[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

w00t.gif
Hast du etwa keine Pala/Schami Dual Specc?

Wie war das jetz mit haste? isn wert von 500 ausreichend oder sollte ich gucken, dass ich noch mehr bekomme?

EJ Binkensteins Blog

lesen verstehen anwenden.

The biggest assumption is that since Lava Burst has a higher Damage:Cast ratio than Lightning Bolt, it's important to get that cast off as soon as possible. This then leads to the conclusion that haste values that result in a whole number of casts in the 8 second cooldown (ie: 8/1.6 = 5) is best. Unfortunately this is not correct.

This minor difference, combined with the fact that after the hit cap it is better to stack spellpower than anything else, means that the haste rating limits/targets that are prevalently recommended can effectively be ignored. If haste becomes more valuable later on, than this may have to be revisited, but at the moment you do not need to worry about how fast your Lightning Bolts cast, aside from the obvious Faster = Better.

hab mal die wichtigen aussagen rausgequotet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heisst ich halte den wert und gehe eher auf spellpower?

wenn du haste bekommst is es nice to have um ne konstante Rota hinzubekommen (aber nicht extra drauf schauen). Ansonsten stätig dein ZM pool ausbauen, das steht ja auch da.

man sockelt nur zaubermacht und vlt hit. damit sollten jegliche prioritäten doch klar sein. haste ist gut, haste erhöht den schaden, aber zm imemr mehr.

Nabend,

ich habe mal ne Frage zum Thema Glyphen beim Ele. Klar, Blitzschlag + Flame Shok sind must have, aber mit dem 3. Glyphenplatz bin ich mir derzeit unsicher.
Ich weiß auch nicht genau, ob die Glyphen im Thread aktuell sind (schätze ich mal), aber ich habe ab an der Puppe ein wenig rumprobiert, um mal genaue Werte für den DPS-Unterschied zwischen Ingrimm und Lava rauszukriegen.
Ist es tatsächlich so, dass derzeit Lava ein wenig mehr DPS bringt, als Ingrimm, oder sind meine Werte einfach falsch? Hat da jemand etwas genaueres zu?

Nabend,

ich habe mal ne Frage zum Thema Glyphen beim Ele. Klar, Blitzschlag + Flame Shok sind must have, aber mit dem 3. Glyphenplatz bin ich mir derzeit unsicher.
Ich weiß auch nicht genau, ob die Glyphen im Thread aktuell sind (schätze ich mal), aber ich habe ab an der Puppe ein wenig rumprobiert, um mal genaue Werte für den DPS-Unterschied zwischen Ingrimm und Lava rauszukriegen.
Ist es tatsächlich so, dass derzeit Lava ein wenig mehr DPS bringt, als Ingrimm, oder sind meine Werte einfach falsch? Hat da jemand etwas genaueres zu?

1te Seite durchlesen und verstehn, dann sollte deine Frage geklärt sein wann LvB+Glyphe mehr Schaden macht.

man sockelt kein crit.

das hastecap ist nur für cl uns lvb und nur bei aktivem kampfrausch überhaupt zu erreichen.
sollten in dem fall 15% sein. lb ist 2 sec cast, also 53%.

bin mir gerade nicht sicher wie bl mit haste stackt und ob es auf grundcastzeit oder reale castzeit berechnet wird. gleich morgen nochmal wieder testen.

Hi,

ich hba da mal ne evtl dumme, aber für mich wichtige Frage:

Zitat:

"1.1 Trefferwertung (Hit):
Als Lvl 80 Spieler hat man eine Chance von 17% ein Lvl 83 Monster (Totenschädel-??-Boss) zu verfehlen, also 0 Schaden zu machen.
Hit zu sammeln ist also mehr als früher Pflicht für jeden Eleshami. Ziel ist das Hitcap.
3% sind durch nur 3/3 Elementare Präzision (+1% als Volksfähigkeit der Draenei) rauszuholen, sprich man muss mindestens 14% (13% Draenei) über das Equip erfüllen. So benötigt man 367 (341 Draenei) Hit.
Hat man eine Eule oder einen Schattenpriester im Raid, so verringert sich das benötigte Hit um 3% auf 11% (10% Draenei) also 289 (263 Draenei) Hit.
Die Summe muss bei 17% liegen um immer zu treffen. 17% ist das Hitcap, jeder weitere Punkt ist DPS-Verschwendung und hat null Effekt."

Das verstehe ich alles...hab nen Draeinei-Schami und mit Elementare Präzision und Volksfähigkeit meine 13% Hit.
WO GENAU kommen bei einer Eule oder einem Shadow die 3% her, die ich im raid weniger brauche?
Ich lese immer nur, jaaaaa, 3% weniger. Aber WOHER die beim Dudu oder dem Shadow kommen, das schreibt niemand.
Is das ein Talent, ne Aura oder was?

Ich habe unsere Eulen und Shadows gefragt, die wissen nicht wo die Hit für mich herkommen sollen.

Wenn mir das jemand ausreichend und befriedigen darstellen würde, wäre das klasse. Is nämlich imemr n riesen hickhack bei neuen Items wieder rumzurechnen, umzusockeln, neu zu verzauben bis man wieder 13% hat. Wenn ich mir da 3 sparen kann, wunderbar!

loool sag ich da nur, dann kannste wohl die beiden die du gefragt hast getrost in die Tonne hauen. Die 3% Hit kommen ein durch ein geskillten Talent in den jeweiligen Bäumen (bei der eule glaube verbessertes Feenfeuer oder so.)

Damit bekommt der Mob dann ein debuff.

WO GENAU kommen bei einer Eule oder einem Shadow die 3% her, die ich im raid weniger brauche?
Ich lese immer nur, jaaaaa, 3% weniger. Aber WOHER die beim Dudu oder dem Shadow kommen, das schreibt niemand.
Is das ein Talent, ne Aura oder was?

Ich habe unsere Eulen und Shadows gefragt, die wissen nicht wo die Hit für mich herkommen sollen.

in der Tat eine nicht so intelligente Frage und kein Kommentar zu den jeweiligen Shadows/Eulen... das ist wirklich bitter.

Irgendwie stinkts mich bissle an. Ich fahr an der Puppe meine ~4,3k Dps (sogar ohne den hitdebuff) aber bei normalen Encountern im Raid sinds vlt wenn mal hoch kommt 4,7 (heute bei Satharion zb) oder so 6 wenns sowas wie XT Herz is. Is etwas schade das da nicht mehr raus kommt, wenn ich im Raid unterwegs bin.

Siehts bei euch genauso aus? oder habt ihr das besser

Das Ingrimmtotem bringt keine 5% Critaura mehr
wink.gif

Zurück