[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

ähm zauber tooltipps anmachen, da steht die zahl auf 2 stellen genau, besonders gut sieht man haste änderungen an astraler rückruf, da das 10 sec castzeit hat

200 haste = 6,1%

2/1,061 = 1,88 oder auch -0,12 sec

hasterating:

(2/1,33-1)*100 = 50,38%
50,38*32,79 = 1651,8

also brauch man 1651 teompowertung bzw 50,38% tempo um blitzschlag von 2 sec auf 1,33 sec zu drücken

kannst du eine formel aufschreiben? damit ich weiß womit ich was dividiere/multipliziere.

Beispiel:
("HIER-FORMEL-EINFÜGEN"/"HIER-FORMEL-EINFÜGEN"-"HIER-FORMEL-EINFÜGEN")*"HIER-FORMEL-EINFÜGEN" = .....

(zauberzeit/wunschzauberzeit-1)*3279 = tempowertung

danke
smile.gif

so kann man übrigends auch flammenschocklänge und dauer zwischen den dot ticks ausrechnen

hi leute,

Seitdem es diesen Thread gibt mach ich mir über eine sache gedanken und vielleicht könnt ihr mir helfen.

Warum nimmt ihr für die aktivierung des Metas 2x Zm+Ausd?
Wäre nicht 2x Zm+Spellpenetration besser?

Das wäre zumindest ein Caster statt der mir irgendwo einen nutzen verschafft. Das bissi Ausd macht mir das überleben kaum leichter und wenn es in sachen hardmode doch zu hart wird skill ich lieber statt "Convection" "Elemental Warding".

Also warum hauen so viele diesen Stein rein? Also für mich erschliesst sich der Sinn einfach nicht.
Vielleicht überseh ich auch irgendwas.

MFG

Ich hab selber Spellpenetration Gems aber naja die 26 SpellPen machen ja nicht soviel unterschied aber ein bisschen DPS kann man ja noch rauskitzeln.
Und wieso Convection? Hast du kein Mp5 reg durch SV/Retri,Shadow oder sonstigem? Haltest du dein Gewitter auf CD?

weil spellpen völlig nutzlos ist und die 15 resi die bosse durch die 3 lvl+ haben nicht entfernt

bleibt mp5 udn ausdauer, da man nie manaprobs hat, ausdauer für mehr überleben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In PvE boss fights, the player level is usually equal to or less than the boss level, and no spell penetration is in effect. Therefore, in this situation, it's safe to assume that the player's effective resistance is the same as the base resistance (from the character sheet).

Note that this formula renders level 83 bosses as having 15 magical resistance against level 80 player attacks. Unlike all other magical resistance in the game, this resistance from level difference cannot be overcome by spell penetration.
warum hat blizzard nie erzählt, aber es ist eben so, ist wohl eine dämpfungsmechanik wie auch 'gestreift' bei melees

Ich hab als trinkets das von Auriyaya im 10er und das von Sartharion im 25-er

hatte leider viel pech bisher und daher in pdk10/25 noch kein trinket droppen sehen

hab über 500 hit, von daher sehe ich keinen sinn mir das hit trinket für triumphmarken zu holen, tendiere daher eher zum healer trinket, da spell uns ele schamies ja auch mehr bringt als tempo.
allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das eine gute wahl ist.

bitte um meinungen

danke

pdc gehn und die Abysrune (oder wie auch immer das Ding heist) holen und gegen das Hit trinktet tauschen

Kolben+Schild. Wieso Nibelung nicht so optimal für Raids ist wurde hier auch schon aufgeführt.

na ja 1h schild sieht in meinen augen besser aus als ein stab, passt einfach nicht zu nem schami.

hab jetzt mal getestet bei gleicher rota mach ich an der puppe mit nibelung 5,4k und mit 1hand+schild 4,5

wie schon geschrieben mag der Stab ganz nett sein für rnd Inis/Raids wo es eh keine Sau interessiert was du machst, aber wie ebenfalls schon angedeutet kann der nach Hinten los gehn. Dafür einfach mal die Suchfunktion benutzen denn Ichbinnichtschuld hat hier schonmal dazu was geQuotet warum/wieso/weshalb man den Raidwipen lassen kann (als schlimmstes Bsp.) oder andere Dinge, bezogen auf ICC.

Zurück