[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

Keine Ahnung wie es bei dir ausschaut, aber setzt doch einen orangen zm+hit Stein, dann bist 2 drüber^^

schwarzemagie ist was für arcanmages aber wie oben gesagte hitcap > ZAUBERMACHT > haste > Crit

achja 3.3.3 glyphen:

1. Lightning Bolt, ~280 DPS
2. Totem of Wrath, ~180 DPS
3. Lava, ~130 DPS == Flametongue, ~130 DPS
4. Flame Shock, ~80 DPS
5. Elemental Mastery, ~50 DPS

mit hm gear ft > lvb

achja 3.3.3 glyphen:

1. Lightning Bolt, ~280 DPS
2. Totem of Wrath, ~180 DPS
3. Lava, ~130 DPS == Flametongue, ~130 DPS
4. Flame Shock, ~80 DPS
5. Elemental Mastery, ~50 DPS

mit hm gear ft > lvb

gut zuhören, kannste auch noch mal eben erklären warum FT nun so stark wird? sind ja nun "nur" Krit die man bekommt oder irre ich gerade?

mit 3.3.3, bist du dir da sicher?
Lightningbolt, da ist klar. aber das mit den 80 dps für FS scheint mir zu wenig 2000crits, macht mit 3.3.3 2600 crits mit 50% crit macht das 100 dps und dann noch haste = FS tickt schnelle.
wie steht das mit T10 teile, welches lasst ihr weg?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Leute.

Mal ne frage.
Habe im moment noch 2x T9,5(Kopf und Hosw und 2x t10,5(Schulter und Hände) an.Als Brust ist noch Merlins Robe drinnen.
Überlege mir Grade die Brust für Marken zu holen

Lohnt sich der 4er Bonus mit dem 3.3.3. noch oder sollte ich mir den Schnellstmöglich holen und erstmal auf die Brust verzichten.
habe 1k Haste unbuffed wobei ein paar Haste sockel drinne sind.

Greetz Zulthur

naja flametongue lohnt sich mit 3.3.3 nich da ich so im raid full buffed auf 44 % crit schon komme obwohl ich den stab der nibelung trage. da die glyphe lava ja mit zm skaliert und ich infight auf 4150 zm komme lohnt sich die glyphe schon enorm. zum thema welches setteil man auslassen soll mhh ja ich hab alle mitgenommen xD hab ja mehr als genug marken und alles andere lohnt nicht wirklich der eine sockel in der brust hin oder her bringt minimal mehr dps das es nich erwähnenswert ist und bei uns im raid haben natürlich stoffis first und andere rüssi klassen second need von daher dauert es so schon bis man stoff sachen in den händen hat.

naja flametongue lohnt sich mit 3.3.3 nich da ich so im raid full buffed auf 44 % crit schon komme obwohl ich den stab der nibelung trage. da die glyphe lava ja mit zm skaliert und ich infight auf 4150 zm komme lohnt sich die glyphe schon enorm. zum thema welches setteil man auslassen soll mhh ja ich hab alle mitgenommen xD hab ja mehr als genug marken und alles andere lohnt nicht wirklich der eine sockel in der brust hin oder her bringt minimal mehr dps das es nich erwähnenswert ist und bei uns im raid haben natürlich stoffis first und andere rüssi klassen second need von daher dauert es so schon bis man stoff sachen in den händen hat.

das mit FT und LvB hätte ich doch dann gerne in Werten und nicht ne subjektive Meinung.

Und zu den T10 Teilen: 5 Teile sollte man wohl eher nicht tragen sondern sich 1 Nonset teil raussuchen, was stärker ist als das Setteil bzw was einem erlaubt bestimmte Dinge zu tauschen (Ringe/Hals/Armschienen/Gürtel etc). Schau einfach mal in die BiS listen, brichs auf den normalen Content runter und fertig is deine Antwort.

das die lavaburst glyphe besser ist als Ft liegt doch wohl klar auf der hand oder nicht ? umso mehr crit man hat umso weniger bringt einen das das stand auch mal auf buffed finde die seite bloß nicht mehr : /. naja seit woltk ist die lava glyphe schon besser als FT wenn du dir mal alles vom TE durchliest
smile.gif
. naja und das mit dem austauschen ich hab mal bei atlasloot geschaut wie gesagt so wirklich was tolles gibt es nicht für ele schamis ausser vieleicht stoff zeugs wo die stoffis aber definitiv first need drauf haben. was wilsst du ausserdem groß austauschen Hals ? gibt es nur einen und der dropt bei lanathel, Gürtel ? gibt es keinen sinnvollen bis auf den gegen marken, Ringe ? naja der eine is der ruf ring und der andere is entweder der von marrowgar oder vom rat der eine mit haste der andere mit crit und handgelenke droppen nur bei modermine die ohne mp5 oder wille sind. du siehst es gibt kaum alternativen in icc mit dem ele gear
smile.gif
.

