[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

Probiers aus, 1Int = ~17 Mana.

Ich habs mit dem Taschenrechner ausgerechnet...

770 int = 11555 mana = 1:15. nicht zu verwechseln mit den 4k grundmana die da noch so draufkommen
weil ich habe 15951 aber auch nackig bleiben da 4k mana übrig, also ohne int

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
770 int = 11555 mana = 1:15. nicht zu verwechseln mit den 4k grundmana die da noch so draufkommen
weil ich habe 15951 aber auch nackig bleiben da 4k mana übrig, also ohne int
Am einfachsten testet man das doch ohnehin, indem man ein Teil auszieht die Differenz beim Int-Wert und die damit einhergehende Veränderung am Manapool betrachtet.

So hab ichs gemacht.
Teil an = Mana. Teil aus = Mana.
Differenz / Intwert der Rüssi = Int

Da kam roundabout 17 raus... aber ich teste es heute Abend nochmals...

Wissen der Ahnen habe ich geskillt (5/5), ja... meinst du das ist das Problem?
Ich werds heute Abend nochmals untersuchen.

Hallo,

ich habe mal ne frage.
Ich habe mir gerade noch mal die 3.0.8 Patchnotes durch gelesen.
Ich kann aber nix mehr finden zu der Änderung an der Blitzschlag Glyphe.
Habe ich was verpasst oder ist mene Quelle nicht so gut?

MfG
Da ich nun die aktuellen Patchnotes gelesen habe, will ich das Thema noch einmal aufgreifen!

MfG

blizz hat es schon fertig gebracht, in der patch-exe veraltete patchnotes abzuspeichern. ich schau mal

keine erwähnung mehr gefunden, also bis morgen warten

seh ich das richtig dass die glyphe der flammenzunge jetzt entfällt, zugunsten von blitzschlag?
- ich denke 2% crit auf alles bringt weitaus mehr als 4% crit auf blitzschlag, wo jeder vierte cast eh nen KBS ist, und das auch nur abgesehen von FS und LvB

und was ist mit glyphe: schock - verringert den GCD von allen schockzaubern um 1 (also entfernt ihn)?
- wegen FS denke ich fast, das könnte sich lohnen.. dann noch nen ES zwischen den zwei FS rein und man hat alle 6 sek nen Zauber ohne Castrotationsunterbrechung

Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig dass die glyphe der flammenzunge jetzt entfällt, zugunsten von blitzschlag?

und was ist mit glyphe: schock - verringert den GCD von allen schockzaubern um 1 (also entfernt ihn)?
Sie verringert den GCD auf eine Sekunde (der GCD liegt bei 1,5 sec und wird um 0,5 verringert).
Die Glyphe dürfte sich für einen Ele-Schamanen kaum lohnen, da man den Schock ja nur zaubert wenn er abläuft.

sry hatte zu viel editiert noch
wink.gif

was ist mit 4% plusdmg für einen cast, der vlt grad so die hälfte der casts ausmacht.. lohnt das wirklich?

ich bin ehrlich, ich weiß es nicht, ob 4% dmg oder 2% crit mehr ausmacht.

@JimmeyMV mp5 macht garnix kaputt. aber da er es nicht braucht, ist es eine verschwendung von itemstats, ein gleichleveliges item ohne mp5 ist so imemr besser als eins mit

was ist mit 4% plusdmg für einen cast, der vlt grad so die hälfte der casts ausmacht.. lohnt das wirklich?
Aber nicht nur die Hälfte deines Schadens, oder?
Lavaeruption trifft sowieso immer kritisch, der initiale Schaden vom Flammenschock dürfte nicht so sehr ins Gewicht fallen und dann gibt es außer dem Blitzschlag nur noch den Kettenblitz. Ob sich Kettenblitz dann noch lohnt kann ich dir nicht beantworten
smile.gif

Edit: Was ich meinte ist, dass die 2% Crit sich auch nicht auf allen Schaden auswirken (Lavaeruption & DoT vom Flammenschock).

Zurück