[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

Hi

Ich würde gerne mal das Addon Pawn ausprobieren und möchte es mit aktuellen Daten füttern
Kann mir wer die genauen Daten(Zahlen für den Ele) bereitstellen?

Also Hit(1)->ZM(0,85...)->usw.....

Da ich auch Dualgeskillt (Heal) bin wäre es auch super falls wer die Daten dafür hat

Danke schon mal für Eure Hilfe

für genaue daten lad dir das spreadsheet runter das vorne gelinkt ist. diese werte sind nämlich bei jedem ele anders. schon geringe mengen an zm oder haste veränderungen lassen die werte unterschiedlich ausfallen

hallo,

ich verfolge schon lange den thread hier. bein meinen twinkets bin ich mir nicht sicher. ich habe zur zeit

Letzter Fluch - Naxx25
Umarmung der Spinne - Naxx10

angelegt.

sollte ich umarmung der spinne gegen Sonnenuhr des Exilierten - Heromarken tauschen?
dazu hab ich noch nirgends eine richtig antwort gefunden.

hier mal der arsenallink zu meinem char klick

hallo,

ich verfolge schon lange den thread hier. bein meinen twinkets bin ich mir nicht sicher. ich habe zur zeit

Letzter Fluch - Naxx25
Umarmung der Spinne - Naxx10

angelegt.

sollte ich umarmung der spinne gegen Sonnenuhr des Exilierten - Heromarken tauschen?
dazu hab ich noch nirgends eine richtig antwort gefunden.

hier mal der arsenallink zu meinem char klick

Denke mal Umarmung der Spinne bringt dir mehr!

Hier kannst du gut vergleichen !
http://maxdps.com/shaman/elemental.php

Ich hatte mir auch mal Sonnenuhr des Exilierten geholt, getestet und festgestellt, das das Teil mir nichts bringt.

Letzter Fluch
Umarmung der Spinne

Hatte ich auch und fand diese beiden um längen besser. Nun habe ich noch das 1a Casterschmuckstück aus Obsi 25 bekommen und Umarmung der Spinne ist rausgeflogen.

ichbinnichtschuld (oder sonst wer), könntest du (mir) vielleicht mal erklären, wie man dieses http://elitistjerks.com/f79/t37849-element...spreadsheet_v3/ spreadsheet verwendet? ich habe soweit geblickt, dass man alles, was grün ist, selbst eintragen/ändern kann/muss, aber was zB hat es mit den trinkets auf sich, und die links zu wowhead und lootrank sagen genau was? und muss ich da was von pawn importieren oder ist das andersrum gedacht? und was sagt mir die spalte dep?
ich hoffe du kennst dich damit überhaupt aus, aber du hast es ja immerhin gepostet
wink.gif

links oben in der ecke deine charwerte eintragen auf tab 1.

dann zeigt er mittig oben die dep, also wertigkeitspunkte der einzlnen stats an. die wowhead links erzeugen eine suche in wowhead nach items, sortiert nach der wertigkeit deiner stats.
trinkets sind direkt hier bewertet, da wowhead ja proccs usw nicht errechnen kann

ich denke mal in pawn müssten dann die dep werte rein.
hab das sheet hier aufm laptop nich drauf, für ne genaue erklärung mus sich es zuhause erstmal wieder in der aktuellsten version anschaun, und pawn kenn ich nich
biggrin.gif
müsst ich mir erstmal anschaun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
links oben in der ecke deine charwerte eintragen auf tab 1.

dann zeigt er mittig oben die dep, also wertigkeitspunkte der einzlnen stats an. die wowhead links erzeugen eine suche in wowhead nach items, sortiert nach der wertigkeit deiner stats.
trinkets sind direkt hier bewertet, da wowhead ja proccs usw nicht errechnen kann

ich den ke mal in pawn müssten dann die dep werte rein.
hab das sheet hier aufm laptop nich drauf, für ne genaue erklärung mus sich es zuhause erstmal wieder in der aktuellsten version anschaun, und pawn kenn ich nich
biggrin.gif
müsst ich mir erstmal anschaun

ok, danke, soweit ist das klar; was genau muss man oben rechts bei "sockets & bonuses" eintragen?
und wozu sind den die zwei weiteren tabellen gut?
tongue.gif
vor allem die zweite schaut ja recht 'übersichtlich' aus...

Ich wollte mal fragen ob das Auge der Brutmutter eigentlich auch als Schami nützlich ist? Oder eher nicht ?

Warum sollte es nicht nützlich sein?
Nützlich ist es sicherlich. Du müsstest Dich vlt. nur fragen ob Du nicht bereits etwas besseres besitzt.

naja ich find haste trinkets und totems eig nur fürs pvp sinnvoll da sie einem sons evt die rota verhageln
mich würde mal interessieren wieviel tempo wertung ich denn haben sollte um maximalen dps zu fahren...bewege mich im mom im bereich von 400

Hat jemand erfahrung gemacht mit dem Auge der Brutmutter?

Ich hab aktuell:
Letzter Fluch + Umarmung der Spinne

Ich geh aktuell nur Ulduar 10...ich hab mir gedacht, ich nehm dann Auge der Brutmutter und dieses Trinket von Auriaya.

Kann da mal jemand ne Bewertung abgeben, was dann besser is?

geb deine werte im spreadsheet ein und schau selber nach

bist du ohne fluch am hitcap? komsmt du mit hasteproccs und deiner rota klar? wieviel crit oder zm hast du? bla bla

Servus zusammen...