das die lavaburst glyphe besser ist als Ft liegt doch wohl klar auf der hand oder nicht ? umso mehr crit man hat umso weniger bringt einen das das stand auch mal auf buffed finde die seite bloß nicht mehr : /. naja seit woltk ist die lava glyphe schon besser als FT wenn du dir mal alles vom TE durchliest
smile.gif
. naja und das mit dem austauschen ich hab mal bei atlasloot geschaut wie gesagt so wirklich was tolles gibt es nicht für ele schamis ausser vieleicht stoff zeugs wo die stoffis aber definitiv first need drauf haben. was wilsst du ausserdem groß austauschen Hals ? gibt es nur einen und der dropt bei lanathel, Gürtel ? gibt es keinen sinnvollen bis auf den gegen marken, Ringe ? naja der eine is der ruf ring und der andere is entweder der von marrowgar oder vom rat der eine mit haste der andere mit crit und handgelenke droppen nur bei modermine die ohne mp5 oder wille sind. du siehst es gibt kaum alternativen in icc mit dem ele gear
smile.gif
.

War ja wohl nichts BiS listen angeschaut...

Wenn man mit DKP arbeitet, ist es latte ob nen Stoffi firstneed hat. Wenns best in Slot is bietet man darauf.
Als Bsp: Halskette - eine mit Hit/Haste eine mit Krit/Haste
Armschienen: Modermine 25er mit Krit/Haste und ausm 10er Stoffarmschienen Hit/Haste (Hm sollte im 10er eher einfach zu erreichen sein wenn man Lichking erstmal down hat, dann sind sie auch 264er)
das selbe beim Umhang, es gibt den 264er Krit/haste und im 10er einen mit Hit/Haste
Zum Gürtel (deswegen mal die BiS listen anschauen und nicht rumquatschen): es gibt den von dir erwähnten Markengürtel und den Stoffgürtel (der BiS ist) vom Lord ausm 25er
Bei der Hose gibts noch mehr Varianten: Craften/Stoff oder Schwere Rüssi ausm 10er (HM versionen ebenfalls sehr interesannt) und es gibt eine Stoffhose bei 25er Modermine mit Hit/Haste mit der man sehr gut bestimmt Slots auswechseln kann, die man brauch um den Hitverlust durchs T10 auszugleichen. Soviel nur dazu ob man Teile hat mit denen man Variabel sein kann.

Ich könnt auch noch weiter machen, hab aber kein Bock wenn die Leute ihr altasloot aufschlagen ohne Postings zu lesen -.-

wie gesagt stoffis haben firstneed auf stoffsachen auch wenn man mit dkp arbeitet ich würde es auch nich toll finden wenn nen holy pala mir meine sachen wegwürfelt / bietet o.O.
und wie gesagt man sollte schwere rüssivman bevorzugen wegen der rüstung halt es nimmt sich zwar nicht viel kann aber entscheiden ob man stirbt oder nicht.
naja und da ich am hitcap von 289 bin brauch ich kein hit mehr da wir eine eule oder einen shadow immer im raid haben deswegen sag ich ja es gibt nicht allzu viele alternativen warum sollte man auch mehr hit mitnehmen als man nötig hat.
naja und im 10er hero das zeugs zu bekommen muss man ja erstmal den lichkönig legen wir hängen momentan aber leider in der dritten phase fest :X (blöde geister).

wie gesagt stoffis haben firstneed auf stoffsachen auch wenn man mit dkp arbeitet ich würde es auch nich toll finden wenn nen holy pala mir meine sachen wegwürfelt / bietet o.O.
und wie gesagt man sollte schwere rüssivman bevorzugen wegen der rüstung halt es nimmt sich zwar nicht viel kann aber entscheiden ob man stirbt oder nicht.
naja und da ich am hitcap von 289 bin brauch ich kein hit mehr da wir eine eule oder einen shadow immer im raid haben deswegen sag ich ja es gibt nicht allzu viele alternativen warum sollte man auch mehr hit mitnehmen als man nötig hat.
naja und im 10er hero das zeugs zu bekommen muss man ja erstmal den lichkönig legen wir hängen momentan aber leider in der dritten phase fest :X (blöde geister).

mimimi mir werden Sachen weggeboten, wanye? btw kann man wohl nen Palaheiler nicht mit nem Caster DD vergleichen -.-

und nur weil du am Hitcap bist , heist das nicht das es alle anderen auch sind. Wenn man nicht gerade 2 Hitringe anlegen will, oder Hit auf der Waffe hat, kommt man um diverse Slots nicht rum, also sappel nicht. Und wenn du dir dann mal endlich die BiS Listen anschauen würdest, dann siehst du auch das da Stoff dabei ist, weil es einfach mal keine Alternativen dazu gibt. Aber is ja eh egal, du brauchst es ja nicht...

