[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

FS nach LvB damit der Dot Ticken kann^^ Und wenn ich jedes mal vor nem LvB FS mache hab ich nach jedem LvB die gleiche Rota ergo kann ich mit dem richtigen Haste Wert immer die "pefekte" Rota fahren und nehm 90 Spellpower umsonst mit. Sollte ich nen Schriftgelehrten auf dem PTR finden, teste ich das dort noch^^

Langer Test ist ein Test länger als 3 min^^

ok, verstanden. Mit perfekter Rota meinte ich das man wirklich keine Bruchteile von Sekunden verschenkt, bevor der LB vor dem LvB durch ist, was man nie erreichen wird, das kannst du mir nicht erzählen
smile.gif
Wenn du den letzten LB gecastet hast, ist während dem Cast der CD von LvB abgelaufen, aber niemals so auf die Milisekunde genau, dass du ihn mit 10 haste werten weniger noch nicht hättest sofort einsetzen können.

edit: Die Rota anfangen sollte man dann aber nicht mit LvB, sondern mit FS, beim allerersten Mal
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Und wegen der "pefekten Rota". Man kann sich auf jeden Fall so näher hinarbeiten, also wenn man FS "nur" einmal setzten muss^^
Jo klar beim 1ten mal. Meine Rota wer so zu sagen nen Ausschnitt später im Fight^^ Also erst FS und dann dadurch dass der FS-CD weniger ist immer weiter nach hinten schieben^^ Nach dem 4 ten LvB ist FS dann direkt nach LvB^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider neint atm. Hoffe die implementieren den morgen wieder. Im Moment ist der Vendor rausgenommen. Wenn ich genaueres weis sag ich schon bescheid^^

netter beitrag habs ausprobiert und dps von 2,2k- 3,2k auf 2,8k- 3,5k erhöt danke
paladin.gif

Is euch eig mal ausgefallen, dass die Range von FL mit dem Patch auf 20m wieder reduziert wurde? Find ich mal sau assi. So muss ich nu so nah rann wie die SPs vor ihrer Glyphe^^

FL? flammenschock? schockrange war doch shcon imemr bei 20 m. man kanns doch skillen

Naja jetzt eben nimmer, da sie das Talent Lavastrom ändern, aber ist atm nur nen Bug am PTR. Eig sollte Elementare Reichweite die Range wieder erhöhen das tut es atm aber leider nicht. Sry so zu sagen falsche Alarm^^

jo das es umgelegt wird in ein anderes talent hatte ich mitbekommen^^ naja für bugs hat blizz ja was übrig^^

Ich war doch ein wenig geschockt^^ Nur noch 20m Range ist nerfig^^

ui...also ich spiele meinen ele erst seit einigen wochen ( war vorher nur verstaerker) und versuche jetzt mal, eure beitraege der letzten beiden seiten zu verstehen. nicht boese sein, wenn ich irgendwo etwas falsch verstanden habe! =)

- ihr wollt mit dem kommenden patch die flammenschockglyphe austauschen?
- dass sich dann dadurch die reihenfolge in der rotation aendert ist mir klar, nur was ich jetzt wieder nicht verstehe ist folgender beitrag von kindora:

[...]Also erst FS und dann dadurch dass der FS-CD weniger ist immer weiter nach hinten schieben^^ Nach dem 4 ten LvB ist FS dann direkt nach LvB^^

tut mir leid, wenn ich es nicht ganz verstehe =( vllt. kann es ja einer von euch nochmal erklaeren, sodass ich es auch verstehe.
smile.gif

schamanistische grueße
Beronos von Terrordar

Hey Leute !

So langsam bin ich echt verwirrt die einen hit, hit, hit die anderen spell und wiederum andere schwören auf Haste

Bin jetzt auf anraten eines guten Kumpels der selber ele spielt auf weniger hit/haste gegangen und hab stattdessen mehr spell gesockelt
bin damit eigentlich ganz zufrieden dmg is nice bin meist first im dmg meter

Nur ihr kennt es sicher will man ja das maximale aus seinem char rausholen also wäre ich für verbesserungsvorschläge echt dankbar ^^
Abysdancer Arsenal

totem gegen irgendeins mit flat spelldmg austauschen. selbst das blaue aus mecha hero ist besser.
titanring vlt noch gegen irgendwas mit haste austauschen
drachenseele > umarmung der spinne

ui...also ich spiele meinen ele erst seit einigen wochen ( war vorher nur verstaerker) und versuche jetzt mal, eure beitraege der letzten beiden seiten zu verstehen. nicht boese sein, wenn ich irgendwo etwas falsch verstanden habe! =)

