[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

Hi Ichbinnichtschuld, danke für Dein Feedback.

Die ToW Glyphe soll ich trotz Dämolock nehmen? Mit der Glyphe hab ich ja für 5min einen Buff. Sollte ich diesen im Kampf dann erneuern? Oder stäckt dieser ebenfalls nicht mit dem Zaubermachtbonus des Dämolocks. Dann werde ich in Zukunft bei Bosskämpfen den Feuerele rausholen, und sonst das Totem der Verbrennung.
sollten die 5 min echt ablaufen kurz ToW stellen udn direkt wieder verbrennung. stackt mit allem der buff

das mit den tsets soltle noch stimmen, durch den statgewinn wird 2+2 > 4

Mir ist soeben aufgefallen, dass ich die Änderung beschissen find. Ich muss jetzt nach jeder 2. Lavaeruption Flammenschock nachcasten. Zuvor warens noch 3. 

Außerdem ist mir beim Durchwühlen der WorldofLogs aufgefallen, dass viele Schamanen beim Singletarget auf Kettenblitzschläge verzichten. Ich meine desöfteren gelesen zuhaben, dass es sinnvoll wäre ein Kettenblitzschlag nach dem LvB zu casten.

flammenschock ist dein stärkster zauebr, je öfter desto besser

jo sobald kettenblitz nahe der 1 sec cast angekommen ist lohnt er nicht mehr

@ichbinnichtschuld
Hallo,
erst einmal danke das du allen Lesern hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite stehst. Ich habe auch mal ein paar Fragen an dich. Aber nicht den Kopf schütteln. Bin mit meinem Ele-Schami mittlerweile auch in ICC angekommen und eigentlich ganz zufrieden. Habe aber jetzt ein paar Dinge hier im Forum gelesen, die für mich neu sind.

1. Ich weis...dumme Frage aber ToW ist doch das Ingrimm-Totem oder? Das bedeutet du würdest aktuell die Blitzschlag, die Ingrimm und die Lavaglyphe verwenden?

2. Lese jetzt hier mehrmals schon, das du schreibst, das man Ingrimm setzen soll , um den Buff zu bekommen und danach das Verbrennungstotem stellen soll. Echt? Also setzen um den Buff zu bekommen und dann auf Verbrennung wechseln? Habe das Totem noch nie benutzt. Bin jetzt auch auf der Arbeit, kann also nicht nachschauen aber muss das Verbrennungstotem nicht nahe am Gegner stehen? Und verzichte ich dann nicht auf die 280ZM vom Ingrimmtotem selber??? Wo ist mein Denkfehler???

3. Du schreibst das sich Kettenblitzschlag wenn er sich der 1sec Marke nähert nicht mehr lohnt? Verstehe ich nicht ganz. Kette castet doch viel schneller als LB und macht annähernd den gleichen Schaden wie LB. Halte Kette immer auf CD, auch bei Singletarget (natürlich LvB auch). LB ist nur der Lückenfüller, wenn beides gerade nicht frei ist.

4. Was ist ein Dämolock???

5. Wenn du dich bewegen musst im Kampf, haben wir als Ele doch nur die Möglichkeit FS immer wiede rzu setzen oder?

So das war es erst einmal. Danke schon mal für das Beantworten der Fragen. Vielleicht ergeben sichaus deinen Antworten ja noch ein zwei neue^^

Ach ja mein Char heisst übrigens Bladena auf Lordaeron - falls du mal schauen möchtest.

Elementare Grüße von
Bladena^^

1. ja
2. das geht natürlich nur wenn du nen dämo hexer im raid hast, der die weit mehr zaubermacht gibt und ja für verbrennung musst 20m ran, was eigentlich kein problem ist
3. das problem ist clipping, sprich wie wow zauber aufreiht auf dem server. zeit <= 1 sec neigen zum clippen und man verliert reell zauberzeit und lb bekommt doch ne ecke mehr von zaubermacht, so das man mit gutem gear viel haste und viel zm hat und cl schlicht nicht mehr lohnt
4. ein demolock ist ein auf dämologie geskillter hexer mit teufelswache, welche ne aura die 10% der zaubermacht des hexers als buff gibt und sich nicht mit ingrimm stapelt
5. was man alles während dem laufen machn kann steht im guide^^ gewitter, verbrennung oder ToW neu stellen, wenn fs gerade frisch ist sogar frostschock

Hey Bone, danke für Deine Logs. Ich werd morgen meine wieder zur Verfügung stellen. In dem Raid, wo ich bin, ist leider nicht immer ein Dämolock dabei. Da muss ich dann wohl den Support bringen. Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob ihr regelmäßig die Feuernova nutzt? Wenn ich die Logs richtig interpretiere, eher nicht. Der Feuerele castet die Nova ja automatisch.

