[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

Bitte lese dir nochmal meinen Satz durch.. Man brauch nicht bedingt nen Ele! Er kann leicht durch andere Klassen ersetzt werden und ich hab nicht gesagt das es bei uns der Fall ist:)

ja, man braucht auch nicht unbedingt andere klassen, denn es gibt viele kombinationen die es erlauben andere klasse auszuschliessen.

Hey

ich wollt vielleicht mal von euch wissen was ich an meinem schami noch besser machen könnte
mache im 10er 5,4k dps rota ist wie im guide angegeben

Armory-Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Aegwynn&cn=Ubaba

mfg Dunkelbunt

Hey

ich wollt vielleicht mal von euch wissen was ich an meinem schami noch besser machen könnte
mache im 10er 5,4k dps rota ist wie im guide angegeben

Armory-Link: http://eu.wowarmory....egwynn&cn=Ubaba

mfg Dunkelbunt

Falscher Ring,keine bzw falsche Vz auf Schuhe:brust;armschiene, falsche Sockel, falscher Metastein, noch ein falscher ring da ist der andere besser (triumphmarken), hast überhaupt garkein hitcap, hast etwas zuviel Mp5 Rüssi. Über die Trinkets "könnte" man diskutieren.
Flammenschock Glyphe tauschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu der mp5 rüssi und den sockeln muss ich sagen dass ich teile des eq auch zum heilen benutze und deshalb "hybrid"-sockel einbaue

Alle 5% Haste wird man um 0.5 Sekunden schneller oder?

die HASTE buffs vom schamanen totem und paladin/eule rechnen sich nicht auf die HASTE an, die du bei dir stehen hast.
die rechnen sich so. hat dein zauber mit 0 haste 2sec castzeit bekommst du pro 1sec 0.05sec abgezogen, das heisst als beispiel, mein zauber
Blitzschlag hat 2.5 sec zauberzeit 0.5sec werden durch ein talent abgezogen, somit hat er normal 2sec mit dem haste totem draussen hätte er 1.9sec

die HASTE buffs vom schamanen totem und paladin/eule rechnen sich nicht auf die HASTE an, die du bei dir stehen hast.
die rechnen sich so. hat dein zauber mit 0 haste 2sec castzeit bekommst du pro 1sec 0.05sec abgezogen, das heisst als beispiel, mein zauber
Blitzschlag hat 2.5 sec zauberzeit 0.5sec werden durch ein talent abgezogen, somit hat er normal 2sec mit dem haste totem draussen hätte er 1.9sec

Ich meinte die Haste die ich durch meine Rüstung kriege.

30% haste und blitzschlag:

2 / 1,3 = 1,54 sec

5%:
2 / 1,05 = 1,90 sec

ach ja und das ganze haste stackt so:
30% gear * 30% kampfrausch * 5% totem * 3% eule
1.3*1.3*1.05*1.03=1,827735 = 83%

2 / 1,827735 = 1,094 sec castzeit

1% haste = 32.79 hasterating

Alle 5% Haste wird man um 0.5 Sekunden schneller oder?

Äh - nein?

Frage damit beantwortet?

kA aber es gibt tolle "Artikel" zum Thema Hasteberechnung und ich kann dir nur sagen: So einfach ist es nicht.

Außerdem ist der ABSOLUTWERT in Sekunden abhängig von der Gesamtzauberzeit des Zaubers.

Edit: Da hat sich der gute Bone die Mühe gemacht und es ausführlich erklärt. So viel soziale Kompetenz kann ich leider am Wochenende teilweise nicht mehr aufbringen ^^ *Thumbs up*

Gibt es eine Formel die mir zeigt wieviel Haste ich brauche zu meiner Wunsch Castzeit?

und danke Bone !

ne wunsch castzeit? man kann nicht zu viel haste haben
wink.gif
solange man zaubermacht nicht vernachlässigt

hab mal ne frage: und zwar hab ich mir gerade die 264er hose vom lederer machen lassen, jetzt steh ich vor der entscheidung sie sofort anzuziehen und den t9 2er bonus zu verlieren oder eben nicht. was ist eurer meinung nach effektiver? ohne den bonus öfter flameshock nach zu casten oder dafür mehr ZM, 100 haste mehr. hab erst 2 t10 teile und wird wohl noch ein bisschen dauern bis ich den 4er bonus bekomme ;-)

alternative wäre noch den 245er stoffhelm für marken gegen den 232er t9 kopf zu tauschen doch damit hätte ich ca 70 hit zuwenig

Naja hab mich nur gefragt da ich durch mein neues Gear gut +200 Haste bekommen habe aber sich nichts geändert hat
sad.gif

Was hat sich nicht geändert? ^__^

Da wird ja wohl ne größere Zahl stehen bei Haste als vorher und bei deiner Castzeit wird sich das ganze um so 0.06-0.09 verschoben haben?

hab mal ne frage: und zwar hab ich mir gerade die 264er hose vom lederer machen lassen, jetzt steh ich vor der entscheidung sie sofort anzuziehen und den t9 2er bonus zu verlieren oder eben nicht. was ist eurer meinung nach effektiver? ohne den bonus öfter flameshock nach zu casten oder dafür mehr ZM, 100 haste mehr. hab erst 2 t10 teile und wird wohl noch ein bisschen dauern bis ich den 4er bonus bekomme ;-)

alternative wäre noch den 245er stoffhelm für marken gegen den 232er t9 kopf zu tauschen doch damit hätte ich ca 70 hit zuwenig

4er Bonus is ziemlich gut, mehr kann ich dazu net sagen.
Bin selber oft vor dem Dilemma, wie man das Gear am besten zusammenstellt. Vor allem mit dem Dropluck
tongue.gif

Naja ich hatte vorher 1,5sec Castzeit und mit neuem Gear immernoch 1,5sec Castzeit
smile.gif

das liegt daran das zb Quartz (zumindest is es bei mir so) oder was auch immer du hast die Castzeit nicht mehr auf die 2te Stelle hinter dem Komma anzeigt. So konnte man früher genau sehn wieviel Haste denn 0,01 bzw mehr ausmacht.

ähm zauber tooltipps anmachen, da steht die zahl auf 2 stellen genau, besonders gut sieht man haste änderungen an astraler rückruf, da das 10 sec castzeit hat

200 haste = 6,1%

2/1,061 = 1,88 oder auch -0,12 sec

hasterating:

(2/1,33-1)*100 = 50,38%
50,38*32,79 = 1651,8

also brauch man 1651 teompowertung bzw 50,38% tempo um blitzschlag von 2 sec auf 1,33 sec zu drücken

Zurück