[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

Ich hab deinen vorgeschlagenen Trinkets angeschaut. und was ist mit ??

ist das aktuell beste hit trinket

edit: gerade nachgeschaut, steht doch drinne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
upps.... hab nicht weiter gelesen

Spreadsheet sagt das halt so - denke mal, es ergibt Sinn. Für mich klingt die neue FS-Glyphe auch net besonders prickelnd.

auf der letzten seite schonmal genannt:
http://elitistjerks.com/f79/t76510-elemental_patch_3_3_now_more_fire_nova/p26/#post1592935

fs is mit aktuelleren rechnungen noch etwas besser geworden, generell lässt sich die Glyphenlage nun so beschreiben:

kämpfe > 6 min:
LB, FE, ToW

kämpfe < 5:30 min, patchwork, dämolock:
LB, ToW, FtW

kämpfe < 5:30 min, movment, burst:
LB, ToW, LvB

FS liegt immer leicht hinter LvB und FtW, und holt nur bei hohem Movment/Lag oder BiS gear auf, verliert aber bei Add Burst und Targetwechsel deutlich.
EM ist und bleibt schlechter in jeder Situation.
Die Unterschiede zwischen lvB, FtW und FS liegen allerdings im niedrigen zweistelligen Bereich, sprich 1-30 DPS Schritte.
Hat man keinen Dämo und muss ToW stellen, verliert FtW ein wenig.

Die beste ICC over all Lösung ist demnach:
LB, ToW, LvB

wer Insc ist oder kennt schleppt sich für Prof und LK nochn stack FE bzw LvB Glyphen mit.

Für mich mit ilvl 260 gear, 4 T10, 7 min, patchwork sieht die DPS so aus:
Glyph of Lightning Bolt 325
Glyph of Totem of Wrath 182
Glyph of Flametongue Weapon 160
Glyph of Lava 143
Glyph of Flame Shock 104
Glyph of Elemental Mastery 47
Glyph of Fire Elemental 443

ich bin nicht schuld, ist das vom PTR? wenn nicht, dann mach ja mit 3.3.3 FS glyphe viel mehr aus

ich bin nicht schuld, ist das vom PTR? wenn nicht, dann mach ja mit 3.3.3 FS glyphe viel mehr aus

Natürlich ist das vom PTR - ich kann net ganz verstehen, warum du es immer noch net kapierst, dass die FS Glyphe einfach mal 50% schwächer ausfällt als früher.

Für mich ne logische Tatsache:
1. FS muss critten, für nen DPS Gewinn durch FS.
2. Nur der kritische Anteil wird um 60% verstärkt.

Also mal von der statistischen Komponente ausgehend wirkt die Verstärkung nur auf einen Teil des Wertes, den FS macht.

Hi, ich habe mir noch Mal den Guide angeschaut. Da bin ich auf folgende Passage gestoßen. Ist das noch aktuell?

ichbinnichtschuld schrieb:
-dazu kommt dann: soviel DPS wie möglich, ein guter Ele kann derzeit fast an Hexer, Mages rankommen im DMG (bei gleichem Equip)

Denn ich halte das derzeit für ein Märchen. Egal ob an Puppe, oder Bossen wie Patchwork und und komme ich DMG-mäßig an einen gutgespielten Hexer oder Magier nicht ran. Bei Movement-Encountern sehe ich da schon besser aus, weil man da durch geschickteres Verhalten doch einiges rausholen kann. Und ich denke nicht, dass ich meinen Ele nicht spielen kann.

Grüßle

Hm, dann habe ich wohl noch jede Menge Verbesserungspotenzial. :/ Vielleicht kann ja jemand sich die Mühe machen, und die WorldofLogs anschauen, zum Beispiel vom letzten Raid WorldofLogs.

Ich bin der Ele-Schami Onanko. Ich bin zwar regelmäßig in den Top10. Aber für die Spitze reicht es einfach nicht.

Huhu liebe Schamis,

Und zwar hab ich eine Frage, eigentlich zwei:

1. Ist der T9-2er Bonus sinnlos geworden durch den Patch?
Ich konnte damit immer schön 3 Lavaburts reinklatschen, bevor ich FS erneuern musste.
Nun passt es einfach nicht mehr, wenn der letzte Lavaburst fliegt, geht FS gerad aus(kommt auf die Schmuck-Proccs an).