Dann will ich heute mal auf die Schmuckstücke in ICC hoffen. Das ist wohl das größte Manko bei mir. T10 hole ich wie gesagt erst, wenn ich mir 2 Teile leisten kann. Stehe derzeit bei 100 Frostemblemen. Ansonsten denke ich, dass abgesehen von den MP5 Teilen die restlichlichen Items sich sehen lassen können.

Mein Kettenblitzschlag braucht laut Tooltip ca. 1.13sec. Mein Bauchgefühl sagt, dass ich ab sofort nur noch Kettenblitzschläge bei Multitargets verwenden werde. Zu guter Letzt noch eine Frage bezüglich Flammenschock. Sollte der Flammenschockdebuff idealerweise eine Uptime von 100% haben? Habe ich erhebliche DPS Einbußen, wenn ich Flammenschock nachcaste bevor es abgelaufen ist. Eigentlich schon, oder? Außer eben, wenn der Flammenschockdebuff ausläuft, während ich LvB caste, alright? Ich sollte PowerAura optimieren. ^^

Wie man jetzt als Ele abgeht... sau geil!

Hey Bone, danke für Deine Logs. Ich werd morgen meine wieder zur Verfügung stellen. In dem Raid, wo ich bin, ist leider nicht immer ein Dämolock dabei. Da muss ich dann wohl den Support bringen. Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob ihr regelmäßig die Feuernova nutzt? Wenn ich die Logs richtig interpretiere, eher nicht. Der Feuerele castet die Nova ja automatisch.

Dann will ich heute mal auf die Schmuckstücke in ICC hoffen. Das ist wohl das größte Manko bei mir. T10 hole ich wie gesagt erst, wenn ich mir 2 Teile leisten kann. Stehe derzeit bei 100 Frostemblemen. Ansonsten denke ich, dass abgesehen von den MP5 Teilen die restlichlichen Items sich sehen lassen können.

Mein Kettenblitzschlag braucht laut Tooltip ca. 1.13sec. Mein Bauchgefühl sagt, dass ich ab sofort nur noch Kettenblitzschläge bei Multitargets verwenden werde. Zu guter Letzt noch eine Frage bezüglich Flammenschock. Sollte der Flammenschockdebuff idealerweise eine Uptime von 100% haben? Habe ich erhebliche DPS Einbußen, wenn ich Flammenschock nachcaste bevor es abgelaufen ist. Eigentlich schon, oder? Außer eben, wenn der Flammenschockdebuff ausläuft, während ich LvB caste, alright? Ich sollte PowerAura optimieren. ^^
CL wird schon länger nur bei 2 oder 3 Zielen genutzt.
FS immer oben halten ist Pflicht, ja!
Es darf dir nicht passieren das FS ausläuft bevor der LvB einschlägt. 1x 100% kritchance weg und 2. 4er T10 Boni falls du den hast. (Ich sollte dein Text vll. ganz lesen!) Wenn FS vll mal ne Sec. nicht oben ist ist das nicht sooo tragisch... Aber wenn du ein LvB zauberst MUSS! es oben sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man jetzt als Ele abgeht... sau geil!

CL wird schon länger nur bei 2 oder 3 Zielen genutzt.
FS immer oben halten ist Pflicht, ja!
Es darf dir nicht passieren das FS ausläuft bevor der LvB einschlägt. 1x 100% kritchance weg und 2. 4er T10 Boni falls du den hast. (Ich sollte dein Text vll. ganz lesen!) Wenn FS vll mal ne Sec. nicht oben ist ist das nicht sooo tragisch... Aber wenn du ein LvB zauberst MUSS! es oben sein.

das mit CL und FS ist richtig, aber was LvB angeht liegst du da nicht ganz richtig. FS muss muss nur auf dem ziel sein, bis LvB abgefeuert wurde, auf dem weg zum Ziel kann FS ruhig auslaufen. genauso geht es nicht, dass du LvB Castest und dann nen FS setzt wird kein 100% crit treffer, nur zu 50% wie jeder zauber.

stimmt ob crit oder nicht wird beim losfliegen festgelegt, mit dem t10 4er bin ich mir da gerade nicht sicher, hatte bisher da eher das gefühl das es bei einschlag procct

eine frage an die t10 4 er boni trage, lohnt es sich auf den boni zu gehen oder ist er wirklich so schrott wie man ab und an hört?

@ichbinnichtschuld
So meine Uhrzeit wieder^^ Danke für die Antworten. Habe fast alles verstanden, bis auf eine Sache und zwar warum ich keinen CL mehr bei Singeltargets verwenden soll, wenn die Castzeit nahe an 1Sekunde kommt. Macht doch den gleichen Schaden wie LB und castet aber schneller. Müsste doch mehr Schaden (dps) sein oder? Ihr werdet Recht haben, habe es aber leider nicht verstanden. Vielleicht ist noch mal einer so nett es mit einfachen Worten zu erklären. Aktuell caste ich CL mit 1,13sek

Ach so und letzte Frage noch. Wenn kein Dämo im Raid ist und mein ToW steht, holt ihr dennoch beim Boss euren Feuerele raus? Dafür opfer ich ja für mich und den raid 280ZM. Lohnt sich das wirklich?
Ach bytheway, habe heute mal mein Verbrennungstotem in einer hero gestellt, um den Schaden zu messen aber recount zeigt mir das nicht an. Wird der bei irgendetwas anderem addiert?? Gab keine Extraspalte für das Totem.

So das war es erst mal. Danke euch und wünsche eine angenehme Nacht.

Bladena

eine frage an die t10 4 er boni trage, lohnt es sich auf den boni zu gehen oder ist er wirklich so schrott wie man ab und an hört?
1k haste und kein t10 4er omg^^ der ist gut der bonus und nu noch besser

@Commander75:
in gutem equip stimmt das nicht mehr, das Cl mehr dps als LB macht, dazu kommt der unverhältnis mäßig hohe manaverbrauch

kein hexer, kein feuerele

halt in recount die maus über deinen dmg, da wird begleiterschaden angezeigt im tooltipp

Hallo Ichbinnichtschuld und Schamanen -Freunde,

nachdem ich die letzten Tage hier intensiver gelesen habe bin ich ein wenig ins grübeln geraten. Folgende Situation:

Bisher bin ich davon ausgegangen das ich den 4er T10 Bonus nicht benötige, da ich den für unnötig gehalten habe . Da ich aber einige Aussagen, allen voran von Ichbinnichtschuld, gelesen habe die diesen Bonus durchaus für sinnvoll und gut halten, bin ich nun etwas unsicher ob ich mir doch 4 T10 Teile zulegen sollte.

Dazu solltest du/ihr folgendes vorab wissen.:

Mit meiner kleinen aber feinen Gilde bewege ich mich ausschließlich im normalen 10er Content. Also auf 251er Itemlvl Niveau.Von daher habe ich mir bisher folgendes "Konzept" zurechtgelegt:

Kopf: T10-Kopf
Brust: 264er Marken-Item (besitze ich noch nicht)
Schulter: T10-Schultern
Hände: 264er Marken-Item
Beine: 264er Crafter-Item vom Lederer (Schwere Rüstung)

So dann mal zu meinen Fragen:

1.Was ist in meiner Situation ratsamer die Item-Zusammenstellung die ich mir zurechtgelegt habe oder lieber auf den T10 4er Bonus gehen ?

2.Ist dieser 4er T10 Bonus aus Schadenstechnischen Gründen relevant oder nur weil er die Spielweise angenehmer gestaltet ?

3.Auf welches der 5 T10 Teile sollte man am ehesten verzichten?

Mit freundlichen Grüßen

Shad

1. t10 4er

2. er ist schadenstechnisch und für eine angenehmere rotation relevant. der bonus ist immer besser als 50 mehr zm oder so durch sockel

3. eigentlich hose, die frage ist aber ob du über den 10er content an genug hit kommst

spiel am besten etwas mit http://de.wowhead.com/?profiles rum, da kann man das equip gut planen

morgen
smile.gif

@ichbinnichtschuld
wieviel hast ist denn am optimalsten ?
ich seh bei dir einige spd/hast steine

du hast ja über 1100 hast + dem totem über 1300

m.f.g. ATTA

soviel wie möglich ist optimal, aber zm sockeln ist besser, die orangen steine lohnen nur wenn der sockelbonus genug zm ist

ich würde mal gerne eure meinung zu dem equip hören.
http://www.chardev.org/?profile=269961

Zurück