[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

Wie sehen die Glyhenvorschläge aus für ele?

ich kopiers hier auch gerne nochmal hin.

Fazit:

Da erst ab einer Zaubermacht von über 5170 die Lava Glyphe stärker als die Flammenschock Glyphe wird und wir diese Werte wohl auch mit 3.1 nicht erreichen werden bleibt die Flammenschock Glyphe die Stärkste von allen!

Gehen wir von Raidbuffed und komplett 25er Kontentequip aus kommen wir auf über 2646 Zaubermacht.
Damit sind die drei besten Glyphen Flammenschock Glyphe > Lava Glyphe > Blitzschlag Glyphe > Totem des Ingrimms Glyphe

Ist eure Zaubermacht unter 2646 tauscht die Blitzschlag Glyphe gegen die Totem des Ingrimms Glyphe
Ist eure Zaubermacht unter 1882 tauscht die Lava Glyphe gegen die Blitzsschlag Glyphe

Mit Totem der Verhexung:
Ist eure Zaubermacht unter 2485 tauscht die Blitzschlag Glyphe gegen die Totem des Ingrimms Glyphe
Ist eure Zaubermacht unter 2006 tauscht die Lava Glyphe gegen die Blitzsschlag Glyphe

Bezieht sich das auf maximum? oder nur equip?

Zähle ich totem und flammenzunge dazu oder nicht?

Huhu^^

Ich hab ein kleines Problem mein Compi zeigt die Talentrechner nicht an
sad.gif

Könnte man das über einen anderen mal machen, damit ich das mal sehe?
Wäre nett da meine Blitzschleuder heute erst 80 geworden ist^^

Danke
Nufta

Mal ne Frage. Was habt ihr für die Ingrimm totem Glyphe rausgeworfen? Nutzt ihr sie überhaupt?

kleine frage zum hit, bzw. zur anzeige, ich hab im selben equip wie vor dem patch jetzt in der charakteransicht knapp 3% weniger hit, bei gleichen 287 punkten.

ist das eine veränderte anzeige, ein bug, oder ... ?

... du bist im nahkampfenster? du warst noch nicht skillen? eig sollte sich nichts verändert haben

glyphen:
edit: fs>lb>ingrimm>lvb bis 3k zm buffed dann
edit: fs>lb>lvb> ingrimm ab 3100 zm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also beim Ele-talen baum ist es eigentlich offensichtlich was sinn macht zu skillen und was nicht, aber die glyphen sind ne tricky-sache, im moment habe ich die glyphe Lava; Waffe Flammenzuge und totem des ingrimm. Jedoch bin ich man überleben ob ich wieder Flammenshock einbau, doch welche soll raus? was meint ihr bzw welche glyphen habt ihr?

Also ich habe Flammenschock, weil es sinnvoll ist nach wie vor den efekt zu haben nicht mit jeder neuen lavaeruption erstmal flammenschock casten zu müssen.
Dann Lava wegen 10% mehr auf zaubermacht und totem des ingrimms wegen dem Bonus von 5min mit 30% zaubermacht und der kann ja immer wieder erneuert werden durch neues setzen des ingrimm totems. Dann habe ich als geringe glyphen astraler rückruf^^, was für manche hier bestimmt sinnlos ist........Desweiteren habe ich die geringe Glyphe Gewitter, weil es 2% mehr mana gibt. Flammenzunge habe ich g#nzlich rausgenomen, da man zum einen keinen zaubermacht effekt hat und zum zweiten es dann auf die 2% mehr crit nicht ankommt, zumindest aus meiner sicht. Als Beweis: Ich habe dmg tests an den Übungspuppen mit meinem alten glyphen gemacht (flammenzunge, lava, flammenschock, astraler rückruf) undhabe 2,8k dps bei ca. 580k gesamtschaden gemacht. Mit den neuen Glhypen (flammenschock, lava, gewitter, astraler rückruf, ingrimm) waren es dann 3,3k dps an den puppen mit ca. 550k gesamtschaden. Also ich habe das fehlen der 2% zaubercrit nicht wirklich gemerkt. Inwieweit ich das noch merken werde, habe ich keine ahnung. Das von mir hier geschilderte sind eigentlich, wenn man es so will zwischenergebnisse, weil man nicht sagen kann, was blizzard fixt und am schamie bis erscheinen des contents von eiskrone noch unternimmt. Ich fand es auf alle fälle sehr dreist, denn jetzt darf sich der eleschamie wie in burning crusade wieder dieses elixier mit+ zaubermacht auf seine waffe schmieren. Und alles nur deswegen, damit verstärker etwas mehr dmg mit der lavapeitsche fahren.......
Mal ganz ehrlich es wird kaum etwas am schamie gemacht, und wenn etwas gemacht wird, dann werden nur effekte hin und her geschoben. Der einen Spezialisierung wird es genomen und der anderen wird es gegeben......zeugt nicht wirklich von sehr großem Einfallsreichtum.

Hinzufügen wollte ich noch, das man nicht als eleschamie weis, wieviel zaubermacht+ und zaubercrit+ durch das neue t8 kommt. Aussagen kann ich dazu keine machen, weil mir die werte des neuen t8 für schamies nicht bekannt sind!!!!

zu den glyphen nochmal:
edit: fs>lb>ingrimm>lvb bis 3k zm buffed dann
edit: fs>lb>lvb> ingrimm ab 3100 zm

Ich fand es auf alle fälle sehr dreist, denn jetzt darf sich der eleschamie wie in burning crusade wieder dieses elixier mit+ zaubermacht auf seine waffe schmieren. Und alles nur deswegen, damit verstärker etwas mehr dmg mit der lavapeitsche fahren.......
falsch. die deutsche übersetzung ist unglücklich
ähm eig ist es keiner [nerf].
Bonusschaden durch Zaubermacht basiert nun auf der Waffengeschwindigkeit.
nicht
die Menge Zaubermacht basiert nun auf der Waffengeschwindigkeit.

und bonuschaden ist eindeutig das, was man zusätzlich an schaden macht, wenn man nen gegner schlägt. [nicht zaubermacht die man erhält]

ele t8:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...haman_spell.jpg
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...haman_spell.jpg

aber ich wiederhol doch alles gerne 5mal was hier schon längst alles erklärt steht
biggrin.gif

ich wüsste gerne was ich für meinen schamane mit dem derzetigen equip für glyphen nehmen soll

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&gn=Nuffies

ich überlege die flammenschock-glyphe rauszunehmen und dafür ingrimm-glyphe einzusetzen

dafür dann "donnernde echos" skillen

desweiteren müsste doch meine trefferwertung knapp am cap kratzen, wenn ich eule/shadow im raid habe oder??

irgendwie fahre ich nämlich nhc ca 3kdps, aber hc nur 2,6kdps...

kann es sein, dass mit fpslag die casts auch länger dauern?

das totem ist auch net das beste, dass procct leider nicht so häufig....

equip weiß ich so in etwa, was ich noch brauche...

aber haste bis ins unendliche sammeln ist doch auch nicht sinnvoll, oder??

mfg jase

Aha also du willst die atm stärkste Ele Glyphe gegen Ingrimm tauschen richtig? und du willst Donnernde Echos skillen was eh schon geskillt sein sollte richtig? (evlt mal die Augen aufmachen und die letzen 2 3 Seiten durchlesen....)

Laut Arsenal liegst du am Hitcap, wenn du denn ne Eule/Shadow im Raid hast.

Zum totem 25er Marken nehmen, zum Händler gehn und dir das Naxxtotem kaufen.

jop zu den glpyhen des ist ein zwei posts über dir beschrieben was da du da nehmen solltest
smile.gif

desweiteren würde ich dir empfehlen die skillung der schilde sein zu lassen. und die punkte lieber in donnernde echos und schamnistischer fokus zu legen
smile.gif
bringt eher mehr.

und haste zu sammeln kann nichrt wirklich verkehrt sein es gibt halt bestimmte schwellen werte die man erreichen sollte um eine gute rota hinzukriegen des steht glaube ich ich auch hier thread bzw forum, wenn ichs auffe schnelle finde den link ich es hierein ,ansonsten mal bittte selber suchen. wobei haste und crit druchaus wiichtig sind . ich hab in etwa ohne totem 440 haste und 29 %crit und 1750 spell und mach mehr schaden als mein kollege mit 26 % crit und 180 haste und 2000 spell

zu deinem hitcap da kannst du dich ja entscheiden ob du des harte oder des weiche hitcap willst
smile.gif
sprich also entweder 11 % oder 14 %
wobei ersteres natürlich extrem draufaufbaut des ihr shadow bzw ne geskillte eule im raid habt.

ich wüsste gerne was ich für meinen schamane mit dem derzetigen equip für glyphen nehmen soll

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&gn=Nuffies

ich überlege die flammenschock-glyphe rauszunehmen und dafür ingrimm-glyphe einzusetzen
ähm FAQ punkt 8.

dafür dann "donnernde echos" skillen
uh fehler... FAQ punkt 5.

desweiteren müsste doch meine trefferwertung knapp am cap kratzen, wenn ich eule/shadow im raid habe oder??
FAQ punkt 1.1.

irgendwie fahre ich nämlich nhc ca 3kdps, aber hc nur 2,6kdps...
merkwürdig. hit zb hat nichts mit hc oder nhc zu tun. du brauchst für die gut alte ony genauso viel hit wie für yogg saron um sie zu treffen.

kann es sein, dass mit fpslag die casts auch länger dauern?
nein. es reagiert nur alles später. heißt du drückst und es dauert ka 500ms bis was passiert
hoher ping und niedrige fps sind starke dps verlustpunkte. läuft es mit 25 mann/frau bei dir also ncht mehr flüssig, würde das einen leichten dps verlust erklären.

das totem ist auch net das beste, dass procct leider nicht so häufig....
das ist in der tat richtiger müll. 25 embleme der ehre und das neue holen oder mechanar hero gehn und das blaue holen

equip weiß ich so in etwa, was ich noch brauche...

aber haste bis ins unendliche sammeln ist doch auch nicht sinnvoll, oder??
haste ist soeine sache: wie Thoralfus schreibt gibt es lohnende schwellenwerte für bestimmte rotas
511 : FS-LvB-5LB-LvB-CL-3LB-CL
zb erlaubt einen extra lb in der rotation

crit auf dem equip ist absolut nebensächlich. man hat schlicht genug. solange man nicht nur wille-haste stoff trägt.

faq lesen ftw^^
aber ich wiederhol doch alles gerne 5mal was hier schon längst alles erklärt steht
biggrin.gif
mfg bone

Also eins versteh ich nicht.
Alle sagen - unbedingt Auge des Sturms skillen!
Aber habt ihr euch das mal durchgelesen was das macht seit dem Patch?

"Verringert die durch erlittenen Schaden verursachte Zauberzeiterhöhung beim Wirken von Schamanenheilzaubern um ??%"

Also für mein empfinden als Ele völliger Schwachsinn

Aber ich laß mich gern überzeugen

Lg Marc

Zurück