[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

1. alles mit zaubermacht vollpacken ist nach wie vor das beste (nach hitcap selbstverständlich)
2. flammenschock >>>> lb > ingrimm > lava war schon immer so und wird auch so bleiben. wie kommt man nur auf die idee fs rauszunehmen?
ich hab lb und cl auf mausrad liegen
3. ich spamm im trash meist ganz normal rota. in uldu is nix mehr mit protpala und bomben. ich hab keine gewitterglyphe, weil der knockback zu praktisch ist, also fällt das auch aus
4. naja halt auf 226er items umsteigen, equip is eig okay

hat eigentlich mal wer den 4er Bonus von t7 mit dem 2er von t8 verglichen?
ich habe das glück, bereits 2 t8 (bzw t8.5) teile zu haben, und habe jetzt halt den 4er bonus vom t7.5 verloren.. bin mal gespannt ob ich heute irgendwelche starken dps-änderungen zu erwarten habe.

edit: also ich merke keinen unterschied; da kamen jetzt auch noch zu viele andere faktoren hinzu. mich würde mal interessieren, ob das mal wer durchgerechnet hat

Zuletzt bearbeitet:
der t7 4er warn nen schlechter witz^^ der t8 2er sollte doch auch spürbar stärker sein

aber selber durchrechnen kannst das mit dem seic spreadsheet das im faq gelinkt ist^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. flammenschock >>>> lb > ingrimm > lava war schon immer so und wird auch so bleiben.

Seh ich das richtig, dass die Ingrimm Glyphe immer die bessere Wahl ist im Vergleich zu Lava? Oder gilt das nur ab nem bestimmten Zaubermachtwert?

die frage zwecks glyphe greife i trotzdem nochma auf zz is es ja so wenn man des neue hit trinket hathat man alle 2min 20 sec 540 mehr spelldmg was einen locker ber 3k spelldmg bringtbeim trash lohnt sich in meinen augen die lavaburst glayphe jetzt schon da man bei jeder trash gruppe des trinket zündet, bei bosskämpfen würd i gerne wissen ob der spelldg schub da auch schon dp´s vorteile bringt?

ich bin nicht davon überzeugt, dass das neue 25er hittrinket (Lebendige Flamme - http://wowdata.buffed.de/?i=45148) sehr gut ist.
der letzte fluch (http://wowdata.buffed.de/?i=40255) ist zwar nicht timebar, aber proct doppelt so oft und mit mehr +ZM.
weiterhin gibt es im 10er ein trinket (Elementarer Fokusstein - http://wowdata.buffed.de/?i=45866), was noch ein hit mehr hat als das ausm 25er (108), und (wie der letzte fluch) procct, laut tooltip für 522 ZM, aber laut einem der das letztes mal bekommen hat, ist das +HASTE und nicht +ZM. sollte dies beabsichtigt sein, ist dieses trinket einiges besser als das ausm 25er.

also der vorteil vom timebaren is halt des ich des mit elebeherschung immer sehr gut timen kann, wodurch sich meine dp´s schon erhöht und letzen fluch hab ich halt gegen des neue trinkte ausgetauscht, wodurch ich alle restlichen sockel die hit drauf hatten nun durch reinen spelldmg gems austauschen konnte, grundsätzlich mach ich jetzt mehr schaden als vorher aber meine frage is eher zwecks der glyphe ob sich das jetzt shcon rentiert.

also pls ma darauf antworten von einem der so schöne rechen tabelen herstellen und auswerten kann ^^

die 3k zm beziehen sich auf den festen Wert, nicht auf temporär erhöhte Werte. Btw is der Trash dps relativ irrelevant was die Glyphenwahl anbelangt. Was zählt ist was am Boss passiert.

