[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

hi leute habe da mal so eine frage.habe im februar angefangen wow zu zocken.
habe mich dann für einen schami entschieden und durch viel lesen und informieren
mich dann entschieden den dann auf ele zu skillen.
nun zu meiner frage habe ich beim skillen sowie er bis jetzt equipt ist alles richtig gemacht.hier mal
den link zu meinem schami:
Besuche meinen schami

mfg pascal

man sockelt als ele never wille so des vorweg schön des du überhaupt sockel drinne hast^^
ich würde beim leveln nur spelldmg sockeln alles andere brauchst da eh ned kommt eh mitm equip dann

man sockelt als ele never wille
ABSOLUTES Sign! Wille bringt nem Ele nada
smile.gif

Beim lvln braucht man eigentlich garned sockeln, es geht au ohne
smile.gif
Wenn du Juwe bist klar, dann kannste sockeln aber extra kaufen würd ich ned. Auf 80 dann ist die erste Priorität das Hitcap zu erreichen. Ab dann eigentlich nur no 19 ZM
smile.gif
(oder halt die dickeren juwe-only dinger)

ich finde selbst beim leveln hilft es wenn sockel drinne sind und außerdem gibt es immer aussage kraft wie sehr man sich mit seiner klasse auseinander gesetzt hat selbst kleinere verzauberungen hab ich bei meinen twinks meist drauf, zwar nicht immer die allerbesten beim leveln des kann i mir leider ned leisten aber zumindest ausdauer verzaubere ich so oft i kann um mein eigenes überleben zu sichern^^

aber an sonsten meint ihr habe ich soweit alles richtig gemacht.
nun hab ich aber noch was.
wollte mir duale talentbaum holen weiss aber noch net so genau auf was ich den dann skillen soll.
heilung oder verstärker?
ach ja welche addon´s brauchte ich zum raiden und so?
was meint ihr

lg pascal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber an sonsten meint ihr habe ich soweit alles richtig gemacht.
nun hab ich aber noch was.
wollte mir duale talentbaum holen weiss aber noch net so genau auf was ich den dann skillen soll.
heilung oder verstärker?
ach ja welche addon´s brauchte ich zum raiden und so?
was meint ihr

lg pascal

frag deine gilde... (wenn die mit dir/du mit ihnen raiden willst/wollt, dann sollten sie wohl am besten wissen was bei euch standart ist!)

und wenn du noch nicht weißt auf was du skillen sollst dann, dann brauchst du es ja anscheinend nicht, ansonsten richte dich nach deinem vorhandenem Equip.

So nochmal eine Frage zu den Glyphen: heute im raid ist die Frage aufgekommen, was denn in dem Fall besser ist wenn ein Supporthexer mit dabei is der Ingrimm überschreibt. Man mit diesem Buff aber noch nicht den 3k Zm kratzt. Wirkt dann immer noch die Ingrimm Glyphe oder wir die dann nutzlos?

klar da wenn du die glyphe drinne hast und des totem stellst du nen buff bekommt der 5 min hält egal ob ein hexer nun dein totem überschreibt dein buff bleibt

mfg blauer

dein persönlicher 5 min buff bleibt bestehen, also kurz ingrimm udn dann ka frostresi oder verbrennung oder so^^

habe mal wieder paar blöde fragen:

warum donnernde echos skillen? ich kann 2 lavaeruptionen casten und flammenschock läuft immer gerade so aus

ist das eher für die leute die keine fllamenschockglyphe haben?

könnt ihr mal eure arsenallinks posten?? möchte sehen wie ich mich verbessern kann

hier mal meiner nochmal ^^
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...el&n=Cremno

mfg jase

Was willst du sonst skillen?
20% mehr Initialschaden alle 18sek > nix
wink.gif

Also, ich hatte bis gestern folgende zwei Schmuckstücke: Letzter Fluch und Sonnenuhr des Exilierten. Nun konnte ich mich gestern aber bei Sartharion durchsetzen und die llustration der Drachenseele erbeuten. Zuerst kam mir der Gedanke, dass der Procc der Sonnenuhr effektiver sei, als die Stackvariante des neuen Trinkets. Nach ein paar Probeläufen kann ich aber nur bestätigen, dass die Drachenseele eine echte Verstärkung für jeden Ele ist!

