig nach oben verlagert. clearcast bringe nja 10% mehr schaden.

aber nur 2,8k auf puppe hm. in 1 fs 2xlvb rein, und die 8 sec cd s optimal füllen, das möglichst nichts verloren geht von der möglichkeit lvb zu casten

bringt clearcast wirklich immer noch 10% mehr schaden? Steht nicht im Tooltip des SKills drin ich glaube das blizz es noch im letzten moment rausgepatcht hat.

Als ich von " Selfbuffed " geschrieben habe.. damit meinte ich Grundwerte + Waffenverzauberung... KEINE Totems...
Die sind dann noch dazu zu rechnen... ( Wurden beim Test ja auch gestellt )

Also hab ich ned wirklich viel weniger Zaubermacht.. aber gute 4% mehr Crit..

Somit musst Du noch mal schauen wegen deiner Rota... :-)

Gruß

Màrc

Ich danke für den N1 Guide, ich bin Froh, das ich das meiste (Skillung, Sockelart unso) schon richtig hatte.
Aber das mit der Flammenzungen Glyphe war neu
wink.gif
Werd das Testen.

Danke Danke!
wink.gif

mfg Kiréa

Hi an alle

Also ich lese immer sehr sorgfältig diesen Thread durch und er war mir bis jetzt sehr hilfreich
Nun habe ich mal eine Frage bzgl Dps, da mir hierbei einiges unklar ist

In hero inis fahre ich ca zwischen 2200-2500 dps aber bei gemachter Schaden bin ich tw. immer hinter DK und Jägern welche einen Dps von ca 1500 machen.

An was liegt das bzw wo mache ich hier etwas falsch?
Ist es auch normal, dass tw von mir gemachten Schaden an Mobs der Wortlaut "absorbiert, wiederstanden bis zu ca 5-10%normal sind?
Ich habe meine Trefferwertung ca auf 320 ausgebaut, bringt die nur gegen verfehlen was oder eben diese Atributte wie absorbiert und wiederstehen?

Danke im voraus und nochmal Daumen hoch für diesen Thread

Ich habe meine Trefferwertung ca auf 320 ausgebaut, bringt die nur gegen verfehlen was oder eben diese Atributte wie absorbiert und wiederstehen?

Jäger und DK haben mit Sicherheit AE gemacht deswegen liegst du beim "gemachten Schaden" hinter ihnen.

Wiederstanden müsste imo resi sein und absorbiert ist halt absorbiert, sprich wie nen Puffer von 4000 schaden der ins Leere geht.

ca 1Hi an alle

...

Danke im voraus und nochmal Daumen hoch für diesen Thread

die haben mehr aoe gemacht als du, oder nutzt die zeit zum dmg machn nich effektiv aus^^

trefferwertung hilft nur gegen verfehlen
teilweses widerstehen ist bei bossen mit, glaube 5% ganz normal. gibt einige bosse, die deutlich mehr teilresisten, die haben dann iwderstand dagegen. zb die trashmobs vpr ony, die widerstehen mal eben 20% des feuerschadens

die haben mehr aoe gemacht als du, oder nutzt die zeit zum dmg machn nich effektiv aus^^
Ich denke das zweite wird auf jeden Fall zutreffen. Würden die anderen durch puren AoE-Bomb-Dmg insgesamt mehr Schaden fahren, müssten sie auch mehr DPS haben.

@carpa: Verbessern kanns du das, indem du auf zwei Dinge achtest:
  • Fang möglichst früh an, Schaden nach einem Pull zu machen. Warte nur kurz auf das Antanken und leg dann gleich richtig los. Nach den ersten paar Trashmobs hat man meist ein gutes Gefühl dafür entwickelt, wie schnell der Tank Aggro aufbaut, auch wenn man ihn nicht kennt.
  • Unterbreche deine Zauber möglichst nicht, mach also keine Pausen mittendrin. Wenn du dich umpositionieren musst, tust du das schnell, machst dann aber hinterher (oder wenn möglich sogar währenddessen) weiter Schaden.
Damit solltest du dann bei deiner DPS Zahl locker über den anderen liegen
smile.gif

Danke mal für die Tips
werde mal probieren das Ganze auch umzusetzen
wink.gif

Zurück