- ihr wollt mit dem kommenden patch die flammenschockglyphe austauschen?
- dass sich dann dadurch die reihenfolge in der rotation aendert ist mir klar, nur was ich jetzt wieder nicht verstehe ist folgender beitrag von kindora:

ZITAT
[...]Also erst FS und dann dadurch dass der FS-CD weniger ist immer weiter nach hinten schieben^^ Nach dem 4 ten LvB ist FS dann direkt nach LvB^^

tut mir leid, wenn ich es nicht ganz verstehe =( vllt. kann es ja einer von euch nochmal erklaeren, sodass ich es auch verstehe.
smile.gif

schamanistische grueße
Beronos von Terrordar

Sry, dass erst jetzt ne Antwort kommt, ich war im Urlaub:
Also warum FS eig. nach LvB kommen solte ist klar, da der Dot dann noch ein wenig ticken kann. (Grade mit dem neuen Setbonus sehr imba!) Das Problem ist, dass der 1te LvB auch schon zu 100% critten soll und daher fängt die Rota dann so an:
FS-LvB-LB-LB-LB-FS-LB-LvB-LB-LB-FS-LB-LB-LvB-FS-LB-LB-LB-LB-LvB-FS-.... Für die Rota brauchste 15,79%Haste (mit Totem). Das sind in etwa um die 450Haste.
FS-LvB-LB-LB-LN-FS-LB-LB-LvB-LB-FS-LB-LB-LB-LB-LB-LvB-FS-... Für die Rota brauchste 30,43%Haste (mit Totem). Den Hastewert weis ich ned, bräuchte ich nen Rechner oder so was^^ (Ist denk ich mal ned schaffbar atm)

okay..danke..jetzt hab ichs =)
jetzt muss ich nur mal den drop-gott beschwoeren...die letzten wochen stehe ich nicht grade in seiner gunst =(

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...r&n=Beronos

hier mal mein momentan zusammengefarmtes ele-equip..es fehlt noch ne ganze menge..aber es will nicht dropen...
und nicht ueber den hitwert wundern...schmeiße fuer raids noch 40hit futter rein...bin dann zwar noch 2 punkte unterm cap, aber fuerdie 2 punkte extra noch einen stein zu sockeln lohnt in meinen augen nicht.

Ok, mal meinen Senf dazu.^^

Ich würde die FS-Glyphe nach wie vor drinnenlassen. Kuck mal die Setboni vom T8 an. die Ticks vom Dot können kriten. Und das kann mal schnell gut was an DPS sein. Allerdings lässt sich abwarten, ob des mehr ist als der erhöhte Initialschaden von FLammenschock. DEr VOrteil jedoch ist nach wie vor das es 1. Kostengünstiger ist und 2. nen GC frei hast, den man für z.B: nen LB frei hast, welcher ja dann z.B: auch ne BLitzüberladaung kriegen kann und nochmal mehr DPS bringt. Sind alles Variablen die aber erst noch getestet werden müssen, also viel Theorie ....wird sich erst noch zeigen wie es da dann schließlich aussieht

Zudem finde ich es immer falsch bei Ele von ner ROta zu reden. es ist halt einfach nur n Prioritätensystem. quasi wie ein Algorhytmus.

Stelle Totems
Wenn Flammenschock aktiv dann Lavaburst
Wenn Flammenschock aktiv, Lavaburst Cooldown hat, dann Lightning Bolt

Zu dem Manaproblemen... da find ich es schön das Blizz wie es aussieht uns Eles immer ein wenig geringer begutachtet... ich find es toll das man keine Manaprobleme hat als ele.

Hab das jetzt mal durchgerechnet und in nem anderen Thread erzählt. Solang der 2er T8 Bonus ned da ist, ist die FS Glyphe ned so viel wert wie LvB- bzw Ingrimm-Glyphe. Genaue Zahlen hau ich am Mittwoch im Raid rein xD. Bin beim Trash grundsätzlich afk^^

@abysdancer deine schulter verzauberung würd i noch austauschen in spelldmg+krit ansonsten nur wie ichbinnichtschul... geschrieben hat des totem wechseln.

Zurück