[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

hm entweder mein englisch ist nicht so gut oder du hast unrecht!

mit 3.2 kommt:

# Elemental Oath now affects non-periodic spell critical strikes.
# Elemental Focus now affects non periodic critical strikes.

Also nur mal so, um Klarheit zu schaffen.
"ichbinnichtschuld" wollte wissen ob die kritischen Flammenschock Dots, Elementarfokus und Elementarer Schwur proccen kann. Hoffe ich habe es so richtig verstanden.
Also der Anfangsschaden von Flammenschock kann schon kritisch treffen und die oben beschriebenen Proccs auslösen, aber die Dots die danach kommen, lösen ihn nicht aus. Auch wenn ein Dot kritisch trifft.
Habe es ne Zeit lang an so ner Puppe ausprobiert.

Hab gehört beim nächsten Patch 3.2 wird nicht nur der Heal Schamane, sondern auch der Ele Schamie wieder verstärkt. Ist da was dran?

Also nur mal so, um Klarheit zu schaffen.
"ichbinnichtschuld" wollte wissen ob die kritischen Flammenschock Dots, Elementarfokus und Elementarer Schwur proccen kann. Hoffe ich habe es so richtig verstanden.
Also der Anfangsschaden von Flammenschock kann schon kritisch treffen und die oben beschriebenen Proccs auslösen, aber die Dots die danach kommen, lösen ihn nicht aus. Auch wenn ein Dot kritisch trifft.
Habe es ne Zeit lang an so ner Puppe ausprobiert.

Hab gehört beim nächsten Patch 3.2 wird nicht nur der Heal Schamane, sondern auch der Ele Schamie wieder verstärkt. Ist da was dran?

naja is halt nur merkwürdig, das die dertzeit einzige bekannte änderung für eles die ist, das explizit im tooltipp steht, das nix mehr auf crit dots procct.

Guten Morgen!

Ich spiel seit ein paar Tagen ele-schami und konnte mich dank des Threads hier (DANKE) gleichmal mal an all den Dks und Schurken und manchen Hexern vorbeischummeln unter die top 3 im recount
smile.gif

Jetzt ist mir das meiste was hier erklärt wird zwar klar, doch fehlt mir noch ein bissl die Erfahrung bezüglich Haste. Hab ich das richtig verstanden, dass ich mich an den schnelleren Zaubern orientier, quasi die mit 50% und das als mein Cap anseh? Bei Kr Phasen wärens nur 15%, da Kr meist nur ein kelines Stück eines Kampfes aktiv ist, ist es also ok über die 15% zu kommen, jedoch nimmt ab da die bedeutung von haste ab?

Soweit so richtig oder bin ich schon am Holzweg?

Mal angenommen ich ziel vorerst auf 15% ab, reichen mir dann 10% ? da ja 5% vom Totem kommen?

Tjo da ich noch halb blau bin, teilweise mit Mistequip und gecrafteten sachen und jetzt schon 12,5% unbuffed hab, kann ich mir kaum vorstellen, dass die schami-welt so rosa ist wie ich sie gerade male.
sad.gif

Kann mir das pls mal wer vorrechnen, bzw, ich kann auch mit ner konkreten zahl und ev ner kleinen ERklärung dazu leben.

MfG

Ich spiel seit ein paar Tagen ele-schami und konnte mich dank des Threads hier (DANKE) gleichmal mal an all den Dks und Schurken und manchen Hexern vorbeischummeln unter die top 3 im recount
smile.gif

Mal angenommen ich ziel vorerst auf 15% ab, reichen mir dann 10% ? da ja 5% vom Totem kommen?

Also erstmal, wie schlecht sind den eure Schurken, Jäger und Todesritter? oder wieviel DPS machst du?

Tempowertung solltest du 541 bekommen das sind den glaub 16,5X %

Damit hast du den eine BS Casttime von 1,6 und kannst somit "Lava, 5x BS" Lava machen.

nana, sind ned unsre, aber hast scho recht....schlecht sind sie
smile.gif

i war am dienstag erstmalig als caster naxx und war beeindruckt wie relaxed das läuft, einfach da stehen, balken starren und nicht mehr blöd mitlaufen
smile.gif
, tjo und dann noch der flächenschubser (81er talent) einfach genial, da war klar, das muss ich haben !!
war halt letzter der dds, da kein hitcap und nur komisches equip, dann paar sachen gelootet und abgestimmt, rota verinnerlicht und am mittwoch mit selber grp (rnd grp übrigens) schon unter die top drei im recount vorgearbeitet
smile.gif

tjo und heute naxx 25, glück mit der grp gehabt, mit ner rnd in 2h 45min durch quasi ohne wipe, und dann auch noch glück bei kel mit ner 100, und dadurch stolzer besitzer eines t7,5 hutes
smile.gif
(wenn auch sonst im raid lootfrei)

....langer rede kurzer sinn: bei flicki gingen sich 3,7k dps aus, is zwar ned die top leistung, aber für den 2ten raid eine imense steigerung und i kann ja quasi noch jedes item gut und gern in naxx 10 oder 25 ersetzen
smile.gif

jo haste hab i atm 525, leider kämpf i mitn hitcap, da gurk ich bei 328 rum obwohl alles gesockelt und verzaubert is, da müssen dringend t teile her
smile.gif

mfg

PS: aja danke für die schnelle und konkrete antwort

Hallo zusammen,

ich habe erst vor kurzem Ele als 2. Skillung (neben Verstärker) gewählt und habe diesen Beitrag (auch wenn nicht komlpett) interessiert gelesen.