Ach und noch was, mehr Rüstung wirkt sich nur auf den Körperlichen Schaden aus, und da du so gut wie immer stirbst, wenn dich ein Boss oder größere Trashmobs hittet, kannste dir die Rüstung in die Haare schmieren. Aber wozu noch weiter reden, hat ja eh kein Effekt.

ehmm das war kein mimimi falls du lesen kannst
smile.gif
es ist einfach nur scheiße wenn jemanden die sachen wegbietet werden ich passe auch bei der schweren rüssi oft also von daher xD.
ehm man kann ein pala heiler nicht mit einem caster dd vergleichen ? ehm zufälligerweise brauchen ein pala heiler tempo, crit und zm und hin und wieder mp5 von daher kann man das equip von nem pala schon mit nem ele vergleichen.
meine sogenannten ALTERNATIVEN bezogen sich auf schwere rüssi ! und das mit den stoff teilen is so was von lächerlich wenig besser das es sogut wie bedeutungslos ist.
achja und du sagst es wenn man gehittet stirbt man so gut wie immer aber einige fälle würde man denn überleben xD.
naja zu deinem letzten satz kann ich nur sagen das selbe trifft auf dich aber auch zu
smile.gif

ehmm das war kein mimimi falls du lesen kannst
smile.gif
es ist einfach nur scheiße wenn jemanden die sachen wegbietet werden ich passe auch bei der schweren rüssi oft also von daher xD.
ehm man kann ein pala heiler nicht mit einem caster dd vergleichen ? ehm zufälligerweise brauchen ein pala heiler tempo, crit und zm und hin und wieder mp5 von daher kann man das equip von nem pala schon mit nem ele vergleichen.
meine sogenannten ALTERNATIVEN bezogen sich auf schwere rüssi ! und das mit den stoff teilen is so was von lächerlich wenig besser das es sogut wie bedeutungslos ist.
achja und du sagst es wenn man gehittet stirbt man so gut wie immer aber einige fälle würde man denn überleben xD.
naja zu deinem letzten satz kann ich nur sagen das selbe trifft auf dich aber auch zu
smile.gif

in jeder NORMAL RAIDGILDE, die gross im Geschäft sind dürfen alle dds auf alle items würfen, sofern es gebraucht wird (ele zb auf stoff leder wo keine wille drauf ist.)
wie ist das nun mit den glyphen, das kann doch nicht stimmen

ehm in jeder normalen raidgilde ? naja meine gilde steht vor arthas im 25er ich war schon auf mehreren servern unterwegs und in einigen raidgilden aber die aller wenigsten davon haben z.B. ele schamis auf stoff mitbieten lassen bevor es nicht alle anderen stoffis für first need hatten.
vieleicht ist das bei den top raidgilden so mag ja sein aber wie gesagt hab es bisher bei noch fast keiner gesehen.
ich spiele auf onyxia falls du es wissen willst das ist eigentlich ein recht guter server ist zwar nich frostwolf aber man kann dort trotzdem gut raiden.

Vielleicht etwas spät, aber irgendwie verstehe ich den den Satz nicht .... Glyphe erneuern macht keinen Sinn, meinst du Totem stellen?

Schocks in der Rota:
Es gibt an sich nur einen Schock in der Rota und das ist Flammenschock alle 20 Sec. Andere Schocks haben da nicht verloren. Muss man sich mal bewegen nimmt man kein Erdschock für Schaden sondern setzt Flammenschock nach und benutzt Gewitter.
Hat man den T10 4er Bonus is das zu frühe nachsetzen von FS ein DMG Verlust. Dort gilt in der Bewegung:
FS wenn FS-Dot < 10 sec => ToW Glyphe erneuern wenn Buff < 15 sec => Verbrennung neu stellen wenn Totem < 15 sec Restdauer => Frostschock => Gewitter​

@Pacmaniacer erst 4t10 ohne hose dann nonset teile
smile.gif

Vielleicht etwas spät, aber irgendwie verstehe ich den den Satz nicht .... Glyphe erneuern macht keinen Sinn, meinst du Totem stellen?
genau, ingrimm werfen und direkt wieder verbrennung damit der 5 min buff der glyphe wieder aufgefrischt ist

@Donkeloktor ich darf im raid ganz normal auf stoff bieten. sieht man auch, aber natürlich nix mit wille. unsere rl weiß das rüstung der unwichtigste stat ist und ich teil garkeine alternativen habe. das BiS argument zieht auch gut.

Lava=FT bei glyphen, FT war ja schon früher nicht alzuweit zurück und ich denke mit dem haste-autocrit fs zieht die noch ein bisschen an. die werte sind ja nicht ausm hut gezaubert sondern beruhen auf mathematik. full buffed 44% crit is wenig. FS ist leider nicht so stark wie se sich anhört, aber ich wer auch da nochmal schauen.
sind ja irgendwie bei 40% crit des dots knappe 23% mehr dmg mit dem fs dot.
http://elitistjerks.com/f79/t76510-elemental_patch_3_3_now_more_fire_nova/p26/#post1592935 hier nochmal ausführungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück