[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

@SilSie bei 50-100% crit in raid sind die 3% mehrschaden mehr wert als 25 zm udn 2% int

HI ,
ich wollt mal fragen wieviel dps ihr jez als ele so macht ich mach zz. ca. 3500-4000dps
ist das jez oke ?

ich werd heute abend mal zahlen nachreichen, sollten wir zu patchwork gehen

mit flammenzunge/totems hab ich so 3,2k auf 80er puppe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jau patch war nice. hab im moment wenig zeit meinen schami zu spielen (er ist noch 70), aber 250-300 dps mehr wie vorher an der 70er puppe
biggrin.gif

ja, also 250 dps mehr circa sollten drin sein..
mache jetzt immer um die 3k, fullbuffed... bin aber auch noch nicht 25er euipt
wink.gif

HI ,
ich wollt mal fragen wieviel dps ihr jez als ele so macht ich mach zz. ca. 3500-4000dps
ist das jez oke ?

Jo,sieht bei mir net ander aus.
Bei Patchwork hatte ich 4,4k, hab so ziemlich jeden hinter mir gelassen.
Auf der einen Seite ist natürlich geil für uns, mit richtigem Equip kann uns kaum einer das Wasser reichen, zumindest kam mir das gestern so vor.
Auf der anderen Seite ist der Dmg-Output ein wenig zu viel gepusht worden, ich hab mal eben 1000dps mehr, das find ich schon bissl viel.

Das ist wie mit dem Vergelter. erst ohne Ende pushen und mit dem nächsten patch kommt dann wieder nen nerv. <.<

Servus Leute!

Wollt mal fragen ob jemand schon Erfahrung sammeln konnte welche Glyphen-Kombi nach dem Patch besser is?

1.Lava,Flammenschock,Flammenzunge
oder
2.Lava,Flammenschock,Blitzschlag
oder
3.ne ganz andere Kombi ?

Im vorraus vielen dank

Shadow

Lavaburst, Flammenschock, Lightning Bolt

Hallo zusammen,

eine Frage zum Magmatotem. Ich habe gelesen, dass in Naxx bei Trashgruppen das Magmatotem den Schadensoutput des Eles erheblich steigert. Nun meine Frage: Macht es Sinn bei Trash statt Ingrimm Magma zu stellen? Leider steht dazu nichts in dem, wie ich finde super geschriebenen, Guide.

Danke für Euer Feedback!

VG

Ashen

das is wiedermal die große panne von blizz, sie haben bomben verbessert, allerdings auf dem selben slot, wo das totem ist, das gerade beim bomben besonders effektiv wird. ich hab gestern trotzdem in ein paar gruppen einfach magma reingestellt, bei mehreren zielen tickt das im schnitt so für 1k je mob^^ aber das ist trash, da ist maxdps zumeist eh nicht erforderlich. ob du nu mehr dmg mit magma macht, oder alle anderen bomben durch ingrimm ist glaube egal

Genau das ist die Frage, bringt der Support der anderen Klassen mehr Damage oder ist es für den Raid effektiver selbst mehr damage (durch Magma) zu fahren. Es geht nicht darum möglichst hoch im "Penismeter" zu stehen ;-)

Ich werde das heute Abend mal beides versuchen und poste meine Ergebnisse....

ich würde (und mach es) bei trash der wirklich eh nur weg aoet wird, auch rein hüpfen und magma stellen. Ob dann nu die anderen caster "bissle weniger" dmg machen ist da eh egal, denn da gehts ja im Prinzip nur darum das der mob schnell down geht und mehr auch nicht

naja ich finde blizz hats eh irgendwie mit aoe für schamanen einen mist gebaut, denn wenn ein "schamane" blitze, kettenblitze und gewitter machen können (na funkts jetz^^) hätte man so einen art blitzboden oder so für schamanen machen wie können oder wie der aoe vom dudu...
Um sich es besser vorstellen zu können wie bei malygos wenn diese astralen umgeklatscht werden hinterlassen sie einen funkenteppich so in der art könnte ich mir gut vorstellen für schamis

Also ich kann nur sagen, stellt Magma ;-)

Den Schaden den man dazugewinnt ist nicht durch verstärkung anderer Zauberer aufzuholen...wußte nicht, dass das so derbe viel Schaden macht.

Alles in allem ist seit dem Patch der Schaden enorm gestiegen! Wir können uns nicht beklagen ;-)

Tach erstmal zusammen...

Schönes Forum und ein noch besserer Guide !

Also.. ich hab im 25ger Naxx mal das " Magma" Totem im Trash gestellt...
Es ist schon recht imposant, wenn man dann mal auf den Schaden achtet...
Das Totem hat in den Interval - Spitzen mit 1600 eingeschlagen.