Ich lese immer wieder von 4k+ dps in Naxx 25er .... aber auch von dem Hit cap.

Ich war gestern in Naxx 25er und wir hatten auch eine Eule dabei. Mein dps lag bei 2400 nach 3/4 von Naxx....

Liegt der Hauptgrund für die Differenz zu den öfters genannten 4k dps bei meinem niedrigen hit?

Rota, Totems usw. verwende ich wie wohl alle die ich bis jetzt gelesen habe.

Hier auch mal der Link zu Armory: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...roth&n=Xent

Schon jetzt vielen Dank und ein schönes Wochenende
smile.gif

Grüße
Xent

was erwartest du denn bitte bei deinem Equip mit noch nicht mal 20% krit und ~4% Hit da kannst du froh sein das du überhaupt was triffst.

das fängt schon mit dem schild an: wegschmeißen und offhand für marken kaufen.
du hast viel zu wenig hit udn auch sonst kein so pralles equip

Mhh...

Sprichst davon, das Du zum größten Teil den Guide gelesen hast, aber wunderst Dich; dass deine DPS nicht hinkommt.
Schau Dich an...
Ok.. Rassenboni 1% Hit... Super...
Aber dennoch...
Wie angesprochen...
Schild wegschmeissen.. Schildhand für Marken mit Hit und wenn Du beim Schildhanditem schon bist... der Stoffgürtel is für den Anfang auch richtig gut.......
Dann gibt es recht gute Stiefel und ne Brustplatte die man fertigen lassen kann ( Klagegeist / Schwere Rüstung ) die sind für den Anfang gut.. und helfen weiter.
Hitcap is das wichtigste.. dann Zaubermacht.. und nen akzeptablen Hast-Wert nicht vernachlässigen... Crit kommt von ganz alleine...
Schmuckstücke.. naja.. kleine verbesserung der Zaubermacht würde dir schon das " Prismenkartenset " bringen.. 100 ZM
Dann sei anzumerken.. auch Blaue Items kann man verzaubern... Und in den Gürtel kann man eine " Ewige Gürtelschnalle " packen...

Dann kommt stetig eine Verbesserung von deinem Schaden.
Rota nicht versauen und vernünftig im Kampf agieren..
Und ZACK... es passt !
meeting.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War mal aufm PTR und hab das kaufbare 25er T9 getestet, dank des neuen Totems konnte ich nen Buff von 200 Hasteständig aufrecht erhalten, da es keinen internen CD hatte. Bei der Rota ist mir aufgefallen, dass ich 3 Lavabolts casten konnte in einer Flammenschock Periode, bisher warens ja nur 2...

Ansonsten ist das neue Totem System recht nice, 3 verschiedene Sets (beim Lehrer erlernbar), ein Klick und die 4 Totems stehen, sehr angenehm wie ich finde. Epicrohgems kosten 15 Marken des Heldentums, also schon mal sparen, damit man optimal vorbereitet ist xD

Epicrohgems kosten 15 Marken des Heldentums, also schon mal sparen, damit man optimal vorbereitet ist xD
Da wohl die unteren beiden Markenarten aufgelassen werden, werden die Gems wohl 15 von den Ulduar Marken kosten. Also nix sinnlos ansparen!

Da wohl die unteren beiden Markenarten aufgelassen werden, werden die Gems wohl 15 von den Ulduar Marken kosten. Also nix sinnlos ansparen!

soweit ich weiß, werden die embleme weiterhin vorhanden sein, nur droppen sie nicht mehr. man muss also die neuen embleme bzw die embleme der eroberung eintauschen, um die alten zu erhalten. und wenn majestixx sagt, dass die neuen rohgems 15 marken des heldentum kosten werden, dann wird das schon so sein, und es kann durchaus sinnvoll sein, seine jetzigen embleme zu behalten. ab dem patch droppen nur noch die embleme der eroberung (+ die neuen t9 marken), und die will man ja eher für t8.5 oder runed orbs oder ähnliches verwenden, als sie für die "billigen" einzutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß, werden die embleme weiterhin vorhanden sein, nur droppen sie nicht mehr. man muss also die neuen embleme bzw die embleme der eroberung eintauschen, um die alten zu erhalten. und wenn majestixx sagt, dass die neuen rohgems 15 marken des heldentum kosten werden, dann wird das schon so sein, und es kann durchaus sinnvoll sein, seine jetzigen embleme zu behalten. ab dem patch droppen nur noch die embleme der eroberung (+ die neuen t9 marken), und die will man ja eher für t8.5 oder runed orbs oder ähnliches verwenden, als sie für die "billigen" einzutauschen.
Wäre halt nur etwas eigenartig etwas bei Händlern für Marken zu erhalten, die man nicht mehr im Spiel bekommt, oder? Das würde Spieler benachteiligen, die den Wotlk Content noch nicht kennen, sprich: Neue Spieler oder Twinks, die man gerade hochlevelt. Umtauschen würde zwar gehen, aber wie gesagt, warum dann nicht gleich alle diese Sachen um die neuen Marken verkaufen?

