[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

gleich antwort wie jeden tag:
faq nochmal lesen

alle items mit wille/mp5 loswerden und gegen was mit hit tauschen

ich fürchte nur 250 Punkte bei hit (die mir laut faq fehlen) wettzumachen, geht nicht über rüssi (zumindest nicht wenn ich nicht Naxx gehen kann)

VErzauberung auf HAndschuhe und STiefel mit HIT, dann hol dir am besten das trinket aus Violette Festung Hero mit 73 hit und den rest machst entweder über Sockelsteine oder ausrüstung. und n gelber sockel mit 16 hit bringt schon einiges

zudem brauchst zu keine +250 auf deine hit, weil du ja hoffe ich nen Shadow oder ne Eule in deinem Raid haben wirst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat einer ne gute skillung mit 3 .1 mit donnerde echos?^^ derzeit ist die skillung halt perfekt und dieses talent macht alles kaputt^^

Ich hab jetzt den gurt der Erholung bekommen...kann der auch top equip sein? ich mein, das war ja nurn beispiel diese zusammenstellung.

naja der is halt nur fast so gut. weniger haste und spell udn ilvl 213 statt 226

Hallo Gemeinde...

ich hab grade mal die neusten Patchnotes überflogen und bin am Punkt :

“Waffe der Flammenzunge”: Der Bonus auf die Zaubermacht basiert nun auf der Geschwindigkeit der Waffe. Langsamere Waffen haben einen höheren Bonus.

hängen geblieben...

Ich stell mir jetzt die Frage ob es dann ggf. angebracht ist auf nen guten Stab zu wechseln dann z.B. Dolch (schnelle Waffe weniger + Schaden?) + Schild zu gehen...

Das ist natürlich auch keine wirklich tolle alternative aber das beschäftigt mich grade etwas^^

Was meint ihr dazu?

schlechte/falsche deutsche übersetzung
Flametongue Weapon: Bonus damage from spell power now based on weapon speed. Slower weapons will benefit more from spell power.
besser wäre:
Waffe der Flammenzunge: Der Bonusschaden durch Zaubermacht basiert nun auf der Geschwindigkeit der Waffe. Langsamere Waffen werden mehr von Zaubermacht profitieren.

Aber an der aussage dass langsame waffen durch Flammenzunge einen höheren + zaubermachtwert erhalten ändert sich ja in meinen Augen nichts.

Wo ich wieder bei meiner ursprünglichen Frage wäre
unsure.gif

Gemeint ist der Bonus-Feuer-Schaden wenn du mit deiner Waffe zuhaust. Was du als Ele im Raid wohl höchst selten tust.

Der erhöhte Schaden auf langsame Waffen gleicht dabei die Waffengeschwindigkeit aus, da du mit einer langsamen Waffe ja langsamer zuhaust ist der Bonusschaden dementsprechend höher. Insgesamt ist der Bonusschaden beim zuschlagen mit zwei gleichwertigen, aber verschieden schnellen Waffen über die Zeit gesehen dadurch identisch.

nicht langsamere waffen geben mehr zaubermacht, sondern langsamere waffen profitieren mehr von zaubermacht. dasn großer unterschied.

Was heisst denn das jetz? wenn ich n Dolch hab, krieg ich durch waffe der flammenzunge weniger als wenn ich (ich weiss würd keiner machen) n 2-hand-kolben nehm...oder wie is das gemeint?

das heißt, wenn du mit dem dolch in den nahkampf gehst und zustichst, bekommt flamenzunge weniger bonusschaden von zaubermacht, als wenn du mit ner 2,6wer waffe zuhauen würdest.

das hat für ele keinen einfluss! es geht um den bonuschaden, den flammenzunge verursacht und den bonus durch zaubermacht, den flammenzunge dabei erhält. ist doch eindeutig...
wink.gif
lesen, denken, ah!

Waffe der Flammenzunge: Der Bonusschaden durch Zaubermacht basiert nun auf der Geschwindigkeit der Waffe. Langsamere Waffen werden mehr von Zaubermacht profitieren.
da steht in keinem wort, das langsamere waffen mehr zaubermacht geben, sondern das sie mehr schaden erhalten.

Mit anderen Worten, interessiert uns nicht... wir nichts Verstärker...

Also: Sehr sehr guter übersichtlicher Guide. Ich würde dennoch sagen, dass wirklich jeder Ele "Wächtertotems" zu skilln hat und immer Steinhaut stehn lassen sollte (auser es ist kein Enhancer, anderen Healschamie oder Dk im raid) . Ein Ele hat praktisch 0 Manaprobleme mehr (geh mit teilweise 20% Mana bei Bossen infight und verlasse sie mit 98%) und kann daher getrost Pkt aus Konvektion rausnehmen und mit dem Patch dann auch einen Pkt. aus Unerbitlicher Sturm. Bei Bossen die Aoe dmg machen wie Thadius oder Malygos solltet ihr des weiteren immer ein Blitzschlagschild rausholen, das sind nochmal 3 bis 5% mehr Dmg. (wers nicht glaubt probierts aus und wunder sich dann im Recount). Bei Kel kann man das auch machen, auser ihr bekommt die Manabomb zu oft ab, dann einfach wieder Wasserschild rein haun.

Aber ich hab nochmal eine ganz andere Frage. Manatotem tickt definitiv nur in der Grp und laut jeglicher Info tickt Healstream auch nur in der Grp dennoch bekomme ich Ticks vom Healstream aus einer fremden Grp ab. Wie genau funktioniert das jetzt? Ist es wie CL auf die 5 oder 10 lowsten Targets oder tickt es für alle? Wir testen das regelmäßig mit den Enhancern zusammen und mir als Ele (Ticks sind aufgrund vom Spellpower natürlich unterschiedlich und daher wissen wir woher der Tick kommt) und sind nicht drauf gekommen, wie es funktioniert. Scheinbar bekommt jemand mit fast vollen Life keine ticks ab, selbst wenn er in der Grp ist, oder das Totem sogar selber gestellt hat. Weis einer was definitieves?

Ich habe eben in den patchnotes dies gefunden:
Lavastrom erhöht den kritischen Schadensbonus von Lavareuption um 6/12/24% und wenn der Effekt Eures Flammenschocks gebannt wird, wird Eure Zaubergeschwindigkeit für 6 Sekunden um 10/20/30% erhöht

Da ich beim twink zu faul zum rechnen bin, frag ich mal hier, was ihr davon haltet. Lohnt es sich dann die Flammenschockglyphe rauszunehmen?
Ich verstehe das so, das auch wenn ich flammenschock durch Lavaeruption aufzehre den Geschwindigkeitsbonus bekomme. Sicher bin ich aber nicht.

Zurück