Hier einmal mein derzeitiges Gear.
( Mir is bekannt; das ich zuviel Hit habe, das liegt noch daran, das ich die T7,5 Schultern noch nicht los geworden bin.
sorry.gif
)

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=M%C3%A0rc

Da mir bisher das Schmuckstück von Sath nicht gegönnt war, bin ich auf das Auge ausgewichen.
Die Flamme is nice, da ich mehr davon habe; wenn ich meine Schmuckstücke selber Timen kann... vor allem in Ulduar.
An der Waffe muss ich noch arbeiten... Yogg war noch nicht bereit die zu droppen... und die Heiler sträuben sich den Kolben von Klingenschuppe raus zu rücken.
Der Gürtel und die Stiefel sind bereits in arbeit... fehlen halt noch paar Kugeln....
Falls die Ulduar 10ner Schultern nicht bald mal droppen, werde ich auf die Heilerteile bei Auraja im 25ger zurückgreifen.

Gruß

Màrc

Hi, habe ne wichtige Equip und DPS Frage. Erstmal hier ist mein derzeitiges Equip:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n=BlOOd+ReVenge

Tempo Wertung ist derzeit ein bißchen wenig, es gibt aber die Möglichkeit es auf über 600 Tempowertung zu steigern, dann aber leider auf Kosten von Zaubermacht und Crit.
Und zwar würde ich folgende Gegenstände austauschen:
- http://wowdata.buffed.de/?i=45563 gegen http://wowdata.buffed.de/?i=40519 und
- http://wowdata.buffed.de/?i=40374 gegen http://wowdata.buffed.de/?i=45699

Dann würde ich auch noch den alten T7,5 Helm tragen, da dieser zum T8,5 Helm keine Treffer sondern Tempo Wertung drauf hat. Den T7,5 aber später gegen T8,5 Heiler Helm auswechseln (hol ich mir dann von Marken), da dieser klar von den Stats besser ist.
Da kommt dann auch das +32 Zaubermacht Drachenauge von den Schuhen rein.

Laut Chardev Seite würde ich dann 22 Zaubermacht verlieren und ca. 1,4 % Crit dafür ca. 100 Tempowertung mehr.

Nun die Frage an euch, soll ich mein Equip so lassen oder die 100 Tempo vorziehen?
Denke mal, sobald ich endlich Kel/XT Schild habe, werde ich wohl so umbauen, aber würde gerne auch eure Meinung dazu hören.

auf elitistjerks gibt se so graphen, wieviel haste welche rota bedingen. 100 haste > 22 zm würd ich jetzt mal sagen.
wenn du 2-3% crit verlierst macht das bei deinen werten nix. in deine brust hat sich ein critstein geschlichen :O

wenn du das hit nicht brauchst, hol dir den resto t8 helm, der hat auch haste
edit: du hats 5/5, also auf jeden fall resto t8 helm holen

Danke für die schnelle Antwort.
Dachte mir schon das die Tempowertung besser ist. Die Crit Steine kommen wieder raus, da kommen dann Tempowertungs Steine rein.
Sobald ich die Marken für den T8,5 Resto Helm hab, stell ich alles um. Mir kommt nämlich in letzter Zeit ein Hexer ziemlich nahe auf meine mir reservierte Nummer 1 im Damage, dass muss sich schnell wieder ändern.
rolleyes.gif

Mit dem Crit Werten komm ich noch nicht ganz so klar: Sobald ich mein Equip umgestellt hab, sind es nur noch 26% Crit, in deinem Guide schreibst du 24% sind völlig ausreichend und bei 50% ist das Maximum im Raid erreicht. Als ich damals noch Naxx geraidet habe, kam ich auch meist an die 50%, lag vor allem noch daran, das die Mages 10% Crit Buff gaben, heute nur noch 5% und komm mit Blitzschlag nur noch auf ca. 46-47%.
Bist du sicher, dass 24% noch ausreichend sind?

Da jetzt soviele Klassen 5% Crit Steigerung für alle anderen Klassen im Raid geben, komm ich schon ein wenig durch einander. Ich weiß das Eule nicht mit meinem Ele Schwur stackt und hab gehört, Hexer stackt auch nicht mit Feuermage. Aber was ist mit Eismage, Arkanmage? Stacken die Crits z.B. vom Hexer/Feuermage mit der Eule/Ele? Oder reicht es wenn nur einer der genannten Klassen dabei ist um 5% Stack zu bekommen? Wieviel Crit Buff können die verschiedenen Klassen im Raid überhaupt erreichen?

Würde da gerne mal Klarheit bekommen, damit ich eventuell Spieler aus meinem Raid zusammen falten kann, wenn ich zuwenig crite.
yahoo.gif

Hexer, Eis, Feuermage geben nicht stackend 5% debuff auf mob
besonders hier ist absprache nötig, nicht jeder feuermage stackt versengen, bzw nicht jeder hexer hats geskillt

Retri, Ele nicht stackend 3%
Arkanmages geben einem Spieler und sich 3%

sockeln: immer nur zm oder hit
ja ich denke auch mit 24% im charfenster is man noch gut dabei
schon deshalb, weil man für gleiche mengen crit/haste mit haste mehr % dmg bekommt.
crit betrifft nur lb und fs, haste alles. die uptime vom clearcast ändert sich mit +-3% crit nur unbedeutend

edit: du hast ja t8 boni, probier mal bitte, ob critische fs-dot ticks clearcast auslösen^^ wenn ja hat man damit ja noch weniger probleme

Zurück