Bei dem Hundeboss ( Name is mir gerade entfallen ) kommt das Totem beim " Dezimieren " auch recht gut...
Erdbindungstotem vor die Sklette.. Magma daneben.. und einmal schön mit Gewitter in die Gegner ( hab die Glythe ) und erfreut Euch an den Zahlen.... :-)
( Höchster Krit mit Gewitter lag bei 6800 )

Aber es ist schon recht schön zu sehen was aus einer Klasse geworden ist; die eigentlich am unterem Ende der Caster DD Liste zu finden war.
Wollen wir mal hoffen dass das auch so bleibt...
Nicht das Blizz uns wie den " Retri " behandelt.

Mein Schami hat derzeit noch recht ( meiner Meinung nach ) bescheidenes Gear.

Màrc auf Khaz`goroth ( Arsenal funzt ja mal wieder nicht... )

Skillung + Glythen :
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...63;62132;58057;

Hab derzeit meine 1949 Zaubermacht .. bei 270 Hit und 26,38 % Krit... ( selfbuff'd )
Das is alles noch ausbaufähig.. aber macht bereits einen Spass... :-)

Im Moment fahre ich meine Rote so; dass ich wie folgt vorgehe:
FS >> Lava >> Blitz ( bis Lava CD abgelaufen is ) >> Lava >> Blitz ( bis Lava CD abgelaufen is ) >> und von Vorne..
... bei Gruppen wird ein Blitz durch den Kettenblitz ersetzt...

Fahre derzeit an der 80ger Bosspuppe meine 3500 dps.. das muss noch bissel mehr werden^^

Bis dann..

Ba Ba

Gruß

Totems:
Das Beste ist:
http://wowdata.buffed.de/?i=40267 Totem des Verhexung (Naxx 25 Patchwork) (ab 3.0.8 dann 165 Spellpower, atm 85 wie das aus BT)
Mäßige Alternativen:
http://wowdata.buffed.de/?i=42602 Überlebenstotem des Gladiator (Arena PVP)
http://wowdata.buffed.de/?i=40708 Totem der Elementarebene (Hero+10er-Raid Marken)
http://wowdata.buffed.de/?i=38361 Venture Co. Blitzableiter (PvP Venturebucht Grizzlyhügel)

Hierzu habe ich mal eine Frage: Da das Totem der Verhexung doch recht schwer zu bekommen ist würde mich interessieren welches Ihr als die beste Alternative empfindet. Über das Totem der Elementarebene hört man eigentlich nur schlechtes, dass es kaum aktiviert wird etc. Auch ist in meiner Rotation, die scheinbar dem Standart entspricht, der Blitzschlag nur Lückenfüller zwischen Kettenblitz und Lava...Deshalb empfinde ich das Venture Co. Blitzableiter Totem am wirkungsvollsten.

Was denkt ihr?

Viele Grüße

Blitz ist bei weiten kein " Lückenfüller ".. wie von Dir angesprochen....

Ich mache z.B. mehr Schaden durch Blitz als mit Kette an einem einzelnen Gegner.
Daran ändert auch der geringere CD von Kette nichts...
Ich nehme eher den Blitz als ne Kette bei einzelnen Gegnern.
Da der durchschnittliche Schaden sowie die Kritz von Blitz mit der Glythe höher an einem einzelnen Gegner ausfallen als wenn ich die Kette als Standart derzeit in die Rota einbringe...
( Blitz passt bei meinem Hastwert auch besser in die Rota als die Kette... )
Aber das muss man immer wieder aufs neue ausprobieren wenn sich das Gear ändert...
Meine Erfahrung ist halt; dass der Blitz mehr Schaden macht als die Kette bei 1nem Gegner...

Zum Totem....

Das aus NAXX25 hab ich leider nciht.. und somit nutze ich lieber:

http://wowdata.buffed.de/?i=38361 Venture Co. Blitzableiter (PvP Venturebucht Grizzlyhügel)

blitz macht ohne zweifel mehr schaden, nur hat kette 25% weniger castzeit^^ was die dps wieder höher werden lässt

blitz macht ohne zweifel mehr schaden, nur hat kette 25% weniger castzeit^^ was die dps wieder höher werden lässt

Wie gesagt.. man muss immer Situationsbedingt seine Rota umstellen...
Mir wird hier zuviel verallgemeinert.... :-)
Jeder von uns is klein / mit schlechtem Gear angefangen.. oder sogar mit vollem Healgear dann auf Ele gewechselt...
Und man is immer aufs neue für Instanzen seine Rota am austesten; da sich ja das Gear fast täglich ändert am Anfang..

Es gibt wie gesagt nicht " DIE " perfekte Rota... weil bei jedem das Gear zum Teil anders ist. :-)

Und mit besserem Gear / Hast.. mag das später auch alles in die Rota passen.
Blos ich versau mir wegen einer Kette nicht meine derzeitige Rota.
Das ist bei mir derzeit ein zu geringer Unterschied und ich habe da dann noch ungenutzten Zeitraum in der Rota.

Und wenn " BL " gezündet wird, dann wird bei mir eh die " Leiste " geswitscht.. dann sieht es ja etwas anders mit der Rota aus^^

Zurück