P.S.: Vielen Dank an ichbinnichtschuld und den vielen Leuten, die ihr wissen hier zum Besten geben! *bow*

Servus

die Frage sieht aufn ersten Blick sicherlich extrem dumm aus, aber ich bin echt am nachdenken grade..

wieviel bringt das hitcap wirklich?

grund der frage ist folgendes:
ich spiele selber eleshami (wer hätte das gedacht *g*) und mein bestreben ist es immer am Hitcap zu sein. Immer wenn i n neues Item bekomme achte ich darauf, dass Hitcap nicht zu unterschreiten und gebe dafür immer viel gold aus u plane usw.. Jedoch ist mir in den letzen raids aufgefallen, dass ein 2ter Eleshami, der fast das gleiche Gearlvl hat wie ich, aber 0 hit (bzw kaum hit) fast immer mehr DPS hat wie ich.. seien es nun DPS-Bosse wie Flicki oder Movementbosse wie Heigan.. Bei meiner planung achte ich auch auf Eulen oder Shadows und passe mein Gear daran an.. aber: der andere Shami achtet da 0 drauf, hat viell die 3% vonner Eule, 1% Draenei & 3% aus der Skillung (also maximal 7-8%) und macht dabei mehr DPS.. deswegen stelle ich mir die Frage:

Was bringt es mir auf Hit zu achten, wenn ich doch eher auf MaxStats gehen könnte?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine..
Gruß

Servus

die Frage sieht aufn ersten Blick sicherlich extrem dumm aus, aber ich bin echt am nachdenken grade..

wieviel bringt das hitcap wirklich?

grund der frage ist folgendes:
ich spiele selber eleshami (wer hätte das gedacht *g*) und mein bestreben ist es immer am Hitcap zu sein. Immer wenn i n neues Item bekomme achte ich darauf, dass Hitcap nicht zu unterschreiten und gebe dafür immer viel gold aus u plane usw.. Jedoch ist mir in den letzen raids aufgefallen, dass ein 2ter Eleshami, der fast das gleiche Gearlvl hat wie ich, aber 0 hit (bzw kaum hit) fast immer mehr DPS hat wie ich.. seien es nun DPS-Bosse wie Flicki oder Movementbosse wie Heigan.. Bei meiner planung achte ich auch auf Eulen oder Shadows und passe mein Gear daran an.. aber: der andere Shami achtet da 0 drauf, hat viell die 3% vonner Eule, 1% Draenei & 3% aus der Skillung (also maximal 7-8%) und macht dabei mehr DPS.. deswegen stelle ich mir die Frage:

Was bringt es mir auf Hit zu achten, wenn ich doch eher auf MaxStats gehen könnte?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine..
Gruß

hast du mal darauf geachtet wie er spielt?

ich meine, aktivität etc.

wenn er z.B. wesentlich mehr casts raushaut wie du, aufgrund von lag, trägheit, was auch immer, macht das den unterschied des fehlenden hits im vergleich zu dir weg und wenn er hitcapped wäre, könnte er noch mehr dmg fahren.

mal so mein gedanke.

aktivität is sowohl bei mir als au bei ihm 100% ^^ ich steh ned däumelein drehend rum :> könnte sein das das mit lag bissi was ausmacht aber ned viel denk i.. mein ping geht eigentlich..

Nunja, rechnerisch ist es so das ab einer gewissen Menge "mehr-Stat" (sei es nun Crit/Spellpower/Haste) die casts die daneben gehen durch den höheren Schaden bzw die höhere Critchance ausgeglichen werden. Aber im 1Punkt x gegen 1 Punkt Hit ist Hit immer vorne.
Die genauen grenzen kannst du dir mit bekannten Tools (RAWR zB) ausrechnen und dann optimieren...

also soviel mehr stat hat er a ned.. san viell 100? 150 ZM mehr und viell 1-2 crit.. Haste weiß i jetz ned.. aber die machen doch keine 4-500 DPS aus oder?

also 150zm sind schon ne ganze Ecke mehr ^^, das is nicht ohne, schau dir mal an was du da an Equip austauschen musst um mal eben so 150 Zm mehr zuhaben. Zudem skalliert der Ele sehr stark damit, also erklären lässt es sich schon damit.

naja er hat halt 0 hit.. das is das was mich so stört... die 150 ZM wären kein prob, die hab i iwo rumflacken
biggrin.gif
aber eben das mitm hit verwirrt/beschäftigt mich so..

Zurück