mich würde es ehrlich gesagt auch wunder, wenn es epicgems für die alten marken gibt. wir haben leute in der gilde gehabt, die haben da zum teil noch 400 stk rumliegen

mich würde es ehrlich gesagt auch wunder, wenn es epicgems für die alten marken gibt. wir haben leute in der gilde gehabt, die haben da zum teil noch 400 stk rumliegen
Das wird es ja nicht geben. Du kannst ja nur höhere Marken gegen niedrigere umtauschen und nicht umgekehrt. Die Epicgems werden ja Eroberungsmarken kosten. Aber es wär wohl eh die beste Lösung, wenn man in beide Richtungen tauschen kann, zB 8xHeldentum=4xEhre=2xEroberung=1xTriumph oder so, und alle Marken so droppen lassen wie bisher. Dann bekommst als nicht Raider oder Casual auch alle T Setteile aus Ulduar und höher, aber hast halt höheren Aufwand. Zum Beispiel würde dann ein T8,5 Teil 4x58 Heromarken kosten. Aber ich schweife ab, das soll hier ja kein 3.2er Thread sein, sondern einer für Eleschamis.
rolleyes.gif

Moin,

ich habe mal ne frage bezüglich momentaner Glyphen... und zwar ob es bei meinem derzeitigen gear mehr sinn macht

Lava oder Blitzschlag zu nehmen... habe mal gelesen das man ab 2,2k zm lieber lava nehmen sollte aber bin mir etwas

unsicher :-/

Arsenal

Ich weiß das equip ist ausbaufähig :-/

hättet ihr vtl verbesserungsvorschläge die nicht : Hals , Trinket , Helm , Ringe betreffen? daran arbeite ich gerade

Zuletzt noch ne Rota Frage .... hat sich an der rota : FS , LvB , LB , LB , LB usw... etwas geändert?

Nen kollege meinte er fährt neuerdings auch an single targets mit eingebautem Kettenblitz mehr dps als vorher

Thx im Vorraus
smile.gif

mit weniger zm wird lavaglyphe eher im schwächer. die blitz glyphe fällt da viel langsamer, da sie den gesamtschaden erhöht. blitz ist immer > lava, bis auf irgendwelche utopischen zm werte.

an der rota hat sicht nits geänder, aber cl ist auch so zulässig, wenn du damit den cd von lvb besser ausgefülltbekommst, also die wartezeit verkürzt

huhu,
seit ich das vierte T-Teil hab, hab ich das Gefühl das ich, zumindestens an der Puppe, einen DPS verlust habe. Handschuhe des Runenformers wurde gegen Weltenbrecherhandschuhe des Eroberers getauscht, was von den Werten ja kein großen Unterschied macht. In Ulduar bin ich mit dem Ele auch nicht wirklich zufrieden. Häng eigentlich immer so zw. 12-14 im Gesamtschaden. Wenn ich hier lese das der ein oder andere immer weit oben dabei ist, frag ich mich: Wie?
wink.gif
Mein EQ ist sicherlich nicht das Beste, gibt aber auch mit sicherheit schlechter equippte. Rotationen hab ich schon verschiedene an der Puppe getestet. Von FS, LvB, xLB, LvB, xLB, FS, LvB usw über nur LB only gespamme. Genauso teste ich ab und zu verschiedene Glyphen. Mal Ingrimm, mal Lava, mal +2%Crit (ka wie die nun hies). Ich weiß wohl das man die Ingrimm bis 3k ZM nehmen sollte und die Lava ab 3k ZM. teste aber gerne mal
wink.gif

Mit 3 T-Teilen an der Puppe und den Handschuhe des Runenformers fahr ich 3,8k-4,4k. Je nachdem wie es procct.
Mit 4 T-Teilen an der Puppe geht das runter auf 3k-3,5k. Hinzu kommt, das irgendwie oft ein Zauber einfach "verschluckt" wird. Ich seh das ich treffe, aber kein Schaden wird angezeigt. nach Recount hab ich auch kein "Miss" oder ähnliches dabei gehabt.

Wie gut seid ihr oder eure Ele´s in Ulduar 25? Am liebsten wär mir ja da ja evtl den ein oder anderen WoW Web Stats Link oder so
wink.gif

Nunja hier mal der Arsenal Link. Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen hilfreichen Rat hier
smile.gif

greetz Philo

Zurück