[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

Hallo liebe Ele-Schamanen Gemeinde!

Ich habe mal 2 Frage.

Zum einen stellt sich mir die Frage, wie gut skalliert Tempowertung nun wirklich. Ich habe von zahlreichen Leuten in Foren gelesen, dass sie 5k+ dps machen (Flickwerk). Diese haben meist Hastewerte von um die 500, ich jedoch nur ein wenig über 300. Mein equip ist meiner Meinung fast perfekt und Raidsupport ist auch immer am start. Aber 5k schaffe ich atm noch nicht.

Armory Link
(Das Totem von Patchwerk will einfach net droppen)

Evtl. hat jemand Verbesserungsvorschläge?!

Die 2. Frage, die ich habe ist, welcher Trank seid Patch 3.0.8 nun der bessere ist?

oder

Wobei ich eher zu dem Spell/crit Trank tendiere!

so far....

MfG

/push

hmm... es schaut aus wie eine Copie / Past vom WoW (Schamane) Forum

Hmm, vielleicht einfach nur weil es der selbe Autor ist ;-)

Hab naturlich nicht nachgeschaut
rolleyes.gif

Trotzdem Klasse Arbeit

im wowforum hab ich copy paste von hier gemacht :O

@AcccE: immernoch der haste-trank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bone: Hab in der Armory gesehen, dass Du

Blitzableiter

trägst. Weißt Du wie der Blitzableiter dps-mäßig leigt bzw. lohnt er sich ggü. z.B. Totem der Leere aus Mecha? Blitzschlag hat ja %tual mehr Anteil am Gesamtdmg...

Hallo zusammen
smile.gif

Nach einer 2 Jährigen Pause habe ich mich wieder breit schlagen lassen zu Wotl einen Schamanen hochzulvln
( ich habe schlauerweise meinen Acc gelöscht grmpf)

Daher bin ich etwas.... aus der Übung und hätte ein paar fragen bezüglich des Eles =)

Habe mir natürlich schon die SUfU angesehen und auch diverse Threads aber irgendwie bin ich in einigen Punkten immnoch nicht schlauer
unsure.gif

Also :

1. "Zaubermacht" wurde auf der 1. Seite in diesem wirklich gut geschrieben Beitrag schon erwähnt aber wie sie sich genau auswirkt ist mir noch etwas

schleierhaft
sad.gif
Gibt es eine grobe formel wie sie die Zauber beeinflusst?

Das sie stärker werden ist mir natürlich klar aber wie sich nun die Zaubermacht auswirkt hab ich nochnicht ganz durchschaut

(wenn es eine Fausformel gibt wäre das nicht schlecht
smile.gif
)

2. Kettenblitz

Ich war es noch gewohnt das der Kettenblitz in verbindung mit Trinkets gerne mal auf einen Boss losgelassen wurde da er richtig gut Schaden machte

(ggf. im PvP da wars auch recht übel)

Jetzt habe ich gelesen dass er sich nichtmehr lohnen soll was Bossfights etc angeht (zu teuer, kein Schaden)

Was hat sich da verändert?

Das der Spell Manaintensiver als ein Normaler Blitz ist war ja schon immer so aber der verursachte Schaden konnte sich eigentlich immer sehen lassen

Warte gespannt auf Antwort =)

(Für Rechtschreibfehler übernehm ich keine Haftung da ich nochnicht ganz wach bin (Kaffeeautomat kaputt
crying.gif
) )

1. zaubermacht: bei einfachen zaubern wir blitz:
castzeit/3,5*100= x %
castzeit ist hierbei die orginalzeit, vor haste und skillung, also blitzschlag 2,5 sec. gibt 71% anrechnung auf blitzschlag
instants = 1,5 sec castzeit

2. da man jetzt leicht 2k zm ereicht, ergibt sich dann auch der unterschied zwischen kette und blitz auf singeltarget. dank blitzschlagglyphe lohnt kette eig nicht mehr

Das ging ja schnell =)

Nochmal zur Zaubermacht , die Formel ist schonmal ausschlagkräftig aber nehmen wir mal an ich habe + 40 ZM durch ein Item, wieviel + schaden bringt das im endeffekt bei einem Zauber?

Kann ich da einfach 1 zu 1 übertragen also +40 Schaden? (natürlich nur rein rechnerisch ohne wiederstände etc zu berücksichtigen)

setz es in die formel ein^^

blitzschlag hat 71% also 0,71*40 zm = 28,4 dmg die blitzschlag im stärker wird

ab wieviel crit (ungebufft, ohne totems) macht es denn sinn die flammenzunge glyphe gegen die blitzschlag glyphe auszutauschen?

welches is fürn raid besser ? wenn man die 2 alternativen von patchwork und das aus bt nicht hat

Ich würde wahrscheinlich den Blitzableiter bevorzugen, da diese Schadenserhöhung beständig eintritt. Beim Totem der Elementarebene wird Dir nur eine Chance auf eine Erhöhung eingeräumt. Wie hoch diese Chance ist, wäre allerdings noch interessant.

schlecht. das eleebene totem ist das schelchteste alle 6 bc/wotlk totems. sogar das blue aus mecha ist deutlich besser

Aber selbst das aus Mecha müsste mehr DPS bringen als der Blitzableiter, da Blitzschlag %tual mehr Anteil am Gesamtdmg hat, wie ich oben schon mal geschrieben hatte... Hoffentlich droppt der olle Patchwork mal mein Totem...

Aber selbst das aus Mecha müsste mehr DPS bringen als der Blitzableiter, da Blitzschlag %tual mehr Anteil am Gesamtdmg hat, wie ich oben schon mal geschrieben hatte... Hoffentlich droppt der olle Patchwork mal mein Totem...

Ich trug bis Mittwoch auch das Mecha-totem - laut http://maxdps.com/shaman/elemental.php ist das auch das beste nach dem von Patchwork und dem aus BT.
Mittwoch hat Patchwork dann endlich das non-plus-ultra Totem gedropt
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob es erwähnt wurde. Gesht du von der Rotation davoon aus, dass der Castende die Glyphe des Flammenschock trägt? Falls ja stimmt sie. Falls nein würde ich den Zweiten Flammenschock nach nem Erdschock caasten und dann wieder Lavaeruption.

jeder ele trägt die flammenschockglyphe. wenn nicht, ab zum trainer und umskilln
wink.gif

erdschock hat in der rota ebenfalls nix mehr verloren

Ich weiss nicht ob es erwähnt wurde. Gesht du von der Rotation davoon aus, dass der Castende die Glyphe des Flammenschock trägt? Falls ja stimmt sie. Falls nein würde ich den Zweiten Flammenschock nach nem Erdschock caasten und dann wieder Lavaeruption.

Erdschock ist garnicht in der Rotation drin, und die Flammenschock Glyphe ein Must-Have (ist auch so beschrieben). Die Schocks haben alle zuwenig DPS um als Schadensbringer gecastet zu werden. Nur Flammenschock ist wegen der Crit-Garantie auf LvB notwendig. Und dank der Glyphe halt nur bei jedem 2. LvB.

eleglyphen....ganz klar Flammenzunge (+2% crit, wenn aktiv), flammenschockglyphe (kein verzehr bei Lavaburst) und glyphe 10%mehr spell lavaburst......im 10er raid mit eule, dann 11k auf lavaburst...

...und erfreulich für mich war gestern malygos hero...Tunika des Artefaktwächters...goil das teil

gruß

EDIT: schaiz auf die eule;)

Zurück