2. Mein Schami: Jesnor

Was ist gut/schlecht?
Ich weiss, ich hab noch einige 200er Items, aber das versuch ich noch auszubessern.

@ Barunin
mein log
http://www.worldoflogs.com/reports/j6zm5zav5ne9mu4y/sum/damageDone/?s=5338&e=5615

was bei dir sofort aufällt, du hast nen dämolock im raid, aber stellst keine feuerdmgtotems. warum? und auch sonst, wahrscheinlich viel zuviel bewegung die dps is nicht gerade pralle. vlt passt du lava nicht gut an, und du nutzt elebeherrschung zuwenig

aber ich seh gearde dein equip ist alt und/oder schlecht, bischen mehr is da trotzdem drinne

tausch ma die beiden mp5 items aus, hol dir t10 udn anständige trinkets

@firef0kz der t9 2er bonus is so gut/schlecht wie eh und je. caste halt vor lava3 fs neu, auch wenn du damit den letzten tick abschneidest
dein equip ist halt alt aber in ordnung, bis auf das totem, alles ist besser als das selbst bc totems. hol dir das für triumphmarken

@ Barunin
mein log
http://www.worldoflo.../?s=5338&e=5615

was bei dir sofort aufällt, du hast nen dämolock im raid, aber stellst keine feuerdmgtotems. warum? und auch sonst, wahrscheinlich viel zuviel bewegung die dps is nicht gerade pralle. vlt passt du lava nicht gut an, und du nutzt elebeherrschung zuwenig

aber ich seh gearde dein equip ist alt und/oder schlecht, bischen mehr is da trotzdem drinne

tausch ma die beiden mp5 items aus, hol dir t10 udn anständige trinkets

Hi Ichbinnichtschuld, danke für Dein Feedback.

Die ToW Glyphe soll ich trotz Dämolock nehmen? Mit der Glyphe hab ich ja für 5min einen Buff. Sollte ich diesen im Kampf dann erneuern? Oder stäckt dieser ebenfalls nicht mit dem Zaubermachtbonus des Dämolocks. Dann werde ich in Zukunft bei Bosskämpfen den Feuerele rausholen, und sonst das Totem der Verbrennung.

Die Lavaeruption versuche ich auf CD zu halten. Mir stellt sich die Frage: Wenn der Cooldown noch ungefähr 1 Sec hat, caste ich da noch einen weiteren Blitzschlag, oder soll ich warten und Lavaeruption casten?

Bezüglich der Elementarbeherrschung muss ich Dir Recht geben. Das könnte ich auf jeden Fall noch optimieren.

Mein Equip ist nicht alt.
biggrin.gif
Letzte Woche habe ich noch eine blaue Kette getragen, die blöde Kette aus der Seelenschmiede wollte einfach nicht droppen. Die ich jetzt trage dürfte auch besser sein, als die aus der Seelenschmiede. Bezüglich der Armschienen ist bisher nichts besseres gedroppt.

Bezüglich T10 hätte ich auch eine Frage. Den 4erT9 Bonus sollte man auf jeden Fall behalten? Oder ist 2T9 und 2T10 besser? Ich habe derzeit 90 Frostembleme. Kann mir derzeit also auch keine 2 T10 Teile leisten, so dass ich doch 4 T9-Teile bevorzuge. Ist das korrekt so? An den Schmuckstücken bin ich dran. In PDK und in ICC hatte ich bisher nicht viel Glück. Für Marken gibt's ja kaum bessere, oder habe ich da etwas übersehen.

Danke.

Edit: Okay, lesen bildet. Wie ich sehe ist 2T10+2T9 > 4T9. Dann werde ich mir wohl demnächst die T10 Handschuhe und Schultern holen.

ja Totem einfach wenn du dich mal bewegen musst kurz neu stellen. Und den wieder Verbrennung stellen.

Mit 2er t10 und viel haste solltest du sehr darauf achten elementarbeherschung auf cd zu halten:)

Irrtum meinerseits.

Zurück