eben und da bei den meisten bossen laufen angesagt ist, und man dadurch eh verhältnismäßig viel lavaeruption castet, zudem man den temporären ja dann gezielt einsetzen kann würde mich halt interessieren ob sich des rechnet

ich bin nicht davon überzeugt, dass das neue 25er hittrinket (Lebendige Flamme - http://wowdata.buffed.de/?i=45148) sehr gut ist.
der letzte fluch (http://wowdata.buffed.de/?i=40255) ist zwar nicht timebar, aber proct doppelt so oft und mit mehr +ZM.
weiterhin gibt es im 10er ein trinket (Elementarer Fokusstein - http://wowdata.buffed.de/?i=45866), was noch ein hit mehr hat als das ausm 25er (108), und (wie der letzte fluch) procct, laut tooltip für 522 ZM, aber laut einem der das letztes mal bekommen hat, ist das +HASTE und nicht +ZM. sollte dies beabsichtigt sein, ist dieses trinket einiges besser als das ausm 25er.

Also ich hab ma nen GM gefragt ob der procc von dem 10er trinket falsch is odr der Tooltip und der sagte der Procc sei falsch !
DH das trinket soll tatsächlich mit 522 ZM proccen.

eben und da bei den meisten bossen laufen angesagt ist, und man dadurch eh verhältnismäßig viel lavaeruption castet, zudem man den temporären ja dann gezielt einsetzen kann würde mich halt interessieren ob sich des rechnet
lass recount mitlaufen und schau dir bei verschiedenen bossen die zusammensetzung deines schadens an.

im normal is es so das blitzschlag 50% meines gesamtschadensmacht gefolgt von lavaeruption mit 26% und dann kettenblitz mit 24%, werd aber wohl ned drum rum kommen einfach ma die alte glyphe wieder einzusockeln und dann zu schaun obs was bringt^^

Hi :-)

Ich habe nun auch mal noch ne Frage: ist es zum leveln (bin jetzt 73) besser auf zm zu gehen oder auch auf Trefferwertung? Oder spielt das erst mit 80 dann wirklich eine Rolle?

Schon mal Danke für eure Antworten

Teufeli

Hi :-)

Ich habe nun auch mal noch ne Frage: ist es zum leveln (bin jetzt 73) besser auf zm zu gehen oder auch auf Trefferwertung? Oder spielt das erst mit 80 dann wirklich eine Rolle?

Schon mal Danke für eure Antworten

Teufeli
Naja, sagen wir so: Beim Leveln castet man (ich zumindest) in den seltensten Fällen auf Mobs die 3 oder mehr Level über einem sind.
Bei zwei leveln über einem braucht man 6% Hit (insgesammt). 3% bekommste aus Skillung, 1% als Ally (wenn du einer bist) und 2% hit finden sich eigentlich auf jeder Ausrüstung irgendwo... (ich bin mit komplettem Heal-Gear in WotLK gestartet und bin trotzdem problemlos auf die 2% hit gekommen da in Inis einfach abundzu was abgefallen ist)
also 2% hit sind sinnvoll (was 2 leveln höheren Mobs entspricht) danach ist es in meinen Augen sinnlos.

beim leveln hab i nur auf zaubermacht und ausdauer geachtet (spiele auf nem pvp-sever) alles andere war unwichtig fand i und bin damit auch supi klargekommen alle elite mobs bis auf die in eiskrone habch alleine machen können ohen schwierigkeiten zu haben, des einzigste worauf i ned verzichten konnte war der instant geisterwolf beim leveln wodurch man viel mit kitten töten konnte
wink.gif

Danke für die schnellen Antworten.
Bin nun eben auch schon paar mal in der Vio Festung gewesen und hatte gut 18% miss :-)
Aber zum normal questen hast sicher recht, dass es nicht soo wichtig ist.

ALso noch viel Spass euch allen weiterhin :-)

dann hast du nicht oft genug gecastet um rng rauszuwerfen da in VH keine lvl 77 Mobs rumrennen (glaub ich)

8. Glyphen

-Große Glyphen:
Glyphe des Feuerschocks: +6 Sec FSdauer + FS wird von LvB nicht verbraucht - Must Have

Servus

ich weiß es is nur ne Kleinigkeit, aber:
Die Glyphe heißt "Glyphe 'Flammenschock' u ned Feuerschocks
smile.gif

Das ist für Neulinge dann denke ich einfacher die Glyphen undso zu finden.

Gruß STL

Zurück